Beiträge von UlliM

    Hallo Mimi,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde an Deiner Stelle den Hericium und den Cordyceps als reines Extrakt verwenden. Da Du einen Leaky Gut hast, würdest Du das Pilzpulver nicht vertragen, obwohl Du es (rein theoretisch) auch einsetzen könntest. Der Hericium beruhigt u.a. das vegetative Nervensystem und macht stressresistenter, der Cordyceps ist ein Pilz der die Nebennieren unterstützt und so Deinen Cortisolspiegel wieder rhythmitisieren sollte. Nimm bitte den Cordyceps nur am Morgen und am Mittag, da er Power gibt, damit Du nachts gut schlafen kannst. Eine normale Verzehrsmenge von den Extrakten sind 900 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Jupiter,


    die Vitalpilze helfen gut bei depressiven Verstimmungen. Ob es bei manifesten Depressionen sinnvoll ist nur mit den Vitalpilzen zu arbeiten hängt von Fall zu Fall ab. Leider kann ich Dir dazu keine detailliertere Auskunft geben.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Herzenshund,


    ich würde sofort den Reishi als Extrakt mit einer Verzehrsmenge von 1.800mg oder als Flüssigextrakt mit 5ml pro Tag einsetzen. Der Reishi ist der Pilz der am stärksten entzündungshemmend wirkt und auch einen Bezug zur Prostata hat.


    Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Mann

    UlliM

    Hallo Ikarus,


    ich gehe davon aus, dass Du jeden Tag die Probleme mit den Augen hattest. Das deutet für mich darauf hin, dass Du die Pilze nicht verträgst. In diesem Fall sind die Vitalpilze dann für Dich nicht geeignet.


    Liebe Grüße

    UlliM

    Hallo Freyana,


    oh wie Schade... Wenn keine Ausschabung geplant ist, dann kannst Du mit den Pilzen gleich wieder beginnen. Den Reishi und den Hericium müsstest Du auch während einer Schwangerschaft nicht absetzen. Nur den Cordyceps, da er ein Hormonpilz ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Angélique,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, da hat sich ja schon einiges getan mit den Vitalpilzen - sehr schön :). Der Shiitake ist der Vitalpilz der bei bereits gebildeter Plaque in der Lage ist diese abzubauen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute weiterhin

    UlliM

    Hallo Jupiter,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Eigentlich wirkt der Reishi als Pulver sehr beruhigend und auch der Hericium. Reagierst Du grundsätzlich auf naturheilkundliche Mittel / Schulmedizin sehr schnell? Was hat Dir Deine Heilpraktikerin denn geraten? Ich würde an Deiner Stelle mit 1/2 Kapsel einen Versuch starten. Du kannst die Kapselhülle auseinanderziehen und den Inhalt in ein Getränk oder eine Speise einrühren. Ich gehe davon aus dass Du Dir eine gute Qualität an Pilzen bestellt hast, dies ist auch sehr, sehr wichtig.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Iris 193005,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich gehe davon aus, dass Du das Nahrungsergänzungsmittel mit dem Thyrosin nicht mehr verwendest. Reishi und Cordyceps sind 2 Vitalpilze die einen großen Bezug zur Schilddrüse haben. Den Cordyceps bitte nur am Morgen und Mittag verzehren, da er viel Power geben kann und Du dann vielleicht nicht schlafen kannst, wenn er zu spät genommen wird. Beim Reishi Extrakt ist dies auch der Fall. Wenn Du die reinen Pilzpulver nimmst dann den Reishi eher Richtung Abend, da er als Pulver schlaffördernd wirkt. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Wasser/Tee um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Freyana,


    wenn Du bis jetzt nur den Cordyceps für 2 Wochen genommen hast, dann ist es immer eine Risiko/Nutzen-Abwägung ob Du z.B. mit dem Hericium und/oder dem Reishi beginnen solltest. Die Pilze entgiften alle den Körper und manche Gifte sind eben auch Plazenta-/Muttermilchgängig.

    Deswegen kann ich Dir hier nicht bedenkenlos dazu raten die Pilze zu nehmen.


    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch

    UlliM

    Hallo Pippi,


    ich würde vorsichtshalber den Hericium ca. 1 Woche vorher absetzen, da alle Vitalpilze thrombozytenaggregationshemmend wirken. Das Blut bleibt weiterhin in der Lage zu gerinnen, es kann aber zu einer etwas verlängerten Blutungszeit kommen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Gabi F.,


    wenn Du den Cordyceps nicht verträgst (ich gehe jetzt mal davon aus dass Du ausreichend trinkst, da gerade bei Fibromyalgie, wenn ein Pilz gut entgiftet, es zu solchen Symptomen kommen könnte, wie Du sie beschreibst), dann kannst Du es auch mit dem Coriolus versuchen. Dieser hat auch einen Einfluss auf das Hormonsystem aber nicht ganz so stark wie der Cordyceps.

    Ansonsten, so wie Michi007 es vorgeschlagen hat, ganz, ganz langsam den Coryceps einschleichen. Evtl. sogar mit einer Messerspitze beginnen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo DanielK81,


    die Lungenentzündung erklärt dann das Fieber. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den Reishi und den Cordyceps verwenden, da diese beide einen großen Bezug zur Lunge haben und Dich gut unterstützen können. Der Coriolus ist ein Vitalpilz der auch das Immusystem gut moduliert und sollten sich noch Erreger in Deinem Körper befinden, dann kann er gut unterstützen um diese zu eliminieren. Sprich: Du kannst eigentlich alle 3 einsetzen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM