Hallo Emil!
Oje das ist blöd das es dir momentan nicht so gut geht. Ich hatte im Oktober wieder eine Magenspiegelung. Man ich hatte e schon 20 Stück. Aber letztens sah es relativ gut aus. Keine Endtzündung zu sehen. Nurch halt kleiner Zwerchfellbruch dadurch Reflux. Aber da kann ich e nichts tun. Das ist so.
Habe momentan nur noch Heilerde und jeden Tag so eine Multivitamintablette genommen. Im großen und ganzen geht es mir aber gut und nicht mehr so wie früher! Momentan ist eher der Darm ein Problem mit leichten Krämpfen und Blähungen. Lasse jetzt auf Unverträglichkeit testen.
Mit den Pilzen ja ich habe sie genommen lange. Sicher ein Dreiviertel Jahr. Obs was gebracht hat kann ich nicht sagen. Erfolge auf längere sicht hat ich für mich jetzt nur mit der Heilerde. Dachte echt bei der Magenspiegelung im Oktober ist wieder was. War richtig überrascht das es doch relativ gut aussieht.
Mein Problem ist das ich ein nervöser Mensch bin. Wegen Kleinigkeiten schon Sorgen mach. Dann auch im Internet wie verrückt Googel und nachschlage oder Lösungen suche. Ist irgendwie ein negativer Stress der da bei mir gleich auf den Magen und Darm schlägt. Auch wenn was Kapputt wird wie letztes Jahr. Boiler, Wasseramatur usw. Mach ich mir immer selbst irgendwie an Stress. Muss schauen das ich das irgendwie in den Griff kriege.
Bin im März dann auch in einer Psychosomatischen Klinik desshalb. 4 Wochen lang. Schau obs ma helfen oder Tipps geben können das wenn ich so an negativen Stress hab das ich lerne besser damit umzugehen.
Ja stämmige Burschen san ma beide nicht. Ich ja a grad 60kg also noch bissal weniger als du. Aber was solls. Das wichtigste ist die Gesundheit das hab ich in den 4 Jahren Leidensgrschichte gesehen.
Ps. Hab dir Private Nachricht geschickt mit Mail da gehts dann leichter und öfter zu schreiben. Lg. Harald