Katze Agaricus Bisporus Champignon bei Durchfall

• Meine Katze hat immer wieder Durchfall schübe, Mehrere Untersuchungen brachten nur bei akutem Durchfall Clostridien weiter nix..

dann ist wieder Monate alles gut dann kommt wieder ein Schub

es könnte IBD sein aber dazu müsste man Probe entnehmen aus dem Darm....das wird alles zu viel

Nun hat sie auch von klein auf Kreatinin erhöht ...

dafür wollte ich eigentlich Cordyceps geben als Unterstützung..

Aber nun hat mir eine Beratung zum Agaricus Bisporus geraten der ist für Magen darm super und nicht so viele Nebenwirkungen wie zb Hericium (den hatten wir versucht ohne Erfolg wurde nicht vertragen) und der fördert gute Bakterien und wirkt auch gegen Clostridien

Muss man den einschleichen und hilft er bei der Problematik wirklich?

Da sie auch eine Nierenproblematik hat wäre auch der Cordyceps eine Alternative?

Würde der Cordyceps auch helfen bei magen/Darm Problematik sich positiv auswirken?

Zwei Vitalpilze bekomme ich in die Katze leider nicht rein.

• Hallo Tobi,

ich denke hier müssen wir erst mal klären in welcher Form du den Hericium gegeben hast und wie die Nebenwirkungen aussahen. Denn als Extrakt sind mir hier keine bekannt und ein Extrakt wird benötigt.

Zu den anderen beiden Pilzen wirkt der Agaricus auf das Immunsystem und der Cordyceps auf die Nieren, ich habe schon öfter Kreatinin Werte damit in den Normalbereich bekommen, hier ist einfach die Frage wo man ansetzt.

Herzliche Grüße

Yvonne

• Nebenwirkungen keine

wir haben Extrakt gegeben 1 Kapsel von Hawlik am Tag für über 3 Monate

KEinerlei Wirkung oder besserung daher abgesetzt

Wirkt der Agaricus Bisporus nicht für die Darmflora und die Nieren?

Den Cordyceps darf ich nicht geben weil der Durchfall macht und meine Katze ist extrem empfindlich mit Durchfällen