Nach EBV Reaktivierung - Vitalpilze

• Ich habe mich die letzten Tage sehr interessiert durch das Forum gelesen und bin echt begeistert, wieviel Heilerfolge Vitalpilze bringen können.

Ich möchte kurz von meiner Geschichte erzählen, mit der Hoffnung, dass ich von euch konstruktiven input bekomme.

Hatte vor ca. 20 Jahren eine EBV-Infektion, die mich akut 9 Monate begleitet hat.

Seitdem hab ich alle paar Jahre kurze Schübe, mit extremer Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen und geschwollenen Lymphknoten.

Der aktuelle Schub hält jetzt schon 3 Wochen an.

Nehme Zink, Omega 3, Vitamin D3, Magnesium und Acerola.

Jetzt möchte ich zusätzlich mit Vitalpilzen einsteigen, da ich mir erhoffe die Schübe in Zukunft eliminieren zu können.

Was hättet ihr diesbezüglich für Ansätze für mich?

Vielen Dank im Voraus.

• Hallo Tobi86,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Bei EBV würde ich den ABM (für das Immunsystem und Lymphknoten - langfristig), den Coriolus (für den akuten Schub und Lymphknoten) und den Reishi (Abgeschlagenheit und Gliederschmerzen und antiviral) jeweils als reine Extrakte verwenden. Eine normale Verzehrsmenge wäre ca. 1.200mg pro Pilz und Tag. Wichtig wäre auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen. Bitte denk daran, auch wenn die Symptome nicht mehr da sind, solltest Du die Pilze mindestens noch 8 Wochen verzehren um dem Immunsystem die Chance zu geben sich zu modulieren um in Zukunft die EB-Viren in Schach halten zu können. An Deiner Stelle würde ich sogar den Reishi noch länger verzehren, da dieser u.a. auch einen großen Bezug zur Leber hat, und die EB-Viren gerne in der Leber sich verstecken. Bestell Deine Pilze unbedingt bei einem seriösen Anbieter. Wenn Du im WWW die Worte "AGROLAB Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Lieferanten die gute, geprüfte und rückstandsfreie Pilze verkaufen.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• Guten Morgen liebes Forum,

ich gebe nochmals einen kurzen Zwischenstand durch, nehme seit ein paar Tagen Reishi und ABM, (jeweils 1gr) soweit geht es mir gut, nur habe ich auf beiden Oberschenkeln und am Rücken einen pustelartigen Hautausschlag.

Ist das eine normale Entgiftungsreaktion, oder vertrage ich die Pilze nicht.

Der Hersteller der Pilze ist Haw***

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

• Hallo Tobi86,

normalerweise wenn die Pilze nicht vertragen werden, dann äußert sich das über den Magen-/Darmtrakt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Entgiftungsreaktion ist. 3 Vorschläge: 1. Du reduzierst die Verzehrsmenge auf 500mg von beiden Pilzen. 2. Du erhöhst Deine Trinkmenge um die Entgiftung zu unterstützen. 3. Wenn Deine Trinkmenge (ca. 3% des Körpergewichts) stimmt und Du lässt es bei 1g, da Dich der Hautausschlag nicht stört. Allerdings sollte dieser in den nächsten Tagen auch wieder verschwinden.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM