Beiträge von jkb41

    Hallo Krisli,


    also ich bin hier nicht der Experte,selber noch recht neu in der Pilzvereinigung, da ich aber ebenfalls Probleme nach der Einnahme des Hericium hatte und habe, kann ich Dir nur empfehlen, diesen erst einmal abzusetzten und einige Tage abzuwarten bis sich Dein Magen/Darmtrackt wieder erholt hat..Bei mir hat es 3 Tage gedauert bis Magen/Darm sich einigermaßen erholt hatten. Nun habe ich angefangen jeden Pilz, den ich einnehme, 3 verschiedene bei mir, ABM,Reishi und Hericium, auszutesten wobei ich auch die Anzahl der Kapseln bzw. Tbl. auf 1 reduziert habe. ABM vertrage ich super, bei Reishi habe ich bemerkt das er mir auch leichte Magenschmerzen macht mit Durchfall, aber da nur wenn ich die Dosis auf 3x1 Kapsel erhöhe. Beim Hericium ist es ähnlich, der hat nur in den ersten 2 Tagen zu Verstopfung/Magendrücken ,mit dem Gefühl, nach dem Essen sich zu übergeben, geführt und dann gkamen dazu noch Blähungen und leichter Durchfall. Also habe ich jetzt beschlossen, für 1 Woche überhaupt keine VP mehr einzunehmen und mich zu erholen und will dann wieder langsam anfangen mit kleinen Dosen und laß mich dann überraschen. Auch habe ich Die Kapseln, wie angeraten geöffnet und in heißem Wasser aufgelöst , 20 Minuten ziehen lassen, aber das hat den Magen/Darm nicht viel interessiert., der Durchfall und Magenschmerz war bei mir deshalb trotzdem da. Also wie gesagt bin zwar keine große Hilfe, aber ein Leidensgenosse, wie sicherlich viele andere auch, ich werde aber nicht aufgeben, da ich meine Hausstauballergie, mit der ich schon seit Jahren zu kämpfen habe, mit den Pilzen in nur ganz kurzer Einnahmezeit habe in den Griff bekommen und meine seit ca 1 Jahr bestehende Neurodermitis , machte auch kleine Vortschritte, leider kam der Mage/Darm dazwischen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und laß Dich nicht unterkriegen, versuch für Dich die richtige Dosierung(VP) herauszufinden.
    Gruß
    jkb41

    Hallo Obelix,


    bin schon wieder auf dem Weg der Besserung, aber Du hast recht , jeder scheint mit dem einen oder anderen Pilz eine unterschiedliche Erfahrung zu machen. Ich habe tägl. 3x2. Hericium genommen und nach ca. 1 Woche fingen die Probleme an, vorher Einnahme von ABM+Reishi über einen Monat ohne jegliche Probleme. Na ich werde es herausfinden welcher der Verursacher war und dann berichten.
    Gruß :D


    jkb41

    Hallo alle zusammen,


    heute habe ich keine Magenschmerzen mehr und der Durchfall ist auch fast weg. ;)


    Hatte gestern ja den Hericium weggelassen und nur Reishi+ABM Extrakt am Morgen ein- genommen, da hatte ich dann bis zum späten Nachmittag noch leichten Durchfall und der Magen war auch noch nicht ganz ok. Nachdem ich nun gestern Nachmittag und Am Abend ohne eine Einnahme eines HP früh zu Bett bin, wachte ich heute Morgen ohne jegliche Schmerzen im Bauch und Durchfall auf :)


    Zu Dr.Knopfs Theorie kann ich nur sagen, daß das nicht der Fall sein kann, da ich nur sehr
    selten im Restaurant essen gehe und in meinem Umfeld z.Zt. keiner mit Magen/Darm ein Problem hat. Salat esse ich natürlich auch, aber dann hätte es meine Frau ja auch erwischen müssen, es sei , ihr Magen hat mehr Abwehstoffe als meiner ?(


    Ich werde noch ein bis zwei Tage mit der Einnahme aussetzen und dann langsam wieder mit der Einnahme beginnen. Danke für die vielen Zuschriften, aufmunternden Worte und Ratschläge.Trotz allem mache ich weiter, weil ich mittlerweile von der Wirkung überzeugt bin. Man muß nur Geduld haben und ich denke ,daß der "Gesundungsprozeß" bei jedem ein wenig anders abläuft.


    Viele liebe Grüße aus Israel
    jkb41 =)

    Hallo,
    danke für die netten Mails und Ratschläge.
    Mein Wochenende war recht schlecht, der Durchfall und die Magenprobleme ließen einfach nicht nach. Habe die Dosis von Reishi und ABM auf 2x1 heruntergesetzt und den Hericium ganz weggelassen. Heute habe ich nicht mehr so starken Durchfall, aber das zwicken im Magen macht mir schon zu schaffen. Werde mal alle Pilze weglassen für ein paar Tage und dann schaun wir mal was sich da tut.
    Bela gebe ich recht, sehe das ganze auch positiv, habe aber nicht geglaubt , daß es zu solchen Magenproblemen ausufern könnte. Aber wird schon wieder werden, dank Eurer Ratschläge und Besserungswünsche. Scheint so, als wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und somit reihe ich mich dann wohl in die Liste der Leidensgenossen ein.
    Melde mich wieder, wenn es mir besser geht.
    Gruß
    jkb41

    Hallo,
    nehme zusaetzlich zu Reishi&ABM, seit 1 Woche den Hericium, zuerst 3x2 Tbl, dan bekam ich nach ca. 3 Tagen Magenbeschwerden, Menge deshalb auf 3x1 reduziert. Magendruecken wurde besser, aber dafuer habe ich seit 2 Tagen Durchfall und gestern Nacht recht starke Magenbeschwerden. soll ich den Hericium nun erstmal ganz absetzen oder die Dosis noch kleiner werden lassen. Ist das mit dem Durchfall normal??? Bitte um einen Rat.
    jkb41

    Hallo , lese gerade über den Nießanfall. Bin ja noch nicht so lange bei den HP dabei, aber auch ich habe bemerkt, daß nach nur ganz kurzer Einnahmephase , u.a. des Reishi,ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem Pollen und Hausstaub habe, Morgens beim Aufstehen, da muß ich manchmal noch nießen, aber kommt nur noch selten vor und nach der Einnahme des Reishi, ist daß wie weggeblasen. Freut mich das du dir gleich zu helfen wußtest und das so schnell in den Griff bekommen hast. Man kann die HP nur empfehlen, auch wenn einige glauben das ist nur alles Spinnerei, aber die haben eben keine Ahnung und schlucken lieber die Chemie, womit ich nicht sagen will, das die unnütz ist. In diesem Sinne, wünsche ich noch einen nießfreien Sommer.
    Gruß
    jkb41

    Danke für die Antwort, werde dann mal Ganodolon eine PN senden und nachfragen woher er es bezieht. Die Internetseite zeigt nur ein Foto mit einer orangfarbenen Flasche, sonst nichts, habe ich in dem von Dir angegebenen Forum gefunden. Reishi und der ....Nonsens.
    Nun in Israel wird man das sicherlich nicht finden, die haben ja eigentlich das Tote Meer für Neurodermitisprobleme, aber die Hautärtztin hat mir davon vorerst abgeraten und so bin ich halt auch auf die Alternative VP gestoßen, beim googeln im Internet.
    Mein Magen hat sich heute eigentlich noch gar nicht bemerkbar gemacht, sonst habe ich nach der Einnahme des Hericium leichtes Magendrücken, das war aber heute mal nicht der Fall, hoffe es bleibt so. Was ich auch bemerkt habe, daß ich eigentlich nicht mehr so viel Hunger auf Esseen habe, kann das sein? Irgendwie fühle ich mich nach der Einnahme der VP, nehme diese immer vor dem Frühstück ein, und bis Abends esse ich dann nur etwas Obst, so satt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, mal sehen was die Waage dazu sagt, werde es mal prüfen.Ok muß noch etwas Arbeiten, die Pflicht ruft und die Mittagspause ist vorbei. Also danke und bis zum nächsten Report.
    Gruß aus Tel Aviv


    jkb41

    Kitana und Traude,
    danke für die Mail, die netten Worte und Hinweise.
    Nachdem ich die Dosis der VP erhöhte habe bemerke ich eine Besserung der Haut und der Juckreitz läßt auch mehr und mehr nach.Leider habe ich durch die höhere Dosis des Hericium(Tbl.) etwas Magenprobleme, ich hoffe aber das sich das legt, Entschlackung ist ja auch nicht so verkehrt, habe eh ein paar Kilo zu viel und vielleicht ist das ein positiv zu sehender Nebenefekt.:-))
    Von dem Reishi-Öl höhre ich zum erstenmal, gibt es das auch bei Hawlik zu bestellen? Von dort beziehe ich z.Zt. meine Ware, kann ich nur empfehelen, sind super schnell mit dem Versand?
    Ok werde mich wieder melden mit neuesten Nachrichten über meine Erfahrungen mit den VP.
    Gruß
    jkb41

    Hallo an alle Leidensgenossen/innen,
    habe vor drei Tagen meinen Nachschub an den VP erhalten, darunter auch den Hericium. Der Hericium macht schon etwas Magendruecken, aber es ist nicht so schlimm, das ich es nicht aushalten kann. Ich hoffe er wirkt und ich lasse mich auch hier von der "Natur" ueberraschen.
    Hatte fuer 3 Tage ordentlichen Juckreitz der Haut, es war einfach zum verrueckt werden, da habe ich auf die "aertztlichen Mittel" zurueckgreifen muessen, habe aber weiterhin die VP eingenommen und werde es auch weiterhin tun, da ich bereits einen Teilerfolg damit erziehlt habe.Da ich ja nun mit einem grossen Vorrat bestueckt bin, habe ich die Dosis der VP erhoeht und nehme nun seit 3 Tagen 3x1 Reishi / Hericium und 2x1 ABM. werde es fuer eine Woche so machen und dann sehen, ob das nicht ganz verschwindende Jucken damit besser wird.Wenn nicht dann kann mir ja vielleicht jemand einen Ratschlag geben, aus seinen Erfahrungen, mit der Anwendung der VP bei Neurodermitis. Meine Hausstauballergie habe ich auf alle faelle toll im Griff, dass hat sich zu 95% gebessert und ab und an muss ich noch mal niessen und die Nase putzen, liegt wohl auch daran, dass es hier im Lande Abrahams recht staubig und warm ist.
    Allen ein schoenes Wochenende und viel Gesundheit.
    jkb41

    Hallo Kitana,
    danke für die Mail. Mir geht es soweit recht gut, habe gerade gestern meine Großbestellung von Reishi/ ABM und neu dazu Hericium getätigt. Mir geht es soweit gut, meine Neurodermitis bessert sich , die Haut wird langsam geschmeidiger, war vorher recht schuppig und vom vielen kratzen sehr unansehnlich, auch die roten Stellen verschwinden so langsam, an Armen und Beinen. Mir ist aufgefallen, wenn ich am Morgen aufstehe, dass ich noch einen leichten Juckreitz habe, aber nach der Einnahme der VP ,ca. 30 Minuten danach, ich eigentlich den ganzen Tag über keine Beschwerden habe.Ebenso ist es mit der Hausstauballergie, ab und an muß ich noch mal niessen, aber ansonsten habe ich damit z. Zt. keine Beschwerden mehr, sogar kein Augenjucken. Ich hoffe es bleibt so bzw. wird sich noch verbessern. Rückschläge als solches kann ich bisher eigentlich nicht verzeichnen.
    Werde nun auch zusätzlich den empfohlenen Hericium einnehmen und mal sehen wie der mir bekommt, habe den in Tablettenform bestellt.Werde mich demnächst wieder melden mit den Resultaten und wie es mir so ergeht mit den Wunderpilzen.
    Viele Grüße aus Israel
    jkb41

    Hallo,
    nun, nach 16 Tagen der Einnahme von ABM und Reishi fühl ich mich super. :D


    Hatte für 2 Tage eine Verschlimmerung der Juckreitzes der Haut, die dann durch zusätzliches einkremen mit Neriderm Salbe 0,1% wieder verschwand. Die Rötung der Haut ist noch da, aber nur noch leicht, der Juckreitz ist fast nicht mehr vorhanden, tritt zwar ab und an noch auf, aber nicht mehr in der Heftigkeit wie vor der Einnahme der VP.
    Nehme keine Cortisocreme mehr.


    Meine Nießanfälle und laufende Nase (Hausstauballergie) sind wie weggeblasen, wie ein kleines Wunder, die Nase ist frei und Atmen durch die Nase in der Nacht , ist ein schönes Gefühl. :D.
    Einnahme von Antihistaminen habe ich ganz eingestellt.


    Durch den Reishi schlafe ich so gut, wie schon seit langem nicht mehr, nehme eine zum Frühstück und eine zum Abendessen. Habe auch das Gefühl, das ich viel besser durchatmen kann.


    Habe ja gelesen das auch Hericium gut sein soll gegen Neurodermitis, den werde ich dann demnächst noch dazu nehmen und mal sehen welchen zusätzlichen Efekt dieser auf meine Hautprobleme haben wird. Für alle die auf dieses Forum stoßen, kann ich nur sagen, daß ich überrascht bin, wie schnell mir die VP geholfen haben und hoffe, daß es mir weiterhin so gut gehen wird.


    Shalom und Viele Grüße
    jkb41

    Hallo Yeti,
    willkommen im Club.
    Ja alles Käse mit der Neurodermitis, aber anscheinend helfen die VP. Ich jedenfalls nehme Sie seit ganz kurzer Zeit und mein Juckreitz hat sich gebessert , jedenfalls hat man nicht mehr so diese Histamineausschüttung, die das Kratzen als eine Art "Befriedigung", will ich mal sagen, verursachen.Meine Haut ist noch rötlich, an den Armen und Beinen, aber es sieht besser aus seit der Einnahme der pilze. Ich habe mit 2x1 Extrakt Reishi und ABM angefangen um herauszufinden wie ich die Vitalpilze vertrage und bisher habe ich keine Probleme feststellen können, was aber bei jedem unterschiedlich zu sein scheint., wie ich gelesen habe.
    Habe meine VP bei Hawlik bestellt, die Bestellfirmen findest Du in der linken Seite unter Lieferanten. Preise sind natürlich schon hoch, aber ein Versuch ist es mir jedenfalls Wert.
    Gruß und viel erfolg
    jkb41

    Hallo,
    seit 7 Tagen nehme ich nun VP , habe mit Reishi2x1 und ABM 2x1 begonnen, um herauszufinden wie ich sie vertrage. Die ersten 2 Tage war ich etwas müde, weiss allerdings nicht ob es von den Pilzen kam. Meine Neurodermitis hat sich etwas gebessert, jedenfalls nehme ich fast keine Cortisonhaltigen crems mehr, was mich schon mal freut. Der Juckreitz hat auch nachgelassen, ist aber noch vorhanden und ich hoffe ,dass der mit der Dauer der Einnahme ,der VP, ganz verschwindet.Die Haut hat auch an Rötung nachgelassen, auch hier erhoffe ich mir baldige Besserung. Meine Allergie (Hausstaub usw.) hat sich ebenfalls sehr positiv entwickelt, hatte sonst immer um diese Jahreszeit starkes Niessen, Naselaufen und Augenjucken, was seit der Einnahme fast gar nicht mehr vorhanden ist. ;).
    Ich berichte gerne weiter und hoffe das es so positiv weitergeht. Bei der Eionnahme der VPhandelt es sich um die Extrakte.
    Viele Gruüße
    jkb41

    Hallo Sarah,
    hatte da eher an eine Mischung für Neurodermitis gedacht, bestehend aus Reishi, Hericium und ABM. War nur so eine Idee ;)
    Jkb41

    Hallo ,
    habe auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten , gegen Neurodermitis, dieses Forum gefunden und mich bereits durch einige Seiten der Berichte durchgelesen.
    Ich habe bisher noch keine der Vitalpilze ausprobiert, auch noch nicht bestellt.
    Also eigentlich noch keine Ahnung , was sich aber demnächst ändern soll, da ich die Vitalpilze mal ausprobieren möchte.
    Ich hoffe nicht all zu lange auf eine positive Wirkung warten zu müssen.
    Gruß aus Israel


    jkb41