Beiträge von CorinnaS

    Da denke ich ähnlich, wie Petra! Es gibt nichts, das es nicht gibt....


    Aber sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle jetzt "nicht die Hände in den Schoß legen", sondern weiter an Dir und Deinem Immunsystem arbeiten, wie bisher. :thumbup:


    Und: gratuliere, dass Du Dich zum Leinöl durchringen konntest! Es tut Dir sicher gut! Ich esse es übrigens seit kurzem auch - zur Vorbeugung!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

    Herzlich willkommen!


    Unterstützend zu den Pilzen, die Dir Petra geraten hat, würde ich Dir ganz dringend zur "Öl-Eiweiß-Kost" von Dr. Johanna Budwig (gibt´s als Buch) raten!!!


    Das ist eine ganz spezielle Kostform für Krebspatienten (in dem Buch sind tolle Rezepte - man kann direkt danach kochen).


    Weiterhin gute Besserung! :thumbsup:


    CorinnaS

    Hallo, Ihr Lieben!


    Dieses Thema wollte ich mal ein wenig auffrischen! Zu der Frage von damals mit den Kantharidenpflastern von "New Dawn" hat ja leider niemand geantwortet: manche Leute reagieren ganz empfindlich mit Hautreizungen und Rötungen darauf, für andere ist es eine super Therapie. Auch z.B. unterstützend bei Ischialgie!


    Lieber Heinz!


    Zum Thema Cordyceps: Bei akuten Entzündungen nicht geben. Guter Hinweis!


    Bei Sinusitiden (Nasennebenhöhlenentzündungen), die länger als eine Woche bestehen (und damit nicht mehr hochakut sind - schon mit dick gelblich-grünlichem Schnupfen 8| ) - habe ich super Erfahrungen mit dem Cordyceps gemacht. :D


    Bei akuten Entzündungen finde ich , unterstützend, den Reishi einfach klasse. - Auch gerne unterstützend z.B. zum Coriolus und zum ABM!


    Herzliche Grüße


    CorinnaS

    Leider nein :thumbdown: ! Sollte ich jemals ein gutes Buch finden, lass ich es Dich wissen, versprochen!!!


    Grundsätzlich gut geeignet ist übrigens die von uns immer wieder für Krebspatienten empfohlene "Öl-Eiweiß-Kost" von Dr. Johanna Budwig. Die basiert auf dem von mir beschriebenen Prinzip und schmeckt übrigens lecker :thumbsup: ! Meine Eltern ernähren sich beide nur noch so!


    Herzliche Grüße


    CorinnaS

    Guck doch mal hier: http://www.radionik-center.at/Zink/zink.html - Da steht eine ganz prima Erklärung zu "Zinkfragen" drin. Die Zusatzpräparate (Eisen und Zink) würde ich ca. 5 Tage vor der Blutentnahme absetzen. Bei der Einnahme von Kräuterblut u. Rübensirup glaube ich aber eher, dass Dein Serumeisenspiegel gestiegen ist - das Ferritin weniger...Aber mal sehen, man lernt ja nie aus :) !


    Lass mich das Labor-Ergebnis bitte wissen. Das interessiert mich sehr ^^ !


    Liebe Grüße


    CorinnaS

    Wow! Das ist ja klasse!! Jetzt verstehe ich endlich, warum Du Dich als "haarig" bezeichnest :D !


    Das ist mal eine richtig super Rückmeldung für alle "Haarprobleme" :thumbup:


    Wäre schon nett, wenn wir uns mal kennen lernen würden!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

    Liebe Bree!


    Bitte lass von Deinem Arzt noch mal das Serumeisen und vor allem das Ferritin (das ist der Eisenspeicherwert) untersuchen. Vor allem um die Untersuchung des Ferritins muß man den Arzt leider fast immer selbst bitten. Durch eine Geburt verliert man nun mal recht viel Blut, und wenn Du vorher schon einen Eisenmangel hattest, ist der jetzt sicher nicht besser geworden.


    Die Auswirkungen eines starken Eisenmangels werden meist unterschätzt!!! Außer Haarausfall, schlechtem Nagelwachstum, Mundwinkelrhagaden (offene Mundwinkel) und Nervosität gehen viele andere Symptome wie Magen-Darmstörungen und Inkontinenz und viele andere Beschwerden auf das Konto eines starken Eisenmangels. Man wird unter anderem appetitlos (Du hast ja recht abgenommen!) und kann sogar leichte Depressionen entwickeln. - Und ich spreche hier als ehemals Betroffene! :D


    Also: (ver)zweifel nicht an Dir und Deinem Haarausfall, sondern an den (fehlenden) Laborwerten, und fasse neuen Mut! Ich weiß, dass es als Frau besonders schlimm ist, wenn man Haarausfall hat. ;(


    Ich wünsche Dir eine ganz schnelle, gute Besserung!


    Herzlichst


    Corinna

    Das mit den Tieren ist sicher eine gute Idee. Aber wenn Du mit Tieren arbeitest oder Tiere behandelst, denke daran: am Ende der Leine, des Korbes oder des Zügels hängt ein Mensch (der Besitzer nämlich) - GRINS!


    So ging es mir, als ich mit 21 jungen, naiven Jahren meine Tierheilpraxis eröffnete :D . Ich wollte mit Tieren arbeiten, weil die so ehrlich und dankbar sind. Aber, oh Wunder: kein einziges Tier kam alleine in meine Praxis! Überall kam ein Tierbesitzer mit. Genau diese Tierbesitzer fragten mich dann immer wieder, ob ich nicht die Heilpraktikerprüfung für Menschen machen möchte, damit ich auch Ihnen helfen kann. Was ich dann gleich mit 25 tat (vorher darf man kein HP werden).


    Jetzt bin ich 37 Jahre alt und ein bißchen weniger naiv :D . Habe eine Tierheilpraxis und eine für Menschen und es gibt immer Tiere und Menschen, mit denen "kann man" und welche mit denen "kann man eben nicht".


    Mittlerweile kann ich auch nicht sagen, wen ich lieber behandle: Tier oder Mensch. Es macht mit beiden sehr viel Freude!


    In diesem Sinne: alles Liebe und Gute für Deine Zukunft


    CorinnaS

    Hm! Gute Frage! Ich versuch´s mal in Worte zu fassen:


    Viele Übergewichtige leiden an "Heißhungerattacken", weil sie sich zu eiweißarm ernähren. Milchprodukte allgemein sind keine guten Eiweißlieferanten, werden aber oft in zu großen Mengen verzehrt (Käse, Milch, Butter....). Eine Ausnahme bilden hier Magerquark und Hüttenkäse. Gute pflanzliche Eiweißquellen sind Soja oder Hülsenfrüchte. Gute tierische Eiweißquellen sind Fisch, Hühnerfleisch, Eier und ab und zu ein mageres Rindfleisch (aber alles in Maßen!!!).


    Wer mageres Eiweiß zu sich nimmt, unterstützt seinen Körper beim Abnehmen! Die Eiweißverdauung verbraucht zum einen viel Energie (Kalorien) und zum anderen hält Eiweiß lange satt.


    Dann: wenig bis fast kein Weißmehl essen! Lieber Vollkorn (Dinkel, Roggen o.ä.)! Macht schneller satt, hat Ballaststoffe und ist mineralstoffreich - aber auch hier: in Maßen!!


    Kleiner Tipp: Isst man zu viele Milchprodukte und Weizenmehl fördert dies die "Verschlackung" des Bindegewebes. D.h. es kommt zu Wassereinlagerungen, und damit zu zusätzlichen Kilos auf der Waage.


    GANZ WICHTIG: mindestens 2 Liter Wasser täglich trinken!!! Wer´s pur nicht runterbringt: einen kleinen Schuß Saft reingeben.


    Süßigkeiten möglichst durch Obst ersetzen (weißer Zucker ist einfach nur Müll!)


    Und zum Schluß das Positivste: Gemüse, Salate und Obst (mit Ausnahme von Bananen u. Avocado) können in rauhen Mengen gegessen werden!!!


    Fazit: Gemüse, Salate und Obst sollten am meisten verzehrt werden, erst dann kommen Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und andere Eiweißlieferanten.


    Wer es erst einmal geschafft hat, seine Ernährung umzustellen (und Umstellungen dauern immer 5 Wochen, bis man sie "intus" hat), der wird merken, dass die Pfunde purzeln.


    Viel Erfolg und haltet durch!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Herzliche Grüße


    CorinnaS

    He, klasse! Das hab´ ich bisher glatt übersehen, dass man hier auch Glückwünsche zum Geburtstag reinstellen kann!


    Na, dann: auch von mir noch mal nachträgliche, aber herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag :thumbsup: !


    Ach, und danke, dass Du uns die italienische Sonne geschickt hast :P !!! Genieß´ Deinen Urlaub!


    liebe Grüße


    CorinnaS

    Da hast Du ja wirklich ein schlimmes Erlebnis gehabt! Man merkt, dass der Schock noch immer tief sitzt. Hattest Du keinerlei psychologische Betreuung nach diesem Erlebnis? (Was mich nicht wundern würde, denn die Opfer werden ja fast immer vergessen. Hauptsache für den Täter ist gesorgt!)


    Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du jetzt selbst durch Deine Krankheit in solche "Mühlen" unseres "Sozialstaates" gerätst. Ich hoffe, Du hast viel Halt in Deiner Familie.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zeit für Dich und Deine Lieben!


    Herzliche Grüße :)


    CorinnaS