Beiträge von elli2013

    Hallo,
    danke euch schonmal für die Antworten.


    Wie gesagt wir barfen. Derzeit bekommen die HUnde aber die Hälfte der Woche auch Dosenfutter und mal Nudeln/Kartoffeln.


    Hündin ist geschätzte 16 und eigentlich fit wie ein Turnschuh. Sie ist seit 4 Jahren bei uns und es war bisher nie irgendwas.


    Der Cordyceps ist seit vorgestern bestellt. die TK hat eigentlich einen sehr guten Ruf, meinte jedoch die Nierenwerte und die Gastritis hingen zusammen. Das war deren Diagnose. Dann sollten wir evtl doch nochmals einen Arzt konsultieren.


    Von Diabetes war nie die Rede.


    Gleichzeitig war die Maus aber auch mal im Fluss baden, so dass ich wirklich nicht weiß, an was die Blutwerte letztlich hängen.


    Derzeit ist sie wieder fit, tobr, springt etc. Alles ok bis auf das vermehrte Trinken und Pinkeln.


    Welche Werte sind denn für Diabetes relevant? Ich habe ja viele Werte hier, kann sie aber nicht zuordnen.


    Liebe Grüße
    elli

    Hallo,


    unsere Hündin ist vor 2 Wochen an einer Gastritis erkrkankt, hat Blut-Schleim erbrochen und auch blutigen Kot abgesetzt. Ultraschall und Rönten ergaben keinen 100% Befund, aber es wurde auf eine Gastritis getippt. Urin wurde auf Baktieren untersucht, kein Befall. Bluttest ergab einen erhöhten Kreatininwert 2,3 (0,5-1,8), erhöhten Phoshphorwert 7,1 (2,5-6,8) und GGT 7 (0-7). Außerdem ist WBC, Mono und HTC erhöht.


    Sie sollte dan Antibiotika zu sich nehmen, was wir nur einen Tag durchgezogen haben. Mir leuchtete nicht ei, warum ich Ab geben solle, wenn keine Infektion vorliegt.


    Sie bekommt seitdem zum Aufbau des Magen Darm Traktes Reishi und Hericium Extrakt.


    Seit 5 Tagen pinkelt sie auch in die Wohnung und sie trinkt extrem viel. Erst schob ich das auf eine vermeintliche Blasenentzündung, die ich mit Manuka Tee behandelt habe.


    Jetzt mache ich mir Sorgen, dss es doch an dr Niere liegen könnte. Im Internet liest man bei Niereninsuffizienz von vmermehrtem Trinken und PInkeln.


    Was können Sie mir denn empfehlen? In der Tierklinik war ich erstmal nicht mehr.


    Hoffnungsvolle Grüße
    elli


    PS: Wir barfen, es gibt aber auch Dosenfutter. Halb Halb/Woche.


    Sie bekommt schon lange zusätzlich Mariendistel, Teufelskralle, B Vitamin KOmplex, Chondroitin, Glucosamin

    Hallo Corinna,


    ich habe keine Beschwerden, Blutbild immer ok. Normalgewichtig. Ich nehme nur die Pille und leide seit ein paar Monaten unter nächtlichen Schweißattacken. Anfangs alle paar Wochen, vor 2 Wochen waren es schon 4 Tage in der Woche. Seltsamerweise haben diese jetzt mal 4 Tage pasuert. Was ein himmliches Gefühl.


    Mir wurder hier geraten Reishi Extrakt zu nehmen, ich wollte jedoch mit dem Pulver anfangen und dann nach Ender der Dose auf daas Extrakt umsteigen. Ich wollte wissen, on man einen UNterschied merkt.


    Derzeit nehme ich 2x2 Kapseln Pulver


    VG
    Elli

    Hallo,
    ich nehme nun seit 2 Wochen Reishipulver, weil meine Nase schon jahrelang immer verschleimt ist. Keine Allergie.


    Ich bemerke aber keine nennenswerte Veränderung. Mein Urin hat eine komische gelbe Farbe, fast schon neongelb, nach 2l Flüssigkeit und ich habe das Gefühl eine Scheideninfektion zu haben, die ich derzeit mir Döderlein kuriere.


    Kann es sein, dass die Pilze bei mir gar nicht wirken oder wirken sie und ich bekomme davon einfach gar nichts mit?!


    Viele Grüße
    elli

    Hallo Petra,


    außer der Pille nehme ich nichts, außer mal ab und zu paar Vitamin C und Zink Kapseln. Entzündungen im Körper bzw Krankheiten sind mir nicht bekannt. Habe auch immer ein gutes Blutbild, außer dass ich phasenweise zuviel Süß und Chips esse. Bin jedoch normalgewichtig.


    Es ist auch nicht unbedingt störend, aber wenn ich in der Sauna merke wie es ist richtig Luft zu bekommen, wäre es schon schön, auch im Alltag damit zu leben.


    Liebe Grüße


    PS: Schöner Schäfi :) , Wir haben selbst welche

    Hallo,
    ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe für meine Nase. Seit 15 Jahren habe ich durchsichtigen Schleim in der Nase außer ich bin natürlich erkältet.


    Die einzigen Male, wenn ich richtig Luft bekomme, belaufen sich auf Saunagänge mit Mentholaufguss.


    Da Pilze ja in unterschiedlichen Weisen helfen, erhoffe ich mir einen Pilz,, mit dem ich evtl in den Griff bekommen könnte.


    Auf Allergien wurde ich getestet. Laut dem Test soll ich auf Gräser und Hundehaare alergisch sein. Ich lebe jedoch problem los seit 5 Jahren mit mehrere Hunden zusammen und im Feld kann ich auch zuh jeder Jahreszeit untergwes sein ohne Probleme zu bekommen. Außerdem habe ich diese Schleimbildung schon weitaus länger als Hunde oder Feldspaziergänge.


    Viele Grüße
    elli