Hallo Peter,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und vielen Dank für Deine 2 Erfahrungsberichte. Schön dass die Pilze euch helfen konnten.
Bei Deiner Anna würde ich eine Kombination aus Reishi Extrakt und Cordyceps und Reishi Pulver verwenden. Der Reishi Extrakt ist sehr anregend und zusammen mit dem Cordyceps (gerne als Pulver wenn keine Magen-/Darmprobleme vorliegen) eine gute Möglichkeit den Alltag zu bewältigen. Deshalb diese beiden am Morgen und Mittag und dann nicht mehr, sonst kann es passieren dass durch die viele Power der Nachtschlaf gestört wird. Der Reishi als Pulver ist sehr beruhigend und schlaffördernd. Diesen kann sie (wenn keine Magen-/Darmprobleme vorliegen) Richtung später Nachmittag / Abend verwenden. Sollte sie Magen-/Darmprobleme haben, dann bitte auch den Cordyceps als reines Extrakt und kein Reishi Pulver.
Eine normale Verzehrsmenge beim Extrakt sind ca. 900mg und beim Pulver ca. 1.500mg jeweils pro Pilz und Tag. Wichtig wäre eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung zu unterstützen.
Die Vitalpilze können schon zusammen mit Cortison verzehrt werden, allerdings haben die Pilze, im Bezug auf das Immunsystem, kaum noch Einfluss, da das Cortison dieses einfach unterdrückt. Ansonsten bringen die Pilze trotzdem ihre guten Inhaltsstoffe mit um dem Körper zu helfen.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles, alles Gute und ihr eine gute Besserung
UlliM