Beiträge von Herbstwind

    Hallo,
    Ich nehme seit letzten Dienstag 2 x1 ( morgens u.mittags)Kapsel Schlank+Vital von Hawlik. (Reishi, Cardyceps, Hericium, Maitake)
    Wie lange soll ich auf dieser Dosis bleiben ?


    Sollte ich nach Eurer Empfehlung noch zusätzlich Auricularia einnehmen ?


    Ich dachte mit der Schlank +Vital Kapsel kann ich denn Körper entgiften und anregen.


    Ich merke auch, dass ich bewusster wieder mit mir und meinem Körper umgehe, das ich mehr Wasser und Tee trinke.Auch bewusster schaue was ich esse und mich mehr bewege in meiner wenigen Freizeit.


    Habe QiGong erlernt, kann damit auch gut runter fahren.Habe aber seit einem halben Jahr Shibashi für mich entdeckt. Kann es für mich in meinem Alltag gut einbauen ( 4-5 mal in der Woche ), das ist einfach meine Zeit und ich merke das ich ich ruhiger, bewußter mit mir umgehe.
    lieber Gruß Martina

    Danke Corinna fürs willkommen heißen, ich freu mich. :)
    Ich habe die Gerinnungsstörung Faktor-V.( neige zu Thrombosebildung).Die wurde nach einer O.P.festgestellt, als ich drei Tage nach der Operation ein Lungenembolie bekam.Danach 1/2 Jahr Marcumar, jetzt keine Medis mehr, nur zur Prophylaxe wenn Operationen anstande oder anstehen.
    Mein Hausarzt hat Blutwerte und Vitamine im Blut bestimmt.Er hat nur festgestellt, dass ich ein Vitamin D Mangel habe, seit dem nehme ich täglich 1 Tbl.Vitamin D ein.War beim Hausarzt, weil ich immer so sehr erschöpft wahr und auch immer noch bin.
    Schilddrüse, hab ich eine Unterfunktion, nehme L-Thyroxin 175 mg (Werte sind seit Jahren im Normbereich).
    Ich habe 20 Jahre nur Nachtdienst auf Intensivstation gemacht (war alleinerziehende ), war dadurch nachmittags wenn der Sohn aus der Schule kam zu Hause.Irgendwann, kam ich gar nicht mehr in einen Schlafrhythmus.Immer mal wieder mal Zolpidem genommen um überhaupt in einen Rhythmus zu kommen.Seit einem Jahr ( es ging körperlich und psychisch gar nichts mehr ) aus dem Nachtdienst raus.Jetzt Früh/Spät und höchstens 4 Nächte im Monat ).Zolpidem nicht mehr genommen seit 1 Jahr. Aber Schlafrhythmus ist trotzdem noch sehr sehr gestört, ohne Dominal 40 mg geht gar nicht. :(
    Venlofaxin 225 mg
    L-Thyroxin 175 mg
    Pantozol 20 mg
    Vitamin D 1 Tbl.
    zur Nacht Dominal 40 mg
    Ja, so sieht es aus und dies sind die Medis die ich nehme.
    Gruß Martina

    Hallo zusammen,
    Ich heiße Martina, bin 47 Jahre alt, übergewichtig, bin voll Berufstätig als Krankenschwester, leider unter Depressionen und bin da auch Medikamentös eingestellt mit Venlofaxin 225 mg( Stimmungsschwankungen gut im Griff, bin froh nicht mehr so starke Stimmungsschwankungen mehr zu haben,trotzdem Antriebslos u. vermehrt Lustgefühle aufs essen u. mehr Appetit).
    Habe eine Gerinnungsstörung und eine Schilddrüsenunterfunktion die Medikamentös gut eingestellt ist.
    Nun meine Frage (hab hier schon viel gelesen im Forum und halte sehr viel von den Heilpilzen) was kann ich tun um meinen Organismus wieder in Schwung zu bringen,wie Entgiften was für eine Pilz würdet Ihr mir empfehlen ?Wie soll ich vorgehen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbup:
    Gruß Martina