Beiträge von Janek91

    und vor allem solltest du auch bedenken,dass die Benommenheit und ähnliche symptome häufig von verspannungen kommen in den muskeln,vor allem im Hals-Nacken-Bereich,da wir sie unbewusst verspannen.es sind ganz normale symptome bei mir vor allem wegen meiner angststörung,bei dir vermutlich aufgrund einer mischung zwischen hashimoto und Angst.ich kann dir das buch "unerklärliche beschwerden" von helga pohl empfehlen.und vll solltest du den hericium eher abends nehmen vor dem schlafen gehen.Den Cordyceps kannst du doch ganz langsam einschleichen dann,ich meine schlechter wird es dir davon nicht gehen,es hängt viel von unseren Gedanken ab,glaub ich weiß wovon ich spreche. Mache zur zeit Yoga/Meditationsübungen die kannste dir auch bei Youtube anschauen,einfach um den nacken etc zu entspannen.dieses ständige anspannen der muskeln verursacht unsere symptome. nimm dir einfach am tag mal zeit für solche übungen,die gehen meist so 6-10 min und dann fühlt man sich auch befreiter.hätte nie gedacht,dass ich sowas mal machen würde,aber es hilft.vor allem wenn man nicht einschlafen kann gibt es auch eine schöne meditation dort.man muss echt viele sachen beachten und trinke immer ausreichend am tag und eine gesunde ernährung ist ebenfalls von großer bedeutung sowie sport..gute besserung weiterhin,das wird schon,es braucht nur eine zeit bis sich unser körper wieder auf "normalen" Maße befindet und im Gleichgewicht.. :)

    nimmst du den reishi denn gleichzeitig mit dem hericium ein? möglicherweise würde das die nervosität "unterdrücken"..also ich habe auch ab und zu diese leichte unruhe,aber man muss sich einfach nur mal sagen,dass noch nie was passiert ist und passieren wird.den cordyceps habe ich noch nicht bestellt,vielleicht mache ich das beim nächsten mal auch.

    also seit der einnahme geht es mir eindeutig besser,klar habe ich manchmal leichte anflüge von unruhe oder so,aber ich kann viel besser damit umgehen,habe nicht mehr ständig dieses gedankenkreiseln und allgemein fühl ich mich widerstandsfähiger.vor allem der gesteigerte appetit gefällt mir besonders gut,sehe auch gesünder aus mittlerweise nicht mehr so blass..mal schauen,was die nächsten monate noch bringen,aber bin guter dinge und denke zur zeit wieder deutlich positiver :)

    sorry jetzt habe ich zuerst ins protokoll geschrieben :D
    ich glaube der reishi wird dir auf jeden fall noch gut tun.ich merke die kombi fängt langsam an zu greifen bei mir.bin zwar ab und zu noch müde,aber kein vergleich zu vorher und habe auch kaum noch negative gedanken.ich denke mal in 2-3 wochen entfalten die pilze ihre volle wirkung und mal schauen,wie es mir dann geht.wünsche dir viel erfolg mit dem reishi und ich glaube auch,dass pilze am ende vor allem das vegetative nervensystem und auch den magen-darm-trakt ausgleichend regulieren.natürlich muss man trotzdem an sich selbst arbeiten,aber als stütze hoffe ich,dass ihre volle wirkung ebenfalls entfalten.

    so.also es gibt ab und zu noch so leichte rückschläge bzw unruhezustände.habe heute angefangen jeweils reishi und hericium gleichzeitig zu nehmen also mittags und abends,da ich zu spät aufgestanden bin.mal schauen wie das bekommt und fange am montag dann denke ich mal jeweils morgens,mittags und abends mit jeweils einer Reishi/Hericium an. trotzdem geht es mir schon besser als vorher glaube ich..

    was ich noch festgestellt habe ist,dass ich i.wie alle gerüche viel besser wahrnehme und allgemein schmeckt mir sogar das essen besser.keine ahnung woran das liegt.meine nase fühlt sich i.wie befreiter an :thumbsup: will das jetzt nicht nur den pilzen zuschreiben,aber fühl mich gerade auch i.wie viel besser,nicht mehr so träge und habe nicht mehr diese lichtempfindlichkeit.mal schauen was noch kommt..

    Tag 3 der Einnahme.habe heute 1 Reishi mittags und eine jetzt grade zusammen mit einer hericium genommen.bisher habe nicht mehr so häufig diesen schleier und bin nicht mehr soooo müde und schwach wie vor der einnahme.naja bisher ist es also durchaus positiv und hoffe ich werde auch durch meine Verhaltenstherapie und selbsttherapie bald noch mehr erfolge verzeichnen.bin vielleicht ein wenig hibbelig manchmal,aber alles in gesundem maße.also bisher nicht viel negatives und hilft durchaus.bin ja noch lange nicht bei der enddosis angelangt..habe sozusagen heute den reishi erhöht,vll nehm ich dann abends noch den hericium nochmal eine kapsel in warmen wasser/tee..


    ich werde weiterhin berichten :)

    So ich erstelle jetzt auch ein Verlaufsprotokoll und hoffe,dass ihr mir weiterhin Tipps etc. geben könnt.
    habe heute angefangen mit 1 kapsel Reishi-Extr. in tee aufgelöst und getrunken.am anfang war leichte unruhe vorhanden und dann wurde ich ein wenig "wacher"(Einnahme 12 uhr)


    gerade merke ich eine leichte benommenheit,die ich aber auch so schon des öfteren habe und außerdem leichten kopfdruck..habe eine laufende nase und musste ein paar mal niesen.anscheinend beginnt der prozess der "inneren reinigung" langsam..


    heute abend nehme ich dann noch Hericium-Extrakt in warmen wasser/tee..werde weiterhin berichten :)

    Ja nungut Borderline habe ich ja zum glück nicht,wobei ich manchmal schon nachgeschaut habe,ob ich nicht vielleicht sogar eine psychose oder sowas habe.wobei dann würde es mein umfeld merken und ich selber würde in meiner eigenen welt leben.
    habe ab und zu nämlich Derealisations-Depersonalisationssymptome.kann damit aber heutzutage besser umgehen und sie sind auch nicht ständig vorhanden. ich habe mich schon zu 1000 sachen belesen und mir etliche bücher angeeignet. trotz allem glaube ich,dass mir körperlich was fehlt bzw. ich was falsch mache.dazu kann ich das Buch von Helga Pohl "unerklärliche Beschwerde" oder von David Servan-Schreiber "Die neue Welt der Emotionen" empfehlen..am meisten bereiten mir zur zeit die benommenheit,müdigkeit,ab und zu unruhe und auch Lichtempfindlichkeit die größten sorgen,vor allem bei künstlichen licht.


    liebe Grüße!

    ja ich weiß das auch,aber letztendlich brauch ich halt eine leichtere stütze,zum beispielt das fluoxetin hat mich so krass im gehirn erregt,dachte ich dreh vollkommen durch..


    ja das schau ich mir mal an.erstmal versuche ich es noch mit dem Hericium und Reishi-Extrakt.hattest du eigentlich auch solche probleme oder wie?danke nochmal für deine antworten,auf jeden fall sehr hilfreich :)

    Ich danke dir nanet.da ich einfach nur hoffe,dass mir die pilze eine gewisse stütze sein können in meiner nun etwas schwierigen zeit,die vor mir liegt.bin in therapie und will einfach die sachen endlich wieder bald so genießen können,wie ich es vor der zeit der Angstzustände/Panikattacken gemacht habe.habe mich schon zu sehr isoliert von der umwelt.
    deswegen wäre ich über jede hilfe,sei es kommentar oder PN dankbar! ach meine eltern sind von der alten schule(Schulmediziner) die sowas natürlich skeptisch sehen ein wenig.aber sonst unterstützen sie mich mit allem..ich schau nur gern nach alternativen methoden und will keine chemie mehr,die am ende meine ganze gehirnchemie verändert...

    Hallo Dieter,


    war es bei dir dann auch so,dass du dich manchmal so richtig schwach gefühlt hast,sone bleiernde müdigkeit bzw. benommenheit..und gleichzeitig dann diese Unruhe sowas?als ob man trotz der müdigkeit nicht wirklich entspannen kann..
    fange am montag meine Kur dann an.hoffe es wird sich lohnen und ich kann neue kraft schöpfen!

    Danke nochmal für die vielen Antworten.habe mir jetzt Reishi und Hericium als Extrakte bestellt.mal sehen,wann es ankommt.
    hoffe einfach,dass ich wieder ausgeglichener werde und neue Kraft schöpfen kann.weil diese Kombination aus Müdigkeit,Benommenheit und dann noch Unruhe und Schlafstörungen ist echt nicht mehr schön.ja mache zur zeit eine verhaltenstherapie bei einer echt guten Psychologin.werde ihr natürlich alles berichten und denke sie wird mich dabei auch unterstützen.


    Meine Ernährung habe ich schon umgestellt,esse zur zeit auch kein fleisch mehr,nur noch fisch und andere eiweißquellen,viel gemüse,Obst,Kräutertees.war auch wieder erst erkrankt mit grippe,da denkt man auch nicht sooo sehr über seine Angsterkrankung nach,weil man was handfestes hat. habe mir noch einen Grünen-Tee-Extrakt bestellt,damit ich vielleicht noch ein wenig mehr Energie habe,aber das Teein ja anders wirkt als normalea Koffein..


    werde auf jeden fall berichten,wie es mir ergangen ist.außerdem will ich wieder mit meinem geliebten Sport anfangen und ein bissel zunehmen wieder,an gesunder Muskelmasse.

    also ich hab hauptsächlich sehr viel kraftsport gemacht,leider den ausdauersport ein wenig vernachlässigt.wog dann halt auch mal zwischendurch um die 90 oder mehr..viel gegessen und besonders viel gepumpt.aber alles gar kein problem gewesen.
    ich muss aber auch sagen,dass ich eine kleine panikattacke vorher mal hatte,das kam aber durch viel unistress und da habe ich mich auch absolut nichts so reingesteigert.


    es war glaube Aspirinkomplex-Granulat und habe mich vorher schon so ein wenig "schwach" gefühlt.wollte eigentlich gar nicht mehr zu der party,naja im nachhinein ist man immer schlauer.habe dann bei mir in der wohnung vll maximal 4 stunden geschlafen.hatte heftigen kater,bin dann trotzdem noch nach hause gefahren,weil ein versicherungsmakler bei meinen eltern war,bei dem ich einen nebenjob machen wollte.habe mich da schon schwach und müde gefühlt und musste dann noch mit dem quatschen.naja nachdem er endlich weg war bin ich dann ins bett und plötzlich herzrasen bekommen,weil ich nicht einpennen konnte.dann dachte ich vll an eine unterzuckerung und damit find alles an,wo ich angefangen habe jedes symptom bzw. krankheit zu googeln. es war wohl eine Kombi aus Psyche/Körper als auslöser.beides hat sich ann wohl gegenseitig verstärkt.das ist bereits über ein jahr her.und ich dachte immer ich hätte wirklich was körperliches...

    Ja auf jeden fall werd ich mich demnächst vll nochmal durchchecken lassen.das ding ist halt meine eltern sind ja auch ärzte und können das schon gut zuordnen,weil zur zeit viele patienten in meinem alter ähnliche beschwerden haben.bei mir wurde diese panikattacke durch eine kombi aus alkohol/schmerzmitteln ausgelöst,da ich zuvor heftige kopfschmerzen hatte und dann aspirin genommen habe und ziemlich viel getrunken.deswegen glaube ich langsam echt nur noch an die psyche,wobei man eigentlich körper und geist ja als eins sehen sollte.


    macht der cordyceps nicht zu hibbelig?also bei mir werden manchmal panikattacken durch heftige unruhe ausgelöst etc.wobei ich mich jetzt schon soweit ein wenig gefangen habe.und reishi dann eher nicht?

    ja also blutbild wurde damals gemacht,soweit waren alle blutwerte ok,hatte damals nur leicht erhöhten creatinin-wert.aber alles halb so schlimm.mein Blutdruck ist bei 120/80..wie gesagt ich glaube immer ich habe dann vielleicht auch einen tumor,herzschwäche,MS oder andere erkrankungen.im sommer hatte ich sogut wie keine panikattacken oder angstzustände..
    die symptome wechseln manchmal auch wild hin und her.am schlimmsten sind eigentlich Schwäche und Unruhe,sowei dieses "Watte im Kopf" Gefühl...


    danke dir für deine Bemühungen!

    ich danke dir für deine Antwort!


    hast du damit denn auch erfahrungen gemacht? eventuell auch Pilzeerfahrungen?
    wollte nämlich demnächst mal so eine "Pilzkur" starten,nur weiß ich halt nicht,welche kombi die richtige wäre..


    lg
    Janek

    Hallo alle zusammen,


    ich bin Jan, 23 Jahre alt und hab seit ca. 1 1/2 jahren angstzustände/Panikattacken und zur zeit häufig probleme mit dem Magen-Darm.leide ab und zu an Übelkeit,häufiger appetitlosigkeit,Druck im Oberbauch,Sodbrennen,Müdigkeit,Schwäche,Durchschlafstörungen,innere Unruhe,Druck im Kopf...


    habe ein paar tage SSRI genommen,nach 3 tage abgesetzt(nie wieder!)..opipramol hab ich noch zur not da,aber seit 4 tage nicht mehr genommen,weil ich absolut keine lust auf chemie habe. wollte mal fragen welche Kombi ihr empfehlen würdet und welche dosierung.
    bin außerdem student und zur zeit in psychotherapeutischer behandlung seit 3 wochen.will mein Leben einfach wieder genießen.habe in den letzten 4-5 monaten 8 kg abgenommen.will einfach wieder vitaler sein und meinen sport(kraft und ausdauer) ausführen können wie früher.wäre über jede hilfe froh! :]