Hallo zusammen,
ich bin Debbie. Es geht um meinen Papa 83 Jahre. Vor 8 Wochen war er noch wie ein Jungbrunnen, ganzen Tag draußen, täglich ebike, Rasen geschnitten etc. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr laufen ab Bauchnabel Para Querschnittslähmung seit dem. Er war 4 Wochen im Krankenhaus und wurde nicht mobilisiert...
Feststellung Prostatakrebs mit einer Metastase Brust Wirbelsäule und im Becken. 2 große Wirbelsäulen OPs innerhalb 12 Tagen .
Die erste OP Teilentfernung Metastase Brustwirbelsäule Versteifung. Zweite OP Lendenwirbelsäule Wirbelbruch, 2 Bandscheibenvorfälle (6 Wirbel Versteifung). Wir vermuten das dies auch der Grund für den Ausfall ab Bauchnabel war.
Aktuell bettlägerig, Inkontinen, Muskelmasse komplett abgebaut.
Wir haben sozusagen mehere Probleme 🥴die Nerven erholen sich langsam. Gefühl Beine und minimal Bewegung möglich. Wir sind dabei ihn zuhause zu mobilisieren, da aufgrund seines Alters und Erfolgsaussichten bzw Diagnose Prostatakrebs, keine Reha oder ähnliches an Unterstützung mehr übernommen wird.
Er kämpft und gibt nicht auf, er ist klar im Kopf und für ihn ist es keine Option im Bett auf seinem Tod zu warten. Wir haben es innerhalb 2 Wochen jetzt geschafft das er sitzt, soviel zu nicht mehr mobilisierbar.
Er bekommt ab Donnerstag eine 3 Monatsspritze die einer Kastration gleicht.
Der Krebs Hormon abhängig ist leider sehr aggressiv den er hat, trotzdem redet der Urologe noch von ggf Jahren. Aus dem Grund versuchen wir ihn jetzt Lebensqualität zu schaffen, was man mit 83 Jahren verdient hat.
Seine Probleme aktuell sind die Nervenschädigung, Muskelmasse, seit 8 Wochen Durchfall, Prostatakrebs mit Metastasen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, was ihn ggf ein Stück Lebensqualität zurück bringt bzw Vitalpilzen.
LG Debbie