Hallo Corinna, Ulli,
vorab gesagt....Ich wolte nicht den Eindruck erwecken als habe ich kein Vertrauen zu der HP die ich mit meinem Sohn gewählt habe.
Ihr seid sozusagen meine Zweitmeinung, weil ihr Erfahrung mit Pilzen habt und seber HP's seid. Außerdem habt ihr mich ebenfalls toll und hilfreich beraten.
Aber nun zur Antwort der HP: Die NEM's gehen in Ordnung da ein Vitamin D Spiegel von mindestens 60 ng/ml angestrebt werden sollte um viele Arten von Erkrankungen zu verhindern oder zu bessern. K2, Magnesium und Kalzium gehört dazu. Die Erklärung war kompliziert
Selen und Zink sind vom Organismus benötigte Stoffe die antioxidativ auf den Körper wirken und die Immunabwehr aktivieren. MSM benutzt Sie häufig bei komplementärer Krebstherapie, weil es u.a. entsäuert, entgiftet, schmerzstillend wirkt, Zeolith zum binden und ausleiten der Schlacken und Giftstoffe.
Was die Pilze anbelant arbeitet sie mit Terra Mundo.Der Hersteller gibt die Dosierung 6-8 Kapseln als Empfehlung. Je nach Indikation auch bis zu 12 Kapseln.
Die Kapseln sind 250 mg. Extrakt, 150 mg. Pulver und 30mg. Acerola. Das Cordyceps kontraindiziert bei Hodentumor (Seminom) sein soll ist ihr nicht bekannt.
Auf der Seite http://www.natursubstanzen.com wird der Cordyceps u.a. bei Prostatakrebs empfohlen. Sie fragte mich woher ich die Info hätte
Ich finde die Erklärungen der HP schlüssig, trotzdem bin ich durch eure Aussage etwas verwirrt und verunsichert in Bezug auf den Cordyceps
Ich habe im Endeffekt die Extrakte von Hawlik gekauft, was sie auch als gut einstufte. Die Dosierung soll trotdem 2 Kapseln pro Pilz sein. Sie hat mit dem Hersteller keine Erfahrung.
Hawlik selber gibt eine höhere Empfehlung. Zu welcher Dosierung würdet ihr Raten?
Und wer kann mir jetzt erklären warum Cordyceps bei einem Seminom nicht geeignet ist ?
LG,
Nicole