Hallo Forum,
habe mich schon vor einigen Tagen angemeldet aber offensichtlich nicht in der richtigen Rubrik geschrieben. Hoffe, dass es jetzt klappt.
Ich habe schon seit Jahren immer wieder teils schlimme Magenschmerzen und Reflux.
Habe viele Untersuchungen hinter mir. Es gab jedes Mal Pantoprazol was nicht geholfen hat und ich auch nicht besonders vertragen habe.
Wurde 2018 an der Halsschlagader operiert und danach fing das Elend an.
Mittlerweile habe ich noch ein beginnendes Lungenemphysem, COPD und allergisches Asthma.
Der Blutdruck ist auch oft sehr sprunghaft. Mal zu hoch und dann wieder extrem niedrig.
Ruhepuls auch zu hoch. Wobei ich denke dass da auch die Psyche eine Rolle spielt.
Wenn es seit Jahren keinen Tag gibt der schmerzfrei ist ………. Spielt auch die Psyche irgendwann verrückt.
Ich bin müde (schlafe nicht besonders gut - wache oft nachts auf und kann dann nicht mehr schlafen)
Ich bin antriebslos und habe einfach keine Kraft und Energie mehr.
Ich nehme keinerlei Medikamente, weder für den Blutdruck noch für die Lunge.
Ich vertrage einfach keine Pharmazie. Bekomme alle Nebenwirkungen der Welt.
Vor ca. 8 Wochen habe ich durch Zufall die Vitalpilze entdeckt und mir auf eigene Faust
folgende Pilze bestellt die ich wie folgt einnehme.
Alle Pilze sind Extrakte
Cordyceps 3 x morgens (650 mg pro Kapsel)
Hericium 2 x morgens und 2 x mittags (500 mg pro Kapsel)
Reishi. 3 x abends vor dem schlafengehen (650 mg pro Kapsel)
Diese Einnahmen wurden vom Lieferanten (T* N*) so vorgegeben.
die ersten Wochen lief alles gut. Meine Allergien haben sich verbessert. Der Schlaf ebenfalls.
Die Energie wurde etwas besser, ich konnte mehr Sport machen.
Seit etwas über 2 Wochen habe ich wieder schlafprobleme, Schweißausbrüche, kraftlos, schwindelig, der Magen und der Darm verschlechtern sich wieder.
Was mache ich falsch ??? Nachdem ich so große Hoffnungen in die Pilze gesetzt habe, bin ich jetzt echt ein bisschen verzweifelt.
Letze Woche war ich zur kontrolluntersuchung meiner Schlagadern. Habe Plaque Ablagerungen in den Halsschlagadern und in der Bauchschlagader aber keine stenose. Wäre lt Kardiologe keine Gefahr . Muss nur jährlich kontrolliert werden und ich soll Statine nehmen, weil mein Cholesterin Spiegel etwas zu hoch ist. Habe ich natürlich nicht gemacht. Statine Werden überbewertet.
so, nach dem Roman noch ein paar Angaben zu mir.
70 Jahre jung, trinke keinen Alkohol. Nur stilles Wasser und Tee (2,5 Liter)
Vor 2,5 Jahren mit Rauchen aufgehört (für die Lunge etwas zu spät 😩)
Essen einigermaßen gesund und den Magen und Darmproblemen angepasst.
Last Not least wären da noch Probleme in den Muskeln . Mache aber trotzdem täglich Sport in Form von Gymnastik, Atemübungen und leichtes Krafttraining.
jetzt ist das leider ein kleiner Roman geworden, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort bzw einen Rat
Bin schon am überlegen die Pilze abzusetzen ………
Danke und es grüßt
Elisabeth