Beiträge von vanheyden

    hallo traude,


    vielen dank für die tipps. kreuzallergien haben sich wie von dir beschrieben schon vor vielen jahren bei mir gebildet.
    die dosierungsempfehlung hatte ich aus diesem forum herausgezogen. spricht eigentlich etwas dagegen, jeweils auch 3 oder 4 extrakttabletten zu nehmen?

    hallo ihr lieben,


    nachdem mir die vitalpilze bislang sehr gute dienste geleistet haben, muss ich seit heute feststellen, dass die allergiebeschwerden, vor allem kribbelnde nase und juckender gaumen wieder durchkommen. meine dosierung: reishi und hericium-pulver gemischt ( morgens und abends zwei messlöffel) , dreimal täglich zwei reishi und eine agaricus extrakt-kapseln. aber auch diese helfen derzeit nicht mehr. habt ihr noch tipps?


    was ich mich frage: warum reagiere ich auf die birkenpollen so extrem, welche symbolische bedeutung hat speziell die birke? gibt es dazu erkenntnisse?


    herzliche grüsse
    vandebrake

    hallo ihr lieben,


    ich bin neu hier und möchte meine ersten erfahrungen mit dem reishi-pulver mitteilen.
    intuitiv stiess ich vor ein paar wochen auf dieses pulver, in der hoffnung, es könne mir bei der linderung meiner allergie- und angstbeschwerden helfen. die angstbeschwerden sind bei mir nur schwer definierbar, man könnte es als eine art grundangst beschreiben, welche unterschiedlich stark auftritt, wenn es um irgendwelche unternehmungen geht. ich kann auch nicht sagen, wovor ich angst habe, sie ist einfach nur da und das manchmal ziemlich heftig.


    nach nur zwei tagen der einnahme des reishi-pulver bemerkte ich eine deutliche besserung der angstbeschwerden! um es greifbarer zu machen würde ich eine 80%ige reduzierung der angst schätzen. eine wirklich tolle erfahrung!
    die pollenallergie, die mich seit meinem 13.lebensjahr begleitet und bislang resistent gegen allerlei behandlungen war und ist, hat sich vermutlich auch gebessert. "vermutlich" deshalb, weil ich mir vor einigen wochen eine kortisondepotspritze habe geben lassen und jetzt die wirkung nachlässt. die allergiebeschwerden sind noch da, aber wesentlich schwächer. ich kann aber nicht sicher sagen, ob es eine veränderung des pollenfluges ist, welche die verbesserung bringt, vermute aber eher ein positive wirkung durch das reishi-pulver.


    allerdings gibt es auch eine nicht so schöne sache: seit einigen tagen habe ich ein hautekzem an dem oberschenkeln, was sich früher schon mal gezeigt hatte, nur in schwächerem ausmass. ein gefühl sagt mir, dass durch das pulver bedingt ein schlummerndes ekzem nun ausgeleitet wird. die nächsten tage werden zeigen, ob ich mit meinem gefühl richtig liege.


    und nun noch eine info, die sicher etwas freaky klingt und ich hoffe, dass ich dafür kein unverständnis ernte. mit der ersten einnahme des pulvers hatte ich das gefühl, als wenn sich -wie soll ich sagen- eine neue, wohlwollende (bewusstseins)präsenz in meinem körper zeigte. es lässt sich schwer beschreiben, aber es ist sehr interessant, das wahrzunehmen. ich hoffe nicht, dass letzteres zu abgefahren klingt, aber vielleicht gibt es andere mit ähnlichen wahrnehmungen.


    herzliche grüsse
    ralf