Beiträge von Johnschnee

    Hallo Corinna und Ulli,


    danke Euch beiden :)


    Ich habe nun eine Darmfloraanalyse machen lassen und es stellte sich heraus das ich eine Fäulnisflora habe. Clostridien und E.Coli sind sehr stark erhöht. Säuerungsflora ist viel zu niedrig. Laut schreiben vertrage ich kein Eiweiß. Mir wurde in einem anderen Forum gesagt das ich evtl. die Pilzeiweiße nicht vertrage und deshalb so heftig reagiere.


    Auf alle Fälle mache ich nun einen entsprechenden Floraaufbau und versuche die Pilze dann später noch mal.


    Viele Grüße
    John

    Hi Corinna, ja das habe ich dem Arzt letztens gesagt. Hat ihn aber kalt gelassen.


    Also ich habe nun 3 Tage lang wieder 1 mal täglich 1 Kapsel Reishi Extrakt von Hawlik genommen. Ich kriege wieder die gleichen Symptome. Lähmende bleierne Müdigkeit. Alle Muskeln schmerzen, alles fühlt sich an wie entzündet. Ich bin sehr ängstlich (zucke bei kleinsten Geräuschen zusammen). Meine Augen sind untenrum leicht schwarz. Lymphknoten schwellen an. Und Candida wuchert, genau wie bei DMSA oder allgemein wenn ich Quecksilber angehe.


    Das sind für mich exakt die Symptome die ich bei Quecksilber früher schon bekam als ich DMSA nahm. Das Reishi scheint bei mir sehr viel Quecksilber zu mobilisieren. Es kann es aber vermutlich nicht ausleiten.


    Jetzt kann ich definitiv sagen das ich Reishi nicht vertrage. Mir gehts wieder unglaublich schlecht. Beim letzten mal habe ich 2 Wochen gebraucht um mich zu erholen.


    Oder wird der Candida abgetötet? Der Candida hält ja viel Quecksilber fest. Vielleicht wird das dann freigelassen und kann nicht gebunden werden?


    EDIT: Was jetzt "erfreulich" an der Sache ist, ist das ich nun herausfinden konnte warum ich vor 2. Wochen so zusammengebrochen bin. Dachte mein Immunsystem ist wieder platt und ich werde immer kränker. Es lag aber definitiv an den Pilzen. Weil generell ging es mir deutlich besser als noch vor 2 Jahren. Auch weil ich vieles mit HI meide.


    Soll ich, wenns wieder besser geht, das Hericium Extrakt auch nochmal testen? Oder könnte es sein das ich Pilze allgemein nicht vertrage?

    Kurkumin soll ja auch Fluoride ausleiten. Ist echt ein sehr interessantes Gewürz. Die Krebsrate in Indien ist ja beachtenswert niedrig wenn man bedenkt das die Umweltverschmutzung um ein vielfaches höher ist als bei uns.


    Bezüglich den Pilzen mache ich immer noch eine Pause. Werde sie erst wieder in 2-3 Wochen nehmen. Muss vorher noch einen Test auf Dünndarmfehlbesiedelung machen. Außerdem werde ich wegen diverser Intoleranzen zum IFFI Isntitut in Hamburg fahren.

    streaming


    Danke für die Aufklärung. Ich hatte mir Bio Kurkuma gekauft und mit 5% Pfeffer vermischt. Anschließend etwa 150 Kapseln per Hand befüllt :D Daher werde ich das trotzdem erst mal komplett nehmen bevor ich das von dir empfohlene kaufe. Ich will das Kurkuma (oder Kurkumin) nehmen weil ich diverse Entzündungen habe und das Kurkuma sehr entzündungshemmend sein soll.


    CorinnaS


    Danke für deine Rückmeldung. Es tat sich für 3-4 Tage was bezüglich Stuhl. Inzwischen ist es aber noch schlimmer geworden. Ich habe die Pilze und das Kurkuma aber nun seit 3 Tagen abgesetzt. Bezüglich Histamin hatte ich eigentlich sowieso keine Hoffnung das die Pilze was bewirken. Wenn doch, umso besser.


    UlliM


    Auch dir ein Dankeschön für deine Rückmeldung. Ich trinke eigentlich mindestens 2 Liter täglich. Tee keinen wegen HI. Wenn dann ab und an Kamille


    Bezüglich den Pilzen, wir haben sehr sehr starken Schimmel im Bad. Schon seit gut 5-10 Jahren. Leider wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern. Deshalb muss ich auf kurz oder lang hier ausziehen. Ich frage mich aber ob ich eine Schimmelpilzallergie entwickelt habe und daher so auf Pilze reagiere?


    Um das nochmal zusammenzufassen, ich habe einige HI haltige Lebensmittel zu mir genommen bevor es losging. Vorletzten Freitag hab ich ne Pizza verdrückt. Dann am darauf folgenden Montag Quark. Zudem hatte ich ein zu intensives Training (schüttet ja auch viel HI aus). Doch alles schien in Ordnung zu sein. Kurz vor dem schlafengehen nahm ich dann noch eine Fischölkapsel (die erste überhaupt seit Jahren). Da ging es dann plötzlich los und hielt bis gestern an. Zuvor hatte ich noch hier einen Post verfasst wie gut es mir doch geht. Den musste ich 1 Std. später editieren. Heute gehts wieder einigermaßen. Ich habe gestern Nacht 10g medizinische Kohle eingenommen damit der Durchfall aufhört der mich seit 2 Tagen plagt.


    Es ist eben schwierig zu sagen von was der Ausbruch kam. Meine HI ist auch so das mal 1 Monat wirklich Ruhe ist und dann bringt irgendwas das Fass zum überlaufen. Dann gehts mir meist 2-3 Tage mies. Dieses mal war es aber mehr als 1 Woche.


    Daher habe ich die Pilze nun mal abgesetzt und werde nun einen nach dem anderen einschleichen. Werde mal mit 1 x Reishi anfangen und sehen was passiert. Ne Woche später dann den Hericium hinzunehmen. Und dann wenn alles gut geht auf je 2 Kapseln täglich erhöhen. Ist das eine gute herangehensweise?

    Hi,


    danke euch beiden für eure Antworten.


    Ich weiß aber im Moment nicht was los ist. Mir gehts nun seit dem 13.01 sehr schlecht und es wird einfach nicht besser. Ich frage mich ob es an den Pilzen liegt? Nehme täglich je 2 x Reishi Extrakt und 2 x Hericium Extrakt von Hawlik. Nehme noch zusätzlich täglich ca. 500mg Kurkuma mit schwarzem Pfeffer.


    Mein HI scheint im Moment dauerhaft erhöht. Ich komme gar nicht mehr aus dem Bett. Wenn ich aufwache fühle ich mich als hätte man mich die ganze Nacht geschlagen. Alles fühlt sich entzündet an und ich fühl mich so als würde ich ne Grippe bekommen. Hals kratzt. Zunge gereizt, belegt, geschwollen.


    Ich esse schon fast gar nichts mehr denn egal was ich esse es werden HI Symptome ausgelöst. Ich fühle mich total schwach. Musste schon seit Dienstag mein Training aussetzen. Hab auch nen ganz schlechten Schlaf.


    Soll ich erst mal weitermachen? Kurkuma weglassen? Dosis der Pilze auf 1 x täglich reduzieren?

    Wollte mal kurz berichten. Die Depressionen haben sich gelegt. Gestern hab ich Kartoffeln gegessen und einen extremen HI Schub gehabt. Mir gings heute noch dermaßen schlecht...


    Aber was positives gibt es auch. Habe jetzt schon 3 oder 4 mal festen Stuhl gehabt. Das ist insofern erwähnenswert da ich seit über 3 Jahren zu 95% breiigen Stuhl hatte... Die 5% normaler Stuhl waren dann über 3 Jahre verteilt vlt. 1 mal im Monat oder was...

    Hi,


    bin vorhin aufgewacht, mit starken Vergiftungssymptomen. Ist das normal? Das kenne ich so nur von DMPS/DMSA


    EDIT: Also ich bin, seit ich die Pilze nehmen, ziemlich depressiv. Alles ist aussichtslos. Nebel im Kopf ist stärker. Will echt nur "heulen". Ich hoffe das ist nur ne Phase. Ich werde sie weiter nehmen und sehen was passiert. Habe ja schließlich nen Haufen Geld dafür bezahlt :O

    Hi Corinna,


    danke sehr für deine Antwort. Wenn die Ursache bekämpft wird ist ja alles ok :) Nur will ich die Pilze eben auch nicht 50 Jahre lang nehmen um HI Symptome zu unterdrücken, daher die Frage.


    Ups das mit den 10 Min. stehen lassen hatte ich überlesen bzw. so gelesen das man das Übergossene dann 10 Min. stehen lässt :)


    EDIT: Um das für mich auch festzuhalten und in Zukunft zu sehen was für Beschwerden ich aktuell habe und was sich gebessert hat schreibe ich das mal nieder. Weil ja auch die Zeit vieles vergessen lässt und man es dann für selbstverständlich hält. Ich habe letzte Woche schon mit täglich 5 Gramm L-Glutamin angefangen. Zusätzlich werde ich in 2-3 Wochen mit der Einnahme von NAC anfangen weil ich da vermutlich einen starken Mangel habe und auch um Schwermetalle auszuleiten.


    (Dauer)Symptome im Alltag:
    Schwindel/Nebel/Watte im Kopf
    Konzentrationsstörungen
    Kann mir nichts merken
    Manchmal Sprachstörungen wenn HI "überkocht"
    Depressive Stimmungen
    Wiege nur 58KG (normal 65KG)
    Immunsystem nicht fit, anfällig
    Nicht mehr so viel Kraft wie früher (vor der HI)
    Kaum mehr sexuelles Verlangen (Libido weg, aber schon seit über 10 Jahren)
    Stuhl breiig (seit 3 Jahren jetzt)
    Haarausfall
    Recht kurzatmig



    Bei HI Symptomen (Tomaten, Zitronen etc.):
    Zunge schwillt an (seitlich Zahnabdrücke)
    Zunge wird blutig
    Es bilden sich kreisrunde entzündungsartige Ringe (Landkartenzunge)
    Nasenbluten (hatte ich vor HI mein Leben lang nicht einmal)
    Komische Kopfschmerzen als würde mein Hirn bluten (fühlt sich an wie entzündet)
    Arme zittern, generell schwach
    Darm fühlt sich wie meine Zunge an, alles entzündet und als würde bluten
    Starker Schwindel
    Nase läuft und muss husten, als wären Bronchien verstopft
    Fühle mich immer so als wäre ich erkältet


    Ist im Moment alles was mir einfällt. Werde die Liste aber aktualisieren wenn es mehr wird.

    Hi,


    danke sehr. Ich wiege aktuell leider nur noch 58KG. Ich wollte die beiden Extrakte einschleichen. Also erst mal je 1 Kapsel/Tag? Nach 2-3 Tagen je 2 Kapseln/Tag und dann je 3 Kapseln. Hoffe die 3 Kapseln pro Pilz sind ausreichend da es sonst ja doch sehr teuer wird.


    Gegen die Candida unternehme ich eigentlich absichtlich nichts da ich eine Quecksilberbelastung (über 20 Jahre Amalgam) habe und die Candida ja die Schwermetalle an sich bindet. Ich leite aber zusätzlich ab und an mit DMPS aus.


    Ich habe das Pulver als 100g Beutel bestellt weil es so günstiger war. Wenn ich da kochendes Wasser drauf giese, werden die Inhaltsstoffe dann nicht beschädigt? Z.B. Gemüse soll man ja nie über 40 Grad erhitzen und auch bei Kräutern soll das ja so sein.


    Was mir nun noch immer nicht ganz klar ist, muss man die Pilze denn ein leben lang nehmen? Oder ist man irgendwann wirklich geheilt? Denn wenn man das ein Leben lang nehmen muss ist das ja eigentlich nicht Ursachenbekämpfung sondern Symptomlinderung.


    Was ich noch gerne wissen wollte. Ich habe die Extrakte von Hawlik bestellt. Je 240 Kapseln pro Pilz. Gibt es denn den Extrakt nicht lose zu kaufen? Also ohne Kapseln? Würde das selbst in Kapseln füllen. Sollte dann ja eigentlich günstiger sein wenn man selbst abfüllt?

    Hallo ihr Beiden,


    vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich hatte eine SD-UF mit einem TSH-Basal Wert von 4,6. Dann bekam ich 1 Jahr lang L-Thyroxin. Zum Schluss hin mit 75mg kam ich fast in die Überfunktion. Hatte einen TSH von 0,19 und war total abgemagert. Da gings mir ziemlich mies. Seit dem hab ich das Zeug abgesetzt und nie wieder genommen. Ist jetzt 2 Jahre her seit ich nichts mehr nehme. Die letzte Messung war vor 1. Jahr. Da war der Wert ziemlich gut. Bei 2,2 TSH.


    Ich habe vorgestern bereits Reishi Pulver, Reishi Extrakt und Hericium Extrakt bestellt weil ich nicht mehr warten wollte :)


    Nehme jetzt auch seit 4 Tagen wieder L-Glutamin, 5 Gramm pro Tag. Merke das es mir gut tut :)


    Viele Grüße
    Selle


    Edit: Achja, ganz vergessen. Ich war damals beim Spezialisten für die Schilddrüse und der hat gesagt das ich keine Hashimoto habe. Nehme keinerlei Medikamente.

    Hi Maiswaffel,


    weißt du inzwischen was zu den Pilzen der Reinhildis Apotheke? Die haben ja sonst bei allem immer eine super Qualität. Hawlik kostet wirklich ein Vermögen und würde jährlich einen vierstelligen Betrag kosten wenn man dort regelmäßig bestellen muss.


    Nach was muss man da denn fragen? Könnte mal Montag anrufen.

    Hallo ihr Lieben,


    tolles Forum hier :)


    Ich bin neu hier und wusste nicht so recht in welchem Unterforum ich diesen Thread erstellen sollte. Da ich aber davon ausgehe das bei mir nahezu alle Krankheiten durch meinen Darm ausgelöst werden, wollte ich den Thread hier bei den "Darmproblemen" erstellen.


    Ich fange einfach mal an :)


    In einem anderen Forum wurde ich von einem Forenmitglied auf den Reishi Pilz aufmerksam gemacht. Ein wenig informiert, hat der Pilz sofort mein Interesse geweckt. Motiviert durch diesen Thread habe ich mich weiter eingelesen. Doch bin ich im Moment doch noch verwirrt wie und was ich nehmen sollte.


    Kurz zu mir, ich bin inzwischen 33 Jahre alt, männlich, 162cm groß und wiege derzeit leider nur 58 KG.


    Wenn ich nun mein Krankheitsbild aufzähle, müsste ich vermutlich bei Amalgamfüllungen und viele viele Spritzen beginnen die ich als Kind bekam. Dann, mit ca. 14 Jahren bekam ich furchtbare Akne, woraufhin mir mein Hautarzt über 3 Jahre lang Antibiotika dagegen verschrieb. Natürlich erfolglos gegen Akne.


    Wenn ich mich nun zurückerinnere begannen die meisten gesundheitlichen Probleme eigentlich auch genau zu jener Zeit. Mit 14-15 ging es los. Ständig krank. Hatte (und habe vermutlich immer noch) Würmer im Darm. Das ging dann immer so weiter. Wurde dann mit 17-18 regelmäßig krank. Auf Verdacht wurden mit ~19 Jahren die Mandeln entfernt. Alles wurde noch schlimmer. Candida kam hinzu (habe ich immer noch). Inzwischen hatte ich 15 Amalgamfüllungen und einen wurzelbehandelten toten Zahn im Mund. Druch häufigen Alkoholkonsum auf Partys wurde das Immunsystem immer schwächer und schwächer. Ich hatte eigentlich seit ich 18 bin ständig Durchfall. Mir war immer schwindelig.


    Der Knackpunkt wo alles zusammenbrach war vor ca. 3 Jahren. Zusammen mit einem Kumpel machten wir einen 3 monatigen Partyurlaub. Dort wurde viel viel Alkohol auf Partys konsumiert. Irgendwann, nach einer Nacht mit viel Alk. Konsum bekam ich am nächsten Tag extreme Magenschmerzen. Anschließend die heftigste Grippe meines Lebens. Die Magenschmerzen hielten 1 Woche an.


    Ab da ging eigentlich alles noch weiter bergab. Mein Körper fing an Lebensmittelallergien zu entwickeln. Leider dauerte es über 1 1/2 Jahre bis ich darauf stieß das meine Symptome mit den Lebensmitteln zusammenhingen die ich aß. Meine Zunge schwoll an, meine Augen brannten, ich wurde extrem schwach. Meine Muskeln zitterten.


    Ärzte konnten mir nicht helfen. Irgendwann stieß ich im Internet auf das Thema Histaminintoleranz. Das war es. Ich habe eine HI. Was mir dann später auffiel war, ich habe die HI vermutlich schon seit ich 16-17 bin. Denn da gingen ja die Symptome los. Dieser Schwindel und der Durchfall waren HI Symptome. Nur vor 3 Jahren brach die HI dann in der extremen Form aus. Früher konnte ich noch sehr viel essen ohne Symptome zu bekommen. Heute deutlich weniger.


    Dies führte dann auch dazu das ich in den letzten 3 Jahren 11KG Gewicht verlor. Dank der HI armen Diät seit einem Jahr, neuer Kraft und dem Fitnessstudio konnte ich immerhin 4KG zunehmen. Auch verzichte ich seit über 1. Jahr auf Alkohol. Nur noch gelegentlich, vielleicht alle 2-3 Monate mal ein bisschen.


    Also wenn ich zusammenfasse:


    • Meine Darmflora ist hinüber
    • Entwicklung einer Histaminintoleranz
    • Schilddrüsenunterfunktion, jedoch vermutlich nicht mehr. Sollte ich messen lassen.
    • Schwaches Immunsystem
    • Candida, Parasiten
    • Schwermetalle


    Kurz noch zum Thema Schwermetalle. Ich habe mir vor 4 Jahren schutzlos alle 15 Füllungen ausbohren lassen. Riesen Fehler. Was ich oben vergessen habe zu erwähnen, 1 Jahr vor dem Zusammenbruch lies ich mir ja alles ausbohren und durch Kunststoff ersetzen (was nicht besser ist). Ich bin im Symptome.ch Forum auch Mitglied und habe bereits diverse Ausleitungen gemacht. Eventuell werde ich bald nochmal eine Ausleitung mit DMPS Spritzen in Angriff nehmen.


    Jetzt ist der Text leider länger geworden als ich schreiben wollte :P Ich hoffe das liest noch einer :)


    Also, mein Hauptanliegen ist, ich möchte die HI wieder in den Griff bekommen. So das ich wieder mehr Auswahl bei der Nahrungsauswahl habe. Ich möchte gerne wieder mein Gewicht von 65KG und mehr erreichen. Natürlich möchte ich dazu meinen Darm aufbauen. Nun wurde mir hierzu, wie gesagt, Reishi empfohlen. Doch hier im Forum konnte ich noch einige andere Pilzarten lesen die beim Darmaufbau helfen sollen. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein paar Tipps geben was ich nehmen sollte und in welcher Dosierung?


    Außerdem gibt es da ja noch Extrakte und Pulverformen. Könnt ihr als Bezugsquelle auch günstigere Shops empfehlen? Oder sollte man unbedingt zu Hawlik greifen?


    Zusätzlich zu den Pilzen wollte ich eventuell noch Darmbakterien als Ergänzung einnehmen. Wäre das ok? Hier im Forum habe ich in einem Thread gesehen das jemand Mutaflor empfohlen hat. Aber wenn ich dank den Pilzen auf die Einnahme von Probiotika verzichten könnte wäre das natürlich noch besser. Probiotika sind ja doch recht teuer.


    Ich bedanke mich hezlichst fürs Lesen :)