Beiträge von Miss_Molli_83

    Hallo zusammen,


    mir ist noch gerade etwas eingefallen... Ich leide unter Morbus Basedow, eine Autoimmunerkrankung die sich gegen die Schilddrüse richtet. Deshalb hab ich auch die SD rausoperiert bekommen.


    Darf ich die genannten Vitalpilze bei einer Autoimmunerkrankung überhaupt nehmen? Ich habe gelesen, dass bei dieser Vorgeschichte einige ungeeignet wären... weiss da jemand evlt Bescheid???


    Merci im Voraus für Eure Antworten.


    Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Sonntag.


    LG

    Oh toll, so viele liebe Antworten! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!! ich habe leider unter der Woche kein Internet, deshalb dauert meine Antwort immer ein wenig länger :)


    super, dann werde ich mich mal auf die Suche nach diesen Pilzchen machen :) Kann ich die Dosierung gleich, wie in den Antworten beschrieben, voll einnehmen oder muss ich die Dosis erst langsam erhöhen? Habe nun ein paar Mal gelesen, dass es zu vorübergehenden Beschwerden kommen kann.


    Schlank im Schlaf hab ich schon gemacht. Hilft bei mir nicht wirklich. Die beste Erfahrung hab ich mit dem Ernährungskonzept von WakeUp gemacht. Das basiert auf einer Art Trennkost. Bei den Low-Carb-Konzepten übersäure ich sehr schnell und dann geht gar nichts mehr. Deshalb wird nun WakeUp mit Vitalpilze und Sport kombiniert. Wäre ja gelacht, wenn ich nicht abnehmen kann!!!!! *motiviert* hoffentlich bleibt die Motivation :) hahaha.


    könnt Ihr mir noch einen Shop empfehlen, wo ich die vitalpilze bestellen kann? ich hab zwar schon einige im Internet gefunden, allerdings scheue ich mich ein wenig davor zu bestellen, weil ich schon etwas qualitativ hochwertiges möchte (bezahle auch gerne etwas mehr dafür...) und nicht Pulver mit riesen Mengen an Pestizid-Rückständen (oder was auch immer so gespritzt werden könnte) :)


    nochmals lieben Dank für Eure Hilfe! wünsche Euch ein schönes Wochenende!


    LG hoffentlich-bald-EX-Miss Molly :)

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe seit Jahren mit massivem Übergewicht. Ich musste mir 2005 wegen Morbus Basedow die Schilddrüse entfernen lassen. Seither ist mein Gewicht kontinuierlich in die Höhe gestiegen, trotz dass meine Schilddrüsenhormon-Dosierung laut Arzt stimmt. (Habe derzeit ca. 30 kg Übergewicht 8o :| :thumbdown: ;(


    Hauptsächliche Fettdepots sind bei mir an den Schenkeln und am Po. Typische Birnenform. Habe auch immer wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, schwaches Bindegewebe und dadurch natürlich auch die hässliche Orangenhaut an den Beinen.


    Eher durch Zufall bin ich nun auf Vitalpilze aufmerksam geworden (eher weil ich dieses Jahr ein ziemlich geschwächtes Immunsystem hatte und öfters erkältet war. War deshalb auf der Suche nach einem "Mittelchen" um das Immunsystem zu regulieren).


    Hört sich alles sehr sehr sehr gut. Bei mir ist die Schwierigkeit, dass ich schon relativ radikal Kalorien reduzieren muss, damit ich abnehmen kann (führe das auf die fehlende Schilddrüse zurück). Deshalb hab ich ein wenig Hoffnung, dass ich evtl durch Vitalpilze auch mit einer "normalen" Ernährungsumstellung mein Körpergewicht reduzieren kann.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe nun gelesen, dass vor allem der Cordyceps und der Polyporus umbellatus bei vermehrten Wassereinlagerungen und zur Entschlackung gut sein sollen. Kann ich diese in Kombination nehmen? Lieber Extrakt oder lieber Pulver??


    Bin absoluter Frischling auf diesem Gebiet. Würde aber so schnell wie möglich gerne anfangen, weil ich es sooooo satt habe dick zu sein :-(


    Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende


    Miss_Molli