Beiträge von Ruki

    Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank euch allen. Dann werde ich erst mal mit dem Hericium starten. Im April habe ich Urlaub, dann probiere ich den Reishi und kann den Blutzucker engmaschiger kontrollieren. Ich werde zwischendurch berichten.


    Ganz Liebe Grüße von Ruki + James

    Hallo Gargoyle,


    vielen Dank für die Begrüßung. Bei der Diagnose hatte James über 600 mg/dl und war schon sehr schlapp. Mit Caninsulin bekamen wir ihn nicht eingestellt, bis ich dann im Oktober 2013 mit Hilfe einer lieben Freundin auf Lantus und Rapid umstellen konnte. Ich messe mindestens 10x am Tag, sogar Nachts um 3 Uhr nochmal und führe ein Tagebuch. James ist von klapperdürren 4 Kg wieder auf 7,7 Kg gepäppelt worden und wieder ein fröhlicher Hund. Die Diabetesfutterpampe haben wir in die Tonne gekloppt. Ich habe jetzt Hericium Extrakt Kapseln 300mg. Aber bei der Dosierung möchte ich nichts falsch machen. Erwähnen möchte ich noch, dass die Leukozyten bei James immer niedrig sind, beim letzten Blutbild Anfang Februar 5.2 G/l, davor immer 4,2 - 5,1 G/l. Dafür ist der MCH-Wert immer um die 26 pg und der MCHC-Wert um die 36 g/dl seit einem Jahr.


    LG Ruki

    Hallo zusammen,
    mein Terrier Mischling (5 Jahre) hat seit Dezember 2012 Diabetes. Mittlerweile haben wir ihn gut eingestellt (zwischen 60 - 170 mg/dl) und wir füttern auch normales Nassfutter von Terra Canis. Nun habe ich das Gefühl, das mein Hund so ca. 2 Std. nach dem Fressen Magenschmerzen hat. Er brummt dann leise vor sich hin und schmatzt auch. Ich gebe immer Heilerde zum Futter, hilft aber irgendwie nicht. Er erbricht aber nicht und der "Output" ist auch in Ordnung. Nun habe ich Hericium bestellt, traue mich aber nicht so recht an die Verabreichung. Könnte ich bitte Hilfe bekommen?


    Liebe Grüße
    Ruki