Vaginalzäpchen selbst herstellen - HPV positiv / PapIIID1

• Liebe Leidensgenossinnen <3,

ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe mich sehr über die Alternativbehandlungen gefreut<3 Ich danke euch jetzt schon einmal von Herzen für den tollen Input!

Kurz zu meiner Geschichte:

Meine Frauenärztin teilte mir im Dez 23 den positiven HPV Test mit. Zu diesem Zeitpunkt sei der PAP Test unauffällig gewesen. Ich sollte dann 1 Jahr ,,abwarten", was mich sehr belastete. Ich habe meine Frauenärztin immer wieder nach Behandlungsmöglichkeiten gefragt, welche jedoch verneint wurden. Nachdem im Herbst 24 der HPV Test erneut positiv war (PAP angeblich unauffällig) wurde ich zur Kolposkopie geschickt. Dort bekam ich dann Ende 24 das positive HPV Ergebnis sowie den PAPIIIDI. Dies hat mich natürlich ebenfalls sehr belastet. Ich hatte angenommen, dass der PAP Abstrich deutlich weniger schlimm ausgefallen wäre.

Was ich bis jetzt getan habe:

Daraufhin habe ich nach Behandlungsmöglichkeiten gegoogelt und Shiitake Extrakt sowie auch Propolis bestellt. Shiitake Extrakt nehme ich seit etwa 2 Monaten ein. Propolis Tabletten mit Zink seit etwa 1 Monat. Ebenfalls bin ich auf Colpofix gestoßen, welches ich seit 2 Monaten benutze.

Nachdem ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen bin und endlich das Gefühl habe ich kann eben doch etwas gegen die Diagnose machen, habe ich mir noch Coriolus, ABM, Maitake und weiterhin Shiitake Extrakt bestellt. Zusätzlich habe ich noch Idol-3-Carbinol, Dörderlein, Female Balance Tabletten und Vitamin D3 Tropfen bestellt.

Meine Frage:

Ich habe hier gelesen, dass ein paar von euch die Vaginalzäpfchen mit Vitamin D und Bio Tampons selbst hergestellt haben.

Hier würde ich gerne wissen, wie ihr das genau gemacht habt? Wie viel Vitamin D habt ihr genommen? Wie häufig angewandt?

Habt ihr noch andere Vaginalzäpfchen selbst gemacht? Eventuell mit Propolis Tinktur??

Falls ihr noch andere Empfehlungen habt, wäre ich euch ebenfalls dankbar.

Mein nächster Pap Abstrich ist Anfang März. Wahrscheinlich wird sich bis dahin noch nichts verändert haben, aber ich möchte natürlich dran bleiben und meine Ergebnisse künftig in den Griff bekommen.

Liebe Grüße

Tina