Danke UlliM , das werde ich mal probieren. Trinke tatsächlich meine 2,5 Liter am Tag bei 75kg..
Beiträge von PilzLust
-
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
das ist mein erster Beitrag. Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass es Geschöpfe wie die Vitalpilze gibt.
Ich denke sie können uns wirklich in unserer immer stressreicheren Welt helfen.
Meine ersten Erfahrungen betreffen die Themen Schlafstörungen, Verstopfung und Sucht.
Ich habe mit Reishi begonnen aufgrund zahlreicher gesundheitlicher Probleme, die ich schon immer im gewissen Maß hatte, aber durch eine Lebenskrise mit
multiplen Süchten verschlimmert wurden. Hauptbelastung zum Schluss waren aber Durchschlafstörungen, wenn ich den Alkoholkonsum absetzte. Ich wachte dann meist 3 Stunden nach dem Einschlafen auf und war wach. Da ich mittlerweile nochmal ein Studium begonnen habe ist das besonders belastend in der Klausurenphase.
Mein Hauptanliegen war wieder Durchschlafen zu können ohne Alkohol oder Medikamente konsumieren zu müssen.
Mein erster Tag mit Reishi (Kapseln Extrakt + Pulver) hat mir schon innere Ruhe gegeben und ich hatte tatsächlich besser geschlafen.
Im Folgenden hatte ich deutlich bessere Nächte, obwohl ich erst mit 1 Kapsel dann mit 2 Kapseln am Tag weitergemacht hatte, was recht wenig ist.
Nun führte dies aber zu morgendlichen Beschwerden im Oberbauch (vermutlich Dünndarm). Es fühlte sich plötzlich sehr gereizt an.
Ich also wieder recherchiert und zum Hericium Extrakt gelangt, was tatsächlich erstmal Linderung brachte.
Ich habe vor 3 Wochen mit Reishi begonnen immer kleine Dosen, musste dann aber beide Pilze seltener nehmen, da mir auffiel, dass es zu Verstopfungen bzw. Darmträgheit kam.
Ich konnte ohne Hilfe 2 Wochen lang keinen Stuhl mehr haben und habe in der Zeit alle 5 Tage mit Laxoberal abgeführt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, wie ich die Verstopfung in den Griff bekomme, denn ich würde die Vitalpilze gern weiternehmen.
Mir ist nun da ich seit 3 Wochen keinen Alkohol getrunken habe auch aufgefallen, dass einer oder beide Pilze bewirkt haben, dass die Lust auf gelegentliches Trinken bzw. Rauschtrinken nachgelassen hat. Es ist keine Überwindung mehr nüchtern zu bleiben und das empfinde ich als großes Geschenk.
Danke an diejenigen, die bis hier gelesen haben. Ich freue mich über ähnliche Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps zu meinem Verstopfungsproblem, vielleicht sollte ich die Pilze in höherer Dosis weiternehmen und das ganze aussitzen und hoffen dass es sich von selbst reguliert?
Liebe Grüße
Tom (35)