Hallo Marianne,
So wie ich die Sache sehe, kann es tatsächlich sein, daß Du das 5-htp durch die Pilze ersetzen könntest, ABER wir können hier natürlich nicht den Rat Deines behandelnden Therapeuten vor Ort ersetzen. Da Du ja schreibst "...ich soll..." , gehe ich davon aus, daß Du kompetent beraten wurdest.
Zu dem sehe ich jedenfalls auch keine Gefahr in der gleichzeitigen Einnahme von Vitalpilzen und dem 5Hydroxytryptophan, WENN es nicht chemisch hergestellt\nachgebildet wurde. Klassischer Weise wird es wohl aus der afrikanischen Kletterstaude gewonnen.
Da es recht potent zu sein scheint, würde ich, falls nicht ersetzt werden soll, die Pilze niedrig dosiert nehmen und denke sicherheitshalber an einen zeitlichen Abstand von 1Std..
Cordyceps nicht mehr nach 17h nehmen und Reishi ist i.d.R. nur als Extrakt sehr anregend (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Als Pulver wird er sehr gerne abends zum Ein- und Durchschlafen eingesetzt.
Wenn Du wissen willst, ob die Vitalpilze Dir alleine helfen können, musst Du, am besten in Absprache mit Deinem Therapeuten, auf das 5-htp verzichten, so schätze ich das jedenfalls ein und erhebe aber keinerlei Anspruch auf Unfehlbarkeit!
Liebe Grüße und alles Gute!