Hallo Kathrin,
bin hier leider nicht so regelmäßig aktiv im Forum, habe daher deine Beiträge grade erst gelesen.
Petra hat dir ja schon alles wichtige zu den Pilzen erzählt.
Ich selber nehme 3x1 Hericium und 3x1 Reishi als Extrakt, jeweils 500mg pro Kapsel. Bei Durchfall und Bauchschmerzen erhöhe ich jeweils nach Bedarf.
Das Krankheitsbild deines Kleinen deckt sich auch so ziemlich mit meinem. Ich habe Morbus Crohn seit 19 Jahren (wurde bei mir diagnostiziert als ich 11 Jahre alt wurde und meine mutter ist damals mit mir von arzt zu arzt gerannt).
Wenn ich in einem Crohn Schub war, bekam ich auch immer angeschwollenes / entzündetes Zahnfleisch & dicke Lippen, welches beim Zahnarzt behandelt wurde. Als ich älter wurde hat sich das bei mir zum Glück mehr oder weniger gelegt und ist nur noch selten aufgetreten.
Azathioprin habe ich vor Jahren auch eine zeitlang genommen und anfangs auch super vertragen. Später musste es abgesetzt werden, wegen Unverträglichkeiten. Als Alternative hatte ich damals Salofalk bekommen, das habe ich gut vertragen, nehme es mittlerweile aber nicht mehr, da sich mein Crohn zum Glück positiv entwickelt hat und ich dies nicht mehr benötige.
Einzig allein Eisen, Vitamin B12 und Vitamin D muss ich nehmen (zusätzlich zu den Pilzen) da mein arzt hier ein Mangel festgestellt hat und ich das über die normale Nahrung nur schlecht ausgeglichen bekomme.
Hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder besser.
Liebe Grüße, Marcel