Beiträge von Joaninha

    Hallo,

    meine Mama leidet schon länger unter Haarausfall und einer sehr empfindlichen Kopfhaut.

    Im Reformhaus wurde ihr der Cordyceps empfohlen. Momentan nimmt sie den als Mischung aus Pulver und Extrakt.


    Ist das der richtige Pilz? Reicht das aus oder sollte sie noch einen kombinieren?

    Ist diese Pulver-Extrakt Mischung sinnvoll oder lieber was anderes?


    Zur Info: Meine Mama ist 65 Jahre und ca 55 kg schwer. Sie hat Bluthochdruck und Asthma (falls das relevant ist).


    Ich danke euch 😊

    LG Joaninha

    Hallo Trollkirsche!


    Ich weiß nicht ob es noch aktuell für dich ist, da du ja nun das Vitamin D Öl schon bestellt hast. Aber ich habe Zäpfchen, sog. OVID Zäpfchen (nach Prof.Dr. Schulte Übbing) damals bei der Klösterl Apotheke in München bestellt. Mein Arzt hat mir dafür ein Rezept ausgestellt. Hab dann dort angerufen und das Rezept hingeschickt.
    Hab außerdem Vitamin D oral eingenommen. 3x pro Woche 20.000 I.E. Auch das hat mir der Arzt verordnet.
    Habe mittlerweile einen PAP II, keine Viren und bin in der 38. SSW :) Laut Arzt könne ich weiterhin jeden Tag 3000 I.E Vitamin D nehmen, aber das mache ich momentan nicht, da es mir sehr viel vorkommt in der SS. Werde nachher aber sicher wieder anfangen.


    Ich wünsche dir alles Gute!!
    Joaninha


    Ps: Habe die Pilze auch fast 10 Monate genommen bis ich am Ziel war...

    Hallo Ihr Lieben!!


    Nach ewigen Zeiten wollte auch ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben!!


    Nach 1,5 Jahren und geduldigen Behandlungen habe ich seit letzes Jahr August keine HPV Viren mehr und die Befunde in November 2013 und Februar 2014 waren jeweils PAP II :)


    Habe ca. 10 Monate den Coriolus und ABM genommen, die letzten 3 Monate zusätzlich den Maitake. Außerdem diverse Zäpfchen etc. (regenerierende, Ozon, Vitamin D, Döderlein und Vagi C), Unmengen Frauenmanteltee, 2L PAPI, Zink, Selen usw. War zusätzlich in Naturheilkundlicher Behandlung und habe mich Grundsanieren lassen ;) Außerdem habe ich versucht mich möglichst vegan zu ernähren.
    Die Unterstützung hier im Forum war für mich sehr wichtig und hat mir unglaublich geholfen wenn ich mal wieder unten war....ein großes DANKE nochmal dafür! Toll das es euch gibt :)


    Weitere gute Nachrichten will ich euch nicht vorenthalten. Nachdem ich im Februar den letzen PAPII bekommen habe, bin ich prompt 2 Wochen danach schwanger geworden und erwarte Anfang November eine Tochter :)
    Die vegane Ernährung ist seitdem dahin und einen weiteren Abstrich hatte ich während der SS nicht. Drückt mir mal die Daumen das weiterhin alles gut ist!!
    Vlt. habt ihr ja auch den einen oder anderen Tipp wie ich nach der SS mein Immunsystem nochmal pimpen kann ;) Pilze habe ich seit Februar nicht mehr genommen.


    Also Ihr lieben, es lohnt sich dran zu bleiben!!! Ich wünsche euch alles Gute
    Lg Joaninha

    Danke euch für die Antworten :) Ich gehen einfach mal davon aus, dass das was grade in meinem Körper passiert positiv ist!


    Hatte am Donnerstag auch nochmal eine Dunkelfeldmikroskopie. Komischerweise habe ich wohl grade einen Haufen Schlacken, die dort zu sehen sind. Laut Heilpraktiker ziemlich viel für ein Mädel...ob ich denn so viel Fleisch essen würde!!??? Auf dem Bild waren so viele Schlacken, das es aussah als würde ich jeden Tag mind. ein XL Schnitzel verzehren :( ! Als ich ihm sagte, dass ich mich seit 1,5 Jahren zu 90 % vegan ernähre (bis auf 1-2 x die Woche Fisch und hin und wieder etwas Käse) war er erstmal verwundert. Nach ein wenig Überlegung denkt er aber, das auch dies eine Art "Abbaureaktion" alter Schlacken handelt. Das passt ja auch zudem was da bei mir an der Zervix grade passiert. Mein Körper "saniert" sich. Hoffe zumindest dass das die richtige Interpretation ist ;)
    Damit ich keine Gichtprobleme bekomme (mir tun seit einigen Tagen tatsächlich die Gelenke weh), hab ich nun ein Mittel bekommen, welches den Mist ausleiten soll (so habe ich es zumindest verstanden...)


    Ich wünsche euch allen schonmal ein frohes und erholsames Weihnachtsfest :)
    Joaninha

    Danke ihr Lieben :)
    das hoffe ich auch!! Die Pilze reichen wie gesagt noch ca. 4 Wochen. Das passt Zyklustechnisch sogar ganz gut :whistling: Ich glaube dannach werde ich wahrscheinlich doch erstmal eine Pilzpause einlegen. Nehme sie jetzt durchgängig 9 Monate....und da ich dazu ja noch sowas wie eine "ganzheitliche Reha" (u.a. Fussreflex, Hydro-Colon Therapie, Störfeldtherapie, Mora Therapie, Nosoden) gemacht habe, ist mein Geldbeutel grade leider ziemlich leer. Und der böse Januar hält einige Rechnungen bereit :S Aber ich hoffe mal 9 Monate sollten ausreichend sein.


    Das ok zum schwanger werden habe ichja von meiner Frauenärztin erhalten. Hab mittlerweile auchden Befund schriftlich und weil ich ja scheinbar immer irgendwas brauche das mir Kopfzerbrechen bereitet, habe ich darin einen neuen Begriff gefunden. Da steht zwar: kein Nachweis von Dysplasien (und das ist ja das wichtigste), aber bei Diagnose steht: Zytolyse....Zellabbau?? Ist das ein positiver Prozess??Im Sinne von einer Immunreaktion...also die befallenen Zellen werden zerstört? Oder ist das eher etwas unnatürliches? Habe ja bis kurz vorm Abstrich mit Vitamin D Zäpfchen behandelt. Kann das auch daher kommen?


    Es grüßt euch lieb Joaninha

    Hallo ihr Lieben,


    hatte auch mal wieder einen Abstrich vor 2 Wochen. Neuer Befund: HPV negativ und ein PAP II :) Jippi!! Hoffe der bleibt jetzt so...schwanke ja immermal hin und her. Warum auch immer. Ist zwar ein PAP IIw, aber ich habe nochmal mit der Ärztin telefoniert und sie sagt das "w" steht für "Wiederholung" und diese Wiederholung soll nur wegen der Vorgeschichte stattfinden. Aber die Zellen waren völlig ok. :)
    Nehme momentan noch alle Pilze 1-1-1 (also ABM,Coriolus und Maitake). Die reichen jetzt noch ca. 3-4 Wochen, dann wollte ich sie absetzen. Ist das in Ordnung?
    Ach, und wäre es schlimm wenn ich während der Pilzeinnahme schwanger werden würde ;) ??


    Freudige und liebe Grüße
    Joaninha

    Gerne ;)
    Jaja...die Frauenärzte. Ich habe mich auch nicht wirklich aufgehoben gefühlt bei meiner. Habe das meiste in Selbstrecherche und durch hartnäckiges Nachfragen erfahren. Gut, das du dir die Befunde geben lässt. Das mache ich auch.
    Von den HP Viren (humane Papillomaviren) gibt es weit über 100 verschiedene. Man unterteilt low risk (die z.B. Feigwarzen verursachen) und high risk (v.a. die 16 er und 18 er). Eine persistierende high risk Infektion wird für die dysplastischen Veränderungen (und im Endeffekt dann eben auch für Gebärmutterhalskrebs) verantwortlich gemacht. Deshalb ist es so wichtig zu wissen ob man eine Infektion mit diesen Viren hat. Und da der Überträger der Mann ist, sollte der natürlich mitbehandelt werden. Sonst steckst du dich wahrscheinlich immer wieder bei ihm an.
    Wenn deine Frauennärztin diese Viren untersucht hat müsste das irgendwo auf dem Befund stehen...leider sieht ja jeder Befund anders aus. Wenn da HPV negativ steht bist du virenfrei!
    Leider untersuchen das wohl nicht alle Ärzte... EIne Freundin von mir hatte über 2 Jahre einen PAP 3d und nie wurde nach den Viren geschaut. Sie hat dann den Arzt gewechselt, der sie sofort in eine Dysplasiesprechstunde geschickt hat.
    Wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach mal in der Praxis an und frag die Sprechstundenhilfen danach.


    Ich wünsche dir einen guten Start mit den Pilzen. Die Dosierungsempfehlung überlasse ich den Experten. Kommt drauf an wie schwer und groß du bist usw.
    Schönen Sonntag!!
    Joaninha

    Danke Petra,


    habe jetzt Maitake und ABM bestellt. Vom Coriolus hab ich noch ca. 60 Kapseln. Hab mir folgende Dosierung überlegt:
    Maitake 1-1-1
    ABM 1-1-1 (oder 1-0-1?)
    Coriolus 1-0-1
    Denkst du das ist ok?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Joaninha

    Hallo Feenzauber,


    schön dass du hier bist :)
    Ich schlage mich auch seit Juni 2012 mit schlechten PAP Werten rum (3d). Hatte damals auch HPV high risk (16 und auch noch irgendwelche anderen).
    Ich bin hier zwar keine Expertin, aber die Empfehlung bei dieser Diagnose ist fast immer eine Kombi aus Coriolus, ABM und Maitake (Extrakte). Den Coriolus brauchst du v.a. wenn du auch die high risk Viren hast. Dein Partner sollte auch mitbehandelt werden.


    Ich habe die Pilze bisher ein halbes Jahr genommen. Hatte zwischenzeitlich sogar mal einen PAP II. Der letzte Abstrich war zwar wieder ein 3d (mit vereinzelten Dysplasien), aber ich bin komplett virenfrei :)
    Mache auch noch diverse andere Dinge...z.B. zur lokalen Behandlung Vagi C, regenerierende Rosenzäpfchen und Döderlein, versuche wenig tierische Eiweiße zu mir zu nehmen, nehme Selen und Zink, Schüssler 25 und 11.
    Ich hoffe ich konnte dir fürs erste ein bißchen weiterhelfen. Die Experten melden sich sicher noch zu Wort ;)
    Alles Gute von Joaninha

    Liebe Petra,
    laut dem letzten Befund bin ich Virenfrei. Ich hoffe ja mal dass das stimmt.
    Meinst du nur den Maitake? Coriolus und ABM kann ich absetzen?
    Den Maitake auch 1-1-1 (bin 1,58 m und wiege 52 kg)


    Lg Joaninha

    Hallo,
    ich schon wieder :) Komme gerade von meinem Naturheilarzt und mache mir langsam Sorgen um meinen Geldbeutel... Habe dort eine Menge an Therapien usw. verordnet bekommen, die mir sicher gut tun, aber sooo teuer sind. Nehme nun u.a. noch Nosoden, Mora Tropfen (+Mora Therapie) und bekomme Fußreflexzonenmassage. Heute hatte ich einen Psychosomatischen Energetiktest und daraufhin 4 Flaschen mit Emvita und Chavita Tropfen bekommen. Das fand ich sehr spannen und es hat auch absolut gepasst. Außerdem nehme ich ja noch das 2LPAPI und die Pilze natürlich. Im Moment nur den Coriolus, da ich noch keine neuen bestellt habe. Die Viren habe ich ja zum Glück nicht mehr :) Ob mir dann ein Pilz reicht?? Oder sollte ich die Dosierung runterschrauben?? Mit dem ganzen anderen Kram kommt mir das alles so viel vor... Oder haltet ihr den ABM und evtl. Maitake auch für wichtig?? Kann mein Freund nun aufhören mit dem Coriolus (jetzt wo keine Viren mehr bei mir gefunden wurden)?


    Sorry, für die vielen Fragen...
    Es grüßt euch lieb Joaninha

    Hallo ihr Lieben,


    der Sekt hat geschmeckt ;) und auch sonst lasse ich es mir wieder etwas mehr schmecken. Käse und Fisch haben sich wieder feste auf meinem Speiseplan eingeschlichen. Mache im Moment eine Bioresonanztherapie und dadurch sind noch so viele mehr Nahrungsmittel weg gefallen, dass ich ansonsten nur noch am verzichten wäre. Ich muss zugeben auch DAS stresst mich...denn ich bin ein Genießer...aber mit Käse und Fisch bin ich glücklich :)
    Egal, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes ^^ Meine Pilze neigen sich dem Ende und ich muss eigentlich schon vorgestern neue bestellen. Für mich werde ich Coriolus, ABM und mal eine 60 er Dose Maitake bestellen. Da ich ja glücklicherweise endlich diese HPV Biester eliminiert habe frage ich mich nun ob mein Freund mit der Coriolus Einnahme auch fortsetzen sollte oder ob es nun bei ihm reicht... Er hat den Coriolus ca. 3 Monate genommen. Was meint ihr??


    Schönen Abend an alle!!
    Joaninha

    Hallo ihr Lieben,


    dankeschön :) Bin mittlerweile auch wieder optimistisch!! Ich glaube ich brauchte die Ergebnisse einfach nochmal schwarz auf weis, denn meine FA ist manchmal so huschelig und sagt einfach "Jaja" und man hat das Gefühl sie hat überhaupt nicht zugehört... zumal sie mir ja schon einmal eine Fehlinformation gegeben hat.
    Aber ich habe mir gestern die Befunde geholt und tatsächlich steht da: HPV 16, 18 und other und low risk...alles negativ :))) Und: "vereinzelte" leichte-mäßige Dysplasien. Wahrscheinlich wurde das letzte mal an einer anderen Stelle gekratzt, die keine vereinzelten Veränderungen enthielt. Jetzt wo ich das in den Händen halte kann ich mich endlich freuen!! Und die Flasche Sekt aufmachen ;)
    Ich werde auf jeden Fall die Pilze noch bis Dezember weiter nehmen. Denn auch wenn der Wert noch auffällig ist...sie wirken :)) Wenn die Scheiß Dinger schonmal weg sind wird der Rest auch heile!!Bestimmt!!


    Ich wünsche allen gutes Durchhalten und ein tolles Wochenende!!
    Liebe Grüße von Joaninha

    Liebe Corinna,


    danke für die Tipps und lieben Worte. "Zurück zu mir finden"...das bringt es ziemlich auf den Punkt. Ich glaube ich habe in letzter Zeit wenig in diese Richtung geschaut...das ist mir jetzt erst wieder so richtig bewusst geworden...


    Heute hat meine Frauenärztin noch einmal angerufen. Nach dem erneuten Pap 3 (nachdem der davor Pap 2 war) hat sie nun wiedermal eine HPV Bestimmung gemacht. Und siehe da: ich habe keine HPV high risk Viren mehr!!! Immerhin :) Allerdings verstehe ich nicht warum mein Pap Wert dann auf einmal wieder schlechter wird.. :/ Der Professor, der den PAP 2 diagnostiziert hat, wertet die durchgeführten Abstriche selbst aus und schickt sie nicht in ein externes Labor. Ich könnte mir auch vorstellen, dass externe Labors bei bekannter Vorgeschichte eher "negativer" bewerten (zumindest wünsche ich mir das als Erklärung ;) )
    Wie auch immer...ich freu mich zwar riesig...aber kann mir die Verschlechterung des Pap nicht erklären. Habt ihr Ideen dazu?? Woran liegen schlechte Pap werte ohne HPV high risk??
    Die Pilze lass ich trotzdem so wie gehabt (ABM und Coriolus) oder?


    Schönen Abend an alle von Joaninha

    Danke liebe Corinna


    du hast ja so recht. Und ich weiß gar nicht warum mir das grade so dermaßen schwer fällt...mit dem loslassen hab ich so meine Problem.. Aber ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen ;)
    Wieder mehr Sport, wieder anfangen zu meditieren... irgendwas was mich runter bringt. Dann klappts vielleicht mit dem genießen auch wieder besser.
    Und ich habe wirklich einen tollen Partner!! Der das alles mitmacht und immer für mich da ist. Umso schlechter fühle ich mich das ich grade so distanziert bin.


    Dann werde ich Coriolus und ABM so weiternehmen und den Maitake weglassen. Gut das bei meinem Partner der Coriolus reicht...mein Geldbeutel hätte es kaum noch verkraftet ;)


    Nochmal eine andere Frage, die mir in Zusammenhang mit dem Indol-3-Carbinol, Östrogen und co. so in den Sinn gekommen ist. Ich ersetze aufgrund der veganen Ernährung grade viel durch Sojaprodukte. Wie ist das mit den Östrogenähnlichen Stoffen (Isoflavonoide, glaub ich) in Sojaprodukten...haltet ihr die für schädlich??


    Liebe Grüße
    Joaninha

    Liebe Corinna,


    ich bin 1,58 groß und wiege 51 Kg. Anfangs habe ich vom Coriolus und vom ABM 2-2 eingenommen. Seit der PAP sich auf II verbessert hat, habe ich nur noch 1-1-1 von jedem genommen. Hab schon überlegt wieder auf 2-2 zu steigern und den Maitake evtl. doch noch dazu zu nehmen..??Was meint ihr?
    Mein Freund nimmt nur vom Coriolus 2-2-2. Reicht das aus oder sollten wir da auch was ändern? Er ist 1,87 und wiegt ca.78 kg


    Stress mache ich mir häufig selbst im Kopf. Kann schwer entspannen in letzter Zeit..fühle mich gleichzeitig antriebslos. Und der ganze Mist wirkt sich auf Dauer schon auch aufs Beziehungsleben aus, was sehr belastend ist (u.a. Thema sexuelle Unlust..schon körperliche Nähe ist mir grade zu viel). Ansonsten habe ich eigentlich wenig Stress in letzter Zeit.


    Das Indol-3-Carbinol werde ich bestellen. Hab auch in 2 Wochen einen Termin bei einem Naturheilarzt. Werde da wahrscheinlich auch eine Hydro-Colon-Therapie machen. Muss ich da wegen den Pilzen etwas beachten?


    Dankeschön und eine gute Nacht!!

    Danke Quakula!! Ich werde das Mittel auch einfach bestellen...wie du schon sagst..es ist ja ein natürlicher Stoff. Und den Ärzten wieder zu erklären warum du einen Urintest willst usw...nee, das geb ich mir nicht ;)


    Der Katzenkralle wird eine kontrazeptive Wirkung nachgesagt. Aber so wirklich gibt es da wohl keine nachweislichen Untersuchungen. Da ich allerdings meine Familienplanung noch nicht einmal begonnen habe bzw. eigentlich grade beginnen wollte bis der Sch... angefangen hat, wollte ich das erstmal nicht riskieren. Bin 31 und möchte eigentlich sobald wie möglich "loslegen". Wobei Sex seit der Geschichte auch so ein Thema ist... Unbeschwert und leidenschaftlich...hmm..schon ein Weilchen her..ich dachte schon mit mir stimmt was nicht..aber wenn das auch anderen so geht ist auch irgendwie beruhigend.


    Ich kann dein Hadern gut verstehen. Gedankenkaruselle und 1000 Fragen...(man kommt vom Ästchen aufs Stöckchen...endlos) grade wenn mal wieder ein neuer Wert ins Haus geflattert kam...kenn ich.. Mit mir ist dann Tagelang nichts anzufangen...ich sitze nur vorm Computer..lese und lese und bastel mir meinen neuen Behandlungsplan zusammen. Zwischendrin immer wieder die Zweifel ob es richtig ist was ich tue und die Angst ob vielleicht doch etwas schlimmeres kommt. Ich habe ja "nur" einen 3d Wert und habe mir fest vorgenommen mich damit keiner Koni zu unterziehen. Sollte der Wert mal schlechter werden, würde ich sicher darüber nachdenken. Aber ich denke das du bestimmt noch genügend Zeit hast, um die Mittel wirken zu lassen. Es ist eine harte Gedulds- und Nervenprobe, der wir uns aussetzen müssen...aber sowas braucht einfach seine Zeit. Leider.. Dabei die achso wichtige Entspanntheit und Gelassenheit zu bewahren ist nicht immer leicht..und entscheiden muss das jeder für sich...aber wie deine (übrigens auch sehr interessanten) Links schon aussagen: So schnell entsteht kein Krebs!! Du sitzt ja auch nicht untätig herum sondern tust etwas für dich.
    Warst du eigentlich schonmal in einer Dysplasiesprechstunde??


    Einen schönen Abend noch!

    Na, das hört sich ja so ähnlich an wie bei mir. Bis auf einige Käse und ab und an mal Fisch Ausnahmen klappt das mit dem veganen Ernähren ganz gut.
    Selen und Zink usw. nehme ich auch. Schüssler 25 und 2LPAPI. Nur den Katzenkrallentee trau ich mich nicht...ich habe Angst vor der kontrazeptiven Wirkung...aber vielleicht riskiere ich es doch mal ;)


    Ich hab gestern auch schon gestöbert und das Indol-3-Carinol gesucht ;) Hab einige mit großen Preisunterschieden gefunden... bisher noch nicht bestellt. Wirst du noch so einen Urintest machen oder einfach drauf los nehmen?? Wo hast du es bestellt?? Bin mir unsicher bei den vielen ANgeboten..


    Ja...die Schulmedizin...die wissen es nicht..oder wollen es nicht wissen. Bisher bin ich auf kein großes Interesse gestoßen wenn ich denen meinen Behandlungsmöglichkeiten erzählt habe...wurde eher belächelt. Pfff. Zum Glück gibt es Foren wie dieses bei denen man sich gut aufgehoben und beraten fühlt!!
    Ein großes DANKESCHÖN mal wieder an euch alle!!


    Lg