Beiträge von carabx

    Vielen Dank für Deine Antwort :thumbsup: ...es war natürlich etwas ungeschickt von mir, direkt nur Petra anzusprechen. Ich bin natürlich für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!


    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es bei uns weitergeht. Die Vitalpilz-Extrakte habe ich schon bestellt und werde dann nach der OP beginnen. Ich gehe davon aus, dass er Antibiotika kriegen muss, kann ich dann trotzdem gleich mit den Pilzen anfangen?


    Das gehört jetzt zwar nicht zu den Vitalpilzen, aber Du schreibst, kein Getreide (mehr) füttern ... im Moment frisst er Fertigfutter Lamm und Reis, werde dann aber wieder auf BARF umstellen und hoffe, dass er es verträgt. Eine leichte Verdauungssensibilität besteht schon, bei nur Fleisch & Gemüse übersäuert er leicht, das hatte ich früher schon mal gefüttert und wir sind dann deshalb zum Fertigfutter zurückgekehrt. Zählen die Pseudogetreide Quinoa, Hirse etc. auch zur Kategorie "Getreide", die man nicht mehr füttern soll? Wie sieht es mit "getreidefreiem" Fertigfutter aus?


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
    Carola

    Hallo zusammen,


    ich habe mich neu angemeldet, weil ich so einen ähnlichen Fall habe.


    Bei mir geht es um einen Boxerrüden, 7 Jahre alt, Diagnose Mastzelltumor am Hinterlauf. OP ist am Dienstag, Grad ist deshalb noch nicht bestimmt, mit etwas Glück vielleicht noch Grad I, vielleicht auch schlechter.


    Nach der OP möchte ich ihn anstelle von Chemo und was man mir bzw. meinem Hund noch alles "angedroht" hat, lieber naturheilkundlich bzw. ganzheitlich unterstützen. Vorrang hat Lebensqualität ... eine Behandlung, unter der er "leidet", weil es ihm damit schlecht geht, ist nicht in meinem Sinne, auch wenn es das Leben vielleicht ein bisschen verlängern würde. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen auf die Vitalpilze und auf diesen Thread hier gestoßen.


    Petra, darf ich Dich bitten, mich auch zu unterstützen? Einen Therapeuten für Tiere, der mir zusagt, habe ich in meiner Nähe leider nicht gefunden. Ich habe mich schon eingelesen in das Thema und würde Reishi, ABM und Champignon geben wollen. Allerdings ist mir die Dosierung nicht ganz klar. Wieviel von jedem Vitalpilz muss ich geben (Hund wiegt ca. 35 kg) und gebe ich sie alle zusammen?


    Herzlichen Dank schon mal fürs Dabeisein dürfen hier im Forum und viele Grüße an alle,
    Carola