Hallo liebes Forum,
ich wende mich heute an Euch mit etwas Verzweiflung.
Es geht um meine beiden Hunden mit denen ich seit inzwischen Monaten/Jahren immer wieder mit Giardien zu kämpfen habe.
Beide Hunde werden von mir gebarft, haben super viel Energie & gute Laune, haben schönes weiches glänzendes Fell.
Ansonsten habe sie auch keinerlei gesundheitlicher Einschränkungen. Es scheint alles super zu sein!
Nun aber zu unserem Dauerbrenner - Giardien.
Ich verstehe diesbezüglich echt die Welt nicht mehr...
Immer und immer wieder stecken sie sich damit an, zuletzt habe ich für 8 Monate einen Darmaufbau betrieben (effektive Mikroorgansimen, Aminosäuren & Schwefel) - 8 Monate lang war alles gut.
Nun habe ich noch keine 3 Wochen damit aufgehört geht alles von vorne los.
Großes Blutbild, Ultraschall der Organe alles lasse ich regelmäßig checken und alles ist einfach perfekt! Sie sind auch ansonsten nie krank, sie haben grundsätzlich ein gut funktionierendes Immunsystem.
Die Giardien an sich bekämpfe ich immer mit Kräutern, Kokosöl & Kürbiskernen. Das klappt auch wirklich gut, die Nachtestung ist dann negativ. Ein paar Monate später haben wir aber wieder das selbe Problem.
Gefühlt weiß kein Tierarzt, kein Heilpraktiker mehr Rat. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen wie ich diesen "Zyklus" unterbrechen könnten, mein letzter Versuch wäre nun der Weg über Heilpilze? Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!
Liebe Grüße
Tanya