Beiträge von Elvira

    hallo Gargoyle,


    ich glaube, wir können noch bis morgen warten. Das Saubermachen schmerzt zwar noch und er will sich immer verstecken, (sehr witzig und hoffnungslos bei der Größe,) aber wir haben allmählich Übung darin.


    In hoffnungsfroher Erwartung von schmerzlindernder Hilfe



    Elvira

    Hallo Ihr lieben Thp


    jetzt stelle ich die Fragen im Namen meines spanischen Pyrenäen-Berghund -Rüden Pluto.


    Er hat seit längerem leicht entzündete Ohren und Augen: er schüttelt den Kopf vermehrt, was nachts besonders nervt ( ihn und uns), wenn ich die Ohren reinige sind sie schwarz. Er hatte 3 Wochen lang Antibiotika erhalten, hat nichts gebracht, jetzt gebe ich nach dem Reinigen Surolan in die Ohren aber das ist auch kein Dauerzustand.
    Auch an den Augen hat er eine leichte Entzündung: Dort wo die Tränen abfließen sollen, sind allmorgendlich schwarze Verkrustungen die beim vorsichtigen Ablösen mit Feuchttüchern darunter leicht bluten. Es scheint ihn zu jucken, genauso wie die Ohren und der arme Junge tut mir leid.
    Er hat sich nun geweigert, zum Tierarzt zu gehen , da es ihm beim Reinigen weh tut und ich doch etwas vorsichtiger bin als der Tierarzt.
    Welche Pilze soll ich ihm geben? Ich dachte an den Coriolus als Pulver 2x 1 Messlöffel und den Reishi als Tablette, da er einen sehr empfindlichen Magen hat und sofort auf alles Ungewohnte mit Durchfall reagiert ( natürlich, die großen Rassen :rolleyes:)


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder noch andere Pilze geben soll.


    Wir danken jetzt schon


    Elvira
    und Pluto

    Hier mal wieder ein kleiner Bericht über die Wirkungen der Pilze, die sich absolut nicht von der Hand weisen lassen können.


    Das Wachstum der Haare, Nägel, ob nun Finger oder Zehe, wird von den Pilzen sehr stimuliert. Im Gegensatz zum Normalsterblichen wachsen die Haare bei mir Pilzler im Durchschnitt 2-2,5 cm pro Monat! Die Fingernägel wachsen im Durchschnitt ca. 0,5 cm in der Woche!
    Wisst Ihr eigentlich wie nervig das ist, sich jede Woche die Fingernägel zu schneiden? ;)


    Viel Spaß beim Schneiden :D


    Elvira

    Hallo Ihr Lieben


    auch ich möchte meinen Dank den Gründern der GfV ausspechen, denn ohne sie wäre ich jetzt schon in unseren Teich gesprungen! :) :)


    Meinen geliebteMann hat es jetzt "ganz schwer" erwischt, er hustet und niest und der Hals schmerzt gar fürchterlich. ( Das hält ihn aber trotzdem nicht vom Reden ab! :evil:)


    Ich gebe ihm Shiitake, Coriolus ,ABM zusätzlich zu seinen anderen Pilzen und er ist auf dem Wege der Besserung, nach nur 3 Tagen ( das Vorleiden: ich glaube ich werde krank, mit eingerechnet) Einnahme.


    Ich werde die Pilze nicht mehr hergeben.


    Liebe Grüße


    Elvira

    Hallo Jim
    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Entmutigen lassen wir uns auf keinen Fall, was uns nur stutzig macht ist, das der Krebs chronisch sein soll. Gibt es das überhaupt?


    Ich habe auch versucht, den Coprinus als Extrakt zu kaufen, aber ich finde keinen vertrauenswürdigen Händler, und 19,90 € für 60 Kapseln mit 30% Polysaccharidanteil bringt mich ins Grübeln.


    Ich werde weiter im Netz suchen.


    frostige Grüße



    Elvira

    Hallo Alle zusammen


    erstmal wünsche ich Allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr.


    Leider sieht es bei uns nicht besonders gut aus. Meine Schwester rief mich an und erzählte , daß der Tumor, der im Dezember herausgeschnitten wurde, bösartig war. Auch sei diese Erkrankung chronisch da sie hormonell bedingt ist, sie könne es jederzeit wieder bekommen, vielleicht in der anderen Brust. Ihre Aromasin braucht sie nicht mehr nehmen, auch keine Chemo und Bestrahlung. Sie soll alle 6 Monate zur Vorsorge, gegen diese Art von Krebs könne man nichts machen. Bei einer Amputation einer Seite, kann es dann auf der anderen Seite auftreten!!!!!!!!!!!! und man müsse dann die Seite auch noch abnehmen. Vielleicht tritt es ja dann noch in der Gebärmutter auf.
    Ich fühle mich echt beschissen Sorry!!! :( :( :(


    Meine Frage an Petra und Jim: Sie nimmt ABM, Maitake als Extrakt z.Z. 1x1, Coriolus Tab. , Maitake Tab. 2x2 (Knochen), Shiitake Tab.( hohes Cholesterin 287)3x2 Polyporus Tab 2x2 Wasseransammlung,alles durch die Aromasin verursacht.
    Welche Dosierung soll sie ändern und wie soll sie ZUSÄTZLICH den Coprinus einnehmen, Extrakt 3x1?

    Ich danke Euch jetzt schon


    Elvira

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mir gedacht, ich gebe auch mal wieder meinen Senf bezüglich GrippeImpfungen dazu.


    Ich arbeite ja nun in einem Seniorenheim wo kräftig und fröhlich geimpft wird. Es sind danach 5 Bewohner dermaßen erkrankt Fieber , Husten, Schnupfen, 2 Lungenentzündungen als Folgererscheinungen, das sie an den Tropf mußten, da sie unfähig waren zu trinken und zu essen.


    Ich werde mich weiterhin standhaft weigern, mich impfen zu lassen.


    Aber jeder so wie er/sie zu dem Thema steht.


    Ich wünsche Euch allen Gesundheit.


    Elvira

    Ihr lieben Pilzler alle miteinander,


    ich wünsche Euch allen eine frohe und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und einen guten, sturzfreien Rutsch ins Neue Jahr.


    Auf das alle Eure Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen.


    Elvira

    Hallo sternschnuppe


    ich bin zwar noch kein Experte, unsere werden sich sicherlich noch melden, aber wenn Dir schlecht ist und übel ist, tippe ich eher auf Magen Darm. Eigentlich stellen sich die "Reinigungsarbeiten" der Pilze schon nach kurzer Zeit ein, deswegen denke ich bei Dir an M-D auch wenn Du schreibst, das es bei Schonkost besser wurde. Der Virus geht nämlich bei diesem Wetter mit wachsender Begeisterung um.


    Ich weiß nicht, was Du nimmst und welche Dosis, aber wenn es Dich beruhigt und Du Dich dann besser fühlst, kannst Du reduzieren und schauen, ob Dein Durchfall daher kommt.
    Das sind die Erfahrungswerte die ich habe.


    Ich wünsche Dir gute Besserung
    und melde dich


    LG
    Elvira

    Hallo Ihr Lieben


    wenn Ihr mir bis Mittwoch oder Donnerstag Zeit laßt, werde ich versuchen,den Text für jedermann und -frau verständlich zu übersetzten.
    Falls sich jemand in der Zwischenzeit findet, bin ich auch nicht böse, habe aber erst wieder Mi und Do frei, daher die Wartezeit.


    LG
    Elvira

    hallo Gargoyle


    genauso ein Gesicht habe ich auch bei den Erklärungen gezogen, als ich mich durch die Texte gelesen habe.
    Man muß Zeit und ein dickes Fachbuch haben :(


    Jedem wünsche ich Geduld beim Lesen und Verstehen.


    Elvira

    Guten Morgen Riva


    wenn Du einen Wasserfilter hast, braucht das Wasser nicht aufkochen. Das Aufkochen gehört ja noch in die Zeiten von Bleirohren und Bakterien &Co. im Wasser. Bei den heutigen Rohren und Reinigungsmethoden für unser Trinkwasser sieht es anders aus.( Aussage des Wasserwerkes und des Installateurs)
    Für unseren Tee nehme ich aber auch kochendes Wasser, damit sich die Inhaltsstoffe aus den Teeblättern lösen und ins Wasser abgeben.
    wenn Du Dein Getränk, egal ob nun Kaffee, Tee oder Kakao einen Moment stehen läßt und das Pulver dann hineingibst, solltest Du eigentlich auf dem richtigen Weg sein.


    Meine Schwester hat sich einen Wasserkocher gekauft auf dem die Gradzahl eingestellbar ist, keine schlechte Idee.


    Viel Erfolg beim Probieren.


    Nebelige Grüße


    Elvira

    Hallo Steinpilz,
    habe gerade mal "gegoogled" und meine Bücher gewälzt, aber das Thema Aminosäuren ist so komplex, lies es doch selber mal nach. Wenn Du Deinen Kaffee selbst aufbrühst, ist das Wasser mit Sicherheit zu heiß, Kaffeemaschine, laß ihn doch 2, 3 Minuten stehen und gib dann das Pulver hinein.
    Du weißt ja, das beim Kochen ein Großteil der Vitamine etc zerstört wird.Also, Versuch macht kluch ( stimmt zwar nicht, reimt sich aber :))


    Viel Erfolg
    Elvira

    Hallo XStein


    du hast ja schon Rücksprache gehalten und aufgrund Deiner Problematik die Pilze empfohlen bekommen.


    Ein paar von meinen Leuten hatten auch die Probleme mit Luft, Kneifen und Blähungen. :(
    Versuch doch mal, die Dosis zu verringern auf 2x1 für ein bis 2 Wochen und dann, wenn die Gewöhnungs,- und Entgiftungssymptome nachlassen, erhöhst Du auf die empfohlenen Dosis.


    Hat mir und den Meinen auch geholfen. :P


    Außerdem stehen in dem Vitalpilzbuch auch Antworten auf diese Fragen. Es ist super geschrieben, und die verschiedenen Probleme verständlich und nachvollziehbar erklärt.


    Aber Petra oder Jim werden Dir sicherlich auch noch dazu schreiben. :D


    ich wünsche Dir ein schmerzfreies, schönes Wochenende. :)


    sonnige Grüße


    Elvira

    hallo Katerfe


    wie Petra schn sagte, die Menge der Flüssigkeit macht´s. Ich weiß ganz genau, wenn ich nicht genug trinke bleibt der ganze "Mist" irgendwo da, wo ernicht sein soll.
    Mit dem Essen ist das auch so eine Sache, wann ißt Du das letzte mal etwas, ich meine jetzt außer Obst und Gemüse roh?. Der Stoffwechsel schaltet ja abends auf Sparflamme, also kann ich Dir nur , wenn es für Dich machbar ist, ans Herz legen, iß Dein Abendbrot vor 19 Uhr besser noch vor 18 Uhr. Falls es Dich danach noch hungert, iß Obst, Apfel, Wassermelone etc. keine Banane oder Trauben, zuviel Zucker, setzt auch wieder an.


    Halte durch, auch wenn´s schwer fällt :rolleyes:
    ich mache es wieder siet 3 Tagen so und habe 1,5 kg abgenommen. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich freu mich :)


    Ich drück Dir beide Daumen und die Zehen. =)


    Viel Erfolg


    Elvira

    Hallo Sushi,


    soweit wie ich es von meinen Leuten weiß, treten die Wirkungen der innerhalb der ersten paar Tage auf. ( Vielleicht werde ich aber auch eines Besseren belehrt)
    Ich hatte z.B. 4 Wochen lang stumpf Durchfall, und ich meine Durchfall!!! :(


    Bei Dir hört es sich, meines Erachtens, eher nach Magen-und Darmvirus an. Bei dem Wetter wundert mich gar nichts mehr. ( Willkommen im Club). Vielleicht hast Du ja einen dieser kleinen Schelme erwischt, was Dir im Moment wohl nicht besonders gut tut.


    Wenn Du sie magst, versuch es mit Banane ( ist auch gut zum Gewichtsaufbau), Kartoffelbrei, Zwieback, Weißbrot ( ja ich weiß, lieber Vollkorn, aber bei den Beschwerden darf man es auch mal) eben all das was man bei Durchfall und Übelkeit so zu sich nimmt, wenn der Magen es zuläßt. Brühe ist auch gut, damit Du die verlorenen Salze wieder aufnimmst.


    Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und wünsche Dir alles Gute.


    Einen lieben Gruß


    Elvira

    Hallo Tuberkulinum,


    das mit dem Zungenbrennen ist echt merkwürdig. Keiner aus meinem Kreis der die Pilze nimmt, hat bisher über derartige Symptome geklagt und wir haben auch 4 kleine Kinder dabei die ReishiPulver nehmen .
    Ich kenne dieses unangenehme Brennen eigentlich nur von z.B. dem Mittelteil der Ananas oder anderen extrem säurehaltigen Früchten. :(


    Versuch es mal mit Milch, die neutralisiert Säure in Mund und Magen. ( bei uns jedenfalls) :]



    Aber ich bin sicher, daß Petra, Jim oder einer unserer anderen Pilzkenner eine Erklärung dafür haben.


    Ich wünsch Dir alles Gute


    Elvira

    Hallo Domi


    ich glaube, Du hat mich verkehrt verstanden. Wenn Du Dich mit der Frauenpower nicht wohl fühlst und die Relax hast, dann nimm die Relax, das meinte ich damit, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, passiert bei mir schon mal :rolleyes:
    Ich nehme die Frauenpower nicht mehr, wurde auch zu raschelig (siehe Erstbericht).


    Aber wie ich schon schrieb, Petra oder einer anderer von unseren Pilzlern weiß sicher Rat.


    Diepholz ist nicht weit von Worpswede :)


    LG Elvira