Beiträge von Lia

    Liebe Olivia,
    bitte halte durch, ich hatte auch schon einige male gezweifelt.
    Aber oft wird es besser und man merkt es garnicht........


    Ich habe ursprünglich mit dem Reishi für die Hitzewallungen angefangen und damit innerhalb von 2 Wochen eine Besserung hergestellt.
    Dann aber auch gemerkt, den..muss ich langfristiger nehmen. Das mache ich mal mehr oder weniger seit einigen jahren, je nachdem wie emin Befindenist.
    Dazu gekommen ist bei mir der hericum. Mit vielen Problemen die du in meinem Profil erlesen kannst.
    Inszwischen nehme ich ihn 1 mal täglich als Extrakt und suuuuper ist die Wirkung.
    Den Coriolus habe ich grade erst wieder angefangen, habe ihn aberleider nur als Pulver und das in einer riesendose hier die auch mal aufgebraucht werden muss, das ist ja alles nicht billig.Und nehme ihn nur morgens.
    Denn ein paar mal die Woche nehme ich noch den Shiitake zu mir, da ich eine Leberschwäche habe und der ! stärkt mich sehr.



    Ich selber habe ein schwaches Immunsystem, aber seit 2 jahren war ich nie so selten krank mit einer Grippe ,Erkältung oder so wie je zuvor. Das machen wirklich die Pilze, denn sonst nehme ich nichts zu mir, ausser im akut Zustand Schüssler Salze.
    Ich habe jahrelang viel mit Abzessen zu tun gehabt, seitdem ich die Pilze zu mir nehme, ist es nur noch wenige male vor gekommen im gegensatz zu früher.
    halte durch, und sei feinfühlig .........denn kleinere Besserungen am anfang sieht manch einer nicht.
    Und langfristig, so wie sich auch die Lebensumstände ändern, ändert man auch die Pilzdosierung so wie sie halt grade passt.


    lg Lia

    Liebe Fine, mir fiel grade noch ein, ich bin ja auch immer offen für andere günstige Möglichkeiten.
    Hier bei uns gibt es eine Salztherme, da gehe ich nächste Woche mal wieder hin, hab das schon öfters in den Wintermonaten gemacht,weil ja das Wetter nicht immer so prickelnd ist.
    Da sitzt man 45 minuten und wird mit frischer Salzluft in einer Grotte berieselt. hat den Effekt als ob man 8 Stunden an der Nordsee verbracht hat.
    Dazu ist es noch sehr entspannend durch die Meeresgeräusche und man ist warm in eine Decke eingepackt.
    Kostet aber so um 9 Euro pro Sitzung. Wenn ich das finanziell nicht so in den Griff kriege ,gönne ich mir aber in diesem Stadtbad hier mal eine Schwimmstunde. Da schwimme ich dann rum, mag es garnicht mich vorher in den Badeanzug zu pellen und hasse alles sowieso.
    Aber danach....ich schwimme dann auch viel .......fühle ich mich wohlig gut. Hab was geleistet,und war in den Gedanken nur bei mir.Dieser Effekt kommt immer viel später , meist so auf dem nachhause weg.
    vorher ist mir der Gedanke daran schon doof und währenddessen frage ich mich : was mache ich da eigentlich.


    Zeit für mich.


    Und wie blöde ist es dann noch anschließend in eine Bar,Kneipe,cafe oder Restaurant zu gehen und sich einen Cafe oder tee zu bestellen und da ganz allein zu sitzen.


    Garnicht blöde. Schließlich,hat man ja vorher was für sich selber getan.
    und das ist eine Belohnung.Du trinkst was leckeres und findest so ganz langsam dich auf dem Rückweg nachhause.
    Aber hast noch viel gesehen vorher in dem Cafe oder Bar. Ganz unabhängig und ganz für dich.
    Und dann,, gehst du nachhause und manchmal findet diese Art der Entspannung erst Tage später statt.
    Und trotzdem...sie reicht nie aus....das weiss ich auch...................

    Hallo, Olivia,
    herzlich Willkommen hier.
    Und habe ein bißchen geduld, was sich in und am Körper so bildet hat eine ursache, und die Pilze helfen dabei,aber lass ihnen auch die Zeit dafür.


    Ich kann dich gut verstehen ,bin auch mit solchen Sachen eine sehr ungeduldiger Mensch und bin schnell genervt-
    aber vieles hat eine ursache die nicht unbedingt in einem Infekt liegt, und da sollte man auch nachdenken.
    Mir tut es gut die Pilze zu nehmen,aber sie unterstützen mich nur bei meiner Heilung................


    lg von Lia

    Ooooch, wie immer habe ich nicht mitgelesen und einen Geburtstag verpasst.


    Aber Glückwünsche für ein neues Lebenjahr,die kann man auch nachträglich noch wünschen.


    Liebe Corinna,
    alles alles gute für dein neues lebensjahr und mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Ganz herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich.


    Liebe Grüße von
    Lia

    Haloooo, gib nicht auf ,wenn eine Nebenwirkung eintritt.
    Ich hatte auch schonmal einige Male aufgegeben und dann nochmal neu angefangen und mit einem Neuanfang und dem Wissen das es dauert und nebenwirkungen geben kann durchgehalten. Die Ergebnisse waren toll.
    Wenn ich nun mal einen neuen Pilz ausprobiere,weiss ich ja wie es sein kann und halte dann auch durch.
    Aber man muss eben auch Geduld haben.



    vg Lia

    Ja, liebe Fine ,google mal nach anleitungen.
    Ich selber besuche einmal im Monat einen Meditationskurs und wenn das Wetter gut ist, dann gehen wir raus und üben immer die Gehmeditationen, da gibt es natürlich auch eine Atemanleitung ,aber ansonsten gibt es immer andere dinge die uns mal inspirieren,deshalb kann ich dir da detalliert keine Übungen schreiben. Das ist auch je nach Jahreszeit unterschiedlich wie uns da sozusagen Hinweise gegeben werden. Man kann ,aber muss ja nichts so machen, was wichtig ist ..eine regelmässige Atmung ,die führt dann in einen meditativen Zustand.
    Wir sind immer 8 Leute und jeder von uns wendet diese Atemübungen beim Gehen an, aber jeder hat eine andere Art auf die Dinge um sich herum zu achten oder sich in diese Meditation zu hineinzuversetzen.
    Ich persönlich beneide immer 2 Teilnehmer. Eine davon hat die Möglichkeit oft an den Wochenenden zu Naturorten zu fahren. Eine andere wohnt nahe an einem Naturgebiet und ist Rentnerin und hat viel Zeit dafür.
    Wir anderen sind berufstätig und haben Familie und daher müssen wir uns die Zeit erkämpfen indem wir sie uns nehmen,aber können nicht an Naturgebiete fahren.
    Also ist da die nächste Umgebung gefragt und da muss man kreativ werden um einen ort für die Gehmeditation zu finden.
    Beim ersten male war für mich das schöne Gefühl übermächtig: ICH habe mir die Zeit für mich einfach genommen ...und der Stolz darauf. Da war die erste Meditation doch eher ein Stolz Gefühl. Erst beim nächsten Mal konnte ich das anders geniessen.


    lg Lia

    Prima, liebe Fine, dann habe aber Geduld für die langzeitwirkung, und immer wieder schlägt auch mal was anderes dazwischen,aber lass dich nicht beirren. Die Pilze sind suuuper ,aber wenn dich mal von aussen ein Magen-Darm virus trifft, dann musst du das akzeptieren und nicht den Pilzen die Schuld geben,das sowas trotzdem eintritt.Sie helfen aber wunderbar das man sich auch wieder schneller als je zuvor auskuriert.Und langfristig stärken sie unglaublich das Immunsystem.


    Ich wollte dich auch nochmal fragen, kannst du dir nicht irgendwo in der Woche mal eine Stunde geben die nur für dich ist?
    Ganz alleine, ohne Familie.
    Wenn du schon keinen Kurs besuchen kannst, dann nimm dir einfach eine Stunde pro Woche wenn dein Mann da ist, und geh einfach raus.Mach es als eine feste Vereinbarung,wo du vielleicht sonst einen Kurs besuchen würdest. Eine feste Zeit die vereinbart ist und dann gehtst du los,und es gibt kein wenn und aber. Das ist schwer!!! Aber lass dich mal überraschen was sowas nachhaltig mit dir macht.
    Geh spazieren, ganz alleine. Das ist ungewohnt ohne Familie im anhang, aber....nach einiger Zeit sieht man Dinge die man sonst nicht mit den Kindern sieht wenn man rausgeht. Geh in die Natur, irgendwo ist bestimmt ein park oder so.
    Und wenn es abends ist und schon dunkel, dann gehe einfach nur durch die beleuchteten Straßen und laufe so vor dich hin.
    Das ist auch eine Art der Meditation. So für sich ganz allein zu laufen,nur solltest du dabei auf deinen Atem achten.
    Vielleicht googelst du mal unter gehmeditationen im Inet. diese Atemübungen beim Laufen bringen dich in Gleichklang.
    Nimm dir diese zeit einfach. Lass sie dir nicht geben weil es grade passt.-- einfach nehmen.
    Und wenn dann mal ein Tag kommt wo es hagelt, regnet ,schneit oder so , dann gehe trotzdem raus.
    Schau hoch und nimm das Wetter mal richtig wahr, richte die Optik darauf. Und wenn du dann keine Lust mehr hast weil dir kalt ist, dann setz dich in ein Cafe ans Fenster,bestell dir was leckeres und schau einfach ohne viel zu denken dem Wetter draussen zu.
    Und denke nie: das und das könnte ich jetzt ja mal erledigen, ja das kannst du dann auch ,aber erst wenn du die vereinbarte Zeit mir dir selber auch verbracht hast, danach kannst du das ja auch noch erledigen was dir so einfällt.
    Das ist ganz schwer...sich Zeit für sich zu nehmen. Hört sich leicht an,aber versuch es mal.

    Nach der vereinbarten zeit bist du ja wieder zuhause.
    Und nach einigen Wochen überlege mal was diese Zeit für dich mit dir nun angestellt hat.


    lg Lia

    Halloo, das mit diesen von dir beschriebenen Problemen kenne ich auch, ganz ehrlich je nach Farbe kannst du auch deine Verfassung bestimmen.
    Kennst du den Ausspruch den man schonmal so sagt: Da ist mir die Galle übergelaufen.......
    An all diesen Sprüchen ist viel dran, denn sie kommen von sensiblen Menschen die diese Sprüche wahrlich körperlich erleben.
    Und die 5 elemente Ernährung ist einfach wahrlich genau treffend ,wenn man sich austestet.
    heisst aber nicht das man danach immer kochen muss, ich suche mir in extremen Zeiten auch immer die Lebensmittel raus die ich brauche. ( akut ist das auch bei mir der Fall nach langer Zeit )


    Wenn dir deine eigene 3er kombi so gut getan hat, dann bleib doch dabei.Was sich in Jahren aufgebaut hat, kann nicht nach kurzer Zeit mit den Pilzen schnell einfach verschwinden.
    Das soll schnell gehen, so schnell wie du im Sausewind dein Leben gestaltest..... Leider geht das nicht.
    Ich experimentiere ja auch immer noch mit Pilzen. Der Hericum... wow, seitdem ich den von Hawlik als Extrakt habe, ist ein wahres Wunder für mich geworden,aber ich muss auch kontinuierlich dabei bleiben, ich nehme ihn seit Wochen als Extrakt, seit 3 Tagen schludere ich..aber es ist nichts passiert.Trotzdem fange ich wieder an ihn regelmässiger zu nehmen.


    Ichhatte jetzt Akut Stress ...und daher zickte Galle / Leber, da habe ich einige Tage den Shiitake mal genommen.
    Hat bei mir auch gereicht. Jetzt nehme ich ihn nicht mehr. Der hat sich bei mir als Akut Hilfe in denletzten jahren herausgestellt.
    Aber das....muss man alles mal an sich austesten.
    Hast du denn auch mal einen ruhepunkt so im alltag für dich?
    hast du ein Hobby wo du abschalten kannst?
    Mir hilft viel das ich Meditation in einem Kurs erlernt habe.


    Lg Lia

    Hallo fine,
    das muss man in der Tat erstmal alles austesten. Ich bin auch so ein Hirn-Darm Mensch....ich nehme zur Zeit das Hericum Extrakt 2 mal täglich.Mit viel Erfolgt. Und in der Tat ...ich habe auch das Buch die 5 elemente Ernährung, wenn man Speisen dahingehend zu sich nimmt, wo man eine Schwäche hat...bekommen die einem viel besser...
    Probiotische Bakterien die gut für Durchfall etc. sind,gibt es viele unterschiedliche,und auch die muss man ausprobieren. Und sollte das richtige auch länger nehmen um sich zu stärken,.
    Und sich selber auch sehr schonend behandeln,denn der alltagsstress tut oft sein übriges um bei sensiblen Menschen alles durcheinander zu bringen.
    tu was für dich, der alltag ist sowieso da und muss erledigt werden. Das ändert sich nicht,aber du kannst was ändern.


    alles gute
    Lia

    Liebe Martina,
    auch als ausgebildete Pschychl.Beraterin habe ich leider keinerlei Kontakte zu Heilpraktikern. Und diese sind auch keine Kolleginnen und so würde ich da nicht mit dieser Bezeichnung anrufen.
    Diejenigen, die ich kenne arbeiten nicht freiberuflich , und sind ausgebildet in der Psychotherapie ( eine andere Richtung!! )und bieten daher keine der von Heilpraktikern angebotenen Leistungen wie z.b. Bioresonaz, Mykotherapie etc. an, die ich mit meinem Posting meinte.
    Sondern ausschließlich die Psychotherapie und eben dahingehend Zusatzangebote. Nichts davon hat aber etwas mit den Angeboten zu tun die ich hier so erlese.Natürlich weiss ich das es Gebührenverordnungen gibt, aber durch tel.Anfragen habe ich festgestellt das es hier bei freiberuflichen doch etliche Unterscheide gibt, das...hat mich doch verunsichert, daher habe ich hier angefragt.Denn es gibt leider wenige Therapeuten in meinem Umfeld die sich mit den Vitalpilzen auskennen und dahingehend etwas anbieten.


    Vg Lia

    Danke liebe Petra, aber ich glaube, da uns der Arzt vorher sagte, das es da in Zukunft noch zu Problemen durch den Virus kommen könnte, haben sie die wohl nicht mit entfernt. Aber, das werde ich noch erfragen. Danke für den Hinweis.
    Akut geht es Sohn leider nicht so gut, keine nachblutungen, gott sei Dank, aber... er hat durch die Schmerzen zu wenig getrunken und lag heute schon den ganzen Tag am Tropf. Dazu haben sich über Nacht seine immer leicht geschwollenen Lymphdrüsen am hals extrem vergrössert und man hat ihm Antitbiotika gegeben.
    als ich heute nachmittag dahin kam war ich auf hundertachtzig, aber da es Sonntag ist auch kein Arzt weit und breit.
    Die haben ihm Tabletten hingelegt....jede einzelne so groß breit wie mein halber kleiner Finger... und sowas einem Mandel Patienten,der nicht Schlucken kann. jaa, er kann die auflösen, das konnte er ja noch krächzend erfragen.
    Wir haben heute mit 3 Personen , sage und schreibe, 1 Stunde gebraucht ,abwechselnde im Glas gerührt, bis diese Tablette aufgelöst war.
    Sohn ist ja schon 17 J. alt und will morgen früh bei der Visite selber fragen,aber ich... werde da wirklich nachhaken wenn sich da nichts ändert.!!
    Ich bin richtig sauer.....


    lg eure Lia

    Soo, da meine Schildrüse in Ordnung ist, habe ich vom Arzt eine Creme für die Augenbrauen bekommen, die habe ich auch nur wenige Male aufgetragen, aber alles wächst wieder, seltsamerweise auch die kahlen Stellen.
    Ich freu mich einfach.
    Ich habe einen sehr guten,aber muffeligen Hautarzt, der hat nicht viel dazu gesagt ,ausser: kreisrunder haarausfall in den Augenbrauen.


    Wenn das in 4-6 Monaten nicht besser wird, hätte er aber noch ein Mittel was dann direkt unter die Augenbrauen gespritzt werden kann.
    Ich glaube die Augenbrauen wachsen auch deshalb wieder weil ich nun vertrauen kann das mir geholfen wird.....


    Bisher konnte mir dieser Arzt immer und sehr gut helfen.


    Nun muss ich mir doch mal eine Pinzette kaufen, da alles wieder spriesst und freu mich tierisch darüber.
    Obwohl, ich glaube die Pilzchen tun auch ihr übriges dazu,,,
    Ich werde auch oft auf meine Haut angesprochen, weil die für mein Alter so gut ist....aber...das ist sie defenitiv auch erst seitdem ich vor 2 Jahren mit den Pilzen angefangen habe.


    vg eure Lia

    Hallo, ich hatte ja bisher die Pilze von Terra Mundo,und als mein Hericum jetzt alle wa, habe ich zum ersten Male bei Hawlik bestellt, und da ja erstaunt festgestellt ,das die Inhaltsmengen der Firmen unterschiedlich sind, was die Grammzahlen des Hericums betrifft.
    Und... ich bestelle nur noch bei Hawlik, denn das Hericum Extrace wirkt viel intensiver bei mir.*freu*


    vg eure Lia

    Hallo, in der Illu der Frau --Ausgabe 09 Oktober 2011
    ist ja eine ganze Seite Anzeige von der Gesellschaft für Vitalpilze.
    Ist das unsere Corinna hier aus dem Forum da auf dem Bild???


    Nee, jetzt denkt ihr bestimmt das die Lia nur solche Frauenzeitschriften liest.... :rolleyes: ,
    gelegentlich aber doch. Immer wenn ich auf dem Cover was wirklich interessantes finde.


    Super ,die Pilze dort zu finden, so wird es mehr verbreitet, ich bin immer noch erstaunt, das niemand
    dem ich davon erzähle die Pilze auch kennt.


    vg eure Lia

    Ach, Baldrian,.... da hätte ich ja auch draufkommen können, vor einiger Zeit habe ich es mal mit Baldrian Tee und anschließend mit Tabletten vrsucht und habe mich dann auch geschüttelt wegen dem Geschmack.
    Melisse z.b. finde ich total lecker.


    So ist eben jeder anders.
    ;)
    vg Lia

    DAANKee, er hat alles gut überstanden.....dabei hatte er eine Riesenangst vor seiner ersten Narkose.( Gestern hat er dauernd davon geredet das er nicht mehr aufwachenwürde, das war furchtbar gewesen )
    Aber , bis auf Übelkeit hat alles super geklappt. Viel erzählen konnte er ja heute noch nicht.
    Nun besteht noch die Nachblutungsgefahr, aber ich bin guter Dinge.
    Erstaunlicherweise hat er heute an den Seiten einen richtig dünnen Hals.
    Die junge Ärztin die ihn auch heute morgen operiert hat, hat uns heute Nachmittag gesagt, das sie noch nie
    solche großen Mandeln im OP hatte, auch der begleitende Stationsarzt bestätigte das diese ungewöhnlich groß gewesen waren und einem schlechtem Zustand.
    Da war die Entscheidung meines Sohnes doch richtig gewesen.
    Nun soll er schnell genesen und wir hoffen alle, das die Infekte nun nicht mehr ganz so schlimm verlaufen werden.Sicher eine Seitenstrang Angina wird nun öfters auftreten können, aber warten wir erstmal ab.


    Viele Grüße
    eure erleichterte Lia

    Hallo , ich trinke seit 2 wochen den Gute Nacht Tee von Hawlik,


    Aber....er schmeckt wirklich grauselig....Inzwischen packe ich mir einen Teebeutel Fenchel dazu ( den mag ich sehr).


    Aber mal meine Grundsätzliche Frage an alle die diesen Tee auch trinken:
    Schmeckt er euch?


    vg Lia

    Halllo und danke für eure Antworten.


    Sohn ist letzten Montag 17 geworden und so einen Pubi ;( kann man ja nicht einfach vorschreiben was er tun soll.
    Er hat sich nun eine zweite und dritte Meinung bei einem von ihm !! ausgesuchtem HNO ausgesucht.Die Halsmandeln sind schon fast nur noch Stein und sozusagen tot. Diese Woche Freitag wird Sohn operiert. Er hat sich freiwillig dazu entschlossen.

    Was mich wirklich zur Zeit wundert , er ist seit 1 Woche bis auf die Lympschwellungen mal gesund ( gottsei Dank hinsichtlich der OP ), und er nimmt jeden Tag ein Mittel was ihm die Mutter seiner Freundin aus ihrer Heimat der Ukraine mitgebracht hat und für ihn abgefüllt hat.
    Bei meinen Recherchen fand ich erstaunliches heraus, es handelt sich um eine natürliche Zusammensetzung von Naturmitteln, darunter auch sowas wie Chlorophyll. Dieses Mittel nennt sich Tin chi chin-Fitaglobin.Es scheint ihn vor allem im Immunsystem zu stärken.
    Akut versuche ich grade verzweifelt dieses Mittel zu bestellen, da er sonst nichts mehr nehmen will.
    Den Pilzen ist er aber nicht abgeneigt und hat mir gesagt, das er nach der OP damit beginnen will. Auch habe ich inzwischen Kontakte zu einem Mittel Horvy Enzymed aufgenommen. Damit gibt es große Erfolge bei dem EB Virus.
    Mit diesem Fitaglobin erlebe ich es zum erstenmal das Sohn voller Überzeugung etwas zu sich nimmt, und es scheint erstaunlich zu wirken.
    Akut drückt bitte mit mir die Daumen das die OP gut verläuft, Sohn hat Panik vor seiner ersten Narkose im Leben. Und ich sitze bestimmt auch am Freitag mit schlotternden Knien im Warteraum.
    ABer ich finde es einfach klasse ,mein Sohn hat die Einstellung, die Entfernung der Mandeln ist der erste Schritt dem Virus den Kampf anzusagen, desweiteren steht die Kur auf dem Plan. Und hoffentlich verläuft alles so wie er es sich so zurecht gelegt hat.
    Denn..und darauf bin ich stolz....und er merkt es garnicht bewusst....er hat dieser Krankheit und seinem Zustand endlich den Kampf angesagt.Man merkt richtig wie er angefangen hat zu kämpfen.
    Darüber berichte ich noch weiter,wenn ihr mögt. Ich bin total fasziniert davon.


    Vg eure Lia und denkt am Freitag an uns.

    Hallo, nein lass es nicht operieren, mir hat damals der Arzt eindringlich davon abgeraten, da diese Knoten immer wieder kommen.
    Probier es lieber mit den Heilpilzen und lass dir gute Schuheinlagen vom Orthopäden verschreiben. Und wechsel mit den Schuheinlagen oft die Schuhe.So habe ich es gemacht und bin die Ledderhose nun los. Manchmal ist sowas nur eine Lebenssituationsbegleitung, so nett hat es mir der Orthopäde erklärt...


    vg Lia

    Danke für euere Antworten,
    Ich habe mir die Pilze notiert, liebe Petra S. in welcher Dosierung hat deine Tochter diese denn genommen.
    Also ich meine hat sie z.B. dreimal täglich einen davon genommen oder zusammen eingenommen?


    Ich hatte ja geschrieben wie lange Sohn schon Antibiotika an einem STück nimmt. Es ging ihm jetzt auch einige Tage besser, gestern hat er bei seiner Freundin übernachtet und ist eben nachhause gekommen und ich sah schon: Am Hals ein dicker Lymphknoten , danach habe ich ihm in den Hals gesehen, Ohgotttttttt, nur noch Eiter der an dicken Mandeln runterläuft.


    Selbst wenn er sich irgendwann in der letzten Zeit mal entschlossen hätte sich die Mandeln rausnehmen zu lassen, das wäre bis zum heutigem Tage ja unmöglich, da diese immer dick und eitrig sind bei jedem Infekt, der alle paar Tage ausbricht.


    Nein, ich bin auch dagegen die Mandeln rauszunehmen.Aber die Entscheidung überlasse ich meinem Sohn.Der ist inzwischen schon ein halber Arzt durch seine Googelei mit seiner Krankheit.
    Nur, Sohn war seit Ausbruch im September letzten Jahres inzwischen bei 3 verschiedenen Ärzten. Jeder verschreibt nur Antibiotika.
    Bei dem jetzigen werden wir aber im Moment bleiben,wegen dem Kurantrag. Denn viel tut sich ja nicht wenn ich jetzt einen neuen Arzt aufsuche, erst wieder Blutabnahme usw. und Antibiotika wird der auch wieder verschreiben.
    Im April war er bei einer Naturheilärztin, davon habe ich mir viel versprochen,aber nachdem es mit ihm immer weiter bergab ging und das mit Naturheilmitteln, hat sie auch Antibiotika verschrieben.


    Nun ist er wieder akut krank und dabei sollten wir uns diese Woche bei Schulen vorstellen,wegen dieser Schulpflicht für ihn.
    Wir suchen eine Berufsschule für 1 mal in der Woche, einzig nur um die Schulpflicht einzuhalten und damit uns nicht das Schulamt auf die Pelle rückt.Sicher wird ihn der Arzt dauerhaft krankschreiben,aber dazu muss er aber auf irgendeiner Schule erstmal angemeldet sein. Klingt irgendwie irrsinnig, ist es auch, aber das sind die Behörden.
    Ich wollte das eigentlich anders regeln ,aber beim Schulamt wurde ich so brüsk schon am Telefon meiner Pflichten als Mutter eines Schulpflichtigen Kindes verwiesen,das ich da aufgegeben habe. Sowas ist nur Behördenkram.
    Einfacher ist der Weg, anmelden und dann krankschreiben.
    Wenn alles gut geht wird er ehe im Frühjahr mit der Abendschule anfangen und dann braucht er nicht mehr zu diesem Berufschultermin.
    Ich kann das alles verstehen.....
    Aber bei uns liegt der Fall nun mal anders.Keine Faulheit oder so, sondern wirklich eine Krankheit.


    Ach, danke fürs Lesen.
    Mir gehts auch nicht gut, wenn ich diesen jungen Mann hier so leiden sehe.
    Das hätte ich mir auch nicht so für ihn ausgemalt.
    Wenigstens hat er inzwischen eine liebe Freundin und da läuft es mal gut, da hatte er bisher auch nicht so schöne Erfahrung mit gemacht.
    Nächste Woche ist sein Geburtstag und drückt mal die Daumen das er da mal gesund ist und ihn auch genießen und feiern kann.


    vg eure Lia