Es scheint vielleicht zu früh, schon nach drei Wochen Pilztherapie ein Fazit zu ziehen, aber die Erfolge sind so augenfällig und erstaunlich, dass ich das schon für mich allein tun muss. Wenn es anderen Neueinsteigern Mut macht, um so besser.
Ich hatte mit der Mischung "40 Plus" begonnen und merkte schon nach wenigen Tagen ein verstärktes Wohlgefühl. Vor Allem das durch meine Antidepressiva sehr eingeschränkte Sexualleben, gewann einen neuen Aufschwung.
Nach Eurer tollen Beratung hier im Forum, nehme ich jetzt Hericium und Reishi als Pulver/Extrakt und Cordyceps Extrakt 3xtg. je 1Kapsel.
Migräne: statt wie bisher 2x in der Woche Anfall mit Triptaneinnahme, hatte ich in diesen 3Wochen nur EINE einzige Attacke. Und selbst an den sonst so anfäligen Tagen wie Weihnachten und Sylvester gings mir prächtig.
Depression: ich habe bald gemerkt, dass die VP bei mir die Wirkung Der Antideprssiva verstärkt. Also hab ich diese reduziert, nicht abgesetzt. Das trau ich mir (noch) nicht. Auch hier die Problemtage wunderbar überstanden.
Asthma bronch.: den überraschten Lungenarzt habe ich ja schon geschildert. Asthma ist nicht mehr festzustellen. Ein Wunder!? Überhaupt die Atmung. Meine ewig verstopfte Nase ist jetzt frei und die Luft geht wie ein frischer Wind bis in die Bronchien. Das klingt so selbstverständlich, ist für mich aber neu und TOLL!
Magen/Darm: die ersten Tage mit Hericium waren etwas quälend. Noch mehr Wasser getrunken, jetzt ist alles Bestens. Kein Sodbrennen mehr, wie sonst fast jede Nacht. Blähungen deutlich vermindert.
Vielleicht bin ich besonders aufnahmebereit für die VP, aber das kann ja auf jeden zutreffen. Einen Versuch ist es allmal wert. Bin jedenfalls äußerst gespannt, wie das weiter geht.
Allen ein gutes neues und in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr
Bernd
: