Beiträge von Bernd 54

    Hallo Silke, ich habe vor, die Pilze überhaupt nicht abzusetzen. Warum auch? Höchstens mal das eine oder andere Pilzchen auszuwechseln. Obwohl ja hautsächlich immer von 3-4 Pilzen die Rede ist. Sind die anderen weniger erprobt, oder spezifischer in ihrem Einsatz?


    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsch dir alles erdenklich Gute 8o


    Bernd

    Es scheint vielleicht zu früh, schon nach drei Wochen Pilztherapie ein Fazit zu ziehen, aber die Erfolge sind so augenfällig und erstaunlich, dass ich das schon für mich allein tun muss. Wenn es anderen Neueinsteigern Mut macht, um so besser.


    Ich hatte mit der Mischung "40 Plus" begonnen und merkte schon nach wenigen Tagen ein verstärktes Wohlgefühl. Vor Allem das durch meine Antidepressiva sehr eingeschränkte Sexualleben, gewann einen neuen Aufschwung.


    Nach Eurer tollen Beratung hier im Forum, nehme ich jetzt Hericium und Reishi als Pulver/Extrakt und Cordyceps Extrakt 3xtg. je 1Kapsel.


    Migräne: statt wie bisher 2x in der Woche Anfall mit Triptaneinnahme, hatte ich in diesen 3Wochen nur EINE einzige Attacke. Und selbst an den sonst so anfäligen Tagen wie Weihnachten und Sylvester gings mir prächtig.


    Depression: ich habe bald gemerkt, dass die VP bei mir die Wirkung Der Antideprssiva verstärkt. Also hab ich diese reduziert, nicht abgesetzt. Das trau ich mir (noch) nicht. Auch hier die Problemtage wunderbar überstanden.


    Asthma bronch.: den überraschten Lungenarzt habe ich ja schon geschildert. Asthma ist nicht mehr festzustellen. Ein Wunder!? Überhaupt die Atmung. Meine ewig verstopfte Nase ist jetzt frei und die Luft geht wie ein frischer Wind bis in die Bronchien. Das klingt so selbstverständlich, ist für mich aber neu und TOLL!


    Magen/Darm: die ersten Tage mit Hericium waren etwas quälend. Noch mehr Wasser getrunken, jetzt ist alles Bestens. Kein Sodbrennen mehr, wie sonst fast jede Nacht. Blähungen deutlich vermindert.


    Vielleicht bin ich besonders aufnahmebereit für die VP, aber das kann ja auf jeden zutreffen. Einen Versuch ist es allmal wert. Bin jedenfalls äußerst gespannt, wie das weiter geht.


    Allen ein gutes neues und in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr


    Bernd


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :

    Hallo Traude, die 2 Liter trinke ich locker am Tag. Das mit dem Kaffee, und den trinke ich, ist mir neu. Werde ich beherzigen.


    Heute Abend gibts eh nur Wasser. Euch Allen einen guten Rutsch. 8o


    Liebe Grüße, Bernd

    Hab an andrer Stelle schon gefragt wegen des Unterschiedes beim Reishi zwischen Extrakt und Pulver. Die Antwort war nur allgemein. Deshalb nochmal: ist nicht das Eine anregend und das Andere beruhigend? Und wie ist das dann in der Kombination? Grübel.... ?(

    "Endlich"auch mal unangenehme Meldung. Seit der Hericium-Einnahme rumort es ganz schön rum in mir. Das Gedärm zwickt und zwackt. Gase entstehen(und entweichen), der Kopf brummt und die Stimmung ist von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. :] :( ?( .Erstverschlimmerung, denkt der wack're Patient und fürcht sich nit. Ich halte euch auf dem Laufenden und übe mich in Geduld. :O

    Hallo Petra, genau so wollte ich es machen. Hatte ich mir schon zusammengereimt. Toll, dass ich da von dir bestätigt werde. Doppelt genäht hält besser. Danke und liebe Grüße, Bernd ( bald "Superbernd") 8o

    Hallo Locki, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Probleme nicht einfach so im Kopf sind, sondern durch die verschiedenen in uns im Laufe der Zeit erworbenen Persönlichkeiten hervorgerufen werden. Meldet sich in dir so eine Persönlichkeit mit irgendwelchen Meinungen, Vorwürfen, Zweifeln etc. zu Wort: ... glaub ihr einfach nicht. Warum soll sie Recht haben? Ein "Meinung" hat mit dem Jetzt, mit der Wirklichkeit, in der Regel nichts gemein.


    Im Übrigen war ich auch unsicher wegen Reishi contra Cordyceps. So bin ich erst auf dich gestossen und meine Frage dahingehend schon beantwortet.


    Alles Gute, Bernd :thumbsup:

    Ist mir schon etwas unheimlich, wie die VP bei mir wirken. Normal habe 1-2 Migräneattacken pro Woche, die ohne Triptane kaum zu bewältigen sind. Seit ich die Pilze nehme, zwar erst 2 Wochen, aber immerhin, musste ich erst 1x zu den Tabletten gereifen. Ungewöhnlich! Und ich fühl mich allgemein pudelwohl. Wenn das so weitergeht, werd ich noch "Superman"? 8o


    Liebe Grüße an Euch, Bernd

    Danke für das herzliche Willkomm. Wenn ich jetzt Einzelpilze nehme, wie dosiere ich dann? Von jedem etwa 3x2tgl.? Im Übrigen ist es erstaunlich, was das offenbar "harmlosere" 40plus schon bewirkt hat. Mein Lungenfacharzt konnte es kaum glauben, hat mich völlig auf den Kopf gestellt. Keinerlei Asthmaanzeichen zu erkennen!!!! Die letzte Untersuchung war depriemierend ausgefallen gewesen. Alles weg :!: Ich hatte schon gemerkt, daß ich besser und leichter atmen kann. Muss wohl am Cordyceps liegen. Sag ich mal so als Neuling. Obwohl sicher Alles als Ganzes zusammen wirkt. Erstaunlich ist es auf jeden Fall. Muss sagen.... das mit den VP beginnt Spass zu machen.


    Ganz liebe Grüße in die Runde


    ein zufriedener Bernd :thumbsup:

    Seit Jahren plagt mich ein ursprünglich allerg. Asthma, das sich im Laufe der Zeit verselbstständigt hat. Die Untersuchungen beim Lungenfacharzt zeigten eine merkliche Verschlimmerung. Seit nicht allzu langer Zeit nehme ich VP und zwar die 40Plus von Hawlik, eigentlich nur zur Kräftigung und Abwehrstärkung. Ich merkte allerdings schnell, dass meine Atmung freier und tiefer wurde. Heut war ich beim Arzt, der nach der ersten Kontrolle mich überrascht komplett durch die Mangel nahm, um mir dann zu verkünden, ich hätte überhaupt keine Asthmasymptome mehr. :thumbsup: Ich kann es selber eigentlich kaum glauben, aber so ist es. Ein wahres Wunder.....oder nicht.... :whistling: . Liebe Grüße und viel Mut an Alle, Bernd

    Hallo Traude, auf alle Fälle merke ich ein verstärktes Wohlbefinden. Kürzeren, aber erhohlsamen Schlaf. Die Dauerkopfschmerzen haben sich zurückgezogen. Toi,toi,toi. Da ich ja auch (noch) Antidepressiva nehmen muss, leide ich unter deren Nebenwirkungen. Bzw. meine Frau leidet, denn da ging fast nix mehr. Seit den VP, besonders wahrscheinlich der Raupenpilz, weht ein frischerer Wind. Ich hoffe, ich habe das dezent genug rübergebracht. In dem Sinne: weiter so! Bei dem Hericium dachte ich, mir eine Pulver-Extrakt-Mischung zu besorgen. Soll wohl noch effizienter sein. Alles Liebe, Bernd

    Hallo Traude,danke für deine Antwort. Von den VP habe ich erfahren auf der Suche nach Mitteln, die meine allgemeine Schwäche und die Infektionsanfälligkeit lindern können. Dass die Pilze derart vielseitig sein können, hatte ich nicht geahnt. Da ich auch Masseur bin und daher auch eine medizinische Ausbildung habe, bin ich natürlich von dem Thema voll gefesselt. Von Migräne, Depressionen, Reizdarm, Magenbeschwerden(Sodbrennen),Tinnitus, Muskel-und Gelenkschmerzen, Dauerinfektionen, allerg. Asthma, Heuschnupfen.....Puuh...geplagt, stürze ich mich hoffnungsvoll auf die VP. Wie gesagt ist der Erfolg nach wenigen Tagen frappierend. Meinst du, ich kann den Hericium auch einfach 3x eine Kapsel dazu nehmen?


    Liebe Grüße, Bernd :]

    Hallo zusammen! Ich bin erst vor kurzem auf die Vitalpilze gestossen, habe mir Hawliks 40Plus-Mischung besorgt und bin nach wenigen Tagen.....begeistert! Habe auch gleich das Pilzbuch gelesen. Möchte man ja am Liebsten gleich Alle nehmen, was natürlich nicht geht. Aber meine Frage an jemand Sachkundigen, und davon habt Ihr sicher Einige. In der Mischung sind 4Pilze. Wieviel Kapseln nehm ich da optimal. Bin bei 3x2 tgl..Und dann wäre für mich der Hericium auch noch sehr wichtig( Magen,Darm und so). Ist das dann zuviel? Oder wie könnte ich den da noch anpassen? Bin sehr gespannt, ob ich eine Antwort kriege.