Beiträge von Amurtiger

    Hallo,


    mein letzter Zahnarztbesuch erforderte eine Bakterienuntersuchung wegen Parodontose.


    Neben der mechanischen Therapie mittels Wasserstoff, sollte ich lt. Ergebnis nun zusätzl. Antibiotika nehmen. Der ZA ist sogar einverstanden, dass ich keine Chemie nehme, sondern Pilze.


    Zu welchem Pilzextrakt ratet ihr mir anstelle von Antibiotika und in welcher Dosis?


    Vielen herzlichen Dank für eure Empfehlung im Voraus. ^^


    LG


    Amurtiger

    Hallo Jako,


    zuerst muss ich dir sagen, dass du dir ein junges Herz bewahrt hast. Das ist einfach wunderbar. :)


    Ich selbst leide auch seit ungef. Feb. 2010 unter diesem Syndrom, das keiner braucht! Tagsüber gehts eigentlich - aber nachts. Seit Dez. trage ich eine Nachtschiene (konnte dadurch gleich ab der ersten Nacht wieder durchschlafen!), nehme Shiitakepulver und seit ein paar Tagen lege ich tgl. ein TENS-Gerät mit dem Durchblutungsprogramm an.


    Nun habe ich den Eindruck, dass es besser wird. Da ich in der linken Hand auch schon Schmerzen habe, behandle ich diese ebenfalls mit dem TENS. Mein Orthopäde ist mit meiner Therapie sehr zufrieden.


    Am Computer lasse ich die Maus los, sobald ich sie nicht brauche und lege die Hand vor mir auf den Schreibtisch.


    Ich hoffe, dass ich um eine OP herumkomme....


    Ich wünsche dir recht gute und schnelle Besserung und bewahre deine positive Einstellung.



    Liebe Grüße


    Amurtiger

    Hallo debussibaer,




    natürlich ist es mir schwer gefallen aufzuhören. Ich hatte auch zwischendurch Rückfälle - aber ich wollte nur das Eine, und das war aufhören. Es ist deshalb nicht leicht, da nicht nur das Nikotin, sondern zusätzlich suchterzeugende Stoffe beigemengt werden.




    Dass du nur noch 10 Zigaretten rauchst ist ein Anfang - aber bedenke: man ist auch nicht nur ein bisschen schwanger.




    Wie gesagt, lieber debussibaer, es ist alleine deine Angelegenheit. Die vielen Ex-Raucher jedoch sind der Beweis,


    dass es durchaus zu schaffen ist!! :)




    Liebe Grüße


    Amurtiger

    Hallo debussibaer,




    Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift. Wenn du weiterhin rauchst und gegen den nervlich bedingten Husten Pilze nimmst, ist es so, als ob du mit einem Fuß Gas gibst und mit dem anderen gleichzeitig bremst!




    Natürlich ist es deine persönliche Angelegenheit zu rauchen. Und ja, ich kann mitreden, ich habe bis vor 21 Jahren auch 20 Jahre lang geraucht. Heute bin ich ein freier Mensch. Dasselbe wünsche ich dir auch. ^^




    Liebe Grüße


    Amurtiger

    Hallo musicus,



    zur Entgiftung kann ich dir ein Minitrampolin empfehlen. Das entgiftet das Lymphsystem in kürzester Zeit, schon beim ersten Schwingen (die Füße bleiben auf der Matte) darauf.



    Ich habe ein hochwertiges med, mit weicher Federung wegen meiner Gelenke. Ich trainiere schon seit fast drei Monaten tgl. darauf (es steht griffbereit im Wohnzimmer).


    Meine Blutergebnisse waren kürzlich super! Ich habe ein tolles Körpergefühl, da es u. a. Muskeln aufbaut und das Bindegewebe stärkt. Ich nenne es meine "Glücksinsel". Auch einige aus meinem Bekanntenkreis und meiner Verwandtschaft haben nun eines und alle sind begeistert.



    Im Internet kannst du viel über diesen wunderbaren Allrounder nachlesen. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du in nicht allzu ferner Zukunft auch mit Hilfe der wunderbaren Pilzchen schlafen kannst. :]



    Sei lieb gegrüßt


    Amurtiger

    Liebe Elke,



    ich freue mich sehr für dich. Auch dein Beispiel ist unglaublich!



    Nun schließe ich mich sehr gerne den Glückwünschen an und wünsche dir weiterhin die so kostbare Gesundheit. :)



    Sei lieb gegrüßt



    Amurtiger

    Liebe Petra und auch liebe Corinna,



    habt vielen Dank für eure Empfehlungen. ^^



    Den Shiitakeextrakt und den Auri habe ich bereits bestellt.



    Lein- oder Rapskernöl nimmt mein Mann tgl. Die Haferkleie nimmt er zusätzl. zum Haferflockenmüsli ebenfalls tgl.



    Ob er das Medi nehmen wird ist noch nicht gewiss. Ich versuche es mal auch mittels O-Ringtest herauszufinden - mal sehen, obs klappt! :whistling:



    Seid beide ganz lieb gegrüßt



    Amurtiger

    Hallo an die Pilzexperten,



    erblich bedingt hat mein Mann, 56 J., permanent einen zu hohen LDL-Wert. Im April 2010: LDL 224, HDL 53.


    Am 12.10.: LDL 216, HDL 53.



    Seit Juni ungef. nimmt mein Mann tgl. Shiitake, Hericium, Reishi, Maitake. Shiitake für ca. 2 mon. Extrakt u. Pulver. Seither nur noch Pulver von allen Pilzen, außer Cordy 1 Kaps. Zusätzl. Ernährungsanpassung.



    Unser HA hat ihm heute SIMVASTATIN 10 mg (1 z. Nacht) verordnet. Lt. HA versucht der Körper mit fettreduzierter Ernährung bei erblich bedingtem LDL den erhöhten Wert zu halten.



    Die Nebenwirkungen des Medikamentes sind vielseitig bis hin zum Herzinfarkt. Sollte mein Mann neben dem Simvastatin die Pilze weiterhin nehmen - falls ja, welche in welcher Form u. Dosis, Extrakt/Pulver? ?(



    Für die Empfehlung danke ich - wir - im Voraus sehr herzlich. :)



    LG - Amurtiger

    Hallo Horst3p,


    das ist ja unglaublich was ich gerade gelesen habe (!) - hab herzlichen Dank für deinen Bericht.


    Hast du Reishi als einzigen Pilz eingesetzt in Form von Extrakt/Pulver und über welchen Zeitraum hast du ihn eingenommen?


    Ich freue mich auf deine weiteren Ausführungen und wünsche dir für die Zukunft natürlich vor allem Gesundheit. :)


    Sei herzlich gegrüßt


    Amurtiger

    Hallo Petra,


    gerade lese ich, dass du auch MB-lerin bist/warst! Hälst du noch die Regeln ein?


    Nach vielen unendlichen Diätversuchen habe ich es mittels MB geschafft, individuell und seeeehr gesund abzunehmen (23 kg). 8o


    Seit ein paar Wochen pausiere ich und lerne z. Z. mein Gewicht lediglich unter Einhaltung der Regeln - wobei 3-3,5 l Wasser tgl.dazugehören - zu halten. Das klappt ganz gut. Acht bis 10 Kilo möchte ich noch in Angriff nehmen, sobald es zeitlich passt und ich dazu bereit bin.


    Zu meiner Überraschung fand ich den Shiitake als Eiweißportion auf meinem Plan!


    Meine Leberwerte waren noch vor wenigen Wochen vom Entgiften erhöht. Während der Zeit der Abnahme habe ich keinerlei Pilze zu mir genommen. Nach 8 Tagen Einnahme von Maitakepulver, waren die Werte i. O.! Im Juli habe ich die nächste Blutuntersuchung.


    Ich halte mein Gewicht sehr gut und nehme Reishi-, Hericium-, Shiitake-, Maitakepulver u. Maitakeextrakt. Nun habe ich festgestellt, dass ich vom Reishipulver abends eingenommen, nachts unerträgliche Hitzewallungen bekomme. Werde jetzt abends lediglich Shiitakepulver und Maitakepulver/Extrakt nehmen.
    Seit ich genügend Wasser trinke, habe ich keinerlei Kopf- und Augenschmerzen vom Pilzpulver mehr - im Gegensatz zu früher.


    Gebührt doch unserem großartigen Schöpfer Gott Jehova von Herzen Dank für seine "Hausapotheke".......


    Liebe Grüße an alle Mitpilzler


    Chris





    Liebes Bienchen,


    nein, die kenne ich leider nicht, wobei wir in Landshut ein Geschäft haben, das Ware von Niederegger aus Lübeck hat. Ich habe da wohl was versäumt. ;( Die Besten sind bei uns die von Reber, leider aber auch die teuersten :thumbdown: . Ich freue mich ja jetzt schon auf Weihnachten :thumbsup:


    Die Matabolic Kur ist eigentlich nicht so schwer wie es sich anhört, denn ich dürfte pro Tag 6 Scheiben Roggenvollkornbrot essen. Man gewöhnt sich daran, keine Beilagen außer Gemüse, Salate und Obst zu essen. Dass man sich in sehr kurzer Zeit um einiges besser, frischer usw. fühlt, macht schon vieles wieder wett!

    Liebe Pilzler,



    nach 15 Monaten Einnahme von regelmäßig bis unregelmäßiger Einnahme von Reishi, Hericium (jeweils Pulver) und Cordyceps benötigt mein Mann keine Medikamente gegen seine Fotoepilepsie mehr. Die Erfolge waren bereits nach sechs Wochen Einnahme zu verzeichnen. Seitdem wurde die Einnahmestärke und Dosis der Medis stetig herab gesetzt. Eine schmerzhafte Warze an der linken Hand innen, ist seit ein paar Tagen völlig verschwunden. Wie gesagt, es dauerte jedoch 15 Monate um die Warze zu beseitigen - wobei er nicht mehr daran glaubte.



    VG


    Amurtiger

    Hallo Petra,


    auch dir danke! ^^


    Den ABM nehme ich bereits, der Coriolus ist seit Längerem aufgebraucht.


    Dank Reishi + Heri schleicht mein Mann langsam das Orfiril ganz aus (Fotoepilepsie). Das EEG wies vor drei Wochen keinerlei Spitzen mehr aus. Die Ärtztin glaubt, dass hätte Orfiril bewirkt. Denn sie weiß immer noch nichts von den Pilzen. Bis in ca. 6 Monaten muss er garnichts mehr einnehmen (außer den Pilzen zur Systemerhaltung), dann wird sie endlich erfahren wodurch!


    Bevor ichs wieder vergesse: die Neugestaltung der Web ist euch sehr gut gelungen und war eine sehr schöne Überraschung!
    Gespannt und mit Vorfreude warte ich auf die Neuauflage des Pilzbuches, da mein jetziges durch ständigen Gebrauch schon einige lose Seiten hat!


    LG


    Chris

    Hallo Elvira!


    Danke für deine Antwort und die Genesungswünsche ^^ .


    Die Übertragung der Viren kann auch durch Nahrungsmittel wie bspw. Schweinefleisch erfolgen. Wer sich Grippe- bzw. Erkältungsviren eingefangen hat, braucht deshalb keineswegs daran zu erkranken - war ich doch letzten Herbst/Winter das lebende Beispiel hierfür.


    Ich habe halt gelesen, dass der Cordy bei bestehenden Entzündungen nicht eingenommen werden sollte, da er diese verschlimmert. Und da ich bereits am zweiten Einnahmetag Erkältungssymtome hatte, war ich mir nicht sicher, ob er der Auslöser war.


    Ich lasse ihn erstmal weg, bis ich wieder fit bin. Nun bin ich froh, dass ich die Erkältung nicht im bevorstehenden Urlaub bekommen habe.


    LG


    Chris



    Hallo liebe Pilzler!


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


    Seit September 08 nehme ich tgl. brav verschiedene Pilze in wirksamer Dosis.
    Vergangenen Herbst und Winter hatte ich zum ersten Mal seit Jahren keinerlei Erkältung. Seit letzten Donnerstag nehme ich den Cordy zum: ABM Extrakt, Reishi + Heri als Pulver u. Extrakt. Bereits am Samstag verspürte ich ein Kratzen im Hals u. nachts hatte ich starken Husten. Seit gestern läuft mir die Nase, häufiges Niesen, Kopfschmerzen. Der Husten ist ganz weg, dafür habe ich jetzt eine richtig schöne sonore Stimme!


    Nun meine Frage an die Pilzforscher: ist es möglich, dass der Cordy die Erkältung ausgelöst hat - und soll ich ihn nicht lieber weglassen, bis die Erkältung vorbei ist? ?(


    @ mausal: dir herzlichen Dank für den Tipp und den Link zum Cordy-Film. Ich habe ihn bereits auf der ARTE-Page angesehen. Er ist wirklich hochinteressant und unbedingt empfehlenswert!


    LG


    Chris

    Hallo Petra,


    von der Sorte Chopperfahrer mit Jeansweste, Lederfransen und Co distanziere ich mich völlig, dass ist absolut nicht meine Welt! Ich finds lächerlich 8)


    Eine gemeinsame Tour wäre schön. Jedoch, ob wir das hinkriegen?!


    Tschüssle
    Chris

    Hallo Petra,


    na, das ist ja super, eine Gleichgesinnte! Fährst du noch?


    Wir haben unseren Führerschein erst mit 47 J. - mein Mann mit 48 J. - im Jahr 2003 miteinander gemacht: daran merkt man, dass man 50 wird, wenn man Sachen macht, die man mit 20 machen würde!! Dabei denke ich an das Lied von Reinhard Mey: Der Biker.


    Ich fahre eine wunderschöne 1100er Virago (Chopper). Bis Nizza sind wir noch nicht gekommen, aber, das ist ja einmalig! Ich würde gerne mit dem Autozug von Frft.-Isenburg aus runter nach Kroatien. Die ganze Strecke mit dem Moped ist mir zuviel.


    Liebe Petra, wie gerne würde ich mit dir am Tisch sitzen und "Benzingesräche" - wie "Mann" zu sagen pflegt - führen...!!


    Dank der fantastischen Pilze sind wir hoffentlich noch einige Jahre fit genug um zu biken.


    LG
    Chris

    Hallo Petra,


    da kann ich dir nur mit vollem Herzen zustimmen - denn, für mich (und meinen Mann) und mein Motorrad beginnt am 01.03. wieder die Saison! Und wenn ich mit meinem Bike durch die herrliche Landschaft mit den schönen langgezogenen Kurven cruise, fühle ich mich wie 25!!


    Einen schönen herrlich kalten Wintertag noch :]


    Viele Grüße
    Chris

    Hallo mona1und obelix,


    zu anfang der Reishieinnahme hatte ich öfters kurzzeitiges Herzklopfen(rasen), jedoch erst seit ich den Reishi als Pulver nehme - bei der S&V nicht. Nun nach 7 Wochen wird das Herzklopfen viel seltener u. ist auch recht bald wieder ganz weg (zuletzt gestern abend eine Stunde nach Einnahme).


    Leichten Augendruck und Kopfschmerzen hatte ich anfangs auch.


    Sobald ich einen neuen Pilz ausprobiere u. auch noch so niedrig dosiert einschleiche, ist der bekannte Augen- u. Kopfdruck wieder kurzzeitig da. Aber da
    ich das inzwischen kenne, warte ich geduldig ab, bis alles verschwunden ist.


    Schönes Wochenende wünscht euch


    Chris