B-Zellen-Lymphom, Immunsystem

• Hallo!

Im letzten Jahr bin ich an einem B-Zellen-Lymphom (Non Hodgkin) St. IIIa erkrankt und wurde erfolgreich mit Chemotherapie behandelt. Ein Restknoten ist im Mediastinum noch vorhanden (wahrscheinlich Narbenbewebe).

Zum Wiederaufbau des Immunsystems nehme ich Vitamine, Enzyme und Spurenelemente (nicht synthetisch)und anderes: Vit B Komplex, Vit E, Selen, Spirulina, Antioxidantien, Wobenzym, eine Trinklösung die sich "Cyl" nennt (Carbonyl-Proteine), von der TTM Musa und Houttuynia cordata Thunb!

Ist es sinnvoll bei dieser "Menge" noch zusätzlich diese Heilpilze einzunehmen? Wenn ja, welche wären für mich geeignet?

Mein Immunsystem arbeitet noch nicht so recht (wie ein Immunstatus zeigte) und ich plage mich momentan mit einer sehr hartnäckigen Hals/Kehlkopfentzündung herum die trotz Antibiotikumgabe wieder gekommen ist (jetzt zum 2. Mal).

LG Iliona

• Hallo IIiona!
    Zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
    Mit Deinen Fragen würde ich mich mal zunächst mit Fr. Dr. Ehlers in Kontakt setzen. Kannst Du links im GfH-Index unter "Kontakt" anklicken.....
    Dann wär's prima, wenn Du Dich hier wieder melden würdest, und uns von Deinen Empfehlungen erzählen würdest. :]
    Ich mag mich dazu nicht äußern, da ich auch nur "Anwenderin" bin. Wir setzen hier im Forum die Puzzelteile dann gemeinsam zusammen.....
    Viel Wichtiges zu Deinem Thema wirst Du auch schon im Forum "Krebsgeschehen" zu lesen finden.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir und (hoffentlich) bis bald...
    LG bela

• Hallo bela!

Danke für die Willkommensgrüße - hab mich soeben auch unter der "Grünschnabel-Vorstellung" eingetragen! :]

Danke für den Tipp- werde ich gleich machen und dann berichten!!

LG Iliona

• Hallo Iliona,

auch ich begrüße Dich im Forum. :) :)

Du bist sehr mutig und schon ziemlich leidgeplagt. Der Hodgkin ist echt mies. Auch ich rate Dir den direkten Kontakt zu Dr. Ehlers, da Dein Körper - natürlich auch Deine Seele - dringend Beistand braucht. Bei Dir wird sich hier so schnell kein Krebs-Nichtbetroffener mit Empfehlungen rantrauen, außer vielleicht von den alten Profis.
    Also schmeiß dich gegebenenfalls ans Telefon. Ich wünsche Dir gute Pilze, gute Reserven und vor allem Gesundheit.

liebe Grüße,
    Kitana

P.S. Hattest Du Kontakt mit "Menschen gegen Krebs"?

• Hallo Kitana,

Wieso meinst du, daß ich mutig bin *g*?

Naja, leidgeplagt- wie man es nimmt! Nach einigen Monaten Therapieende sehe ich meine "Leidensgeschichte" eher als Neubeginn, Denkzettel etwas zu ändern usw... und bin sehr positiv gestimmt!

Ich habe Fr. Dr. Ehlers bereits ein Mail geschickt und warte gespannt auf ihre Antwort. :)

Danke für die guten Wünsche- kann ich immer brauchen und gleichfalls natürilch!!

Meinst du mit "Menschen gegen Krebs" das Forum? Da hab ich mich gleich mal angemeldet, hatte ich noch nie Kontakt!

LG Iliona

• Hallo Iliona,
    auch ich begrüße dich und wünsche dir, daß du vieles von dem was wir hier diskutieren, für dich umsetzen kannst.
    Es sind bisher nur wenige, die hier über ein Lymphom geschrieben haben.
    Denen ging es aber mit den Pilzen deutlich besser, und zwar trotz Chemo und anderer schulmedizinischer Behandlungen bzw. hat jemand berichtet, ganz auf Schulmedizin verzichten zu wollen. Als Begleitung zu dieser macht es aber auf jeden Fall Sinn.
    Die Entscheidung, wie seine Behandlung aussehen soll oder kann, können wir sicher niemandem abnehmen. Wir wollen aber Wege aufzeigen, wie es gehen könnte.
    Ich bin sicher , daß einige sich dazu äußern werden.
    Ein sehr guter Rat von Kitana war, dir "Menschen gegen Krebs" zu empfehlen.
    Wie du schreibst, hast du dich dort ja schon angemeldet.

Alles Liebe
    Sarah

• Hallo Iliona!

Ich möchte Dich auch ganz herzlich hier im Forum begrüßen!!! Ja, wende Dich an Fr. Dr. Ehlers und laß uns an Deinen Erfahrungen teilhaben!!! Für die Immunsystemstimmulierung sind die Pilze jedenfalls sehr gut geeignet und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!!! Laß öfter von Dir hören!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Sarah, liebe Traude!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ich bin gespannt was ich hier alles erfahren werde und möchte mich gerne austauschen!

LG Iliona :]

• Hallo,

ich habe heute erfahren, daß mein "Carbonylproteinwert" im Blut zu hoch ist (über 1000 - normal ware so 250) - das kann entweder durch zu viele freie Radikale -->oxidativem Streß, Allergie,... herrühren oder auf ein Tumorwachstum hinweisen.

Das hat mir zuerst mal ordentlich den Boden unter den Füßen weggezogen.

Kann man da mit den Pilzen etwas machen wenn es (hoffentlich) die freien Radikale sind (die ja in weiterer Folge auch ziemlich schädlich und krankheitsauslösend sind wenn zu hoch)??

Mit einem zuviel an freien Radikalen kämpfe ich schon seit Jahren, nehme aber eigentlich schon Antoxidantien ?(

Besorgte Grüße

• Hallo IIiona!
    Da bist Du mit den Pilzen an der richtigen Adresse!!!
    Aber wie und wo und was versuch' nicht mit uns zu klären!
    Mach' eine Anfrage bei Frau Dr. Ehlers!
    LG bela

PS: Mach' Dich vielleicht zusätzlich mal schlau mit den Vitalpflastern....hört sich alles nach einer riesigen Entlastung für's IS an !!!

• Ja Illone die Pilze enthalten sehr viele Antioxydantien! Besorg Dir die Infos über die geeigneten Pilze bei Fr. Dr. Ehlers und schon kannst Du loslegen!!! :) :) :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hi bela, traude!

Ich hatte ja schon E-Mail Kontakt und es wurden mir Reishi und Shiitake empfohlen! Ich warte jetzt nur noch auf die Lieferung und dann leg ich los.

Ich schick vielleicht noch eine Anfrage bezüglich der Antioxidantien und dieser Vitalplflaster! Irgendwas muß ich machen um das Immunsystem "auf Hochglanz zu polieren"! :(

• Hallo Iliona
    Auch meinerseits willkommen hier. Frau Dr. S. Ehlers wird Dir bestimmt ein Stück weiterhelfen können, so wie es meine Kolleginnen geschrieben haben.
    Was "Menschen gegen Krebs" angeht, so ist dies bestimmt auch ein wichtiger, weiterer Pfeiler. Da genügt es allerdings nicht, dass Du Dich lediglich im Forum anmeldest. Die haben Berater. Wenn Du dort HIlfe holst, finde ich dies neben den Pilzen auch sehr wichtig. Die Krebsberater sind von Hr. Hinreise ausgebildet. Die wollen dann relativ viel von Dir wissen, damit sie sich ausreichend gut ein Bild machen können und Dich nachher auch gut beraten können.
    Wenn Du willst hier mal eine Adresse von einer Krebsberaterin:
    Edeltraud Mangold
    Ahornweg 9/1
    78667 Villingendorf
    Tel. 0741 / 1 82 23

Die Edeltraud hat mir auch eine Info-Schrift geschickt. Die heisst:
    "Alle Menschen haben das Recht zu wissen und zu wählen" GK Ganzheitlicher Krebsberater.

Ein kleiner Auszug daraus:
    Was wir für Sie tun können:
    - gemeinsam mit Ihnen wollen wir erörtern:

- Welche konventionellen oder nicht-konventionellen Therapien bei Ihrer Erkrankung in Frage kommen

- Welche Aerzte bzw. Kliniken diese Therapien durchführen

- Wie Sie besser mit dem Thema Angst umgehen können

- Welche Ernährungstherapien sinnvoll wären

- Warum Entgiftungsmassnahmen so wichtig sind

- Weshalb Krebs von einem energetischen Standpunkt aus gesehen werden sollte.

Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Punkte. Wir versprechen Ihnen aber auf jeden Fall, dass wir uns die notwendige Zeit nehmen, um so etwas Wichtiges wie Ihre Krebserkrankung detailliert mit Ihnen zu besprechen ....

Weiteres findest Du in der Broschüre und findest Du auch per Telefon zusammen mit der Edeltraud heraus.

Die Tel.-Nr. von Menschen gegen Krebs habe ich hier noch: 07151-910217

Ich wünsche Dir viel Kraft und eine möglichst gute Zeit.
    Persönlich würde ich diesen Weg zusätzlich zu den Pilzen wählen, deswegen habe ich hier auch das Ganze reingetöggelt.
    Freundliche Grüsse
    Urs

• Hallo IIiona!
    Ja, Dein IS ist Dein bester Verbündeter....
    Zu den Vitalpflastern musst Du Dich allerdings woanders schlau machen, das ist bei den Pilzlieferanten nicht abgedeckt....
    Ich glaube jedenfalls: falls Du es Dir leisten (finanziell) kannst, auf jeden Fall anwenden!
    Hier gibt's ja auch schon ein bißchen was darüber zu lesen und auch ein paar Links........
    UND mit der Katzenkralle würd' ich mich an Deiner Stelle auch mal intensiv beschäftigen.
    LG bela

• Vielen Dank für eure Antworten!!

@Urs:

Ja im Forum tut sich nicht wirklich etwas. Danke für die Daten, hab ich mir notiert! Klingt sehr vielversprechend!

Man kann nicht genug zusätzlich machen bei dieser Art von Erkrankung. Ein "ausruhen" gibts sozusagen nicht. 8o

Danke, Kraft kann ich immer gebrauchen!!

bela:

Ok, vielleicht kann ich da auch über die apotheke heran kommen - ich werd nach mal den Links suchen.

Katzenkralle- aha- was hat es mit der auf sich? Kannst du mir da mehr erzählen? Ich google mal...

• Hallo IIiona!
    Bezüglich Katzenkralle und Vitalpflaster findest Du die Einstiegsinformationen auf jeden Fall schon hier in unserem Forum!
    LG bela

• bela:

Siehst- Katzenkralle hab ich hier im Forum noch nicht bei der Suche eingegeben aber über Google hab ich schon einiges gelesen grad- sehr interessant!!!

sarah:

Danke für den Link- den Artikel werd ich mich auch noch durchlesen!

:]

• Guten morgen Iliona,

mache eine Abkürzung mit den Vitalpflastern...........unsere Forumsspezialistin ist hier Cindy, die hat uns darauf angesetzt.......... :]
    Maile Sie an oder schicke ihr eine PN - sie kommt wie Du aus Österreich und hat Bezugsquellen!!!

Viel Erfolg und Gesundheit!
    ein Dich stärkender smilie
    lg, Kitana :)

• Ich wünsche auch einen schönen guten Morgen!

Danke für den Tipp- werd ich gleich machen!! :] :]

Gestern war ich ordentlich geknickt aber so langsam hab ich mich wieder aufgerafft und hoffe auf positive Ergebnisse!

Stärkung kann ich immer brauchen!