Hallo,
ich bin in der Post-Menopause und nehme seit 2 Jahren Reishi Extrakt und Cordyceps Extrakt, jeweils 3 Kapseln pro Tag ein. Damit konnte ich meine Wechseljahresbeschwerden quasi auf Null setzen.
Ich habe seit einigen Wochen nun extrem trockene Körperhaut und meine Gesichtshaut spannt durch Trockenheit, teilweise sehr schmerzhaft. Bio-Gesichtsöle lindern das vorübergehend und ich creme mich am Körper mit Mandelöl oder/und WELEDA Skin Food ein, was kurzfristig gut hilft.
Meine Fingernägel sind inzwischen staubtrocken, hauchdünn und extrem brüchig. Meine Nagelhaut wuchert trocken und ist steinhart. Ich versuche immer mehrmals am Tag Öl in die Nägel und Nagelhaut einzuarbeiten. Beim vorsichtigen abschneiden der wuchernden Nagelhaut, was ich inzwischen wöchentlich machen muss, da die Haut über die Nägel wächst, blute ich wie abgestochen.
Die Hornhaut an meinen Fersen wuchert ebenso, aber das schon seit Jahren und ich muss hier regelmäßig feilen und cremen, damit keine schmerzhaft en Risse entstehen.
Ich habe ich den Eindruck, dass diese Trockenheit von innen kommt. Ich trinke ca. 2Liter+ am Tag.
Ich kämpfe ich mit dieser Trockenheit und bin ratlos.
Welche Umstellung oder welche Pilze könnten der trockenen Haut, den brüchigen Fingernägeln und der Hornhautwucherung entgegenwirken?
Ich hin dankbar um jeden Tipp🙏🏼
Vielen lieben Dank