Beiträge von Kleene

    Hallo.


    Seit ca. 3 Wochen habe ich mit Herpes zu kämpfen. Es fing mit einem Kribbeln am Mund an. Tage später kamen die Pickelchen. Ich dachte ich hätte es überwunden; jetzt geht es heute wieder los.
    Habe es zum 1. Mal in meinem Leben. Auch ist meine Haut im Gesicht seit längerer Zeit total unrein. Viele kleine Pickel und Rötungen. Ich seh einfach nur furchtbar aus.
    Derzeitige Situation: Viel Stress arbeitsbedingt!


    Könnt Ihr mir einen Pilze zur Bekämpfung des Herpes empfehlen?


    Vielen Dank.

    Hallo.


    Ich nehme jetzt seit 2 Tagen Hericium Extrakt und Pulver aufgelöst in heißem Wasser zu mir. Noch kann ich keine Veränderung feststellen, aber so etwas dauert ja auch ein wenig.
    Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, der ganze Verdauungstrakt ist nicht mehr in Ordnung.
    Was genau bewirkt der Reishi?
    Welches Basengetränk ist empfehlenswert?
    Welche Nahrungsmittel sollte ich zu mir nehmen? Im Moment lebe ich von Zwieback,Haferflocken, Weißbrot, Kartoffeln, Möhrchen ...


    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Hallo und guten Abend.


    Ich habe in meiner Vergangenheit immer schon mit Magenproblemen zu kämpfen gehabt. Habe bis vor einem Jahr viel geraucht und auf Ernährung nie sonderlich viel Wert gelegt.
    Sodbrennen war mein fast (täglicher) Begleiter. Die Einnahme von Pantozol wurde zur Dauertherapie. Im Februar wurde eine Spiegelung gemacht mit dem Ergebnis: leichte Refluxkrankheit.


    Den Sommer über ging es mir super vom Magen her, selten nahm ich Pantozol - den Hericium brauchte ich fast nicht.


    Nun erlebe ich seit ca. 6 Wochen die Hölle.


    • ständig Sodbrennen
    • Schmerzen hinter dem Brustbein
    • Schmerzen in der Speiseröhre
    • Schluckbeschwerden
    • Schleimbildung

    Es ist soooo schlimm; nichts hilft. Der Apotheker gab mir jetzt Maaloxan. Hilft auch nicht. Habt Ihr solche Beschwerden auch in so einer Heftigkeit erlebt?
    Essen kann ich was ich will - es tut immer weh. Habe 3 kg in 6 Wochen abgenommen. (bin jetzt bei 59kg).


    Habe Hericium Extrakt+Pulver hier als Kombipräparat. Wie oft sollte ich den in welcher Dosis einnehmen?
    Habe keinen Nerv mehr auf Pantozol, Omep und wie diese Dinger alle heißen. Natürlich habe ich auch Angst, das etwas Ernstes dahintersteckt. ;( Oh man, ich erlebe gerade echt die Hölle.


    Danke für Eure Mühe.

    Hallo.


    Vor einiger Zeit wurde bei mir PMS diagnostiziert. Mein FA wollte mir daraufhin die Pille verschreiben, welche ich aber ablehnte. Daraufhin riet er mir zu Mönchspfeffer, welches ich dann für ca. 2 Wochen einnahm. Leider bekam ich davon einen sehr schlimmen Hautausschlag, so das eine weitere Einnahme nicht möglich war.


    Meine Symptome äußern sich in Form von:

    • Gereiztheit X(
    • starke Stimmungsschwankungen :( :)
    • Heulattacken
    • Antriebslosigkeit
    • Heißhungerattacken
    • leichte Spannungsgefühl in Brust


    Gibt es Frauen die ähnliche Erfahrungen haben und mittels Vitalpilzen eine Verbesserung Ihrer Leiden erfuhren?
    Bin über jeden Rat dankbar.


    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Hallo.


    Danke für die Antwort. Ja, das stimmt - ich bin 1,73 cm groß und wiege (durch die Grippe habe ich jetzt 3,5 kg abgenommen) 56 kg.
    Ich hatte mir vor einiger Zeit auch schon den Cordyceps und ABM bestellt und auch schon damit angefangen. Während der Erkrankung musste ich damit leider aufhören. Mir war und ist so speiübel, so das ich überhaupt nichts (außer Tee) zu mir nehmen konnte.


    Soll ich dann alle Pilze einnehmen oder mit den anderen erstmal pausieren?


    Vielen Dank für die Mühe.

    Guten Morgen,


    ich brauche Eure Unterstützung. Wir haben viel Stress hinter uns die letzten Jahre. Schwere Krankheiten, Todesfälle in der Familie, derzeit schwerkranken Vater auf der Intensivstation. Das hat alles Spuren hinterlassen und die Kräfte schwinden immer mehr.
    Seit ca. 10 Tagen bin ich krank. Eine heftige Grippe mit folgenden Symptomen:

    • Kopfschmerzen
    • Schwindel
    • schwankendes Fieber (37,5 - 39)
    • starker Reizhusten
    • Augenschmerzen
    • extreme Übelkeit
    • Schwäche
    • ständige Müdigkeit

    Fieber und Husten sind jetzt auf dem Rückmarsch. Schwindel, Müdigkeit, starke Schwäche und Übelkeit sind noch sehr stark vorhanden.
    Ich habe Angst, das ich mich davon gar nicht mehr erhole. Gibt es Vitalpilze die mir helfen können?


    Danke, das ihr mir zuhört.


    Kleene

    Hallo.


    Ich lag für 5 Tage im Krankenhaus. Vergangenen Freitag bekam ich Atemnot und Schwindel. EKG keine Auffälligkeiten. Lunge-Röntgen auch alles okay. Schmerzen im Brustkorb ließen die Ärzte auf Probleme der BWS schließen. Ein Orthopäde renkte dann drei Wirbel wieder an seinen richtigen Platz. Fragt sich nur wie lange. Es passiert ziemlich häufig, das ich wieder eingerenkt werden muss. :(
    Eine Magenspiegelung ergab, das eine leichte Refluxkrankheit vorliegt. Leider sind meine Brustschmerzen nach wie vor da; vielleicht auch Rippenfellentzündung?? ?( So genau weiß irgendwie keiner was los ist. Weiterhin habe ich zur Zeit ziemlichen Stress. Ein Angehöriger liegt seit Wochen im Krankenhaus. Prognose ungewiss. Stress auf der Arbeit; kein Ausgleich. Alles etwas viel derzeit. Was würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht spielt auch die Borreliose wieder eine Rolle...

    Zunächst möchte ich allen Forumteilnehmern ein frohes Neues Jahr wünschen.


    Ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen den Hericium Extrakt (2*2 in Wasser aufgelöst) und seit ca. 2 Wochen den Coriolus (2*2 auch in Wasser aufgelöst).
    Nach anfänglicher Übelkeit kann ich diese Dosis inzwischen gut vertragen. Ja, es schmeckt mir sogar richtig gut und ich sehne mich manchmal sogar nach meinem Pilzgetränk. :)
    Mein Sodbrennen ist leider immer noch da. Zwar nicht mehr so heftig wie vor einigen Wochen; aber es sind manchmal schon Schmerzen die mich zur Verzweiflung bringen. Das Brennen hinter dem Brustbein ist seit einigen Tagen auch wieder da. Der Magen schmerzt; mir ist übel - trotzdem habe ich großen Hunger und esse auch mit Appetit.


    Soll ich die Dosis erhöhen? Ich überlege auch, evtl. eine Spiegelung machen zu lassen. Mir macht das alles ziemlich zu schaffen. :(


    Danke, das Ihr mir zuhört.

    Guten Abend.


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde Eurem Rat folgen und mir noch den Coriolus bestellen. Gestern ging es mir vom Sodbrennen her etwas besser - heute ist es schon wieder ziemlich schlimm. Die Schmerzen hinter dem Brustbein, dazu der ständig saure Geschmack im Mund, das Brennen in der Speiseröhre - kein Vergnügen.
    Häufig habe ich gelesen, das der Hericium in Verbindung mit dem Reishi gegeben wird? Wäre das auch eine Option für mich? Stehe mit meiner "Pilzkunde" leider noch ziemlich am Anfang und bin über jeden Tipp sehr dankbar.


    Liebe Grüße. Die Kleene

    Guten Abend.


    Danke für Eure Antworten. Seit Samstag nehme ich das Hericium-Extrakt aufgelöst in heißem Wasser. Einmal täglich-abends nach dem Essen. Der Magendruck, Sodbrennen und das Gefühl "alles kommt gleich wieder hoch" habe ich immer noch. Aber ich muss geduldig sein.


    Nun zu Deinen Fragen, liebe Corinna:
    Hast Du sonst irgendwelche Erkrankungen/Vorerkrankungen oder Beschwerden?
    Ich habe sehr lange schon mit Magenbeschwerden/Verdauungsproblemen zu tun. Ich esse sehr unregelmäßig. Häufig kein Frühstück; mittags nur ein Brötchen. Abends meist etwas Warmes. Häufig Blähungen, Verstopfung, Völlegefühl, Heißhunger auf Süßes, frisches Brot, Leberwurst, Lakritze, Chips uvm.! TAuch wenn ich manchmal weiß, das es mir nicht bekommt, stopfe ich alles in mich hinein. Dabei sieht man es mir nicht an. Ich bin 1,73 cm groß und wiege 56 kg. Ich muss dazu sagen, das ich das letzte Jahr sehr viel psychischen Stress hatte. Der Verlust meines Großvaters hat mich ziemlich umgehauen. Habe wieder angefangen zu Rauchen (ca. 20 Zig/Tag) und viel Kaffee getrunken. Den Kaffee lasse ich inzwischen weg; die Zigaretten seit ca. 7 Wochen auch. Trinken tue ich ca. 2 Liter am Tag. Viel Tee und stilles Wasser. Ganz selten Alkohol. Wein vertrage ich gar nicht; mal ein Bier.


    Sonstige Vorerkrankungen: Borreliose seit 2005 - dadurch häufige Einnahme von Antibiotika, Besserung seit 2009!
    Die letzte Antibiotikaeinnahme erfolgte vor 2 Monaten aufgrund einer starken Bronchitis. Pantozol seit ca. 3 Wochen. Helfen aber absolut nichts. Seit einer Woche lasse ich sie weg.
    Ansonsten nehme ich regelmäßig keine Medikamente ein.


    Sollte ich es zusätzlich noch mit anderen Pilzen probieren?


    Danke für Eure Mühe.


    Die Kleene

    Hallo und Guten Abend.


    Ich bin neu hier und wollte mich und mein Leiden kurz vorstellen:


    Ich bin 35 Jahre alt, weiblich, wiege 55 kg und komme aus der Nähe von Hannover.


    Eigentlich habe ich seit Jahren schon Magenbeschwerden und Verdauungsprobleme. Spiegelungen haben mal Helicobacter, mal Gastritis ergeben. Daraufhin gab es Antibiotika und es war erstmal wieder gut. Seit einigen Wochen (es fing ganz plötzlich an) leide ich an ganz schlimmen Sodbrennen. Die Schmerzen sind manchmal fast unerträglich. Mein Arzt verschrieb mir Pantozol 40mg. Hilft überhaupt nicht. Homöopathische Kügelchen (Robinia u.a.) haben auch nichts bewirkt. Nun bin ich beim Surfen auf diese Seite gestoßen und habe mir zunächst den HERICIUM-Extrakt bestellt. Gestern Abend nahm ich bereits eine Kapsel und heute habe ich einen ganz extremen Magendruck und Übelkeit. Kann das eine Unverträglichkeit sein?


    Ich fasse hier nochmal meine Beschwerden kurz zusammen:


    Reizmagen (mal vertrage ich etwas gut, dann wieder nicht)
    Sodbrennen
    Schmerzen hinter Brustbein
    häufig Übelkeit und Magenbrennen :(


    Soll ich den Extrakt weiternehmen?


    Danke für Eure Mühe. LG Kleene