Beiträge von Angie86

    Hallo!


    Da ich aus Österreich bin und auch gerne hier, wenn möglich, bestellen möchte, schen Anbietern durchgelesen. Bei einem wird das Labor 'Eurofins' angeführt zur Kontrolle der Produkte. Ist dieses ebenso hochqualitativ? Weiß das jemand?

    Hallo,


    Ich nehme jetzt seit 3 Tagen täglich - mal für den Anfang - je 1 Kapsel Reishi und Hericium à 325 mg in der Früh nach dem Frühstück. Jetzt fällt mir aber vermehrt Müdigkeit/Antriebslosigkeit und Kopfschmerzen auf, auch manchmal ein wenig Schwindel. Kann das in der geringen Dosierung und nach so kurzer Zeit wirklich davon kommen? Wäre schon ein wenig weit hergeholt, oder?

    Ich bin zwar grundsätzlich schon wetterfühlig, aber das Wetter ist derzeit nicht so als dass ich es darauf schieben könnte.

    Und nach welcher Zeit kann ich dann die Dosierung leicht hochschrauben und wie weit?


    LG

    Hallo!


    Ich hab bei meiner Recherche über Vitalpilze diese Seite zufällig entdeckt.


    Folgende Situation:

    Ich hab seit ca. 2-3 Jahren Sodbrennen, eigentlich fast täglich, die Säure kommt nicht direkt bis in den Mund hinauf, es brennt einfach nur höllisch die Speiseröhre entlang bis hoch. Eine Gastroskopie war unauffällig, kein Helicobacter oder sonstige erkennbare Ursache.


    Da ich grundsätzlich, wenn es denn nicht unbedingt sein muss, nur ungern Medikamente schlucke und daher auch ohne PPI auskommen möchte, hab ich es mal mit Heilerde probiert und auch homöopathischen Mitteln, die aber nicht angeschlagen haben.


    Nun bin ich auf die Vitalpilze gestoßen und meiner Recherche nach wäre eine Kombination mit Hericium Extrakt und Reishi Extrakt einen Versuch wert. :)

    Dosierung sollte ja zwischen 1200 und 1800 mg pro Pilz pro Tag sein, allerdings zusätzlich auf Körpergewicht und Größe angepasst.

    Da ich eigentlich klein bin, weiß ich jetzt nicht, ob ich die Dosierung hier zusätzlich noch drunter ansetzen sollte.... Ich bin 148 cm klein und wiege 55-56 kg. Wenn ich Kapseln mit ca. 400 mg habe, soll ich dann wirklich 2x2 täglich nehmen pro Pilz oder könnte ich die Dosierung runterschrauben?


    Und wäre, falls die Pilze wirklich helfen, das Ganze dann als Langzeittherapie oder nur ein paar Monate als Kur zu nehmen?


    Puh, so, das wars fürs Erste mal. Vielleicht kann mir da ja jemand ein wenig helfen, in diesem Bereich hab ich noch keine Erfahrung :S


    Vielen liebe Dank schon mal! :)