Ich danke euch!!
Dann werde ich die jetzt mal nehmen!
Petra - einen Schutz habe ich JETZT IMMER drum!
Sowas passiert mir garantiert nie wieder - glaubts mir
Vielen lieben Dank - ich düse jetzt zum Doc zum "ANSCHAUEN" und Verbandwechsel
Ich danke euch!!
Dann werde ich die jetzt mal nehmen!
Petra - einen Schutz habe ich JETZT IMMER drum!
Sowas passiert mir garantiert nie wieder - glaubts mir
Vielen lieben Dank - ich düse jetzt zum Doc zum "ANSCHAUEN" und Verbandwechsel
Hallöle,
das ist ja witzig...
ich war auf der Vegan Messe und konnte dann somit gleichzeitig die Paracelsus Messe besuchen. Das war spannend dort.
Neben energetisch-kosmischer Bettwäsche von Ni-Ma, habe ich mir Geschirr mit der Blume des Lebens gekauft.
Ausserdem blieb ich am Stand der Peter Hess Klangschalen hängen - habe da eine Behandlung bekommen und gemerkt wie gut mir das tut. Durch Zufall durfte ich dann dort den Klang eines TamTam Gongs ERLEBEN! Huuuaahhhh Gänsehaut pur. Der hat mich sowas von magisch in seinen Bann gezogen. Wahnsinn.
Mittlerweile habe ich schon 2 mal an unterschiedlichen Klangmassagen teilgenommen und habe mir einen großen Gong zugelegt.
Dieser Klangteppich - diese Resonanzen - diese Obertöne - diese Melodien .... einfach faszinierend schön und wohltuend.
Ja es gibt noch so viele Dinge zu entdecken ... man muss halt nur schauen
Euch einen tollen klangvollen 2. Advent
Littlefoot
Hallo Ihr Lieben,
ja von dieser neuen wissenschaftlichen Erkenntnis habe ich auch damals gehört. Leider ist eine entsprechende Therapie trotzdem noch nicht parat. Aber ich denke, da wird sich mal was tun weil die jetzt wissen, dass es um Nervenschädigungen der kleinen Nervenfasern geht.
Ein Ansatz, den man auch Mykotherapie jetzt anders sehen kann.
Also bei geschädigten, entzündeten, schmerzhaften Nervenzellen wäre hier Reishi und Hericium das Mittel der Wahl?
Spannend!!
Ich habe derzeit meine Fibroschmerzen so gut im Griff. Ich nehme Keltican Forte Kapseln... und ich glaube, die helfen nicht nur gegen die Nervenstörung im Rücken, die mir Wadenzucken und -krämpfe bereitet, sobald ich die absetze, sondern auch gut sind gegen die Fibro.
Das vegane Speisen - wodurch ich jetzt von Februar 2013 bis heute 18,1 kg abgenommen habe - tut sein übriges dazu!
Fasten mit Säften und Tee tut meinem Körper jeden zweiten Tag was gutes!
Dennoch bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.
Alles Liebe euch
Littlefoot
Hallo Ihr Lieben.
Ich mal wieder mit einer neuen Baustelle - bzw. Brandstelle.
Ich bin am 10.11.13 mit einer Gummiwärmflasche am Fußende im Bett eingeschlafen und habe mir seitl. am Unterschenkel - wo wenig Fett sitzt - auf dem Schienbeinmuskel eine ca. 2 cm lange und 0,7 cm breite Brandblase geholt. Morgens war das geschwollen, heiss, und eine BLASE. Die ging nach Einreibungen mit Lavendelöl nach einigen Tagen zurück. Nach ca. 1,5 Wochen fings an zu jucken - ich dachte: Prima - es heilt - alles gut.
Dann hab ich weiter gar nicht drauf geachtet. War ja nicht und niemal offen oder so.
Eine weitere Woche später also am 30.11. wurde das heiss, knallrot, dick und schmerzte wie irre. Auch innen. Also ins Krankenhaus damit. Die haben die obere Haut entfernt, weil sich unten drunter eine Entzündung gebildet hatte. Dazu bekam ich 3 Tage lang 4 mal täglich 2 Tabletten 300mg Clina-Saar. Horrorgeschichten von amputierten Beinen ließen mich die Klappe halten und diese Chemiekeule schlucken.
Am 02.12. wieder zum Arzt. Das sah ätzend rot und dick aus. Also Silberverband bis Donnerstag drauf. Und irgendson Gel. Donnerstag wieder zum Arzt: immer noch nicht gut! Neue Salbe drauf, Fettgase drauf und Verbandmull, damit das nicht in der Wunde klebt, die offen ist, rot, dick und weh tut.
Montag (also morgen) muss ich wieder zum Arzt. Mal sehen, was denen sonst noch einfällt.
Meine Frage an euch: welcher Pilz würde hier helfen??? Reishi??
Ich wusste nicht, wo ich das Thema plazieren sollte - daher hier irgendwie mitten rein
Danke für eure Tips und Infos.
Lieben Dank
und einen schönen Advent
Littlefoot (jetzt Humpelfoot)
"Nun habe ich Fragen zur Ernährung, etc. Ich ernähre mich zu 99%
vegetarisch. Ich habe gelesen, dass tierische Eiweiße die negative
Entwicklung begünstigen. Mich komplett vegan zu ernähren schaffe ich
nicht und es tut mir auch nicht gut. Ich esse zum Beispiel jeden Morgen
Müsli mit 100 gr. Naturjoghurt sowie 100ml Milch. Darauf zu verzichten
würde mir sehr schwer fallen. Ist das notwendig? Auf alle anderen
tierischen Eiweise könnte ich eine Zeit lang zu verzichten, aber auf
mein heißgeliebtes Frühstück... ;("
Liebe Stella,
zum Thema Ernährung, Wirkung von tierischem Eiweiss auf den menschlichen Körper, Immunsystem, Zellerneuerung und den Bezug auf unsere immer weiter ausufernden "Überflusskrankheiten" wie Krebs, Diabetis, Bluthochdruck und so weiter.... kann ich dir wirklich wirklich wirklich nur ans Herz legen: Besorg dir das Buch " CHINA STUDY" von T. Campbell. Entweder in guten Büchereien oder kaufs dir!!
Lies es!! Und dann überdenke deine Aussage oben!!!
Ich mag hier niemanden belabern... Aber wenn ich deinen Werdegang lese, von deinen Ängsten höre und deine Zukunftspläne hier lese und im Gegensatz dazu lese: "du kannst nicht auf 100ml Milch" verzichten, so kann ich das nicht verstehen. Hängt deine Gesundheit, deine Zukunft, dein weiteres Leben, an tierlichem Eiweiss???????????????????????????????
Wie gesagt: Besorg dir das Buch - mach dich schlau- beschäftige dich mit dem Thema - informiere dich selber - lerne - und trau dich, den Schritt zu wagen, in eine völlig neue Welt der leckeren und gesunden und sogar HEILENDEN Ernährung mit LEBENSmitteln!!!
Es gibt so viele tolle Kochbücher, Videoanleitungen bei Youtube, vegane Kochgruppen bei Facebook und so unendlich viele eigene Ideen und Kreationen...
Wenn du magst, lies meinen Thread hier von der Bekämpfung der HPV-Viren... Ich habs geschafft:
Rauchen aufhören, Pilze nehmen, Una de Gato fürs Immunsystem (vorsicht bei Schwangerschaftswunsch!!), Gladiator fürs Immunsystem, und vor allem: 100% VEGAN!
Ich bin sie los! Schon seit 1 Jahr - aller beste Werte!
Viel viel Glück und vorallem "DEN KLICK" im Kopf wünsche ich dir!!
Alles Liebe
Nachdem ich ja nun schon lange keine Pilze mehr nehme, war ich dann im November nochmal zur Kontrolle wegen meinen zahlreichen HPV-Viren von damals. Das war jetzt glaub ich in etwa eine JAHRESkontrolle - genau hab ichs nicht aufm Schirm - müsste ich diesen Beitrag nochmal durchlesen hier....
Ergebnis: Befund NEGATIV. NIX - NADA - NIENTE - NÜSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kreiiiisch*
Ich bin vollkommen virenfrei! Weder äußerlich, noch innerlich ein einziges Virus an/in mir!!! Weder low risk - noch high risk.
Einfach NICHTS MEHR DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geilo! bin begeistert!!!
Mit einem PAP II macht das Ganze dann auch richtig Freude und gibt Grund sich entspannt zurückzulehnen.
Nächste Kontrolle: in einem Jahr - ich werde berichten!
Lieben Dank an alle, die mir hier die Tips gegeben haben!!! Ich hatte solches Glück euch zu finden - das kann man nicht in Worte fassen!
Liebe Adventgrüße
eure geheilte Littlefoot
Hallo Littlefoot!
Ich habe nochmal nachgelesen, was du so geschrieben hast und du hast also einen Vitamix. Jetzt habe ich gesehen, was für ein kostspieliges Gerät das ist. Wenn es Suppen macht, heißt das, dass es das Gemüse roh zermahlt und man die Masse dann im Topf erhitzt, oder erhitzt der sogar?
Worauf muss ich beim Kauf achten? Was hättest du bei deinem lieber gleich am Anfang richtig bestellt? Ich glaube bei perfektegesundheit-de ist er am preiswertesten ...? Braucht man den Trockebehälter, wenn man eine Getreidemühle hat? Ich bin nah dran, den zu bestellen, weil ich einfach meine Familie bestechen will, und daher die Mahlzeiten sofort richtig gut schmecken müssen, wenn ich sie überzeugen will. Meine Tochter ist z.B. ein Cocktailliebhaber! Die Bilder sehen super aus! Damit könnte ich sie auch kriegen!
Liebe Len,
Ich habe das sagenhafte Glück gehabt, ein 4 Monate altes Gerät mit Rechnung und Garantie von PGS.de zu finden. D.h. ich habe den Motor, einen großen Nassbehälter und Stößel.
Ich bereue bisher keine Sekunden den gekauft zu haben. Im Gegenteil ich nutze ihn 1-4 mal täglich. Smoothies, Nussmuß, Eis (mit gefrorenen Früchten oder Nüssen in Sekundenschnelle ohne Eismaschine), Suppen (durch die hohe Umdrehung erhitzen die Speisen halt. Das war für mich die Investition des Lebens. Von Salatsaucen über Brotaufstriche - der macht einfach alles.
Ein Trockenbehälter zum MAHLEN habe ich ebenfalls gebraucht übers Internet gekauft. Das war unbenutzt. Damit mache ich die Nußmuße oder mahle Kakaobohnen selber.
Du hast dich ja bereits entschieden - und ich hoffe, dass du zufrieden sein wirst damit!
In meine Küche ist nun ein SlowJuicer - Entsafter - eingezogen. Das ist für meine Saftfastentage ein Traum. Aus dem Trester habe ich heute zum erstenmal selber Törtchen und Kekse getrocknet und gebacken (wollte mal beides Testen - natürlich vegan) und vorhin gabs von einem Gemüsetrester total leckere Tresterburger mit Knobi und Zwiebeln schön scharf. Super gesund - und alles seeeehr lecker
Ich bin gespannt, wie du mit deinem Gerät klar kommst
Alles liebe weiterhin
Wünscht die Little
Ich wünsche dir viel Freude und Gaumenschmaus dabei!!
Liebe Petra,
beim Lesen deines Textes kamen mir einige Fragen auf.
Eingangs schreibst du, du bist langjähriger Vegetarier. Dann erwähnst du dass du nach 2 Wochen veganen Essens unterzuckert warst, obwohl, so wie ich mittig lese, dass du sowieso gar keinen weissen Zucker zu dir nehmen würdest. Und am Ende schreibst du, du lebst nun seit 2 Wochen fleischlos und fühlst dich total wohl! Hier krieg ich die Reihenfolgt bzw. Zusammenhang nicht hin
ähm... Irgendwie steh ich wohl aufm Schlauch.
Dann erwähnst noch "Metacheck" (was ist daaaaahaas?) und "ausführlichen Wissenschaftlichen Erklärung dieses Gentestes".
Ich würde gerne den Zusammenhang verstehen können.Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?
Unterzuckerung bei der Challenge wundert mich sehr, weil viel mit Agavendicksaft, Datteln, Beeren und überhaupt auch frischem Obst ernährt wird. Ausserdem gibt es Vollkornprodukte, die ja wesentlich gehaltvoller sind und ebenfalls auf Insulin usw. wirken. Amaranth und Quinoa sind wahre Eiweissbomben.
Ich habe viele viele Bewertungen, Videos, Stellungnahmen und Erfahrungen zu der Challenge gehört, gelesen und gesehen. Ich selber habe mir das Buch nur geholt, wegen der tollen leckeren und gesunden Rezepte. Da ich sowieso nur jeden 2. Tag esse war mir der Abnehmgedanke und das Challengeziel sowieso egal. Interessanter Weise fand ich keinerlei Beiträge, die so heftige Reaktionen wiedergaben. Und wenn doch - dann waren das Umstellungen bei Leuten, die vorher extremst "industriell" und FALSCH gegessen haben. Das waren aber nur Anfangsphasen der Körperumstellung, Entgiftung und Verarbeitung. Aber ok - ist ja jeder Mensch anders (zum Glück!)
Dass jeder Mensch eine eigene Genetik hat - klar - keine Frage. Daher beweist man gerade in der Forschung bezüglich der Hungersnot in Holland damals, dass selbst die Kindeskinder heute noch unter den Folgen dieser Hungersnot von damals leiden, obwohl sie Generationen später geboren wurden. So ist dies auch sicher der Grund dafür, dass man trotzdem wie von dir genannt: schlimme Krankheiten wie Krebs - bekommt, obwohl "man sich gesund" ernährt hat. Klar sprechen viele von gesunder Ernährung, ohne überhaupt zu wissen was das ist. Ich kenne eine Frau, die behauptet sie ernähre sich gesund, weil sie Obst aus Dosen isst, oder zucker- und fettreduzierte Lebensmittel, die als "gesund" beworben würden. Wieviele E A und andere Stoffe sie dabei isst, weiss sie natürlich nicht.
Aber selbst wenn jemand wirklich nur Naturkost isst, Bioqualität, nicht zerkocht und ohne tierische Produkte, kann der natürlich ebenfalls Krebs kriegen, wenn er beruflich mit Chemikalien zu tun hat, in einer umweltbelastenden Gegend mit Abgasen lebt, nur mit Chemiekeulen hantiert, raucht, ständig Pillen nimmt, zuviel Alk süffelt, oder einfach familiär bereits mit Krebskrankheiten vorbelastet ist. Die Chance, dass diese Person allerdings eine der Überflusskrankheiten bekommt, wie z.B. Diabetis, Herzerkrankungen, Adipositas mit all seinen netten Begleiterscheinungen, Leberschäden, Bluthochdruck oder ähnliches ist da verschwindend gering. Es hat sogar bereits erfolgreiche Studien und wissenschaftliche Untersuchungen gegeben, in denen man Krebs mit entsprechender Ernährung nicht nur zum Stillstand sondern sogar zur Rückbildung gebracht hat.
Zum Thema Sojamilch. Deine Lösung diese selber herzustellen ist natürlich optimal. Es gibt ja zum Glück noch viele andere Varianten der Alternativherstellung. Ich habe für mich zum Beispiel derzeit meine große Liebe zur Hafermilch entdeckt. Mit meinem Turboblender mache ich die sogar selber. Auch selbstgemachte Mandelmilch, Kokosmilch, Dinkelmilch und Reismilch aus Basmatireis - hmmmmhjammmy sooo lecker!! In 2 Minuten gemacht und ich weiss was drin ist. Ausserdem immer frisch und zudem noch viel viel günstiger.
Also man sieht, das Thema ist total komplex! Fakt ist aber: um wirklich Gewicht zu verlieren und sich gleichzeitig auch gesund zu ernähren, kommt man nicht drumherum, sich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen! Das allein ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Der Rest kommt von alleine.
Ich habe heute mittag selber veganes Gyros (aus Sojamedaillons) mit Zsaziki (Sojaquark, Gurke, Knobi), gebackenen Kürbispommes (Butternut) und Avocadodip gemacht! Und ich kann nur sagen: ein Traum dieses Essen! und ich würds immer wieder tun!
Soja gibts bei mir 1-2 mal die Woche. So wie früher halt Fleisch oder Fisch.
Als Nachtisch gabs einen Rohkostkuchen aus Nüssen, Datteln, Feigen und frischen Pfirsichen mit Nektarinen-Zimt-Sauce
JAMMI das war gut!
Ich wünsche allen eine gesunde und schöne Zeit
Liebe Grüße
Littlefoot
Wie du ja bereits gemerkt hast, wirft das Thema Ernährungsumstellung mehr als eine Frage auf. Da geht es nämlich um WISSEN und nicht nur um: Welche Pille kann ich einwerfen oder welche Punkte muss ich zählen
Die alle zu beantworten - oder zumindest einen großen Teil, ist genau der Prozess, den du selber in Gang setzen solltest, so denn du es möchtest. Glaube mir - du bist nicht die einzige mit deinen sogenannten "Problemen", die überhaupt keine sind, sodenn man sich denn um mehr als delikate Lösungen kümmern möchte!!!
Da gibt es total leckere - weitaus gesündere - und richtig rafinierte Alternativen oder Varianten. Wie ich schon sagte: die meisten Menschen essen aus Bequemlichkeit, Unwissenheit und Desinteresse krankmachenden Kram. Und genau hier beginnt die Reise! DEINE Reise!! Weg von all dem! Rezepte, Anleitungen, Foren, Gruppen, Bücher, und und und findest du das ganze www voll!! Mach dir bloß keinen Vollstress deshalb. Fang klein an! Tausch einzelne Dinge aus. Das ganze soll kein Leidensweg sein, sondern gesunder Gourmetstandard. und zwar für dich und die Lieben! Mir tun mittlerweile die Menschen nur noch Leid, wenn ich sehe, was die sich am Nachbarteller so in den Kopf hauen. Da ist von Neid bei mir aber keinerlei Spur! Im Gegenteil. Ich entbehre doch nichts! Ich habe den Prozess letztes Jahr gestartet, in dem ich erstmal nur Fleisch weggelassen habe. Dann auf Fisch - und dann vegan. Ich vermisse nichts! Gar nichts!! Versuch doch erstmal 2 mal die Woche vegan zu kochen und probier wie es bekommt. Rezepte gibt es z.B. bei chefkoch, kochbar, youtube und wie die alle heissen. Ich will und werde keine Werbung für einen bestimmten Koch machen. Es gibt eine 30-Tage-Challenge. Die ist genial! Such mal bei google. Wichtig ist es, sich ausgewogen zu ernähren. Da ist es nicht schlimm, mal Tofu oder Sojakram zu essen. Mein Blutbild ist in allen Belangen absolut optimal, was in Sachen Leberwerten im Oktober letzten Jahres noch verdammt anders ausgesehen hat!! Ich habe Null Mangel an irgendwas und alle Werte sind exakt so wie sie sein sollten - wenn nicht noch besser
Mein Arzt ist begeistert!
Versuch es einfach mal ... du wirst sehen.... du hast noch nie so gut gegessen!
Viel Freude wünscht dir
Littlefoot
Da kann ich mich mal an Corinnas Antwort anschließen. Eine gesunde (und hier liegt genau DER PUNKT) Ernährung ist das A und O überhaupt bei ALLEN Krankheiten. Genau HIER liegt das ÜBEL! Seit Jahren versucht man uns diverse Diäten und Ernährungsvorschriften zu vermitteln. Im Vordergrund steht dabei jeder und alles - nur nicht der Mensch an SICH!! Bereichert hat sich Industrie, Arzneifirmen, Ärzte, sogenannte Ernährungsgurus, Verlage von irgendwelchen Büchern, Vereinigungen und Organisationen wie z.B. WW und Gott weiss wer. FAKT ist: Allen denen geht es gut, nur dem einzelnen Menschen geht es immer schlechter. WARUM? Weil wir dazu erzogen werden uns falsch zu ernähren. Weil wir uns aus Unwissenheit, Bequemlichkeit, Desinteresse und gesellschaftlichem STANDARDverhalten krank essen. Jede Diät - auch wenn sie großartig als Ernährungsumstellung angepriesen wird, nützt was, wenn man es für immer - das heisst DAUERHAFT beibehält. Der sogenannte und bös gepredigte Jojoeffekt steckt doch schon zu Beginn einer jeden geplanten kurzzeitigen DIÄT mit drin.
Jeder Körper braucht gesunde Kost! Da kann ich mich nicht rausreden, in dem ich sage: ich esse die Duplos jetzt morgens! Sorry - aber jede Art von Industriezucker ist GIFT. Da spielt die Uhrzeit und Menge keine Rolle mehr.
Ebenfalls "abends "nur" Ei, Käse und Thunfisch"!!! Tierisches FETT PLUS EIWEISS - in höchstem Maße! Da darf ich mich nicht wundern, dass ich kein Gramm abnehme! Diesen ständig gepredigten - sorry -MIST: abends keine Kohlenhydrate zu essen ist der größte Humbug der Zeit!
Wer sich wirklich mal über die leider sehr unbekannte GESUNDE Ernährung informieren möchte, dem kann ich nur raten sich mal insgesamt für das Thema zu INTERESSIEREN! D.h. sich mal an neutralen Stellen zu erkundigen und nicht blindlings irgendwelchen - aber dafür jetzt steinreichen - Ernährungspäpsten zu glauben!
Wichtigste Stichworte, die einem die Augen öffnen werden sind hier: Das Buch die CHINA STUDY von Campbell auf Deutsch; die MILCHLÜGE - einfach mal die Jungs von Guugel fragen! Ebenfalls Dokumentationen und wissenschaftl. Bewertungen von Rohkost oder aber auch Infos über 80/10/10 sollte man sich mal übers Internet verinnerlichen und sich eine Meinung dazu bilden!!
Wir essen das FALSCHE!!! Wir essen nach heutigem Stand der Lebensumstände viel zu VIEL und das auch noch total chemisch INDUSTRIELL VERGIFTET.
Da wundert es wohl nicht mehr, wenn wir a) immer dicker werden, b) schwerer oder gar nicht mehr abnehmen und c) total krank werden dabei.
Sport wird ebenfalls immer in den Himmel gelobt.Klar - wer es noch kann - ist ok - aber um Gewicht zu verlieren und sich erstmal besser zu fühlen muss ich keinen Sport machen, wenn ich a) keine Lust und b) keinen Körper dazu habe.
Ich lebe seit Februar 2013 zu 100 % vegan. Ich ernähre mich von qualitativ hochwertigen und unbehandelten LEBENSmitteln. Vermeide jede Art von industrieller Kost, mache NULL Sport - aber dafür jeden 2 Tag einen Fastentag, an dem ich meinem Körper die Möglichkeit gebe, wirklich alles auszuleiten und zu verarbeiten. Ich trinke an den Fastentagen Brennesseltees, Löwenzahnsmoothies, Fruchtsmoothies (Ananas, Kiwis, oder auch mal mit Stangensellerie oder Spargel). Seit Febr. habe ich 13 kg abgenommen. OHNE Sport!
An meinen ESSTAGEN esse ich Kohlenhydrate (Vollkornprodukte!!) auch abends. Auch in Verbindung mit SEHR GUTEM Fett!
Was mir persönlich alles beweist, dass diese gepredigten Diäten und sogenannten tollen Tipps völliger Humbug sind. Noch nie in meinem ganzen Leben (48) habe ich mich in meinem Körper so wohl gefühlt wie seit Februar.
Die Vitalpilze als natürliche Unterstützung hinzuzuziehen befürworte ich absolut!!! Aber ich glaube niemand kann erwarten, dass wenn ich mir am Tag 16 Pilzkapseln reinpfeife und nicht grundlegend meine Ernährung änder, dass ich auch nur 1 Gramm davon abnehmen werde!
Klingt ziemlich gemein - ist aber meine persönliche Meinung dazu. Ich hoffe, niemand nimmt das persönlich!
Ich wünsche viele viele AHA-Effekte beim Lesen der China Study oder beim Informieren über die Milchlüge!
Liebe Grüße
Littlefoot
Hallo Ganoderma,
also die Idee mit dem T-Papier wäre mir jetzt nicht gekommen und ehrlichgesagt, kann ich deine Feststellung nicht teilen. Das liegt aber u.a. auch daran, dass mein Körper immer noch entgiftet. Ich trinke viele Smoothies mit Brennessel, Löwenzahn, trinke viel Grüntee und stilles Wasser - also ich bin quasi zur Saufziege mutiert.
Anfangs war es so als hätte ich ständig Spargel gegessen. Das hörte dann irgendwann auf und seitdem habe ich total trockene Kopfhaut. Regelrechte Schuppenflechte auf dem ganzen Kopf.
Von Kokosöl, Olivenöl, Arganöl, Kopfhautfluid über Linola und was weiss ich fürn Naturkram teste ich bisher erfolglos. Das einzige was super gegen diesen ätzenden Juckreiz hilft ist reines Aloe Vera mit Zitronensaft und Wasser. Das mache ich jetzt seit 4 Tagen. Aber die riesigen trockenen Schuppen werden einfach nicht weniger. Klar - Regeneration dauert lange. Aber bei langen dunklen Haaren ist das total nervig, wenns im Sommer schneit!
Vielleicht entgifte ich immer noch.
Vielleicht sollte ich mal wieder die Pilze Agaricus, Hericium und Reishi nehmen. Aber eigentlich war ich froh, dass ich derzeit endlich mal nicht mit der Pillendose rumrennen muss.
Mal sehen....
Alles liebe
Little
Hallo Ganoderma Lucidum.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Auflistung von Argumenten. Ich war lange nicht mehr hier im Forum online, so dass ich erst jetzt den Beitrag fand.
Seit Februar 2013 habe ich meine Ernährung komplett auf 100 % vegan umgestellt. Meine Gesundheit hat sich sehr verändert dadurch. Viele meiner Probleme haben sich in NICHTS aufgelöst.
Ich nehme keine Schlafmittel mehr (weder pflanzliche, noch sonstige Mittel). Das einzige was ich beibehalte ist das Gladiator Plus. Es unterstützt einfach die Leberfunktion durch Artischocke usw...
Ansonsten gebe ich dir in vielen Punkten Recht. Allerdings was das tierische Eiweiss angeht, bin ich völlig anderer Meinung.
Dazu lese ich gerade die China Study von T.Colin Campbell. Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise!! Sehr zu empfehlen.
Ich wünsche eine geruhsame Zeit
Littlefoot
"Frage: „Warum sind Sie vom Jagdwesen zum Gemüsehandel
gewechselt?“
Antwort:"Nun, ich hatte es satt, immer wieder als Hirsch oder
Wildschwein angeschossen zu werden. Für einen Blumenkohl hat mich noch keiner
gehalten.“
und noch einer:
1: »Ich bin übrigens Veganer.«
2: »Ach, sie sind es wohl aus
Tierliebe?«
1: »Nein, aus Pflanzenhaß, reinem Pflanzenhaß!«
Na dann habe ich ja alles richtig gemacht! Kein Wunder also, dass es mir derzeit so gut geht! *aufHolzklopf*
Ich hoffe, es hat dir gemundet??
Bei mir gabs heute ein Eis bestehend aus:
tiefgekühlte: Himbeeren, Sauerkirschen, Bananen
1 ganzer Apfel, 4 getrocknete steinlose Datteln, 1 EL Agavendicksaft und 1 kleine Hand Cashewkerne
Alles in den Profimixer und ca. 40 sek. Mixen
und das Eis in Schälchen füllen.
Darüber eine Mixtur aus:
15 g gemahlene Cashewkerne mit gemahlenen 3 Datteln zu einer Masse mixen und 3 EL Kokosraspel dazugeben und kurz anmixen
Kööööööööööööööööstlich und nur supergesund
Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig gelandet.
Nachdem ich ein wenig zu Vegetarisch-Veganen Ernährung einige Infos eingeholt habe, bin ich auf das Vitamin B12 Problem gestossen, welches sogar Fleischesser haben können.
Dazu habe ich eine sehr umfangreiche und wirklich informative Seite eines Arztes im www gefunden und wollte die mal hier reinstellen.
Ich hoffe, das ist so gestattet.
http://www.ein-langes-leben.de…ontent&view=article&id=47
Eine Frage habe ich noch zu diesem Thema. Hat einer unserer Vitalpilze B12? Zum Glück habe ich noch Afa-Algen hier, die ich nun wieder mal regelmäßiger nehmen möchte. Die haben auch Vitamin B12.
Danke für Infos
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bonner Raum
Littlefoot
Erhol dich gut!!! Lass es dir gut gehen und genieß die Zeit.
Alles Liebe
Little
Gerade dachte ich so nach dem leckeren Essen o.g. Leckerei: Du musst dich dringend was bewegen. Und dann kam mir die Idee mich mit Fingergymnastik aufzuwärmen
Halb Rezept - halb eigene Änderung ergab folgendes Hammerdessert ohne Kochen und/oder Kühlen in ca. 45 - 60 Sekunden. Also genau das Richtige für mich als Schmeckleckermäulchen wenn es darum geht: schnell her - gute reine Zutaten und süß muss es sein. JAMMMII
Hier die Zutaten von heute:
1 Avocado (reif)
1,5 Bananen (reif)
3 Teelöffel selbst gemachten MINZ-ZUCKER mit rohem Kakaopulver (spitze Qualität)
3 EL selbstgemachtes Cashewmus
1 EL Agavendicksaft
in den Profimixer (Vitamix) geben und auf höchster Stufe ca. 10-20 Sekunden mixen. Etwas Sojamilch Sorte Vanille dazu geben (langsam dosieren - höchstens viertel bis halbe Tasse). Es geht nur darum, dass der Mixer die Zutaten nochmal für 20 - 30 Sekunden greift und cremig schaumig rührt.
Wer mag kann eine Prise Zimt oder/und Vanille dazu geben
Den Abwandlungen sind da keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich kann man auch fertiges Cashewmus nehmen, sowie normalen Rohrzucker (ich wollte den Minzgeschmack haben - die Süße war wg. Banane und Agabendicksaft nicht so wichtig).
Da ich zu wenig Avocados hatte, musste die Banane her. Die war ursprünglich nicht im Rezept. Sondern nur 2 Avocados.
Weil es sehr mächtig ist, gab ich den Rest der delikaten Fluffy-Creme in Eisförmchen (aus dem schwedischen Möbelhaus) und freue mich heute Abend oder Übermorgen auf ein leckeres veganes Schokoeis!
Ich denke, dass sich das auch in jedem anderen guten Mixer herstellen lässt
Also viel Freude beim Experimentieren und guten Hunger
Liebe Grüße
Littlefoot
ZitatAlles anzeigenDer Pfarrer salbungsvoll bei der Kommunion, während er die Hostie reicht: “Der Leib Christi.”
Darauf der Kommunikant: “Kann ich bitte ein Stück Dornenkrone haben, ich bin Vegetarier.”
und gleich noch einer:
Ein Vegetarier möchte Hühner züchten und kauft bei einem Händler vier Dutzend Küken.
Eine Woche später kommt er erneut in die Brüterei, um weitere vier Dutzend Küken zu erwerben.
Das gleiche in der dritten Woche.
Der Verkäufer wundert sich und fragt: “Haben Sie angebaut oder klappt es nicht mit Ihrer Zucht?”
“Nein, irgendetwas muss ich wohl falsch machen”, antwortet der Vegetarier. “Entweder pflanze ich die Küken zu tief oder zu dicht.”
und übrigens:
Bei den Vegetariern heißt der Beischlaf “Bestäubung”.