Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs - Brauche bitte dringend Hilfe!!!

• Liebe VP-Gemeinde,

ich brauche bitte dringend Eure Hilfe!!! Letzte Woche habe ich eine Schock-Diagnose erhalten: Bauspeicheldrüsenkrebs am Pankreaskopf. Der Tumor ist ca. 2,5 cm groß. In der Leber ist möglicherweise schon eine Metastase, es könnte aber auch eine Zyste sein. Mein Tumor-Marker (CA19.9) liegt bei heftigen 2800! Mein Beschwerdebild vor der Diagnose: Seit 3 Monaten Magenzíehen, Völlegefühl, besonders nach den Mahlzeiten, und plötzlich gürtelförmige Rückenschmerzen. Eine CT-Untersuchung mit Kontrastmittel lieferte mir dieses Horrorergebnis. Ich bin 59 Jahre und männlich. Seit 28 Jahren glücklich mit meiner geliebten Frau verheiratet. Wir sind seit Tagen nur noch am heulen und verzweifelt! Jetzt soll ich einen Termin an der Heidelberger Uni-Klinik bekommen um das weitere Vorgehen zu besprechen und wahrscheinlich alle Register der Schulmedizin zu ziehen. Besonders verzweifelt sind wir deswegen, weil wir seit über 10 Jahren nachfolgende Vitalpilz-Extrakt-Kapseln (von Hawlik) nehmen: Rheishi, Maitake, Cordyceps, Corioulus, Hericium, Chaga. Davon alle Pilze jeweils morgens und abends 1x. Ich habe mich mit dieser Dosierung stets sicher gefühlt, dass hier jeglicher Krebs keine Chance hat!

Die Frage ist jetzt, was ich machen soll??? Ich schwöre nachwievor auf die Heilpilze und meine Erkrankung besteht möglicherweise schon seit Jahren. Die Pilze haben wahrscheinlich schlimmeres (was kann es schlimmeres geben als Bauchspeicheldrüsenkrebs...) verhindert! Da ich als Selbsständiger einem wahnsinnigem Stress ausgesetzt bin, hat mein Körper mir nun eine Grenze gesetzt. Da können die Pilze leider auch keine Wunder vollbringen. Soll ich andere Pilze in einer anderen Dosierung nehmen? Den ABM habe ich bisher noch nicht eingesetzt. Bitte helft mir!!! Herzlichen Dank im Voraus!!

• Hallo Angsthasen,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde, auch wenn der Anlass nicht schön ist.

Also, die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs ist schon lange kein "automatisches" Todesurteil. Die Überlebensrate ist enorm gestiegen. Und noch etwas vorab: Wenn eine OP ansteht, dann bitte die Pilze 8 - 10 Tage vorher absetzen, da es sonst u.U. zu einer verlängerten Nachblutung kommen könnte. Sobald wieder feste Nahrung gegessen werden darf, können die Pilze wieder verzehrt werden.

Die Kombination aus 6 Vitalpilzen ist schon einiges, aber durchaus möglich. Allerdings würde ich die Verzehrsmenge auf 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag erhöhen um auch einen guten therapeutischen Nutzen erzielen zu können. Wenn Du den ABM noch einsetzten möchtest, dann würde ich diesen gegen den Cordyceps austauschen. Die Hauptpilze bei Pankreas-Ca mit evtl. Leberbeteiligung wären: Reishi, Maitake, Hericium (und/oder Chaga) und ABM. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts. Wichtig wäre natürlich auch eine Reduktion von Stress. Stress im IMMER immunsupprimierend.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM

• Liebe UlliM,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine schnelle und aufmunternde Antwort!

Heute habe ich den ärztlichen Befundbericht erhalten und der Arzt hat mir telefonisch nur kurz gesagt, dass es ein sehr ernster Befund wäre. Zusammengefasst steht das folgendes: Hochgradiger V. a. etwa 3,5 cm im Durchmesser großen Tumor im Pankreaskopf. Verdacht auf Infiltration des Duodenums. ÖGD zur Beurteilung einer möglichen Stenose und Endosono zur weiteren Abklärung. Gallenblase unauffällig. Tumor-Kontakt zur Vena mesenterica. Die Arteria gastroduodenatis verläuft durch den Tumor hindurch. Verdacht auf mindestens 2 metastasenverdächtige bis maximal 10 mm große Leberherde. Bislang keine Obstruction des DHC oder des Pankreasganges nachweisbar. Kein Kontakt zur Arteria mesenterica superior und zum übrigen Teilen des Truncus coeliacus. Keine Erweiterung des Ductus pancreaticus. Peripankreatisch im Bereich des Pankereaskopfes multiple Lymphknoten bis 7 mm Durchmesser. Milz nicht vergrößert, homogen. Keine Nebennierenvergrößerung bds. Beide Nieren von normaler Form.

Hört sich alles schrecklich für mich als Laien an, ist aber erst der Anfang vor der eigentlichen Diagnostik welche an der Heidelberger Uniklinik durchgeführt werden soll. Da ich mittlerweile vieles über Bauspeicheldrüsenkrebs gelesen habe, werde ich meinen eigenen Weg gehen und keinesfalls irgendwelche Metzger-OP´s mit Ausweidung meiner Bauchorgane über mich ergehen lassen! Warum sollte ich einer Biopsie zustimmen mit dem bekannten Resultat, dass es sich um Krebs handelt und durch diese Untersuchung noch das Risiko der Tumor-Streuung im ganzen Körper eingehen??? Chemo kommt für mich nicht in Frage weil die Erfolgsquote bei dieser Tumor-Art unter 1 % liegt!!! Ich werde mir nicht durch Chemo und komplizierte Behandlungen mein noch bestehendes Immunsystem zerstören lassen um vielleicht noch 3 Monate als Zombie "zu leben" und etztendlich qualvoll auf einer Intensivstation zur verenden. Jeder Mensch sollte das für sich endscheiden und dies ist eben nicht mein Weg!

Mein Weg sieht so aus: Vitalpilze in hoher Dosierung von Reishi, Maitake, Hericium, Chaga, ABM und Sithake. Alle Pilze in der Dosierung 4 x 2. Mein Körpergewicht von derzeit noch 105 kg (1,92 m, männlich) wird das brauchen. Aktuell nehme ich noch CDL (Chlordioxid) nach dem Protokoll von Andreas Kalcker. Damit habe ich allerdings erst am Montag angefangen. Alles was die Naturheilmedizin zu bieten hat und Zuwendung zu Gott und Spiritualität um mein bisheriges Leben auf den Prüfstand zu stellen. Von diesem Weg bin ich überzeugt und ich werde kämpfen!!!

Sorry für meinen langen Roman...

Eine abschließende Frage habe ich noch: Was hälst Du von Flüssigextrakten der o. g. Heilpilze? Wäre das nicht besser als nur die Extrakt-Kapseln? In welcher Dosierung sollte man sie einnehmen?

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen im Voraus!!!

Viele Grüße!

• Lieber Angsthase (der Du überhaupt nicht bist),

ich bewundere Deinen Mut, Dich gegen die schulmedizinische Behandlungen zu stellen, teile Deine Ansichten aber zu 100%.

Die Flüssigextrakte sind wesentlich höher dosiert. D.h. eine normale Verzehrsmenge von 5ml pro Tag entspricht in etwa 12 Extraktkapseln. Es gibt, außer vom Chaga, von den anderen Vitalpilzen einen Flüssigextrakt und das ist natürlich eine gute Idee, diese flüssig zu nehmen. Du kannst die Flüssigextrakte auch gerne in einen Saft (am besten schmecken sie in einem naturtrüben Apfelsaft) geben, auch alle zusammen. Der Reishi ist halt sehr bitter, da er ein großer Leberpilz ist...

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM

• Liebe UlliM,

vielen Dank für Deine Antwort auf meinen langen Roman! Glaube mir, ich bin ein furchtbarer Angsthase wenn es um dieses Thema geht. Was hier nur aus mit spricht ist der Mut der Verzweiflung...

Deinen Zeilen entnehme ich, dass Flüssigextrakte noch effektiver sind als Kapsel-Extrakt. Da ich bisher nur Erfahrung mit Extrakt aus Kapseln habe (H*) wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mit sagen könntest, wie genau ich den Extrakt bei dieser aggressiven Krebsart anwenden soll.

Eine Megadosis Flüssigextrakt in z. B. Apfelsaft von 3 x täglich Shitake, Hericium, ABM, Chaga, Maitake und Reishi, jeweils 5 ml (bei meinem Körpergewicht von akutell 105 kg und einer Körpergröße von 1,92 m)?

Vor oder nach den Mahlzeiten?

Ist das zuviel des Guten?

Aktuell nehme ich den Kapsel-Extrakt dieser Pilze in der Dosierung 3 x täglich 4 Kapseln jeweils nach den Mahlzeiten.

Ich wäre Dir wirklich von Herzen dankbar, wenn Du mir hier einen sinnvollen Pilz-"Behandlungsplan" erstellen könntest!!!

Liebe Grüße von einem Kämpfer gegen die Geisel der Menschheit!

Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

• Lieber Angsthase,

also, normalerweise ist eine Kombination von max. 4 Vitalpilzen sinnvoll. Der Körper sollte ja, im Optimalfall, auf jeden einzelnen "Reiz" der Vitalpilze reagieren können. Der Chaga und der Hericium ähneln sich sehr, zudem gibt es den Chaga nicht als Flüssigextrakt. Du kannst gerne alle Vitalpilze zusammen mit jeweils 5ml pro Pilz und Tag in ein Glas mit naturtrübem Apfelsaft geben und dieses über den Tag verteilt immer wieder in kleinen Schlucken nehmen. So hast Du einen Wirkspiegel über den ganzen Tag verteilt. Die Flüssigextrakte sind in der Regel gut verträglich und sollten keine Magen-/Darmprobleme machen. Wenn Du doch Probleme bekommen solltest, dann einfach nach den Mahlzeiten trinken.

Liebe Grüße und viel Kraft und Zuversicht

UlliM

• Liebe UlliM!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe letzte Woche ein sehr positives Ergebnis nach Blutwertkontrolle des Tumormarkers CA19.9 erhalten! Am 18.02. hatte ich einen furchtbaren Wert von 2788. Jetzt, 2 Wochen später, liegt dieser Wert pötzlich nur noch bei 1173!!! Und das in nur 2 Wochen!!! Eine Verbesserung von über 58 Prozent!

Üblicherweise würde dieser Wert so stark sinken, wenn eine OP durchgeführt wurde und man den Tumor herausgeschnitten hätte. Ich habe mich aber nicht operieren lassen sondern nehme seit 2 Woche nur meine Heilpilze in hoher Konzentration bis zu 4 x täglich ein. Zusätzlich habe ich mich Jesus zugewandt, der mich ganz entscheident auf meinem Heilungsweg unterstützt!

Üblicherweise sinkt so ein Tumormarker mit Chemo und Krebsmedikamenten erst nach mehreren Wochen bis Monaten.

Das zur Heilkraft der Heilpilze! Ich bin überwältigt und hoffe, dass bei der nächsten Blutkontrolle ein weiteres Wunder eintritt!

Das einzig Negative, was ich seit 2 Wochen verspüre, sind leider zunehmende Rückenschmerzen und Völlegefühl im Bauch. Ich versuche es positiv zu sehen, der Körper reagiert und kämpft. Es findet offenbar ein Umbauprozess statt und dies kann sich auch in zunächst zunehmenden Schmerzen bemerkbar machen.

Ich werde weiter von der Heilkraft der Pilze berichten!

Herzliche Grüße!

Angsthase