Beiträge von Harald31

    Hallo Emil!


    Oje das ist blöd das es dir momentan nicht so gut geht. Ich hatte im Oktober wieder eine Magenspiegelung. Man ich hatte e schon 20 Stück. Aber letztens sah es relativ gut aus. Keine Endtzündung zu sehen. Nurch halt kleiner Zwerchfellbruch dadurch Reflux. Aber da kann ich e nichts tun. Das ist so.
    Habe momentan nur noch Heilerde und jeden Tag so eine Multivitamintablette genommen. Im großen und ganzen geht es mir aber gut und nicht mehr so wie früher! Momentan ist eher der Darm ein Problem mit leichten Krämpfen und Blähungen. Lasse jetzt auf Unverträglichkeit testen.
    Mit den Pilzen ja ich habe sie genommen lange. Sicher ein Dreiviertel Jahr. Obs was gebracht hat kann ich nicht sagen. Erfolge auf längere sicht hat ich für mich jetzt nur mit der Heilerde. Dachte echt bei der Magenspiegelung im Oktober ist wieder was. War richtig überrascht das es doch relativ gut aussieht.


    Mein Problem ist das ich ein nervöser Mensch bin. Wegen Kleinigkeiten schon Sorgen mach. Dann auch im Internet wie verrückt Googel und nachschlage oder Lösungen suche. Ist irgendwie ein negativer Stress der da bei mir gleich auf den Magen und Darm schlägt. Auch wenn was Kapputt wird wie letztes Jahr. Boiler, Wasseramatur usw. Mach ich mir immer selbst irgendwie an Stress. Muss schauen das ich das irgendwie in den Griff kriege.
    Bin im März dann auch in einer Psychosomatischen Klinik desshalb. 4 Wochen lang. Schau obs ma helfen oder Tipps geben können das wenn ich so an negativen Stress hab das ich lerne besser damit umzugehen.


    Ja stämmige Burschen san ma beide nicht. Ich ja a grad 60kg also noch bissal weniger als du. Aber was solls. Das wichtigste ist die Gesundheit das hab ich in den 4 Jahren Leidensgrschichte gesehen.


    Ps. Hab dir Private Nachricht geschickt mit Mail da gehts dann leichter und öfter zu schreiben. Lg. Harald

    Hallo!


    Ja mit den Magen gehts halt immer noch scheiße. Nehme momentan nur Heilerde und ein Magengel. Heilerde ist von Fangcur und die musst morgens und abends im Wasser aufgelöst werden.


    Ja sonst nehm ich nix derweil. Im September kann ich dann Jahrestag feiern. Dann hob ich 4 Jahre schon den Mist. Leider! Hab a schon soviel probiert aber nix hilft halt wirklich. Mit der Heilerde bin ich halt von allem was ich probiert hab noch am besten gefahren. Danach de Pilze.


    OK Wünsch da alles gute bei der Magenspiegelung! Muss ich auch wieder aber erst im November! Wie siehts mit Gewicht aus bei dir? Bei mir immer zwischen 59 und 60kg. Wenn ich 60 kg hab bin ich e guat!


    Lass mal wieder was hören von dir! LG.

    Servus!


    Also mit dem Heilwasser hab ich keine Erfahrung. Nehme aber Heilerde. Die gibt man auch in ein Glas Wasser. Und löst sie da auf. Also dann auch praktisch sowas wie eine Art Heilwasser. Ja Mineralien und Mineralstoffe sind da auch drinnen!


    Ja wegen der Magenspiegelung. Laut Internist schaut es nicht so schlecht aus momentan. Kann das zwar nicht glauben da ich schon so lang umannant tue mit der chronischen Gastritis. Insgesamt jetzt schon 3,5 Jahre. Aber ich muss mich da wohl verlassen auf diese Aussage. Wäre schön wenn ichs jetzt nach soo langer Zeit wirklich bekämpfen könnte. Nehme zur Zeit nur Heilerde und Sucralfan. Das ist so ein Magengel das sich über die Schleimhaut legt!


    Internist hat noch gesagt eventuell noch Nahrungsmittel unverträglichkeiten abklären zu lassen. Sprich: Laktose,Fruktose,Blüten und Histamin. Werde ich noch sich erhalte halber machen lassen. Schaden kanns nicht. Dann bin ich da auch auf der sicheren Seite.


    Bezüglich Magenschoner hab ich schon eine Odyssee hinter mir! Hausarzt, Internist, Krankenhaus, Notdienst, Ambulanten, usw. Jeder schreibt die auf wie Zuckerl. Und helfen tans da net. Zumindest mir haben gar nicht geholfen. Sogar a guter Arzt hat gesagt das des nix bringt das sie die Symptome nur verschleiern und nicht heilen. Auf Dauer schon gar nicht. Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen mit den Magenschonern und die San net gut! Vitamin B12 und Folsäuremangel zB. Bei Gastritis Patienten kann ich sowieso nur empfehlen diese Werte checken zu lassen. Den durch die Entzündung können die Werte im Keller sein. Zumindest durch Magenschoner noch weiter im Keller. Dann hab ich imens hohe Leberwerte gehabt! Konnte das gar nicht glauben als ich das dann im Befund bei den Blutwerten gesehen habe. Bin mir vor gekommen als wäre ich der größte Alkoholiker! Dabei trink ich ja überhaupt keinen Alkohol. Net mal a Glaserl Sekt zu Silvester. Naja Fakt war. Magenschoner abgesetzt und siehe da die Leberwerte purzelten auch.


    Nein mit Magenschonern würde ich mir nix mehr anfangen. Helfen nicht. Werde es mit Heilerde und dem Magengel weiter versuchen. Derweil geht es einigermaßen. Gibt auch schlechte Tage aber nicht mehr so viele wie früher. Ansonsten hoff ich das ich diese Scheiß Krankheit bald besiege. Wäre das schönste Geschenk!


    Ansonsten auch alles Gute für dich! Lass mal was hören, und schöne Pfingsten noch! ✌☺


    LG. Harald

    Servus!


    Also das mit dem Restorate Pulver kann ich dir leider noch nicht viel sagen. Nehme es noch nicht so lange. Mit den Magenschonern ist das so ein Problem! Ist nicht für Dauer gedacht sondern nur kurzfristig 2 Wochen mal 20mg ein Monat. Aber länger sollte man die nicht nehmen. Weil sie ja nur die Symptome bekämpfen nicht die Ursache!


    Ja ist a Scheiß das mit dem Magen. Kämpfe schon 3,5 Jahre dagegen. Und Es ist immer noch da. Problem ist bei mir das es chronisch ist. Und das dauert Jahre wenn nicht sogar das ganze Leben. Bin jetzt 32 Jahre. Eigentlich im besten Alter aber der Magen macht mich fertig!


    Hey mit gut 66kg derfst e noch voll zufrieden sein. Echt wäre froh wenn ich das hätte! Habe aber nur grad 60kg also ein dürres Manderl! Aber ich darf mich e net beschweren wos angegangen ist hatte ich grad 56kg. Also San e Wieden 4kg drauf.


    Symptome sind halt immer Appetitlosigkeit. Übelkeit undhen Bauschmerzen in der Nacht. So das man nicht schlafen kann. Morgen steht wieder eine Magenspiegelung an. Mal sehen was da rauskommt wieder. Aber die Antwort kennen ich schon wieder Magenschoner.


    Also meine Erfahrung in den 3,5 Jahren Magenschoner nur kurzfristig 40mg so 2 Wochen. 20mg 4 Wochen. Sind halt nur kurzfristig gedacht. Sonst bekommst Probleme! Die Leberwerte hauts da sofort rauf als wärst du der größte Alkoholiker. Vitamin B12 und Folsäure Mangel usw. Also nur kurzfristig. Am besten bin ich derweil noch mit Heilerde gefahren. Es hat zwar noch geheilt aber von den Sachen die ich probiert habe noch am besten geholfen.


    Tja ich weiß auch nicht was ich tun soll? Da ich e schon so viel probiert habe aber noch keine Lösung gefunden habe! Hoffe das ich das irgendwann mal wieder los werde und mein Leben wieder genießen kann.


    Schön das du dich gemeldet hast bin froh wenn ich mal mit wen Erfahrungen austauschen kann der auch sowas hat. Da ist man nicht ganz alleine. Also dann


    LG.

    Für deine Antwort! Das was du alles gesagt hast musste ich mir alles per Internet herausfinden. Bis auf das mit dem Restorate Pulver. Das war mir neu! Und ich werde das Pulver von Fitline noch versuchen.
    Das mit den guten Internisten das ist sowieso so ne Sache. Die gibts anscheinend nicht mehr. Oder zu Wenige! Magenschoner nehmen. Und wenns nicht besser wird fleißig weiter nehmen kann ja nicht Schaden. Klingt ja so behutsam "Magenschutz" soll ja den Magen schützen kann ja nix schlimmes sein. Aber das man dadurch noch mehr Probleme bekommt als vorher interessiert keinem!


    Kenne genug die Magenschoner schon Jahre lang einnehmen. Immer weiter. Aber sie haben jetzt noch mehr Probleme als vorher! Hätten nie damit anfangen sollen.


    Schlimm ist das! Echt schlimm das sich da niemand Gedanken macht!
    Das mit den Restorate werd ich noch versuchen. Ansonsten vielen Dank für deine Antwort!

    Danke UlliM für die Antwort und Besserung des mache!
    Bin derzeit immer noch am Heilerde und Hericium/ Reishi Extrakt nehmen. Habe sie letztes Jahr 6 Monate bis Dezember genommen.
    Mit Pause jetzt mit Jänner/Februar. Aber es hat leider nach Besserung wieder angefangen mit eben der chronischen Gastritis und daher bin ich wieder am nehmen. Das ist jetzt der IST Stand momentan.



    So nun hätte ich mal eine Frage oder besser gesagt vielleicht eine etwas längere Antwort sprich Erfahrung an unsere Expertin PetraS!


    Irgendwo in einem Beitrag habe ich gelesen, weiß jetzt leider nicht mehr wogenau, das du mal auch in ner Internistischen Abteilung oder so warst, oder gearbeitet hast. Frage bezieht sich auf die Magenschoner! Und mir würden da ganz genau die negativen Erfahrungen interessieren. Weil jeder ob Hausarzt oder Internist oder auch KH schreibt einen bei Gastritis die Magenschoner auf! Zumindest hab ich nur und ich sage NUR diese Erfahrung gemacht!
    Keiner von denen setzt sich mal mit Alternativen auseinander oder versucht eben andere Sachen. Wie gesagt das ist aber nur meine Erfahrung.


    Da ich leider aber durch meine jahrelange chronische Gastritis schon geplagt bin und jetzt bei Internisten auch nie locker gelassen habe. Zumindest bei den letzten. Da sagen mir sie ganz beiläufig. Das es sowieso nicht gut sei diese länger zu nehmen. Eine Antwort! Der nächste wieder: Iberogast hilft nicht! Hat er nie gehört das das eine Magenschleimhaut heilt. Nur Magenschoner!
    So der nächste sagt wieder: Magenschoner nicht nehmen, zumindest nicht lange höchstens 14 Tage. Den sie verschleiern die Symptome nur! Helfen nicht!


    Auf was ich hinaus will ist, warum schreiben sie Magen schöner auf wie Zuckerl! Wenn sie aber nicht helfen und man mal das genauer hinterfragt obwohl das e nicht gern wollen, dann auf einmal geben sie es zu das Magenschoner nicht gut sind für Gastritis! Das ist ja zum Haare raufen! ?(


    Keiner denkt auch an andere Methoden oder Altanativen nach. Umsonst denkt man nicht selbst an andere Sachen wie eben zB. Vitalpilze, Heilerde, Heilmoor usw. Weil das sogar besser hilft als Magenschoner!


    Deßhalb meine Frage an PetraS weil ich in irgendeinem Beitrag gelesen habe das du mal gearbeitet oder ben Einblick bei Nem Internist hattest!
    Mich würden da echt die negativen Erfahrungen interessieren. Und das die Magenschoner gar nicht helfen können! Man auf Dauer ja wirklich alles schlimmer macht!


    So ist jetzt leider ein etwas längerer Beitrag geworden. Besten Dank im Voraus für eine Antwort!
    LG. Harald

    Hallo UlliM!


    Ja die Pilze sind von einer seriösen Firma die die Produkte ha auch kontrolliert. Werde sie natürlich weiter einnehmen. In Verbindung mit Heilerde. Weil auf Magenschoner kann ich gern verzichten. Da sie mehr Probleme Verursachen als nutzen.

    Hallo nochmal!


    Melde mich mal wieder! Mit dem Status von jetzt! Habe nun seit einem halben Jahr den Hericium und den Reishi Extrakt genommen jeweils 3 mal 1 Tablette. Mir ist es jetzt eine Zeit lang wirklich gut gegangen und ich dachte ich hätte es wirklich geschafft die chronische Gastritis!
    Nun leider ist es mir nicht so gut gegangen richtig elendiv Mitte Januar und ich musste am Sonntag zum Notdienst der mir Einweisung ins Spittal gegeben hat.
    Nun ja war 3 Tage drin und eben wieder Magenspiegelung.
    Ergebnis: chronische Antrumgastritis und Speiseröhre ist endzunden sprich erosive Veränderungen. Ein occulter Stuhltest wurde wieder durchgeführt der leicht positiv war. Aber ist klar wenn das endzunden ist das da was auch beim Stuhl dabei ist.


    Nun die Frage ich verstehs nicht mir ist es soo gut gegangen und jetzt wieder sooo mies! Warum. Reishi und Hericium hab ich so lange genommen. Giebts ja nicht das es nichts gebracht hat. Schon wieder alles entzunden?


    Helicobacter war negativ! Also was tun. Fleißig weiter nehmen obwohl ich sie schon ein halbes Jahr genommen habe? Arzt von Kh sowieso immer das salbe Magenschoner, Magenschoner. Magen schöner und wenn nicht 1 mal dann gleich die doppelte Dosis. Das mag ich nicht nehmen da es nichts bringt!

    Wie geht es dir?


    Ich bin immer noch beim Heilpilze nehmen. Ja das mit der Psychosomatischen Therapie/Klinik kannst du ja versuchen. Ich war da auch 2 mal Tages klinisch sowie einmal 6 Tage Stationär! Mir hat es leider nichts gebracht da sie ja nicht das Übel mit den Magen bekämpfen! Sondern nur dich versuchen aufzubauen. Wenn das aber mit den Magen nicht wäre dann brauchts das ja auch nicht!
    Ich habe sie mehrmals gefragt als ich drin war ob sie mir mit dem Magen helfen können! Und die Antwort war immer: NEIN, da können wir gar nichts tun! Tja also bringts auch nichts. Sie hätten dann auch mit Psychopharmaka angefangen. Aber zu was? Das ist nicht mein Problem! Und zu was solche Tabletten nehmen wenn ich die gar nicht brauche!


    Aber das du mit den Magenschmerzen und der Appetitlosigkeit mal ins Grübeln kommst und Nachdenken das glaub ich dir! Ist ja bei mir auch so. Googel rauf und Googel runter! Auf der Suche nach ner Lösung! Das man in den Dilema mal Depressiv wird ist ja klar! Geht mir auch so! Aber Psychosomatisch Könnens mit mein Magen nichts tun! Hab ich schon durch!


    Aber da du ja auch sagst das du Ex Helicobakter bist so was bei mir auch festgestellt wurde. Ist nur die Frage warum habens dann damals nicht die Antibiotika Therapie veranlasst? Dann hätte es jetzt nicht so weit kommen müssen! Aber das haben sie nicht getan sondern nur eben Magenschoner!
    Nur ist es so bei mir und wie ich gelesen habe das die chronische Endtzündung da ist nach wie vor ausgelöst durch eben Helicobacter! Nur ist er nicht mehr nachweisbar momentan! Aber es deutet alles noch hin auf das Bakterium.


    Tja aber wie du sagst es sind eben nur Durchgangs Ärzte! Keiner erklärt einem was und da haben sie Magenschoner und dann passt das schon wieder!
    Tja was soll man tun! Weiterkämpfen! Alles Gute für dich und mich Philipp!


    LG. Harald

    Ja stimmt da haben sich 2 gefunden! Zumindest die mit der selben Geschichte. Find ich aber gut da es auch oft aufbauend ist wenn nan andere hat die das selbe Problem haben. Mitn Magen ists halt bei uns sehr Schwer!


    LG.rham :thumbsup:

    Ja das mit unseren Mägen ist a scheiß! Vorher hab ich auch immer alles essen können. Aber mit der Geschichte nun. Jeder sitzt sich gemütlich hin zum Essen und bei uns den Grausts vom Essen. Echt arg! Und glauben tut einem niemand, geschweige den Helfen!
    Zu meinen Hausarzt brauch ich nicht mehr dem stellte die Haare schon auf wen er mich sieht, in Kh hier in meiner Stadt auch. Da werd ich nur als Psychopat abgestempelt!


    In so einer Psychosomatischen Klinik war ich auch schon insgesamt 3 mal. Die können mir auch nicht helfen! Zumindest nicht mit dem Magen! Psychopharmaka hatte ich auch mal probiert. Ist aber keine Alternative! Nehmen keine mehr und geht mir auch gut, bis halt das mitn Magen. TCM find ich gut. Alternativ Medizin!


    Hatte ich auch mal erwähnt bei meinem Hausarzt! Da hat er gleich voll durchgedreht alles Blödsinn usw. Nee. Das mit 80mg von Magenschonern ist schon heftig. War bei mir auch mal kurzfristig im Raum aber hab ich nicht gemacht. Da es nichts bringt. Einmal 40mg in der Früh hat mir gereicht. Aber eben auch keine Verbesserung!


    Heilmoor oder Heilerde find ich gut! Nehmen ich auch. Zusammen mit den Hericium und Reishi Extrakt. Find ich zur Zeit noch ne gute Alternative! Hast du mal B12 und Folsäure kontrollieren lassen! Bei mir war das gscheit im Keller durch die chronische Gastritis!


    Alles gute für dich Phillip und auch für uns beide! :) :)

    HALLO!


    An euch beide nochmal. War jetzt ein paar Tage nicht hier! Und habe eure Beiträge gelesen. Danke auf jedenfalls euch beiden! Für aufmunternde Worte und auch den guten Tipps!


    Phillip vom Gewicht sind wir genau gleich! 😊 nur ich bin 2cm kleiner. Aber ich weiß was du durch machst! Dachte bin der einzige mit dem Problem! Aber zum Glück nicht! Obwohl das eher ein Laster ist als eine Lebensqualität! Wau 5 Krankenhausaufenthalte schon heuer. Neee soviel hatte ich nicht heuer! Aber 4 Magenspiegelungen hab ich heuer schon! Aber nicht weil mir so FAD ist oder weil ich lustig bin sondern wegen den Schmerzen. Und das große Problem eben mit der sscheiß Appetitlosigkeit!
    Wenn du meinen Ersten Bericht durchlichst auf der ersten Seite kannst lesen was ich durchgemacht habe! Bis jetzt in den 3 Jahren wo ich schon überall war! Nee glaub mir ich weiß wie es dir geht! Habe auch schon viel probiert! War in 5 Verschiedenen Krankenhäusern und auch Internisten. Keiner kann einem wirklich helfen. Nur Magenschoner, Magenschoner, Magenschoner! Wenn man nen Internisten genauer fragt soll man sie sowieso nicht länger nehmen! Bekämpft Nicht die Ursache! Lindert eventuell nur Schmerzen! Auch nicht bei jedem.


    Naja. Bei meiner Heimatstadt brauch ich auch nicht mehr ins KH gehen da sie mich für blöd anschauen! Hab neun Vogel! Gehöre in die Psychiatrie alles nur Einbildung! Wenns net weiter wissen dann ist es eben auf dieser Ebene. Nein mit der Diagnose bin ich auch nicht zufrieden kann ja nicht sein! Traurig das einem gleich so abstempeln!!


    Naja. Wegen meinem letzten Befund habe ich weiter oben bei einem vorigen Eintrag beschrieben. Wahr nochmal bei einem Internist der soll mir das mal verdeutschen.


    Habe neun Helicobacter gehabt den ich nun nicht mehr habe. Nur ne leichte aber chronische Gastritis. Magengruben sind vertieft durch die Entzündung! Und der Schließmuskel der Speiseröhre schließt nicht deshalb eine Speiseröhre Entzündung.


    So das wäre und eben Magenschoner! Nee die nem ich nicht mehr da sie e nicht helfen! Nehme eben Hericium und Reishi als Extrakt momentan Hilfe noch Heilerde. Mehr kann ich momentan nicht tun! Leider! Aber ich weiß wie es dir geht! Gab echt Tage jetzt eines momentan nicht mehr so viele wo ich auch Nächtelang nicht schlafen konnte durch Schmerzen, Schlecht und Unwohl sein. New Phillip ich weiß was du durch machst. Echt bin auch ein Leid geplagter.


    Wenn dir blöde Appetitlosigkeit nicht immer Tag für Tag wäre ginge mir e perfekt! Aber naja so. Irgendwie muss ich mich wohl damit abfinden, da es chronisch ist. Wird es immer wieder kommen! Wurde mir auch vom Internisten gesagt! A großer Mist halt! Naja. Momentan hoffe ich ja weiter auf den Pilzen!


    Alles gute auch für dich Phillip ich weiß du brauchst es genauso wie ich! 👍

    Hallo Petra!


    Danke für die Antwort! Ja muss einen Internisten nochmals kontaktieren wegen dem Befund! Nehme den Hericium und Reishi weiter mehr kann ich leider e nicht machen. Was mir noch gesagt wurde ist eben dadurch das die Gastritis chronisch ist, wird die leider immer wieder mal kommen! Leider!
    Scheint so als müsst ich leben damit.


    LG.

    HALLO!


    Melde mich mal wieder und möchte schildern wie es mir geht. Mir gings leider Anfang September nicht gut. Mit dem leider üblichen Magenproblemen, sprich meiner chronischen Gastritis. War beim Vertretungsarzt der mich in Spittal überwies, weil mein Hausarzt Urlaub hatte.


    Magenspiegelung Befund: geringgradige chronische Gastritis mit foveolärer Hyperplasie vom Typ der post HP-Gastritis, Refluxösophagitis, Folsäuremangel


    So das wars. Gegen die Folsäure habe ich Tabletten bekommen um den Mangel auszugleichen. Sonst Magenschoner wie immer. Was mich an den Befund stört ist vom Typ det Hp-Gastritis! Heißt das nun das ich den Habe oder ist das nur etwas was dem ähnelt?


    Magenschoner nehmen ich zur Zeit keine, sondern nur eben den Hericium und Reishi Extrakt 3 mal täglich 1 Kapsel jeweils zum Essen.


    Mein Problem ist halt leider noch die Appetitlosigkeit teils auch Schmerzen in der Nacht. LG.Harald

    Hallo Nerdy!


    Schön das es auch andere gibt die das Problem haben. Habe echt lange gedacht ich Schlag mich da allein herum. Mittlerweile sind jetzt gut 3,5 Monate mit dem Hericium und dem Reishi. Es ist sicher besser geworden. Aber es gibt auch noch Tage mit Rückschlägen.


    Werde Ende November/Dezember noch eine Magenspiegelung machen um zu sehen wie es aus schaut.
    Hatte ne Blutabnahme Mitte September und da kam raus Folsäure und Vitamin B12 Mangel.
    Kann aber durch die chronische Magenschleimhaut Entzündung erklärt werden.


    Ja ich habe auch schon viel durch. Irgendwie helfen kann nur ein Internet oder es verstehen. Von den anderen Ärzten wo ich wahr auch zu oft die Schaum mich leider,leider nur für einen Spinner an.


    Vielleicht hast Lust dich zu melden und mir von deiner Geschichte zu erzählen.
    LG.Harald

    Hallo nochmal!


    Habe deine Bericht gelesen. Hast auch schon ne lange Odyssee hinter dir! Ich auch habe auch das Problem mit den Magen und der Gastritis. Vielleicht kannst oder magst du bei mir den Bericht lesen. Lange chronische Gastritis. Vom Gewicht sind wir auch gleich. Also ich weiß nur zu gut was du durch machst!


    LG.Harald

    Vielen Dank Euch beiden!


    Ja kann momentan nichts negatives sagen. Passt alles. Wie gesagt bis Ende des Jahres nehme ich sie noch. Und im Dezember dann die Kontroll Magenspiegelung. Wäre großartig wenn es da auch Fortschritte gibt!


    LG.

    Hallo!


    Möchte ein kleines Update machen zu den Vitalpilzen. Insgesamt nehme ich sie jetzt 7 Wochen. Den Hericium und den Reishi. Beide in Extrakt Kapseln. Dazu noch Heilmoor 3x täglich.


    Muss sagen zur Zeit geht es mir echt gut mit den 3 Sachen. Appetit ist auch wieder da. Was ja mein großes Problem wahr. Auch kleine Sünden von Schokolade oder mal eine Pizza sind momentan drin. Ohne Beschwerden!
    Letzte Woche wahr ich beim Arzt zu einer Routine Blutabnahme. Diese Woche Dienstag das Ergebnis. "Mein Lieber Herr sie haben ein Exzellentes Blutbild!" Zitat Ende.
    Weiß zwar nicht ob ich das auch den Pilzen verdanke aber wahrscheinlich schon da ich sonst ja nichts nehme.


    Naja aber das Problem wahr ja das mit der chronischen Gastritis und der Appetitlosigkeit. Momentan kann ich nur sagen es geht mir echt gut.


    Werde die Pilze und das Heilmoor auf jeden Fall bis Ende des Jahres nehmen dann ist ein halbes Jahr voll. Und dann noch eine Magenspiegelung zur Kontrolle ob die Entzündung auch weg ist. Oder Fortschritte da sind.


    Bis jetzt kann ich nur sagen die Pilze haben ihre Aufgabe getan. (Besser als jeder Magenschoner!!!)


    Danke dafür!
    LG. Harald :thumbsup:

    Hallo Petra!


    Danke für die Antwort. Hab mir das Moor in der Apotheke bestellt und nehme es jetzt schon ein paar Tage. Hoffe das es wirkt. Die Pilze nehme ich auch schon seit nehmen guten Monat. Hoffe das ich SA sann auf längere Zeit Erfolg haben werde.


    Danke für die Tipps!

    Hallo! Ein kleines Update.


    Den Hericium Extrakt habe ich nun 4 Wochen genommen. Habe aber leider immer noch mit kleinen Rückschlägen zu kämpfen die 2 bis 3 Tage wos ma net gut geht. Dann gehts schön langsam wieder.
    Habe mir noch den Reishi bestellt. Der sollte bald kommen.


    Habe mit Heilerde auch gute Erfahrungen bezüglich den Schmerzen gemacht. Habe mir aber jetzt Heilmoor bestellt. Als Tipp bekommen.
    Werde es zu den Pilzen nehmen.


    Frage wirkt Heilmoor besser als Heilerde? Und warum? Weiß das jemand?