Magen und Darmprobleme Bluthochdruck und lungenprobleme

• Hallo Forum,

habe mich schon vor einigen Tagen angemeldet aber offensichtlich nicht in der richtigen Rubrik geschrieben. Hoffe, dass es jetzt klappt.

Ich habe schon seit Jahren immer wieder teils schlimme Magenschmerzen und Reflux.

Habe viele Untersuchungen hinter mir. Es gab jedes Mal Pantoprazol was nicht geholfen hat und ich auch nicht besonders vertragen habe.

Wurde 2018 an der Halsschlagader operiert und danach fing das Elend an.

Mittlerweile habe ich noch ein beginnendes Lungenemphysem, COPD und allergisches Asthma.

Der Blutdruck ist auch oft sehr sprunghaft. Mal zu hoch und dann wieder extrem niedrig.

Ruhepuls auch zu hoch. Wobei ich denke dass da auch die Psyche eine Rolle spielt.

Wenn es seit Jahren keinen Tag gibt der schmerzfrei ist ………. Spielt auch die Psyche irgendwann verrückt.

Ich bin müde (schlafe nicht besonders gut - wache oft nachts auf und kann dann nicht mehr schlafen)

Ich bin antriebslos und habe einfach keine Kraft und Energie mehr.

Ich nehme keinerlei Medikamente, weder für den Blutdruck noch für die Lunge.

Ich vertrage einfach keine Pharmazie. Bekomme alle Nebenwirkungen der Welt.

Vor ca. 8 Wochen habe ich durch Zufall die Vitalpilze entdeckt und mir auf eigene Faust

folgende Pilze bestellt die ich wie folgt einnehme.
    Alle Pilze sind Extrakte

Cordyceps 3 x morgens (650 mg pro Kapsel)

Hericium 2 x morgens und 2 x mittags (500 mg pro Kapsel)

Reishi. 3 x abends vor dem schlafengehen (650 mg pro Kapsel)

Diese Einnahmen wurden vom Lieferanten (T* N*) so vorgegeben.

die ersten Wochen lief alles gut. Meine Allergien haben sich verbessert. Der Schlaf ebenfalls.

Die Energie wurde etwas besser, ich konnte mehr Sport machen.

Seit etwas über 2 Wochen habe ich wieder schlafprobleme, Schweißausbrüche, kraftlos, schwindelig, der Magen und der Darm verschlechtern sich wieder.

Was mache ich falsch ??? Nachdem ich so große Hoffnungen in die Pilze gesetzt habe, bin ich jetzt echt ein bisschen verzweifelt.

Letze Woche war ich zur kontrolluntersuchung meiner Schlagadern. Habe Plaque Ablagerungen in den Halsschlagadern und in der Bauchschlagader aber keine stenose. Wäre lt Kardiologe keine Gefahr . Muss nur jährlich kontrolliert werden und ich soll Statine nehmen, weil mein Cholesterin Spiegel etwas zu hoch ist. Habe ich natürlich nicht gemacht. Statine Werden überbewertet.

so, nach dem Roman noch ein paar Angaben zu mir.

70 Jahre jung, trinke keinen Alkohol. Nur stilles Wasser und Tee (2,5 Liter)

Vor 2,5 Jahren mit Rauchen aufgehört (für die Lunge etwas zu spät 😩)

Essen einigermaßen gesund und den Magen und Darmproblemen angepasst.

Last Not least wären da noch Probleme in den Muskeln . Mache aber trotzdem täglich Sport in Form von Gymnastik, Atemübungen und leichtes Krafttraining.

jetzt ist das leider ein kleiner Roman geworden, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort bzw einen Rat

Bin schon am überlegen die Pilze abzusetzen ………

Danke und es grüßt

Elisabeth

Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Hallo, bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

• Hallo Elisabeth54,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Ob die von Dir angegebene Firma seriös ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich diese nicht kenne. Dass der Reishi als Extrakt sehr anregend wirkt macht bei Dir anscheinend keine Schlafprobleme. Sollte dies irgendwann der Fall sein, dass Du nicht mehr so gut einschlafen kannst, weil Du so fit bist, dann verzehre den Reishi einfach so wie den Cordyceps :-).

Es könnte sein, dass der Reishi da ganze Arbeit bei Dir leistet. Er "laviert" sich so durch den Körper, dass er Beschwerden, die eigentlich schon abgeklungen waren, wieder hoch holt und quasi "abhandelt". Wenn sie dann wieder verschwunden sind, dann sind sie in der Regel auch gut. Ich würde an Deiner Stelle noch 2-3 Wochen durchhalten. Sollte keine Verbesserung eintreten, dann lass doch mal den Reishi weg und schau was passiert.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• Hallo UlliM,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe seit gestern alle Pilze weggelassen, weil ich vor lauter unruhezustände nicht mehr wusste wohin mit mir. Schlafen kann ich schon wieder einige Zeit ganz schlecht. Ich schlafe schnell ein, wache dann aber meistens sehr schnell wieder auf und quäle mich dann für den Rest der Nacht.

Es geht mir momentan sehr schlecht. Mein Magen und mein Bauch spielen verrückt.
    Ich bin kurzatmig und der Blutdruck macht auch was er will. Ich habe Schweißausbrüche und meine Muskeln tun mir entsetzlich weh.

Es ging mir schon viel besser. ……..

Ich würde die Pilze gerne wieder nehmen, aber ich bin jetzt unsicher geworden.

Soll ich irgendwas an der Einnahme ändern? Den Reishi auf den Tag verlegen?

Ich fühle mich echt wie durch die Mangel gedreht, keine Kraft mehr und nur noch ein elendiges Gefühl in mir.

was soll ich machen ?

Gruß von elisabeth

• Hallo Elisabeth54,

ja, lass die Pilze vorerst mal weg und schau wie es Dir geht. Du kannst ja später die Pilze wieder einzeln und langsam beginnen um die Reaktionen bei Dir zu beobachten. Den Reishi als Extrakt würde ich an Deiner Stelle eher am Morgen und Mittag verzehren. Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• Hallo UlliM

danke für deine Nachricht.
    Nachdem es etwas besser ging (Unruhe war rückläufig) habe ich gestern nach zwei Tagen wieder die Pilze genommen, allerdings etwas reduziert.

2 Cordyceps morgens (1.300 mg)

3 Hericium mittags (1.500 mg) da öffne ich die Kapseln und gebe den Inhalt in mein Essen

den Reishi habe ich noch nicht genommen. Würde es auch reduziert, also 2 Kapseln (1.300 mg)

Versuchen. Nachmittags und abends würde ich dann nichts mehr nehmen.

Kann ich den Reishi mit Cordyceps oder Hericium zusammen einnehmen.?
    Ich denke der Reishi ist gut für meinen schwankenden Blutdruck und hohen Puls

Vermute aber er hat die Unruhe ausgelöst

übrigens ich nehme schon seit Jahren Nattokinase als Blutverdünner. Passt das?
    Habe gelesen die Pilze würden das Blut verdünnen……

vielen Dank vorab für nochmaligen Rat.

liebe grüsse
    Elisabeth

PS:

Ich trinke mindestens 2 Liter stilles Wasser und einen halben Liter Tee.

Wiege 58 kg und denke das ist ausreichend oder?

• Hallo Elisabeth54,

Du kannst die Pilze gerne zusammen verzehren - kein Problem. Es gibt keine Kombination die sich ausschließt. Wenn Du unruhig wirst vom Reishi, dann reduziere einfach weiter die Verzehrsmenge. Du kannst die Pilze mit der Nattokinase zusammen nehmen, die Frage ist, ob Du dieses dann noch benötigst. Pilze wirken alle thrombozytenaggregationshemmend, d.h. das Blut wird fließfähiger, ist aber weiterhin in der Lage zu gerinnen.