Vielen Dank Corinna und rham.
Ich werde weiter berichten.
Bedingt durch eine Aortaklappeninsuffizienz Grad 2 und eines Aortaaneurysmas werde ich demnächst noch den Auricularia einschleichen.
LG Niky
Vielen Dank Corinna und rham.
Ich werde weiter berichten.
Bedingt durch eine Aortaklappeninsuffizienz Grad 2 und eines Aortaaneurysmas werde ich demnächst noch den Auricularia einschleichen.
LG Niky
Der Grünschnabel Niky wünscht Dir auch einen erholsamen Urlaub.
Toll, dass es Euch hier gibt. Wollte ich mal loswerden.
Nehme jetzt wie folgt ein:
Hericium Extrakt: 0-0-2
Corolius Extrakt: 1-1-1
ABM Extrakt: 1-0-0
Das "Darmbrennen" hat sich verabschiedet. Nach dem Essen habe ich nicht mehr so viel Luft im Darm wie vor der VP Einnahme.
Nachdem ich den Corolius auf 2 erhöht und noch den ABM dazu genommen habe, sind die EBV Symptome weniger geworden.
Ganz verschwunden nach der Erhöhung auf 3 Cori. Das vermehrte Wasserlassen hat sich auch gegeben.
Beim Schwimmen und Wandern habe ich mehr Power.
Versuche die Einnahme durch einen kinesiologischen Selbsttest zu regulieren. Hat mir schon bei der Chlorella Entgiftung geholfen.
Nächsten Monat habe ich einen Termin bei meiner HP. Sie ist keine Mykotherapeutin, kann aber sicherlich die Verträglichkeit austesten.
Versuche als nächstes den ABM zu erhöhen, mit dem Hericium möchte ich es langsam angehen lassen.
So, das war es für den Moment.
Sorry, habe wohl einmal zu wenig geklickt. Jetzt habe ich ihn.
Hallo,
hat sich mittlerweile etwas Neues ergeben?
LG Niky
Hallo Petra,
dann werde ich den Coriolus mal steigern.
Ich nehme schon seit Monaten Effektive Mikroorganismen ein. Omni Biotic AAD 10 habe ich mir für den demnächst anstehenden Urlaub zugelegt. Ist einfacher zu händeln.
Sei dem ich wieder runter bin auf 1 Hericium ist das Brennen fast weg. Ich denke mal die Pilze wirbeln, auch in kleiner Menge, doch einiges auf bei mir. Ist doch auch kein so schlechtes Zeichen?
In der Homöopathie heiß es ja Erstverschlimmerung. Bei den VP Heilkrise.
Ich glaube weiterhin fest daran, dass die Pilze bei mir eine Verbesserung bewirken werden. Aber, bei meiner ganzen Krankengeschichte, der div Baustellen, wird es länger dauern.
Hallo Lia,
danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht Hericium. Kurze Zweifel ob Pilzverträglichkeit kamen bei mir auch schon hoch. Dachte schon den Hericium durch den Chaga zu ersetzen.
Nach meiner Hericium Erhöhung auf 1-0-1 hatte ich "Darmbrennen"/ Gefühl von Blasenentzündung, sodass ich nach 3 Tagen wieder auf 1 gesenkt habe. Es ist besser geworden.
Dieses Darmbrennen hatte ich vor meiner langen Entgiftung/Darmsanierung ( Clostridien, Candida, Amalgam ) sehr oft.
Nun nehme ich seit 3 Tagen auch noch 1 Coriolus morgens. Seit 2 Tagen kommen EBV Symptome ( Schluckbeschwerden, dicke Lymphknoten, Kopfschmerzen, Schlappheit, Glieder-und Muskelschmerzen ) hoch. Nicht sehr schlimm, aber man denkt, da kommt eine Erkältung.
Vermehrtes Wasserlassen ebenfalls.
Generell kann man sagen, pflanzliche/homöopathische Mittel schlagen gut bei mir an.
Daher lasse ich mir gut Zeit mit dem Einschleichen, zumindest mit dem Hericiium.
LG Niky
Danke schön Corinna.
Werde ich dann so machen. Stimmt, wenn man mehrere Pilze schnell steigert oder sogar mit voller Dosis anfängt, blickt man bei Problemen nicht durch.
Wenn man so viele Baustellen hat und schon ewig "rumdocktort" fehlt manchmal die Geduld. Aber ich bin lernfähig und dieses Mal geduldig
ja, es tut sich was. Genau einordnen kann ich es leider noch nicht. Dazu hantiere ich schon zu lange mit meiner Darmdysbiose herum. Jahrelang habe ich die verschiedensten Bakterien ( jeweils nach Stuhlanalysen ) genommen. Mal wurde es besser, dann wieder schlechter.
Nehme z.Zt. abends gegen 18 Uhr 1 Hericium Extrakt der Fa. Hawlik ein. Die ersten 2 Nächte habe ich für meine Verhältnisse super geschlafen. Letzte Nacht dann wieder schlechter.
Nach der ersten Tab. hat sich eine Ruhe im Darm eingestellt, da dachte ich, wow. Ist aber leider nicht so geblieben. Allerdings meine ich nach jedem Essen nicht mehr so viel Luft im Darm zu haben. Nach jedem Stuhlgang "brennt" es aber.
Da braucht es sehr viel Geduld, ich weiß.
Eigentlich wollte ich ab morgen dann auf 1-0-1 erhöhen, oder sollte ich noch warten?
Den Coriolus und ABM wollte ich dann ab nächster Woche nehmen.
Danke Euch. Ich werde dann berichten.
So, Grünschnabel Niky hat jetzt bei H.....k bestellt.
Hericium Extrakt
Coriolos Extrakt
ABM Extrakt
Dann bin ich mal gespannt wie es anschlagen wird. Hoffe mal das Beste.
Danke schön Petra.
Harmonieren eigentlich Hericium als Extrakt und Chaga als Tee miteinander?
Danke Dir für die Begrüßung und natürlich für die Antwort.
Ja, bei mir ist wirklich viel los. Hat mich alles schon sehr viel "Nerven" und Geld gekostet. Aber o.k. was will man machen, außer nach vorne schauen.
Ja danke, das hilft mir schon ein wenig. Versuche noch einen Therapeuten zu finden, ist aber nicht so einfach. Besonders, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, auch mit Ärzten.
Dann werde ich mir den Hericium bei H....k bestellen, langsam einschleichen und mal schauen.
Da ich auch noch Enzyme nehmen muss ( Eiweiß-und Fettverdauung klappt nicht ) und diese nicht zusammen mit Pilzen einnehmen soll, wieviel Zeit soll dazwischen liegen?
LG und danke
Hallo an alle "Pilzer"
habe mich nun endlich auch angemeldet.
Bin Ü50 und habe einiges an Beschwerden. Ausgelöst durch eine lange zurückliegende EBV Infektion.
- SD Entfernung, nehme natürliche Schweinehormone, bin soweit gut eingestellt
- GB wurde entfernt, ES noch vorhanden
- Aortaklappeninsuffizienz und Aortaerweiterung
Ich möchte es gerne einmal mit den Vitalpilzen probieren. Linderung der Beschwerden wäre da schon toll, und da in erster Linie meine chronische Darmdysbiose sowie ständige Entzündungen im Körper. ( z.Zt. Zähne/Kiefer). Entgiftung und Darmsanierung seit 2 Jahren.
Mir wurde bereits der Coriolus und ABM empfohlen. Jeweils als Extrakt. Reicht dies für den Anfang oder sollte ich dazu noch den Hericium nehmen? Auch der Auricularia wäre in meinem Falle nicht schlecht.
Dann noch eine weitere Frage. Es gibt in Süddeutschland eine Firma, die mischt Extrakte nach Bedarf und füllt diese auch in Kapseln ab.
Kann ich das machen oder sollte ich jeden Pilz einzeln nehmen?
Ich würde es gerne in Eigenregie angehen, da ich im Umkreis bis jetzt noch keinen Therapeuten gefunden habe.
Vielen Dank schon mal.