Beiträge von gnms40

    Hallo Corinna, Ulli,


    vorab gesagt....Ich wolte nicht den Eindruck erwecken als habe ich kein Vertrauen zu der HP die ich mit meinem Sohn gewählt habe.
    Ihr seid sozusagen meine Zweitmeinung, weil ihr Erfahrung mit Pilzen habt und seber HP's seid. Außerdem habt ihr mich ebenfalls toll und hilfreich beraten.


    Aber nun zur Antwort der HP: Die NEM's gehen in Ordnung da ein Vitamin D Spiegel von mindestens 60 ng/ml angestrebt werden sollte um viele Arten von Erkrankungen zu verhindern oder zu bessern. K2, Magnesium und Kalzium gehört dazu. Die Erklärung war kompliziert :wacko:
    Selen und Zink sind vom Organismus benötigte Stoffe die antioxidativ auf den Körper wirken und die Immunabwehr aktivieren. MSM benutzt Sie häufig bei komplementärer Krebstherapie, weil es u.a. entsäuert, entgiftet, schmerzstillend wirkt, Zeolith zum binden und ausleiten der Schlacken und Giftstoffe.


    Was die Pilze anbelant arbeitet sie mit Terra Mundo.Der Hersteller gibt die Dosierung 6-8 Kapseln als Empfehlung. Je nach Indikation auch bis zu 12 Kapseln.
    Die Kapseln sind 250 mg. Extrakt, 150 mg. Pulver und 30mg. Acerola. Das Cordyceps kontraindiziert bei Hodentumor (Seminom) sein soll ist ihr nicht bekannt.
    Auf der Seite http://www.natursubstanzen.com wird der Cordyceps u.a. bei Prostatakrebs empfohlen. Sie fragte mich woher ich die Info hätte :whistling:


    Ich finde die Erklärungen der HP schlüssig, trotzdem bin ich durch eure Aussage etwas verwirrt und verunsichert in Bezug auf den Cordyceps ;(


    Ich habe im Endeffekt die Extrakte von Hawlik gekauft, was sie auch als gut einstufte. Die Dosierung soll trotdem 2 Kapseln pro Pilz sein. Sie hat mit dem Hersteller keine Erfahrung.


    Hawlik selber gibt eine höhere Empfehlung. Zu welcher Dosierung würdet ihr Raten?


    Und wer kann mir jetzt erklären warum Cordyceps bei einem Seminom nicht geeignet ist ?


    LG,
    Nicole

    Hallo ihr Lieben,


    mein Sohn und ich waren bei einer Heilpraktikerin die ebenfalls mit Heilpilzen arbeitet.
    Folgendes hat Sie verordnet:
    Vitamin D, Vitamin K2, Magnesium, Selen, Zink, Zeolith, B-Komplex und er soll zum Arzt gehen und seinen Eisen und B12 Wert testen lassen.
    Sind das nicht ein bisschen übertrieben viele NEM's????


    Des weiteren hat sie Heilpilze verordnet: Reishi, Cordyceps und ABM. Kapseln mit Extrakt und Pulver. Er soll insgesamt 3,2 gr. nehmen.


    Ich tendiere aber eher zu ''nur'' Extrakten. Laut eurer Empfehlung müsste er mit 3 Pilzextrakten auf 5,4 gr. kommen.
    Sind 5,4 gr. zuviel oder liegt die gute Frau mit 3,2 gr. einfach zu niedrig??


    Liebe Grüße,
    Nicole

    Hallo Zusammen,


    da ich hier im Krebsgeschehen einen neuen Beitrag eröffnet habe, wollte ich hier wenigstens auch mal ein zwischenbericht abgeben.


    Was soll ich sagen......mir geht es gut. Ich nehme immer noch Hericium und Reishie Extrakte, MSM und Zeolith. Zudem habe ich mit Vitamin D hochdosiert und Magnesium in Massen angefangen. Mir geht es super :-).


    Vor einer Woche schockte mein Sohn mich mit einer schlimmen Nachricht. Seitdem habe ich eine nervöse Verdauung, aber das legt sich gerade wieder.


    Ist es eigentlich mal angeraten zu Pilzpulver zu wechseln?


    Liebe Grüße,
    Nicole

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich hier so tolle Tipps bei Magen -Darm Störungen bekommen habe. Brauche ich dringend Rat für meinen Sohn, dem wegen Tumor der linke Hoden entfernt wurde.


    Er wird eine kleine Chemo bekommen. Ich möchte ihn mit Heilpilzen unterstützen, aber ich weiß nicht welche und wieviel.
    Unterstützen im Hinblick auf die Chemo und noch Entsäuerung, Zellregeneration, etc.


    Des Weiteren dachte ich an Vitamin D hochdosiert, Magnesium, Selen, Zink, Vitamin C, MSM, Astaxanthin oder OPC.


    Hat hier jemand Erfahrung? Das wäre super.


    LG, Nicole

    Hallo Ihr Lieben.


    mal wieder sind knapp 6 Wochen rum und ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.


    Ich habe natürlich weiter meine Dosierung 3x2 Kapseln von Reishi und Hericium beibehalten. Zusätzlich B-Vitamine, Krill-Öl und Heilerde Fein 3x2 als Kapsel und 4g. abends als Pulver in Wasser.


    Meinem Bauch geht es gut die Oberbauchbeschwerden haben sehr nachgelassen, aber Sodbrennen habe ich jetzt öfter als vorher. kann das an der Heilerde liegen? Ich kann mich nämlich nicht dran erinnern vorher so oft Sodbrennen gehabt zu haben.


    Nachdem ich am 19.1. die Darmspiegelung haben sollte, welche aber wegen Erkältung verschoben wurde, hatte ich diese nun am 4.2.


    Sowas habe ich noch nie erlebt. Mein Blutdruck sackte teilweise so ab in den Keller, dass das Propofol womit ich schlafen gelegt werden sollte überhaupt nicht gewirkt hat. Ich habe diese Spiegelung bei vollem Bewusstsein mitgemacht. Das war nicht schön ;(


    Das Ergebnis war eine leichte Entzündung im terminalen Ilium. Da habe ich den Salat. Was bis jetzt immer ein "Verdacht auf" war, ist nun zu 100% in meiner Krankenakte festgeschrieben....Morbus Crohn ;(


    Nun soll ich in 2 Wochen zur Besprechung kommen. Ich weiß genau was dann passiert. Der Doc wird mir Entocort (Cortison) verschreiben und nach abklingen der Entzündung eine OP nahe legen um die Engstelle im Ilium zu entfernen.


    Jetzt kommt meine Frage an die Spezialisten hier.......wie rücke ich der Entzündung beim Morbus Crohn ohne Cortison zuleibe???


    Seid gestern habe ich nun echt Schmerzen am terminalen Ilium ( Bauch rechts unten) wo ich sie schon vor der Spiegelung haben hätte müssen :D
    Ich denke das kommt durch die Reizung von dem Untersuchungsgerät. Vorher habe ich nämlich nix von der Entzündung gemerkt und meine Blutwerte waren auch top. Heute habe ich auch noch Durchfall :thumbdown:


    Liebe Grüße,
    Nicki

    Hallo zusammen,


    jetzt sind 6 Wochen seit meinem letzten Post vergangen und ich möchte euch ein Feedback/Update geben:


    Was definitiv besser geworden ist:
    - Ich schlafe tief und fest
    - Kopfkino und Angstzustände haben enorm abgenommen
    - Oberbauchschmerzen sind besser geworden, wenn ich sie aber habe dann schlimmer als vorher (vorkommen: 3 Tage von 7


    Was nicht so gut geworden ist:
    - Aufstoßen ist schlimmer geworden
    - Sodbrennen auch
    - Und diese brennenden Oberbauchbeschwerden sind zwar besser geworden aber halt noch nicht so das es mich zufrieden stellt


    Meine Magenspiegelung ergab eine leichte Gastritis. Übermorgen habe ich einen Test auf DDFB und am 19.1.16 eine Darmspiegelung.


    Gegen die leichte Gastritis nehme ich neben Reishi und Hericium jetzt noch Luvos Heilerde Microfein 3x2 Kapseln zu den Mahlzeiten und morgens und abends 1 Messlöffel Heilerde Fein ein.
    Ich muss gestehen das ich den Coriolus immer noch nicht bestellt habe. Das werde ich die Tage aber nachholen.


    Ich war ja schon zu Beginn meiner Beschwerden schon bei TCM Ärzten und Anfang des Jahres bei einem Heilpraktiker.
    Überall wurde mich nach Puls und Zungendiagnose, sowie nach Augendiagnose eine zickige BSD, sowie Darm diagnostiziert.


    Mein Gastro lässt sich aber auf keine Versuche in Richtung BSD ein weil Amylase, Lipase und Elastase, sowie MRT’s und Ultraschalle immer ok waren.
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Sind die Pilze vielleicht nichts für mich, oder habt ihr noch andere gute Tipps?


    P.S. Seid einer Woche habe ich auch noch Verstopfung. Sonst kann ich jeden Tag mindestens 1x aufs Klo und setdem ich letzte Woche einen Dönerteller gegessen habe und danach 3x mit DF auf dem Klo saß, kann ich unter Anstrengung alle 2 Tage mal ein wenig ;(


    LG,
    Nicki

    Hallo Petra,


    wieso sollte ich den Reishi denn weg lassen? Kann ich den Coriolousextrakt nicht dazu nehmen?
    Dann hätte ich 3 Pilze. Man kann doch 4 kombinieren?


    Was die basische Ernährung anbelangt, habe ich da teilweise schon mit angefangen. Nur das ich Weißmehl (Weizenmehl) durch Dinkel ersetzt habe.
    Soll ich besser auch kein Dinkel verwenden? Ein Heilpraktiker hat mir mal gesagt Dinkel ist ok.
    Ich nehme seid Samstag vom Reishi wie vom Hericium Extrakt 2-2-2. Also 1800 mg pro Pilz, aber keine Besserung im Anflug


    Liebe Grüße,
    Nicki

    Hallo Ulli,


    ich bin aus dem Urlaub zurück, deswegen antworte ich erst jetzt.
    Ich nehme Extrakte und bin mittlerweile bei folgender Dosierung
    Reishi 2-2-1
    Hericium 2-2-1
    Ab Samstag steiger ich auf die volle Dosis.


    Trotz allem habe ich in der letzten Zeit ein verstärktes Brennen im Oberbauch, was im Moment auch rund um den Bauchnabel kreist und Schwäche in Armen und Beinen ;(
    Stuhl ist ok :thumbsup:


    Ich bin bei meiner Gastro gewesen um endlich mal mein MRT von Mai zu besprechen.
    Anm. ich habe mir so viel Zeit gelassen weil es keine Veränderung zu 2013 gab :rolleyes:


    Meine Gastroärztin sagte mir das meine Beschwerden mit Sicherheit von meiner Stenose im Terminalen Ilium kommen und wenn es zu belastend für mich wäre könnte ich eine OP erwägen. Das will ich aber nicht und glaube auch nicht das es alleine daher kommt.
    Als ich ihr sagte ob es nicht auch von der chronischen Gastritis und Duodenitis kommen kann, verschrieb Sie mir Pantoprazol und ne Magenspiegelung.


    Das Panto habe ich 4 Tage genommen, weil ich so verzweifelt war und wollte das das Brennen aufhört. Das hat auch geklappt, allerdings wurde mir übel von dem Pantoprazol. Also habe ich es nicht mehr genommen.


    Was kann ich denn noch tun bis die Pilze mir helfen? :(


    LG,


    Nicki

    Abends hatte ich noch mal Durchfall :(


    Aber nachdem ich noch mal über einiges nachgedacht hatte viel mir auf das ich so ein IDIOT bin X(
    Wie zum Teufel komme ich auf die volle Dosierung Pilze??? Ich sollte maximal bei der Hälfte sein.
    Ich weiß nicht welcher Teufel da seine Finger am Werk hatte ....völlig falscher Film.
    Ich werde ab morgen wieder auf folgende Dosierung zurück schrauben
    Hericium 1-1-1
    Reishi 1-1-1


    Oh mann, es ist nicht so einfach. Ich würde mich ja auch von einem HP begleiten lassen, aber ich finde keinen geeigneten. Ich wohne in einer großen Stadt aber irgendwie finden sich hier nur HP's die mit Globulis therapieren und mit Pilzen nicht arbeiten und keine Erfahrung haben ?(


    LG, Nicki

    Tja Ulli. War wohl nix. Der Zahn wurde gezogen.
    Ich hatte 2 Tage ekelige Schmerzen. Heute ist es wieder gut.


    Ich hatte gestern Abend nach dem Essen 2x und heute morgen 1x Durchfall. Gestern abend noch verbunden mit heftigen Darmgeräuschen und Blähungen, aber ohne Schmerzen.
    Ich habe gestern das erste Mal die volle Dosis Extrakte genommen. Kann es daran liegen? Entgiftungserscheinungen z.B.?
    Eine andere Erklärung wäre das gestrige Abendessen: Kartoffel, Champignon, Zwiebelpfanne mit Staudensellerie, Knoblauch und Kümmel :rolleyes:


    LG, Nicki

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe am 4.11. eine Magenspiegelung. Muss ich da den Reishi vorher absetzen, oder nur vor OP's? Wenn ja, wie viel Tage vorher?


    Ausserdem muss ich ganz akkut morgen zum Zahnarzt. Eine alte Baustelle hat sich zurück gemeldet und unter der Füllung rumort es wieder :(
    Falls der Zahn gezogen werden muss, sollte ich dem Arzt sagen das ich Reishi nehme und dieser Blutverdünnend wirkt, oder ist das bei so was Kleinem nicht erforderlich?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG,
    Nicki

    Ich bin dann wieder auf eine Kapsel pro Pilz.
    Eine Erstverschlimmerung finde ich gar nicht so abwegig. Seit ich die Extrakte nehme wird mein Befinden schlechter.
    Heute fühlte ich mich so schlecht wie zuletzt vor ca. 3 Jahren als alles begann: starke Schmerzen im oberen Bauchbereich, Schwindel, Kopfschmerzen.
    Heute hätte ich heulen können :(
    Ich hoffe der morgige Tag wird besser.


    LG,
    Nicki

    Da muß ich wohl durch. An meiner Landkarten Zunge kann man gut erkennen wie groß meine Lebensmittelprobleme gerade sind.


    LG Stefan



    Hallo Kruemel,


    das finde ich interessant mit deiner Zunge. Was muss ich unter Landkartenzunge verstehen? Ich habe auch Rillen in meiner Zunge und starke Magen-Darm Probleme.
    Je intensiver meine Magen-Darm Probleme sind um so stärker sind diese Rillen zu sehen.
    Wer hat dir gesagt das eine Landkartenzunge von Lebensmittelunverträglichkeiten kommen? Ich habe mal gelesen das Landkartenzungen keine Bedeutung hätten?? ?(


    LG, Nicki

    Ich brauche euren Rat.
    Die letzten 4 Tage hat es gut geklappt mit je 1 Kapsel Reishi und hericium Extrakt.
    Ich hatte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Aber das soll nach so einer kurzen Zeit ja auch nicht unbedingt anders sein.
    Jetzt habe ich heute morgen vorzeitig auf 2 Kapseln pro Pilz erhöht, weil ich dachte bis jetzt gab es keine Reaktion ich versuchs mal mit mehr.


    Zu meinem Leidwesen habe ich seid heute Mittag übelstes brennen im Oberbauch und gelegentlich Sodbrennen. Kann das an den Pilzen und einer verfrühten Hochdosierung liegen?


    LG,
    Nicki

    Heute bin ich mit je einer Kapsel Reishi und Hericium gestartet. :thumbsup:
    Diese Dosis werde ich jetzt für ca. 5 Tage halten und dann um je 1 Kapsel erhöhen.
    Ich hoffe das ich bald gute Ergebnisse berichten kann :D


    LG,
    Nicki

    So ihr Lieben,


    nachdem ich Anfang September Extrakte bestellt und wieder abbestellt hatte (da ich noch Pulver übrig hatte), bekam ich dann heute endlich die Nachricht das meine Bestellung Reishi und Hericium Extrakte in den nächsten 2 Tagen bei mir eintrifft.
    Da es mir nicht wesentlich besser geht mit dem Pulver, wollte ich dann doch die Extrakte und habe gestern bestellt. :thumbsup:
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Und Lia.......danke für den Tipp mit den Broschüren. Ich wäre von selber gar nicht drauf gekommen das Hawlik so etwas hat ?(


    Liebe Grüße,


    Nicki

    Hallo Petra, hallo Corinna,


    ich habe Laborberichte von Pilzextrakten bekommen. Kann ich euch diese irgendwie zukommen lassen und ihr sagt mir ob diese ok sind oder nicht?


    Ich habe immer noch keine Extrakte bestellt, weil ich erst mein Pulver aufbrauchenwollte was ich noch habe.
    Allerdings muss ich zugeben das ich mit dem Pulver im Moment nicht wirklich Besserung erziele.
    Das Einzige was sich gebessert hat ist mein Stuhlgang. Meine Beschwerden im Oberbauch nach dem Essen häufen sich zur Zeit und manchmal brennt es mir auch rechts und links im Bauch an den Seiten auf Bauchnabelhöhe. Das meistens nur wenn mich wieder viel Luft im Darm plagt.


    Kann es sein das meine Beschwerden sich häufen, weil es Pulver ist und kein Extrakt? Ich löse es zwar in 85 Grad heißem Wasser, aber es könnte doch möglich sein das es trotzdem am Pulver liegt?


    Liebe Grüße,
    Nicki

    So. Habe nun bestellt :thumbsup:


    Wegen dem einschleichen..........
    Ich nehme pro Pilz die ersten 5-7 Tage 1 Kapsel, dann 2 Kapseln usw.
    Nehme ich dann am Ende 3x täglich 2 Kapseln pro Pilz oder 2x täglich?Oder ist das egal?
    By the way.....ich wiege 72 kg bei 160cm


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße,


    Nicki

    Also jetzt bin ich echt sauer X(
    Da habe ich 2 Anbieter von Pilzen per E-Mail kontaktiert, bei denen ich in der Vergangenheit schon mal Reishi Pulver gekauft habe, weil ich Prüfberichte sehen wollte.
    Nachdem ich bis eben noch keine Antwort hatte, rief ich an. DAs waren die Antworten:


    Von Dragonspice-Naturwaren: Ihre Anfrage ist in Bearbeitung. Normalerweise senden wir sowas nur gegen Entgeld.


    Von Heilkraft-der-Natur: Senden wir nicht. Ist zuviel Aufwand. Dann müssten wir die Preise erhöhen.


    Ich habe beiden gesagt das Kundenfreundlichkeit anders funktioniert und sie mich aus Ihrer Kundenliste getrost entfernen könen :thumbdown:


    Grüße von einer verärgerten Nicki