Beiträge von SamJones

    Hallo benceman,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Was der Champignon genau bei Dir bewirkt kann ich Dir nicht sagen. Allerdings gibt es Studien die belegen, dass der Champignon u.a. die Lebergesundheit schützt und unterstützt. Da die Leber eines unserer größten Entgiftungsorgane ist, kann eine Unterstützung durchaus zu einer Verbesserung Deiner Symptome führen. Zudem wirkt er Appetit- und Kraftlosigkeit sowie Müdigkeit entgegen. Unter: http://www.vitalpilze.de/vitalpilz/agaricus-bisporus kannst Du noch etwas genauer über den Champignon nachlesen. Um die große Menge, die Du verzehren musst, zu umgehen, kannst Du gerne den Pilz in Kapselform zu Dir nehmen. Zur Orientierung: 1g getr. Pilzpulver entspricht 100g Frischpilze.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Ulli,


    hast du dich vielleicht in dem o. a. Zitat vertippt? Soweit ich weiß, haben Trockenpilze einen Faktor von 10 und nicht von 100 zu Frischpilzen. Oder ist das bei Vitalpilzen anders?


    Lieber Gruß


    Sam

    Hallo Jupiter,


    du kannst das Hericium in jedem Fall erhöhen. Zwei Gramm sind beim Pulver die Tagesdosis. Mir hilft schon ein Gramm, um ruhiger zu werden.


    Was das AD angeht, ist es Konsens, dass die Wirkung nach zwei Wochen eintreten muss oder es ist nicht das richtige. Da es aber dir aber bereits vor Jahren schon mal geholfen hat, könntest du mit deinem Arzt besprechen, ob du die Dosis erhöhen sollst, sofern du nicht bereits die Höchstdosis einnimmst.

    Hallo Jupiter,


    ich reagiere auf Reishi ebenfalls mit Nervosität. Egal ob Extrakt oder Pulver. Ich könnte die Wände hochgehen, so sehr reagiere ich drauf. 💥


    Hericium dagegen macht mich ruhig und ausgeglichen. Ich würde dir raten, nur mit dem Hericium weiterzumachen und erstmal nur eine Kapsel am Abend einzunehmen.


    Lieber Gruß


    Sam