Dosierung Mutaflor für Katze

• Meine Katze hat laut Kotprofil zu viele schlecht E coli

Denen soll ich entgegensteuern mit Mutaflor

Dosierung 1x täglich 1ml

Nun meine Frage an euch

Gibt man das evtl besser einschleichend, kann es Nebenwirkungen haben wie Übelkeit oder Blähungen?

Und gbt man die Dosierung 1ml dann besser auf 1x oder 2x täglich

Lieben Dank

• ja die sagte mir ja man muss das nicht einschleihcen sondern kann 1ml am Tag komplett geben. bis zu 3ml am Tag geht sogar

Wie würdest du das denn einschleichen? 1ml ist in einer Ampulle drin

Dann auf 3 x eine Ampulle also auf 3 Tage verteilen aber wie lange?

• Muss es unserem Katerchen seit ein paar Tagen in Kapselform geben da richtig arge Verbrauchsanämie aufgrund betahämolysierender E.C. und zusätzlich Clostridien. Da ist nix mit "Einschleichen"! Volle Dosis, das Tier braucht die Probiotika und ein zu viel in diesem Sinne ist da erstmal nicht möglich. Schließlich ist die Darmflora eh futsch. Wenn die Symptome abklingen kann jederzeit niedriger dosiert werden.

• E Coli und Clostridien haben wir auch deshalb muss ich es ja geben

aber er hat keinen Durchfall mehr nur noch zum Schluss etwas weich und meinem Tier geht es gut.

Die Darmflora ist ja nicht futsch bei uns die ist ok soweit bis auf die E coli und Clostridien was beides ja auch normale Darmbakterien sind - aber nicht in der Menge
    gebe jetzt 0,2 ml für 4 Tage danach 0,4 ml für 4 Tage usw..

danach geht es weiter mit Symbiolact.. habe einen Plan bekommen

Das ganze muss ich 14 Tage geben aber ich gebe es nur 7 Tage weil es sehr teuer ist

Das mit der Anämie verstehe ich nicht bei dir... wir hatten Kotlforaanalyse bei Enterosan