Danke Euch wenn das nich hilft, bin ich mit Latein am Ende. Wünsch Euch auch alles Gute und bis bald
Beiträge von BlueSpirit
-
-
Dankeschön Corinna
ich bleib am Ball.
-
Nein, einen Infekt hatte ich schon lange nicht mehr. Ok, dann tausch ich die Beiden aus. Nach welcher Zeit sollte man denn eine Veränderung sehen? Ich bin ja so ungeduldig
und ist auh unbedingt nötig, das ich mal wieder im 2 stelligen Bereich was den BZ angeht, komme. Gut gegen Gewichtsabnahme hätte ich auch nichts einzuwenden.
-
Ok, dann wäre ich allerdings bei 5 Pilzen und das ist schon sehr kostenintensiv
. Ich habe vor entwas längerer Zeit schon mal in die Liste geschaut, allerdings ist nichts wirklich in meiner Nähe, das Dichteste ist 80 km eine Strecke.
Vielen Dank für den Tipp
-
Also ich nehme Coriolus (3x2), Cordyceps Extrakt (2x1), Agarikus Extrakt (3x2) und den Maitake Extrakt (3x2) und ich glaub mitte Ende Nov habe ich bereits angefangen, Volldusierung war ich nach 2 Wochen und ja ich halte mich dran, was die Diabetologin sagt, die is auch im Moment ratlos und versteht nicht, wieso der BZ nich runter geht
.
Was is nur los mit mir
-
Wow nicht schlecht, also ich probiere schon 10 Jahre, da is ne Hoffnung und warten mangelware
und meine Schildi würde ich schon gern behalten wollen, ist ja aktuell auch gut eingestellt.
Hallo, also leider haben mir die Pilze irgendwie nicht geholfen, ich bin in der Zwischenzeit auf Insulin Spritzen umsteigen müssenoder gibts noch Hoffnung? Andere Pilze etc?? Blutzucker is leider nicht damit gesunken, das einzige positive was ich aber festgestellt habe ist, das meine Beine nicht mehr kribbeln, welcher Pilz diesen positiven Efekt macht, kann ich nicht sagen. Nur würde ich eben auch gerne den Blutzucker damit runter kriegen, denn Spritzen bei meiner panischen Angst, ist so gar nichts für mich, wer kann mir helfen?!
Meine Mens hat sich leider auch nicht reguliert, was ich mir ja auch erhoffte.
-
Wow nicht schlecht, also ich probiere schon 10 Jahre, da is ne Hoffnung und warten mangelware
und meine Schildi würde ich schon gern behalten wollen, ist ja aktuell auch gut eingestellt.
-
@ Petra ok Danke, muss ich langsam einschleichen oder kann ich gleich auf die Höchstdosis? Der eine Coprinus hat mir ja zu schaffen gemacht.
@ streaming sehr interessant muss ich sagen, is ne Überlegung wert
Danke Euch
-
Hallo Petra,
vielen Dank
. Ich hab meine KH schon aufs nötigste reduziert, ich hab nur unheimlich schiss vor den Folgeerkrankungen, wenn der Blutzucker nicht sinkt und ich vielleicht ganz auf Spritzen umstellen muss.
Ich nehme wie oben schon beschrieben den Coriolus, Coprinus, Cordyceps Extrakt wegen Hashimoto und meiner Unterfunktion und Agarikus Extrakt. Kann ich denn den Maitake als 5. Pilz dazu nehmen? Ich hab hier im Forum gelesen max 3-4
-
Hallo Elvira,
dankeschön für Deine Antwort, ich dachte schon ich bin ein hoffnungsloser Fall. Die Ernährungsumstellung hatte ich nicht mit angeben, weil dies ja eigentlich Pflicht ist und ich den Beitrag nicht unnötig in die Länge ziehen wollte. Ich war ja im Krankenhaus und da gibts ja diesbezüglich auch Schulungen und nein, seither auch wegen Weihnachten nich einen Krümel Zucker gegessen, aber wie wir wissen, werden ja auch andere Lebensmittel im Körper in Zucker umgewandelt
Meinen Langzeitzucker weiß ich doch, weil ich im Krankenhaus war und meine Diabetologin hat kürzlich auch nochmal Blut abgenommen und war keine Änderung leider. Und Dein Gerät zeigt andere Werte an als meine. Deins zeigt mg/dl an und meins mmol/l das heisst wenn Dein Zucker z.b. bei 100 ist wäre meiner bei 5,6, hab ich leider nich is eben viel höher und 16 is dann um die 300. Langzeitzucker bei 15,1 ??? Wow. Meine Beine kribbeln halt und meine Arme auch die schlafen oft ein dann. Aber von einem der Pilze scheine ich schon zu profitieren, denn das Kribbeln ist deutlich weniger geworden!
Durchfall hatte ich mit der Einstellung von Metformin überhaupt nicht, ich weiß das es so sein kann, war bei mir zum Glück nicht und nach 2 Monaten wäre es längst abgeklungen. Mir gings ansonsten aber sehr schlecht durch die Medis, ist aber nun alles gut. Den Durchfall bekam ich erst nach der Einnahme der Pilze.
Und ich hab im Internet folgendes gelesen über den Coprinus:
Eineinhalb Stunden nachdem das Pilzpulver verabreicht wurde, verringert sich der Blutzuckergehalt um 41%. 3 Stunden nach der Behandlung lag er immer noch 31% niedriger. Selbst 6 Stunden später enthielt das Blut immer noch 20% weniger Zucker als ohne Pilzsubstition.Und da sich bei mir nix rührt und ich sogar noch Durchfall habe, macht mich das stuzig
-
Hallo ihr Lieben! Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin, habe auch schon einiges von Euch gelernt, hab ne Mail mit einer Empfehlung bekommen, ABER ich hab ein Problem!
Kurz zu mir, ich bin 34, bin stark übergewichtig und würde auch sehr gerne abnehmen, aber is sehr schwer, gibts da vielleicht auch einen Pilz der helfen kann? Habe vor 2 Monaten erfahren, das ich Diabetes Typ 2 habe durch eine Blutuntersuchung, die ich für eine Kinderwunschklink brauchte, erfahren
. War dann daraufhin im Krankenhaus zwecks Einstellung. Langzeitzucker hbac1 war bei über 12!!! Kurzzeitzucker über 20! Nun nehme ich Morgens 1x 1000 mg Metformin plus spritze ich Viktoza 1,2 mg und Abends 1x 1000 mg Metformin plus Lantus Langzeitinsulin für die Nacht 26 i.e. mein Zucker is egal wie und wann ich esse immer sehr hoch, schwankt von 8-16, normal wäre ja 5-6. Meine Ärztin meinte, wenn der nich bald runter geht, muss ich auf Spritzen umstellen
. Und da ich so panische Angst habe vor Spritzen, habe ich von Vitalpilzen erfahren, die den Blutzucker regulieren- Pustekuchen wohl nicht bei mir! Mir wurde empfohlen 3x2 von Coprinus Pulvertabletten und Agarikus Extrakt. Zudem ist die Empfehlung, da ich Hashimoto habe, der aber gut eingestellt ist bei TSH 1,3 und 50 mg L- thyroxin wurde mir der Cordycleps 3x1 angeraten.
Ich muss dazu sagen, ich habe noch PCO zu viele Männliche Hormone und wohl einen Eileiter der der nicht so ganz durchlässig is, der aber am besten Arbeitet, der andere is durchlässig aber kaum Funktion. Eisprung sehr selten, sowie meine Tage auchdaher wollte ich ja wieder in eine Kinderwunschklinik und eine Isci machen lassen.
Gelesen habe ich hier, das der Coriolus gut bei Kinderwunsch sein soll, also nehme ich 4 Pilze aktuell schon knapp eine Woche allerdings habe ich erstmal angefangen mit je 2x1 nur hab ich tierischen Durchfall und was ich beobachtet habe, tut sich nix. Ich habe mal Google befragt und der Coprinus soll bereits nach 1-2 Std eine Blutzucker senkende Funktion haben um 20-30% weniger usw. ich habe an mehreren Tagen gemessen vor und nach der Einnahme der Pilze, Blutzucker is sowohl vor als auch 2 Std danach gleich geblieben, ist leider nicht gesunken. Sind das vielleicht die falschen Pilze für mich? Ich weiß, das mit Kinderwunsch dauert sicher länger, aber solange mein Blutzucker so hoch ist, brauche ich mit einer Schwangerschaft wohl nicht rechnen.
Bitte helft mir :-((( über jede Info bin ich dankbar!
LG
Blue