Hallo Petra und Corinna,
wie lange sollte ich den Coriolus geben? Nachdem es nun die 2. Blasenentzündung innerhalb der letzten 2 Monate ist, möchte ich natürlich nicht zu früh aufhören.
Hallo Petra und Corinna,
wie lange sollte ich den Coriolus geben? Nachdem es nun die 2. Blasenentzündung innerhalb der letzten 2 Monate ist, möchte ich natürlich nicht zu früh aufhören.
Hallo,
hab still mitgelesen, das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich pass schon auf mich auf, keine Sorge.
Übrigens kann ich den Coriolus ins Fressen geben und Gina frisst das auch. Was bin ich froh. Eine Sorge weniger.
Viel Erfolg und bleib Du gesund !
Und toi toi toi für Deine Suche
Danke, das kann ich gebrauchen, denn so einfach wird es wohl nicht werden eine gute THP zu finden. Ihr seid ja leider alle viel zu weit weg.
Danke Corinna,
der Pilz wird heute geliefert, dann fange ich gleich heute damit an.
Normalerweise bin ich eher selten erkältet, also werde ich den Coriolus wohl eher selten brauchen.
Petra
Danke. Ja, ich hab vertretungsmässig eine andere THPin, aber auch die wird wahrscheinlich leider aufhören, weswegen ich schon gleich wieder nach einer neuen suchen muss.
Hallo Brigitte,
ich möchte dir ein bisschen Mut machen. Meine Rieke hat gute 2 Jahre mit der Diagnose gelebt. Ich hab ihr auch anfangs Vitalpilze gegeben und zusätzlich bis zum Schluss Horvi Enzyme. Sie war bis auf die letzte Woche die ganze Zeit gut drauf.
Hier mal der Link: vergrößerte Lymphknoten am Hals
Musst bisschen runterscrollen, ich hab mich an das Ursprungsthema hinten drangehängt.
Außerdem gibt es im GesundeHundeForum einen Thread wo es nur über Lymphome geht. Da kannst du auch mal drin lesen. Geht auch als Gast. http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=173273 Ist zwar etwas viel zu lesen, aber echt lesenswert.
Ich hoffe das ist in Ordnung. Wenn nicht, dann bitte löschen.
Danke nochmal euch beiden.
Den Coriolus hab ich gestern bestellt. Hab jetzt ne kleine Packung genommen. Zur Not nehme ich den eben auch, wenn ich mal ne Erkältung oder ähnliches habe.
Nochmal du dem Notakehl. Welche Potenz sollte ich da nehmen, das gibt's ja in mehreren Potenzen.
Und dann noch was. Coriolus wann anfangen? Schon während das AB wirkt oder erst danach. Und Notakehl und Taroxan auch gleich oder erst später?
Danke schon mal im voraus.
Danke auch dir Petra. Und zu den beiden Sanum Kehlbeck Präperaten, könnt ihr da auch noch was zu sagen? Büdde.
Danke Corinna,
soll ich die Extrakte nehmen?
Edit: Steht ja schon da.
Hallo,
meine Maine Coon Gina, 13 Jahre hatte vor einigen Wochen eine fette Blasenentzündung. Sie bekam ein Langzeitantibiotikum gespritzt, danach hab ich ihr noch ca. 3 Wochen Globulis und Ziegengold gegeben. Nun hat sie seit ein paar Tagen wieder eine Blasenentzündung. Ich hab ihr noch mal das AB spitzen lassen, weil die Blasenentzündung scheinbar nicht ganz weg war.
Danach möchte ich dann Vitalpilze einsetzten. Ich weiß aber nicht, ob Gina, sie ist eine sehr mäkelige Katze, die Pilze frisst. Nun möchte ich gerne wissen, welche Pilze ich ihr geben kann in welcher Dosierung (sie wiegt 4,2 kg). Sonst ist sie pumperlgesund.
Dann wollte ich noch fragen, ob mir vielleicht irgendjemand ein paar Kapseln von den Pilzen schicken kann, weil ich, wie gesagt, nicht weiß, ob sie die Pilze überhaupt mag. Möchte keine große Packung kaufen und den Rest dann evlt. entsorgen. Ich würde natürlich die Kosten für die Pilze inkl. Porto tragen.
Meine THPin ist leider aus gesundheitlichen Gründen momentan außer Gefecht gesetzt. Also ist auch nix mit Austesten etc.
Danke schon mal im voraus.
Achja, mir wurde auch noch Notakehl und Taraxan von der Fa. Sanum Kehlbeck empfohlen. Was meint ihr?
Liebe Petra,
auch von mir nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und was wir am meisten brauchen, ganz viel Gesundheit.
Naturella
Das ist ja interessant. Gehört habe ich das auch schon von Xylitol. Wo kaufst du dein Xylitol? Kannst mir auch per PN antworten. Es gibt ja etliche Shops, aber man weiß ja nie ob das immer alles so gut ist. Und ich bin erst am Anfang vom googlen.
Danke Petra für deine Tipps.
Beim googlen hab ich auch noch dieses hier gefunden. Hyaluronsäure zum einnehmen. Was haltet ihr hiervon?
http://www.viabiona.com/de/Alp…JLDsre8vbQCFUpb3godhgkAMw
Petra, wieviele Kapseln muss man denn als Mensch von dem Gelenkfreund nehmen?
Das ACP Verfahren hab ich mir auch ergoogled. Ist auch noch sehr interessant. Machen aber wahrscheinlich nicht viele Orthopäden. Gibt's da evtl. irgendwo eine Infoseite welche Orthopäden dieses Verfahren anwenden? Werde natürlich auch mal bei meinem nachfragen.
Hallo Silke,
danke für deine Antwort.
Genau das habe ich über das Präperat Recosyn auch gelesen, dass es zu Infektionen kommen kann. Deswegen ist das bei mir nur im Hinterkopf.
Wenn das Grünlippmuschelpulver genauso wirkt, werde ich auf alle Fälle erstmal das ausprobieren. Nur wie nimmt man das Pulver? Ich nehm momentan Tabletten, die schon einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack haben, aber beim Pulver stell ich mir das noch schlimmer vor.
Teufelskralle habe ich vor den Schulmedis genommen, hatte aber überhaupt keine Wirkung. Allerdings möchte ich die Medis, wenn sie alle sind, nicht mehr nehmen. Soll ich dann nochmals mit Teufelskralle probieren oder macht das dann keinen Sinn? Sollte ich dann eher Weihrauch nehmen? Aber auch da weiß ich nicht, welcher Fa. ich am ehesten Vertrauen kann. Vielleicht kannst du mir da auch einen Tipp geben?
Ich klinke mich mal mit ein.
Hab seit ca. 6 Wochen starke Schmerzen im Knie. Momentan bekomme ich Diclofenac, mit denen ich fast schmerzfrei bin. Diese möchte ich aber nicht mehr weiter nehmen. MRT ergab eine mediale u. laterale Gonarthrose mit Knorpelschaden Grad II, Retropatellarer Knorpelschaden Grad III.
Der Orthopäde hat mir auch Recosyn als Therapie empfohlen. Hat da vielleicht der ein oder andere Erfahrung?
Momentán nehme ich wegen anderer Geschichte Maitake, Reishi und Coriolus je 2 x 2 Extraktkapseln, dazu noch 3 x 2 Arthri-Verlan. Wenn diese bald aufgebraucht sind, möchte ich Glukosamin und Chondroitin dazu nehmen. Reichen die Pilze so oder sollte ich noch was dazu nehmen oder erhöhen? Shitake hätte ich noch als Pulvertablette hier. Würden die ausreichen?
Petra
Welche Präperate kannst du von Glucosamin und Chondroitin empfehlen? Wenn nicht hier, dann gerne per PN oder Mail. Ich hab da nämlich überhaupt keine Ahnung.
Hallo,
hab die Pilze nochmal austesten lassen.
Coriolus, Maitake als Extrakt und Reishi könnte ich auch Tabletten nehmen. Werde aber auf alle Fälle nun erstmal alle Pilze als Extrakt bestellen. Ist mir zu heikel.
Hallo Corinna,
selbst wenn ich die Pilze günstiger in einer Versandapotheke einkaufe, kommen ich auf knapp 40 Euro pro Pilz/Monat.
Beim austesten kam letztes Mal was ganz anderes raus, als ihr mir empfohlen habt. Weiß nicht ob das dann so stimmt.
Hallo Corinna,
macht ja nix.
Petra und Corinna
Ich würde die Extrakte dann zumindest das nächste halbe Jahr bis zum Kontrolltermin nehmen wollen. Das kommt aber ganz schön teuer, ich bräuchte dann alle 2 Monate von jedem Pilz eine Dose. Könnte ich evtl. auf einen Pilz verzichten? Wenn ja, auf welchen könnte ich am ehesten verzichten?