Beiträge von staybee

    Hallöchen alle zusammen ;)



    hab heute Früh meine Periode bekommen - ich hab mich noch nie über Bauchkrämpfe so gefreut ;)



    Danke für eure Tipps und ich mach´ sicher weiter mit 2 x 1 Kps. Cordy, damit der nächste Zyklus bzw. die nächste Periode wieder normal kommt ......



    Liebe Grüße!



    Steffi

    Hallöchen alle zusammen!



    Melde mich mal wieder zu einem Zwischenbericht:



    Habe ja beim letzten Mal geschrieben, dass ich ein komisches Gefühl im Unterleib habe, so wie kurz vor der Periode, als würde sie jeden Moment kommen.... dieses Gefühl hat ungefähr 3 Tage angedauert, die Periode hat aber leider nicht eingesetzt - bis jetzt nicht.... soll ich jetzt von 2 auf 3 x tägl. 1 Cordyceps erhöhen? Ich glaub zwar nach wie vor an die Heilkraft der Pilze, weil ich sie ja bei verschiedenen Beschwerden schon erfolgreich eingesetzt habe, aber in diesem Fall werde ich langsam ein bisserl unruhig, weil ich heute genau am 113. Zyklustag (!!!) bin... :(



    Freue mich auf eure Antworten!



    LG Stefanie

    Danke für eure Tipps! Werde weiter meine 2 Kps. täglich nehmen - und glauben an die Wirkung der HP tu ich ja sowieso ;) die werden mich sicher nicht enttäuschen!! :)



    LG an alle!


    Stefanie

    Hallöchen,



    ich melde ich mal wieder bezüglich meines Problems - Ausbleiben der Regel - zu einem Zwischenbericht...



    Nehme nun seit ca. 10 Tagen 2x tägl. 1 Kps. Cordyceps, doch so wirklich getan hat sich noch nichts... Bin mittlerweile am 103. (!!!)Zyklustag ?( habe zwar seit gestern Abend so ein komisches Gefühl im Unterbauch, als würde es jeden Moment losgehen, aber das tut es dann doch nicht..... soll ich die Dosis erhöhen oder noch so weitermachen und warten?!



    LG und DANKE derweil! Steffi

    Liebe CorinnaS,



    danke für deine professionellen Ratschläge! Werde also mit 1 Kps. beginnen und mal beobachten und dann erst steigern.... nur so aus Interesse: warum sollte ich nicht mehr nehmen? Nimmt man dann noch mehr ab oder wird man zu "quirlig"? Und warum soll die Einnahme morgens und mittags und nichts abends sein? Gibt es Wechselwirkungen mit meinen Betablockern bzw. Antihistaminikum (generell mit allen VP eingenommen)? (sooo viele Fragen, entschuldige ;) der eigentliche Grund für mich, den Cordyceps zu nehmen, ist ja, dass ich meine Periode wieder "einleiten" will und dass sich mein Zyklus wieder normalisieren soll... hoffe, das ist auch bei so niedriger Dosierung möglich?!



    LG und danke


    Steffi ;)

    Hallo CorinnaS,



    ich hab die Schlank+Vital-Mischung eigentlich nicht zum Abnehmen genommen, sondern einfach, weil mich diese Mischung von den VP her, die sie beinhaltet, am meisten angesprochen hat, und auch weil die Mischung "Frauenpower" nicht als Vorteilsdose erhältlich ist ... und es ist äußerst praktisch, nur eine Kapsel zu nehmen, wo man schon mehrere VP drin hat... das mit dem Abnehmen war für mich nur ein guter Nebeneffekt dieser Mischung, weil bisserl was geht immer ;)



    ich bin 25 J. alt, 160 cm groß und wiege jetzt 51 kg, vor ca. einem halben Jahr waren´s noch 57... ich weiß aber nicht, ob das Abnehmen wirklich von den VP kommt oder ob´s nicht - genauso wie das Ausbleiben der Regel - von der unguten Situation sein kann, in der ich gerade bin... langwieriges Jobsuchen, ein ständiges In-der-Luft-Hängen usw... ansonsten geht´s mir aber gut, körperlich dürfte alles ok sein, lasse mich regelmäßig durchchecken... die einzigen Medikamente, die ich nehm, sind 1/4 Tablette Betablocker täglich, weil ich lt. Internist eine "neurovegetative Dystonie" hab, also einen Turbo-Puls, was mich ziemlich stört und auf Dauer ja auch nicht das Wahre ist... meine neurovegetative Instabilität (nennen wir´s mal so :) hab ich vererbt bekommen, einige in der Familie sind flippige und nervöse Persönlichkeiten wie ich, perfektionistische Typen... bin fast so wie ein Zwerghamster, der nie ruhig bleiben kann :) na jedenfalls hab ich da die Dosis mit einer Viertel Tbl. schon sehr minimiert, könnt jetzt auch eine 8tel nehmen, und bald einmal werde ich die Tabl. auch ganz absetzen und nur mehr 1 Tabl. Magnesium Verla tgl. nehmen (die nehme ich dazu).... ansonsten - naja, ich hab allergisches Asthma, d.h. ich nehm tgl. 1 Tabl. Aerius und brauch ab und zu meinen Sultanol-Spray, aber das hab ich so ganz gut im Griff... dass der Cordy auch positiv auf die Lunge wirkt, ist von dem her sicher nicht schlecht....meine Ernährung ist aber sehr ausgewogen und gesund, ich rauche nur gelegentlich und trinke kaum Alkohol...



    Werd den Cordy wahrscheinlich morgen geliefert bekommen und dann gleich mit 2x2 loslegen, ev. noch 1 Kps. meiner Schlank+Vital-Mischung dazu, mal sehen....bin guter Dinge, dass das dann hilft, meine Periode "einzuleiten".....



    danke euch allen und ganz lg



    Steffi

    Hallo nochmal lb. Pilzfreunde ;)



    nur der Vollständigkeit halber: hab gerade mit meinem Gyn. den Hormonbefund besprochen und er meint, es ist alles in Ordnung und von seiner Seite KEINE Therapie (also Hormone) notwendig...d.h. ja eigentlich, dass es nur was psychisches sein kann (Jobsituation od. so), wodurch die Periode verschoben wurde, oder? Weil körperl. Untersuchung + Hormonbefund komplett in Ordnung sind.....warte gerade auf die Cordyceps-Lieferung und dann hoff ich, dass sich bei mir bald was tut ;) da setz ich jetzt meine ganze Hoffnung rein... danke für eure tollen Tipps!

    Hallo,



    hab mir eine große Vorteilsdose Cordyceps vom H*wlik bestellt und werde schnellstens mit 2x2 Kps. beginnen, evtl. zusätzlich meine Schlank+Vitalmischung weiternehmen oder für später aufheben, mal sehen! Danke für eure hilfreichen Antworten!



    Lg und eine gute Woche!



    Steffi ;)

    ahja, noch eine Frage, das hab ich vergessen:



    habt ihr eh gemeint, den Cordy extra zur Vitalpilzmischung Schlank und Vital dazuzunehmen, oder? Das bisschen Cordy-Extrakt, was in der Mischung drin ist, wird in meinem Fall wohl nicht reichen, oder?! ;)



    danke für eure Antworten!!! Bin echt froh, dass es hier solche Pilz-Spezialisten gibt!!!! :)



    lg Steffi

    Danke für eure Antworten! Ich glaube auch, dass das Problem psychischer Natur ist... Habe heute meinen Hormonbefund bekommen und er schaut eigentlich ganz ok aus, also keine extrem niedrigen oder hohen Werte außerhalb der Referenzbereiche... War dann bei meiner Hausärztin, die eher alternativ unterwegs ist und auch ganzheitlich denkt, und sie hat auch gemeint, dass es auf keinen Fall schlimme Folgen haben kann, noch einige Zeit zuzuwarten, was die Hormone betrifft ... einfach darauf vertrauen, dass der Körper das schon schafft, sich wieder einzupendeln (auch mit Hilfe eures Cordyceps-Tipps)... Vielleicht hat ja auch noch die lange Pilleneinnahme damit zu tun, dass der Körper noch immer nicht ganz umgestellt ist?! ... wie auch immer - also 2 x 2 Kps. vom Cordy-Extrakt täglich... Das werde ich versuchen! Super Idee! Meine Schlank+Vital-Mischung kann ich ja nebenbei weiternehmen, oder? Die Hormone sind echt der allerletzte Weg, den ich gehen will....

    Hallo lb. Pilzfreunde,



    ich habe bis Juli letzten Jahres ca. 5 J. lang die Pille genommen, dann aufgehört und eigentlich immer längere Zyklen als normal gehabt, zw. 35 und 50 Tagen. Seit den letzten 3 Monaten ist es aber ganz schlimm, habe nun 85 Tage keine Blutung mehr gehabt. War heute beim FA, der eine SS ausgeschlossen hat (das war mir eh klar) und mir versichert hat, dass organisch bei mir alles ok ist. Seit ca. 6 Monaten nehme ich die VP-Mischung Schlank+Vital, habe im letzten dreiviertel Jahr auch ca. 7 kg abgenommen, ohne es zu merken!! Erst, als andere mich darauf angesprochen haben und ich mich auf die Waage gestellt habe, habe ich es gesehen... d.h. ich spüre keine Veränderung im negativen Sinn durch die HP, eher im positiven. Das einzige, was ich mir erklären kann, wäre psychische Belastung (Arbeitslosigkeit), die vielleicht auch am Abnehmen beteiligt ist... Mir geht´s zwar relativ gut, aber unbewusst nagen anscheinend doch einige Dinge an mir... Kann es sein, dass diese VP-Mischung Amenorrhoe begünstigt? Was würdet ihr mir raten, habe auch schon an Homöopathie gedacht, z.B. Similasan "Frauentropfen" bzw. den Wirkstoff D 10 Aristolochia clematitis.... Bin wirklich schon verzweifelt.... muss morgen einen Hormonstatus machen lassen und dann wieder zum FA, der mir Hormone verordnen will... ich bin davon aber nicht begeistert, weil mein Körper ja dann wieder verwirrt wird, nachdem ich erst vor 1 Jahr die Pille abgesetzt hab - das würde meine "Ent-Hormonisierung" wieder zunichte machen..... bitte um eure Hilfe!!



    lg Staybee (25)

    Hallo PetraS,


    nein, wenn ich Bier getrunken habe, dann kein Weißbier.... Wahrscheinlich ist es einfach der Alkohol an sich, der diese Reaktionen auslöst, anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn Lebensmittel mit hohem Histamingehalt vertrage ich ja gut... Muss am Alkohol liegen... Ich habe gehört, dass Asiaten oft eine Alk.unverträglichkeit haben, weil ihnen irgendein Enzym, das den Alk. abbaut, fehlt - ich bin zwar keine Asiatin, aber sicher nicht die einzige Europäerin, die auch so reagiert :) Was soll´s, es gibt ja echt Schlimmeres, als dass man auf Alkohol verzichten muss *ich darf nicht so viel raunzen* :)


    Danke für deine Antwort und lg
    staybee

    Hallo lb. Pilzfreunde,


    ich habe da ein seltsames Problem, von dem ich euch gern berichten würde... Seit ca. einem dreiviertel Jahr vertrage ich keinen Alkohol mehr. Ob es der Alkohol generell ist, kann ich nicht sagen, da ich bisher immer nur Bier getrunken habe, aber selbst bei kleinsten Mengen, z.B. nach drei Schlucken, bekomme ich ein fleckiges Dekoltee und einen hochroten, fleckigen Ausschlag im Gesicht. Mir wird schrecklich heiß, ich bekomme Pulsjagen und fühle mich total unwohl. Wenn ich dann mein Gesicht mit Coolpacks abkühle, geht das meist wieder recht schnell weg (nach ca. 30 Min.), aber selbst am nächsten Tag fühle ich mich noch immer irgendwie "fertig". Und ich spreche hier von einem Alkoholgenuss von ca. einem kleinen Bier pro Woche und nicht mehr!!! Oder davon, mal mit Freunden an einem Geburtstag anzustoßen! Aber selbst das geht nicht mehr! Angefangen hat es schleichend, dass es hin und wieder mal bei bestimmten Biersorten gekommen ist, und jetzt ist es so, dass ich Alkohol natürlich ganz meide, weil ich Angst habe, dass dieser Ausschlag wieder kommt, nachdem es immer häufiger und ärger geworden ist....


    Habe mich letzte Woche in einem Allergiezentrum testen lassen und der Befund hat ergeben, dass meine Histaminwerte eigentlich normal sind - außer meiner Birkenpollenallergie, von der ich eh schon wusste, ist nicht wirklich was Neues herausgekommen. Mit dabei ist eine Liste, wo bestimmte Nahrungsmittel, die viel Histamin enthalten, aufgelistet sind, die ich meiden sollte - komischerweise sind das aber alles Lebensmittel, die ich ohne Probleme vertrage und auch esse, wie z.B. Käse, Salami, Tomaten etc.?! Jetzt frage ich mich wirklich, anscheinend ist es nicht das Histamin, was mir Probleme macht, sondern vielleicht der Alkohol an sich?! Ich will nochmals betonen, dass es sich um max. ein kleines Bier handelt, mehr habe ich nie getrunken, und das auch nur ca. 1x pro Woche... Ist halt schade, dass nicht einmal mehr das geht?!


    Was kann das denn sein?? Es "ärgert" mich schon ein bisserl, dass ich nicht mal ab und zu bei einem besonderen Anlass mit jmdm. "anstoßen" kann :(


    Ich freue mich auf eure Tipps! Vielleicht hat ja jmd. das gleiche Problem?!


    Lg staybee

    Hallo,


    wegen der "unkorrekten" Kapselabfüllung hab ich mich eh mit dem Firmeninhaber "gestritten", weil das ja im Prinzip echt nicht ok ist... Der meinte, das ist immer so, aber haha, beim Hawlik nicht! Stimmt ja gar nicht, was der mir erzählen wollte... Beim Hawlik kriegt man wenigstens was für sein Geld, weil billig sind die HP ja eh nicht...
    Also bei Dalvero werd ich sicher nicht mehr bestellen, noch dazu, wenn die Fa. anscheinend nicht mehr von der GfH empfohlen wird...


    lg staybee

    Hallo,


    ich habe ein Frage. Ich habe vor kurzem von der Fa. Dalvero (Laaben-Maria Anzach in Niederösterreich) bestellt, da für mich so weniger Portokosten anfallen und dieser Anbieter unter "Lieferanten" aufgelistet war. Jetzt ist der Eintrag aber weg - hat das einen besonderen Grund?


    Ich wollte eigentlich dort eh nimmer bestellen, weil die Kapseln nur zu zwei Drittel befüllt waren!! (Ist das vielleicht der Grund)? Bleib doch lieber weiter beim Hawlik.... Wenn man die HP jeden Tag schluckt, will man ja echt sicher sein, dass ALLES passt!!


    lg staybee

    Hallo,


    eine Freundin von mir hat in ihrer Schwangerschaft ganz wilde Probleme mit Übelkeit und dem morgendlichem Erbrechen. Der Arzt hat ihr nur einen bestimmten Tee empfohlen und gesagt, dass alles normal sei bzw. im Normalbereich - geholfen hat dieser Tee aber nicht wirklich und sie fühlt sich extrem mies - ist fast arbeitsunfähig - hängt dort die ganze Zeit nur am Klo herum....
    Gibt es vielleicht einen Pilz zu empfehlen, der Übelkeit und Erbrechen wie bei der Chemo abschwächen kann? Sie müsste halt Tabletten oder Kapseln nehmen - das andere würde sie bei der ständigen Übelkeit eh nie runterbringen...


    Danke für eure Tipps! Frohe Ostern!

    Hallo Traude,


    danke für diese Info! War nur verwirrt, weil ich immer nur ABM-Extrakt-Empfehlungen lese...


    Noch was: Ich will ja in erster Linie was für mein Immunsystem tun - der Maitake wär da auch eine Überlegung, oder? Der ABM spricht mich zwar vom Profil her mehr an, aber die Einsatzgebiete der beiden sind ziemlich ähnlich, oder? So klingt das zumindest im Vitalpilz-Buch... Ich tu mir ein bisserl schwer, meinen Zweitpilz zu finden. Hericium ist bei mir die klare Nr. 1, aber ich würde eben gern noch einen 2. dazunehmen, wegen Synergieeffekt usw...


    Danke und frohe Ostern!!!