Ich gebe Dir absolut recht! Kinder (und Erwachsene) wollen und brauchen Grenzen!
Liebe Grüße
CorinnaS
Ich gebe Dir absolut recht! Kinder (und Erwachsene) wollen und brauchen Grenzen!
Liebe Grüße
CorinnaS
Eine Apotheke, die naturheilkundlich orientiert ist, führt auch Bachblüten und mischt für Kunden. Da mußt Du Dich durchfragen. Kochsalzlösung ist 0,9%iges NaCl (so weiß die Apotheke, was gemeint ist).
Deine Befindlichkeitsstörungen bei Witterungsumschwung kommen demnach wirklich von dem Bluthochdruck. Versuch doch mal Reishi Pulvertabletten 3x2 bei Witterungsumschwung, um den Blutdruck wieder runter zu kriegen.
NEIN! - Es geht ja gerade um das Leinöl!!! Probier bitte Leinöl von verschiedenen Herstellern aus, denn da gibt es gravierende Geschmacksunterschiede. Meine Eltern machen auch die Öl-Eiweiß-Kost, und ich hab´ auch schon einige Rezepte ausprobiert - die sind wirklich lecker!
Das Narbenentstörungsöl kenne ich nicht. Ich habe früher alle Narben mit Procain unterspritzt. Jetzt nehme ich Lidocain zum unterspritzen - klappt auch prima. Kannst Du von einem guten Heilpraktiker, der Neuraltherapie anbietet, machen lassen. Die, bei großen Narben aber nicht so effektive, andere Methode ist eine Jonensalbe aus der Apotheke. Bei Deiner Narbe solltest Du aber die Zähne zusammenbeißen, und ein bis zweimal unterspritzen lassen . Das löst die tiefen Vernarbungen.
Gute Besserung und liebe Grüße
CorinnaS
Also: zum Blutdruck: wie ist er normal, und wie, wenn er hoch ist?
Zu den Bachblüten: Das ist ja viiiel zu viel auf einmal!!! Laß Dir nicht mehr als 4 bis maximal 6 Blüten in einer guten Apotheke mischen (die haben alle Bachblüten da, und mischen sie nach Deinem Wunsch). Und zwar am sinnvollsten erst mal je 2-3 Tropfen auf 30 ml isotone Kochsalzlösung. Das ist geschmacksneutral, günstig und hält sich lang. Und außerdem erst mal ´ne kleine Testmenge! Dann merkst Du, ob´s passt, oder nicht !
Ja, die Öl-Eiweiß-Kost ist prima!
Und Buchtipps für Krebspatienten findest Du hier im Forum unter der Rubrik "Lesesessel" . (Da fällt mir ein, dass, glaube ich, das Buch "eine Welt ohne Krebs" da noch nicht mit dabei steht - auch ein sehr gutes Buch).
Gute Besserung und alles Liebe
CorinnaS
Mach´ weiter so! Du schaffst das schon!
An den Reishi kannst Du Dich irgendwann auch noch später herantasten - vielleicht sogar erst mal mit ´ner halben Kapsel !
Herzliche Grüße
CorinnaS
Diese Beiträge möchte ich mal ein wenig "auffrischen" !
Bei Diabetes Typ I gibt es gute Rückmeldungen mit der Kombination Agaricus Extrakt und Coprinus Pulvertabletten.
Bei Diabetes Typ II wird meist Maitake als Extrakt oder Pulvertabletten in Kombination mit Coprinus als Pulvertabletten eingesetzt.- Auch hier mit prima Rückmeldungen.
Wichtig sind in jedem Fall natürlich eine diabetesgerechte Ernährung, engmaschige Blutzuckerkontrollen und eine Betrachtung der gesamten Lebensweise (Übergewicht, Bewegung, sonstige Erkrankungen)
Gute Besserung!
CorinnaS
Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet (und wie schwer es ist), 10 kg oder mehr abzunehmen. Vor 17 Jahren habe ich 10 kg abgenommen, und mein Gewicht seitdem gehalten.
Ich bin ein absoluter Pilzfan , aber wenn man abnehmen will,
MUSS MAN SEINE ERNÄHRUNG UMSTELLEN!
Mein Tipp: von den gesetzlichen Krankenkassen werden Ernährungsberatungen bezahlt!
So eine Beratung (geht über mehrere Wochen) kann ich nur jedem, der abnehmen will, ans Herz legen! Ich habe unheimlich davon profitiert! Es schleichen sich so viele Fehler in der Ernährung ein, die einem nicht bewußt sind , die eine Ernährungsberatung aber aufdecken kann!
Unterstützend Pilze einzusetzen, finde ich klasse! Aber man will sein Gewicht ja auf Dauer halten können, gell !
Herzliche Grüße
CorinnaS
Naja, pauschalisieren darf man das nicht. Wenn der Eisenmangel über längere Zeit besteht, stark ist, oder nicht nur das Serumeisen, sonder auch das Ferritin erniedrigt sind, muß auf jeden Fall etwas zugeführt werden!
Liebe Grüße
CorinnaS
Bei den Bachblüten würde ich es an Deiner Stelle "einfach" mal mit den Notfalltropfen (Rescue Remedy) probieren. Allerdings hört es sich so an, als hättest Du Kreislauf- oder Leberprobleme. Da Leberprobleme genau bei Witterungsumschwung unwahrscheinlicher als Kreislaufprobleme sind : Miss doch bitte beim nächsten Mal Deinen Blutdruck, damit wir wissen, ob er rauf oder runter geht ?(.
Gute Besserung und liebe Grüße
CorinnaS
Wir drücken Euch die Daumen, dass es wieder aufwärts geht!!
Das mit den Laborwerten ist natürlich sehr ärgerlich...
Alles Liebe
Du kannst davon ausgehen, dass die Vitamine und Mineralstoffe in den Pilzen ähnlich wie in gesundem Obst und Gemüse verteilt sind. Nämlich so, dass man nicht überdosieren kann. Genaue Angaben mußt Du bei dem Hersteller Deiner Pilzextrakte erfragen. Eine gesunde Ernährung können die Pilzextrakte allerdings nicht ersetzen Solltest Du einen Eisenmangel haben, mußt Du noch anderweitig substituieren (mit speziellen Eisenpräparaten aus der Apotheke).
Vielleicht geht Dein Völlegefühl weg, wenn Du den Inhalt der Kapseln in Tee einrührst? Vorausgesetzt Du magst Tee .
Gute Besserung!
CorinnaS
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!
Deine Mama kann von den vorgeschlagenen Pilzextrakten (Maitake, Agaricus, Coriolus und evtl. Reishi) je 3 mal täglich eine Kapsel einnehmen. Am besten zum Essen mit einem Glas Saft o.ä. Mit Vit.C-Infusionen, Zink u. Eisen vertragen sich die Pilze. Aber frage gerne noch mal Euren Heilpraktiker zum Einnahmezeitpunkt von Zink und Eisen.
Gute Besserung!
CorinnaS
Versuch´es doch erst mal mit einer Kapsel Reishi am Tag (z.B. Morgens oder Mittags zum Essen mit einem große Glas Saft(schorle)). Ich denke, es war einfach zu viel auf einmal.
Gute Besserung und liebe Grüße
CorinnaS
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer fröhlichen Runde!
Finde ich gut, was Du Dir an Pilzen ausgesucht hast! Und auch, dass Du langsam begonnen hast! Wie Petra schon schrieb, kannst Du den Reishi sicher noch erhöhen, um noch eine bessere Wirkung zu erreichen. Das kannst Du auch langsam angehen, wenn Du magst.
Und ich denke auch, dass Du den Reishi problemlos weiter nehmen kannst, wenn Du schwanger wirst.
Liebe Grüße
CorinnaS
Kommt beim Schneuzen gelbes oder grün-gelbes Sekret aus Deiner Nase ? Dann hättest Du nämlich eine Nasennebenhöhlenentzündung, und ich würde Dir zusätzlich Dampfbäder und die Nasensalbe von der Fa. Wala empfehlen.
Gute Besserung!!
CorinnaS
Tja, da scheint Dir Deine Gastritis mit "in die Wiege gelegt" worden zu sein !
Für Deinen Haarausfall könntest Du evtl. den Polyporus dazu nehmen. Falls Du mit der Einnahme noch warten willst: Bei streßbedingtem Haarausfall gab es schon viele positive Rückmeldungen bei dem Reishi.
Die Einnahme der Pilze würde ich bei chronischen Erkrankungen 3-4 Monate lang empfehlen. Mit einer Besserung rechne ich (bei chron. Erkr.) meist nach 4-6 Wochen. Oft tritt sie schon früher ein. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße
CorinnaS
PS: Ich bin kein Freund von "Pausen" während der Einnahmezeit.
Gut, dass mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist!
Wenn Du möchtest, kannst Du ja nun, wie schon vorgeschlagen, ganz langsam wieder mit den Pilzen beginnen. Bei der einschleichenden Dosierung würde ich evtl. sogar nur alle 2 Wochen um ein Kapsel/Tablette bis zur "vollen" Dosis erhöhen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden !
Liebe Grüße
CorinnaS
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Wie Petra schon schrieb, würde auch ich zu zusätzlichem Basenpulver raten.
Leider weiß ich immer noch nicht, was Dir alles fehlt ....Wie gesagt: Allergien, Magenprobleme (Hiatushernie=Zwerchfelldurchbruch) - aber was noch???? Wozu oder wogegen solltest Du denn Aspirin oder Weidenrinde nehmen?? Oder hab´ ich was überlesen?
Danke für Deine Geduld !
CorinnaS
Hier schließe ich mich Petra an! Bei Dir wären sicher die Extrakte besser als die Pilzpulver, da in den Extrakten das Chitingerüst der Pilze bereits "aufgeschlossen" wurde (durch die Heißwasserextraktion). Bei Reizdarm empfehle ich immer die besser verträglichen Extrakte von Reishi und Hericium!
Das Thema Reizdarm findest Du auch hier im Forum wieder (z.B. 2 Themen unter Deinem Bericht).
Gute Besserung und liebe Grüße
CorinnaS
Wenn jemand von solchen Problemen mit der Pilzeinnahme berichtet, interessiert mich immer die ganze Krankengeschichte. Was fehlt Dir denn eigentlich? Nimmst Du noch andere Medikamente? Seit wann und in welcher Form und Dosierung nimmst Du die Pilze ein?
Wäre schön, wenn Du Dich noch mal meldest!
Liebe Grüße
Corinna
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Was die Pilzempfehlung betrifft, schließe ich mich Petra an. Hier ist eine genaue Diagnose ganz wichtig. Um euch eine eigene Meinung zu bilden, kann ich Euch einige gute Bücher empfehlen: guck doch mal im Forum in den "Lesesessel: Gute Bücher für Krebspatienten". Dann könnt Ihr auch entscheiden, ob eine Misteltherapie bei Deiner Mama zusätzlich geeignet wäre, oder eine andere Therapie. Ein gutes Buch ist auch noch: "eine Welt ohne Krebs" von G. Griffin. Unter www.biokrebs.de findet Ihr auch noch wichtige Informationen. Ebenso hilft Euch vielleicht die Seite www.aprikosen.info weiter.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und positive Energie!!
Liebe Grüße
CorinnaS