Beiträge von Hannah123

    Hallo,


    jaaa, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, gestern kam dann doch die Migräne und blieb bis heute Mittag. Aber zum Glück wars keine wie sonst, die mich super umgehauen hat, sondern ich konnte mich noch zur Arbeit robben und einigermaßen den Tag überstehen. Sagen wir mal, sie war halb so schlimm wie sonst. Eigentlich ist das Schlimme nur dieser Leidensdruck, diese Angst, dass es losgeht, und der daraus resultierende Druck, es auf alle, alle Fälle verhindern zu müssen. Drum bin ich immer so erleichtert, wenn ich dann doch irgendwas eingeworfen habe, was in der Vergangenheit half. ;-) Das wirkt dann schon (das Hardcore-Zäpfchen z.B.), noch bevor es wirken kann.


    Ich habe auch diesmal Cordyceps von einer anderen Firma bestellt und genommen. Ich weiß nicht, ob ichs mir einbilde, aber die wirkten nicht so toll wie die vorher. Ich bin auch ein bisschen irritiert, welche ich nun nehmen soll. Diese hier sind angeblich auch von A bis Z geprüft. ?( Ich bestell jetzt einfach noch mal zum Vergleich die von Hawlik. Weil ich ja so wahnsinnig viel Geld habe. ;) Aber Versuch macht halt klug. Welche nehmt ihr immer? Nur die von Hawlik wie hier auf den Seiten vorgeschlagen oder auch andere?


    Also bis später.
    Lieben Gruß
    Hannah

    Heute ist der Coriolus gekommen, und heute habe ich Shiitake gegessen - seit ich die Vitalpilze schlucke, kauf ich auch ständig irgendwelche leibhaftigen Pilze im Bioladen. Offenbar braucht das mein Körper. ;-)


    Heute übrigens die Regel bekommen - und der Kopf blieb klar (toi, toi, toi). Echt erstaunlich. Ich hatte vor ein paar Tagen Anzeichen von Migräne (halt auch mal vor der Regel statt mittendrin) und die ging ja durch Hericium und Reishi hervorragend weg (Cordyceps ist gerade aus, kommt morgen erst wieder). Und so schön sanft, nicht so hammermäßig wie mit der Schulmedi, wo man hinterher ganz erschlagen ist.


    Wieder mal vielen Dank, ihr Lieben, für eure Beratung, ich hätte mich im Pilzwald gar nciht zurechtgefunden und dann wohl nix ausprobiert, weil mir der Durchblick gefehlt hätte.


    Bis demnächst
    LG Hannah

    Vielen Dank! :D


    Ja, ich bin ganz sprachlos, wie es sich alles zu fügen scheint (jedes Pilzchen für jedes Wehwehchen) - und wie die Pilze zu wirken scheinen. Da gabs jetzt schon so einige Situationen, in denen ich eine mördermäßige Migräne erwartet hätte - statt dessen nahm ich diese oder jene Kapsel, schwong, die Migräne geht zurück, alles zurück auf null und in die Balance sozusagen. Heute hat der Hund auch nicht gehustet (nach dem Kratzen am Hals hustet er für gewöhnlich). Heute: nix. Staun! Woooow! :thumbsup:


    Ich bleib am Ball, werds weiter schlucken, den Tieren geben und beobachten und berichten!


    Lieben Gruß
    Hannah
    P.S. Dem Wellensittich scheints auch gut zu bekommen. Hericium gebe ich ihr ab und an.

    So, nächstes Update:


    Gestern abend fings bei mir wieder so langsam an zu pochen und zu stechen, rechts zog und zerrte es an mir. Also ein paar Pilzchen genommen (Cordyceps und Shiitake), merkte aber keine wesentliche Verbesserung (aber auch keine Verschlechterung). War halt ein Pochen udn das ist für mich Alarmzeichen und Panik kommt auf (bin halt geprägt von 20 Jahren Migräne :O ), heute morgen hatte ich noch immer dieses Pochen, aber längst nicht so doll wie sonst (längst, längst, längst nicht so dolll), dennoch nahm ich leicht panisch ob des bevorstehenden Tages mit festen Terminen ein Stück Zäpfchen (Cafergot). Ging nicht ganz weg, aber ich war sozusagen funktionsfähig, also trank ich ein, zwei Kaffee, die Funktionsfähigkeit wurde besser, ich frühstückte und nahm Reishi und Hericium, und alles renkte sich endgültig wieder ein und ich konnte meinen Terminen ohne jede Beeinträchtigung nachgehen. Erstaunlich.


    Seit ich die Pilze nehme, habe ich plötzlich auch den Drang zu joggen. Soll ja die Organe auf Trab bringen. Hab noch überlegt, mal den Coriolus auszuprobieren, weil er die Milz stimulieren soll? Laut meiner Heilpraktikerin (und einer chinesischen Ärztin, bei der ich zuvor war), die mich akupunktiert, sind meine Milz und Leber und Niere nicht i.O. Leber und Niere übernehmen ja schon die anderen Pilze, also der Coriolus für die Milz? Was meint ihr?


    Hund kriegt jetzt übrigens Maitake, Reishi, Shiitake - scheint ihm gut zu bekommen.


    Lieben Gruß von der Front ;)
    Hannah

    Moin Corinna,


    oh, bei den homöopathischen auch..? Ich nehm immer die von der DHU. Hast du da einen besseren Tipp? Bei den Pilzen bin ich gerade bei Wohlrab ... überlege aber, auch andere auszuprobieren ...


    Habt ihr schon mal Cordyceps oder Reishi homöopathisch versucht? :)


    Lieben Gruß
    Hannah
    P.S. Ich hab gestern Abend übrigens einen Wein getrunken, kein Bier. ;) Mit viel Wasser. Und? Kopf ist frei. Puuh.

    Na ja, ich finde, allein die Erfahrung ist es schon wert! Und der eine Sonntag, den ich nicht mit Migräne im Bett verbringen musste! Das fällt alles echt wieder unter die Kategorie "Horizonterweiterung". ;) Sehr interessant alles, die Sache mit den Pilzchen. Und auch ne Wissenschaft für sich, welchen Hersteller man nimmt ...


    LG Hannah

    Moin!


    Vielen Dank für eure antworten, so hatte ich mir das auch gedacht - erst mal eine zeitlang regelmäßig nehmen und dann schauen, was das gefühl sagt. :)
    Muss ich wohl mein ganzes geld in pilzen anlegen... ;-)


    Lieben Gruß
    Hannah

    Hi corinna,


    Bräuchte noch einen für sein herz..? Er hustet wieder etwas mehr in letzter zeit! :(


    Ansonsten scheint allein schon der reishi ihn fit zu machen (der maitake ist noch nicht gekommen), vorhin trabte er wie ein pferd auf die hundewiese. ;)


    Lieben gruß
    Hannah

    Moin Corinna,


    ja, ich befürchte, meine Leber hat leichte Probleme, drum die Kopfschmerzen. Aber wie ich gesehen habe, helfen ja die Pilze gegen Leberschwäche, oder? Also abwarten und Tee trinken, ob sich die Leber wieder einrenkt. :)


    Ich hab auch gesehen, dass in meinen Pilzkapseln nur 300 mg sind - muss ich wohl mehr davon nehmen ...


    Lieben Gruß!
    Hanah

    Ich mag Propolis auch gern. :) Hab damit super Erfahrungen bei meinen Tieren gemacht (als Tinktur ohne Alkohol). Das Pulver gebe ich manchmal meinen Hunden als Wurmkur. Ich selbst nehme das mit Alkohol, da ist ist es hochprozentiger (im wahrsten Sinne). Aber ich glaube man muss ein bisschen auf die Qualität achten, ich hab jetzt eins, das zwar von einem Imker angeblich aus Deutschland kommt (und qualitativ hochwertig sein soll), aber irgendwie scheint es nicht so gut zu wirken.... Welches nehmt ihr?


    Lg Hannah

    Schade, heute halfen meine Zauberpilze nicht so gut wie beim letzten Mal. :O War gestern ein Bier trinken, nahm auch keine Magnesium vorm Zubettgehen, schwong, wachte ich mit Katerkopfschmerzen auf. Da wollten meine Pilzchen nicht so recht helfen (Reishi, Shiitake, Cordy, Hericium).


    Welcher wäre bei so einem Kopfschmerz angebracht?


    Lieben Gruß
    Hannah

    Hallo Corinna,


    na ja, klein nicht unbedingt (40cm Schulterhöhe, siehe Bild), aber dick. ;) Er ist halt auf seine alten Tage kastriert worden. Hab schon gelesen, dass der Maitake auch da helfen kann. Sehr gut! Pilz ist schon bestellt.


    Dank dir und lieben Gruß!
    Hannah

    Hallo Corinna, vielen Dank für den Tipp! Werde ich mal im Hinterkopf behalten!


    Nun ja, sind halt filigrane Tiere, diese Vögel, die kann man - finde ich - nicht mit so harten Standard-Mitteln der Schulmedizin behandeln. Und den Schulmedizinern steht nun mal meist nichts anderes zur Verfügung. Da kann man ihnen letztlich gar keinen Vorwurf machen... Es hat mich nur aus meiner Trunkenheit gelöst, zu denken, sie würden meinem Tier helfen und es heilen (was 100mal mehr kostete als es brachte), also fing ich an, mich selbst auf die Suche zu machen, meinen Tieren zu helfen.
    Ist ja auch nciht anders in der Humanmedizin, kann meinen Körper da ja nicht abgeben. Hätte ich das gemacht, wäre ich vollgepumpt mit allen möglichen Medikamenten und wäre sicher schon Frühinvalide. ;) Ich hatte z.b. jahrelang ab und an Ekzeme an den Händen, da hieß es, ich müsste mein Leben lang Kortisonsalbe nehmen. Sulfur d6 hats dann von selbst gelöst, das ich eigentlich nur meinem Hund gegen Zecken geben wollte, aber dann selbst mal ein paar Kügelchen ne Weile davon kostete. Da bin ich echt sprachlos.


    Lieben Gruß!
    Hannah