Beiträge von DieBine

    wie ihr wisst nehme ich seit ein paar Tagen die Heilpilze Cordyceps und Maitake. Außerdem bin ich dabei mit Vitamin D aufzufüllen. Ob es nun dies oder das ist kann ich nicht genau sagen, aber schon am zweiten Tag war mein Tinitus weg. Ab und an schwillt dieses Pfeifen noch in meinem Ohr rum, aber nur ein paar Sekunden so kenne ich das auch von früher oder von anderen Menschen.


    Ich bin so glücklich, das versteht jeder der Tinitus hat, das ist echt anstrengend.


    Ich wünsch euch ein schönes friedliches Wochenende!


    LG Bine

    Liebe Corinna,


    nehme Cordyceps früh und mittags, Maitake auch. Vielen Dank für die Info.
    Eine Frage habe ich noch, wie ist es wenn ich auch noch andre NEM's zu mir nehme (Vit. D+K+Magnesium, Vit. B-Komplex, Vit. C) Ich versuche sowieso das getrent einzunehmen, sonst schaut dieser Berg an Pillen schon arg aus ?( aber wüsstet ihr von Kontraindikationen was Vitaminsupplementierungen angeht?
    Ich nehme auch noch Mönchspfeffer und Rosenwurz, Mönchspfeffer wegen WJ, Rosenwurz ist auch stimmungsaufhellend und für Leistung, glaube ich.


    LG Bine

    Vielen Dank für deine Begrüßung, ich bin für alle Tipps offen... auch wenn ich meine Bitte um Unterstützung hätte woanders hinsenden hätte sollen....meinst du hier in der Vorstellungsecke wird mir jemand antworten?

    .....ich bin 48 Jahre, leider sehr übergewichtig und hatte die letzten 10 Jahre in einer Spedition in der Buchhaltung/Verwaltung gearbeitet als Führungskraft. Aufgrund von Mobbing hatte ich dann Ende 2014 einen völligen psychischen Zusammenbruch. Ich merkte bald das ich diesen Job bicht mehr machen kann was mir aber sehr schwer fiel da ich ihn sehr mochte. Es kamen dann noch Angstzustände/Panikattacken. Ich bin bei einem Psychiater gelandet, dessen größter Ansatzpunkt wohl mein Übergewicht ist (Zitat: Sie müssten sich ja halbieren, aber das schaffen Sie eh nicht mehr...) und meine Schicksalsschläge (wurde Witwe mit 23 mit einem 7 Monate altem Baby). Ich sollte zwei von drei Sachen aufgreifen: Medis, viel Sport oder Psychotherapie. Da er mir gleich Medis verschrieb nehme ich seit Anfang des Jahres Elontril und ich gehe ins Fitnessstudio. Psychotherapie habe ich sein lassen, ist auch schwierig da ich selbst nicht Auto fahre und auf dem Land wohne, außerdem gibt es Wartezeiten von einem Jahr.
    Ich habe die letzten Jahre schon selbst abgenommen, bin nun von 167 kg auf 126 kg, also 41 kg abgenommen. Natürlich kann ich einiges nicht mehr so machen wie ein normalgewichtiger Mensch aber es wird stetig besser.
    Meine Ängst und psychischen Probleme sind leider nicht viel besser geworden. Ich habe auch das Gefühl das ich in die WJ komme, habe heute nachmittag einen Termin beim FD.
    Um auf den Punkt zu kommen: ich beschäftige mich sehr viel mit Ernährung/Nahrungsmittelergänzungen, da ich nicht an die Diagnose Depression glaube. Ich hatte zwar einiges durchzumachen, aber das haben auch viele andere.
    Ich würde gerne etwas finden was mich stärkt (psychisch), die Leistung ankurbelt (sowohl körperlich als auch mental) und halt eben auch die Symptome der WJ lindert. Da ich mich immer wieder in den unendlichen Tiefen des Internets verliere, aber zu keiner Kaufentscheidung fähig bin aus Angst das falsche zu nehmen, wollte ich euch um Unterstützung bitten. Gerne gebe ich euch auch noch mehr Infos von mir.
    Ich würde mich freuen von euch zu hören.
    LG DieBine