Gern geschehen. Für alte Hasen auch kein Problem, aber Anfänger beschweren sich vielleicht, wenn sie denken, sie sollen ein Kilo Pilze pro Tag essen ...
Beiträge von Lucy
-
-
Hallo Sandra
Eine therapeutische Wirkung benötigt zwischen 900 Gram und 1200 Gram Cordyceps Extrakt nicht Pulver. Wenn man Pulver nimmt, braucht man mehr. Persönlich nehme ich Cordyceps gegen Angstzustände und Stimmungsschwankungen sowie um meine Nieren und Nebennieren zu stärken. Weil es mir momentan gut geht reichen mir vollkommen 2 Kapseln pro Tag a 300 mg. Ich nehme sie immer vor 17 Uhr sonst kann ich nicht sehr gut schlafen denn Cordyceps schenkt sehr viel Energie und das brauchen wir nicht beim schlafen.
Ich wünsche alles gute
"benötigt zwischen 900 Gram und 1200 Gram "
Hier sind, denke ich mg gemeint und nicht Gramm. Will nicht klugscheißern, aber bei Mengenangaben ist ein Hinweis bei Fehlern vielleicht wichtig?
-
Naja, von Champignons bekomme ich Durchfall, dachte vielleicht weil Glutamat drin ist oder so? Chaga vertrage ich allerdings hervorragend.
Oder kann es sich bei dem Durchfall schon um eine durch den Champignon ausgelöste Entgiftungsreaktion handeln? Hm.
-
Danke für deine Antwort, das hilft mir sehr.
-
Hallo,
ich bin Lucy, 51, habe bislang nur Erfahrungen mit Chaga und interessiere mit sehr für die unfassbar vielfältigen Anwendungen bei Heilpilzen.
Danke für die Aufnahme!
-
Gibt es noch mehr Heilpilze, die sich mit dem Thyroxin nicht vertragen? Danke für eure Mühe!
-
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin Lucy, 51, und habe chronisch mit EBV zu tun. Seit einiger Zeit (etwa ein Jahr) nehme ich Chana-Pilz als Tee - den vertrage ich gut und er hilft mir. Nun wollte ich gerne auch andere Heilpilze als Ergänzung versuchen, um die Schubhäufigkeit zu verringern. Mir macht jedoch ein bisschen Sorge, dass ich Champignons nicht vertrage und hier oft gefragt wird: Verträgst du denn Speisepilze?
Hängt das miteinander zusammen?