Hallo liebes Forum,
ich hätte mal eine Frage zu einer extremen Hautreaktion, die ich grade habe. Ich habe vor etwa 6 Wochen mit Hericium, Cordyceps als Extrakt und Pleurotus als Pulver und Reishi als Mix Pulver/Extrakt angefangen (langsam eingeschlichen, wurde mir von einer Mykotherapeutin empfohlen). Etwa 2 Wochen nach Beginn der Pilz-Einnahme habe ich eine Kur mit anorganischem Schwefel begonnen. Ich wollte den Körper entgiften. Ich habe die Schwefelkur nicht mal drei Wochen durchgehalten, weil ich ganz starke Verstopfung und extreme Blähungen mit schmerzhaften Krämpfen bekommen habe. Außerdem bekam ich nach etwa einer Woche Schwefelkur plötzlich schrecklichen Juckreiz im After. Nach unterschiedlichen Vermutungen und Selbstheilungsversuchen und einer Ausbreitung des Juckreizes auf den restlichen Intimbereich, sowie Armbeugen, Achseln, Hände... habe ich für heute endlich einen Termin beim Dermatologen bekommen. Den Schwefel nehme ich jetzt schon seit über 2 Wochen nicht mehr, aber die Pilze habe ich weitergenommen. Der Juckreiz wurde immer schlimmer und ich habe kleine Pickelchen/Pusteln/Bläschen (klare Flüssigkeit drinnen) an den genannten Stellen. Der Dermatologe schließt eine Infektion aus und meinte ich habe eine allergische Reaktion oder etwas in dieser Richtung. Er hat mir ein Antihistaminikum und eine Cortisonsalbe verschrieben.
Ich frage mich jetzt, ob es eine Reaktion auf die Pilze sein könnte oder eine Entgiftungsreaktion? Ich habe laut einer Kinesiologin viele Schwermetalle im Körper... Sollte ich die Pilze erstmal weglassen? Etwas schade, weil ich ja schon seit einigen Wochen dabei bin. Ich fände es schade in einiger Zeit wieder von Vorne anzufangen mit den Pilzen. Andererseits muss ich dringend diesen Juckreiz loswerden - er treibt mich in den Wahnsinn, vor allem nachts.
Vielen Dank für jede Hilfe!