schlafstörungen

  • Hallo Feder!
    Hast Du schon mal versucht, die "Wachzeiten" nicht als Problem, sondern als "Chance" aufzufassen?
    Es gibt die Auffassung: Was Du nachts bearbeitest, belastet nicht Dein Tagesbewusstsein. Horch' doch mal, was da kommt. Ohne schlafen zu WOLLEN! Manchmal dringen Botschaften unserer Seele einfach im Tagesstress nicht zu uns durch!
    STEH' AUF, verlasse das Bett, und HORCHE! "Schlaffasten" hat nach meiner Erfahrung etwas Bezauberndes und IMMER Erhellendes...In diesen stillen Stunden kommen oft wichtige "Botschaften"....- WENN man hinhört...- nicht kämpft...
    Und auf wundersame Weise "fehlt" Dir der Schlaf dann auch nicht...
    LG bela

  • Ich nehme 1Meßlöffel jeweils mittags und 1Meßlöffel vor dem Schlafengehen.
    Danke für den Hinweis Cordyceps zu probieren. Hast du mit diesem Pilz eigene Erfahrungen gesammelt bei Schlafproblemen? Danke auch für den Tip die Wachzeiten als Chance zu begreifen. Mußte sofort an meine Verzweiflung denken, die mich teilweise überkommt, wenn ich nicht schlafen kann. Dies ist in der Woche der Fall, wenn ich nachts weiß, der Wecker klingelt um 6:15 Uhr, weil das Schulkind auf den Weg gebracht werden muß. Wenn ich nicht so gefordert wäre, könnte ich mich sicher besser in diesem Problem hingeben. Aber ich muß auch gut fit sein, da ich tagsüber mit Gruppen arbeite und auch Vorträge halten muß. Teilweise habe ich schon gesehen, dass tagsüber die Ruhe fehlt Dinge zu bearbeiten und das dann nachts abläuft.

  • Einschlafen, dieses Problem habe ich auch!


    Da ich mir teure Päparate heute nicht mehr leisten kann, wie früher war ich zwingend auf die Schulmeds angewiesen. Erst gabs Noctamid 2 mg und alles klappte gut.


    Doch diese Benzos haben ihre sehr üblen Schattenseiten. Davon los kommen ist eine Kunst. Selbst Trypthophan als müde machende Aminosäure als auch Melatonin ging nicht.


    Es gibt aber eine Methode die in 6-12 Monaten wirkt. Calcium-EAP das Universalmittel des Dr.med. Hans Nieper. Calcium ist wesentlich an der körperlichen Beruhigung beteiligt. 10 Pillen vor dem Abendbrot, da es lange dauert bis es verdaut ist. Wirkt nicht sofort aber so nach 3-6 Monaten, dafür aber sanft und vor allem man schläft wieder natürlich.


    Der Haken ?


    50 Euro jeden Monat nur dafür! Wird von Köhlerpharma hergestellt, das sit die Firma von einem mittlerweile verstorbenen genialen Chemiker Köhler der mit Nieper befreundet war. Nieper fand damals heraus das Asthma und Allergien von einem Mangel an Calcium genauer Calcium-EAP in den Zellhüllen ausgelöst wird. Darauf hin fragte er Köhler ob er es nachbauen konnte und es gelang! Anfang der 60er woe es noch keine Synthesesoftware und starke PC's gab eine hervorragende Leistung.


    Auch die lindernde Wirkung des Reishi bei Asthma, Allergien, als auch Schlafstörungen basiert auf dessen grossen organischen Calcium-Potentialen.


    Calcium-EAP ist ein nachgebautes Produkt, das auch in einem gesunden menschlichen Körper (Zellhüllen) vorkommt, somit nicht patentierbar.


    Eine andere super erfolgreiche Methode ist eine AntiAging-Therapie, bei der es Wachstumshormon, Testosteron für den Mann und Östradiol für die Frau gibt, auf dem Level eines 20 Jährigen.


    Nach 5-6 Wochen schläfste wie ein Kind. Erholung totalitär!
    Totalitär ist aber auch der Preis!


    1000 Euro monatlich......leider....Man kann in Portugal oder Polen kaufen, das kosten die stoffe auch aus deutscher Produktion nur knapp die Hälfte. Aber wer kann schon jeden Monat mndestens 500 Euro hinlegen ?


    NewScientist

  • Hallo Lolli,


    Ich hab auch seit langer Zeit Ein-Durchschlafprobleme sogar manchmal totale
    Schlaflosigkeit.
    Wie lange hat es bei Dir gedauert bis die Pilze wirkten?


    Vielen Dank für die info.
    LG
    Tabaluga

  • Hallo Tabaluga,


    herzliche Willkommen hier im Forum!


    Der Beitrag von Lolli ist meines Erachtens schon 2005 gewesen und ich denke, dass sie schon lange nicht mehr das Forum besucht. Können wir Dir irgendwie helfen? Bei Schlafstörungen wird auf alle Fälle schon mal der Reishi in Pulverform ( auch Tabletten) eingesetzt. 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen kann er sehr gute Dienste leisten.

  • Hallo Petra,
    sag mal, ist es denn dann verkehrt, dass ich das Reishipulver am frühen Morgen im Kaffee zu mir nehme? Ich bin davon gar nicht müde.
    Allerdings, wenn ich abends das Pulver in Tee nehme, dann werde ich müde, das ist wahr.


    Ist ja schon seltsam, dass es so unterschiedlich wirkt, oder?


    lg. peditha

  • Hallo Petra,


    dachte ich mir fast.
    Da ich schon alles ausprobiert habe um ´zu schlafen und die Pilze fast
    als meine letzte Rettung erscheinen, hab ich ein bisschen Bammel davor,
    dass dieser Strohhalm mich wieder nicht retten kann.


    Wenn also jemand auch massive Schlafprobleme hat und mir seine Erfahrungen
    mit den Pilzen mitteilen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar und beruhigter.


    Lg
    Tabaluga

  • Hallo Tabaluga!


    Ich hatte auch oft große Einschlaf- und Durchschlafprobleme und habe sehr gute Erfahrungen mit 1 Reishipulvertablette + 1 Hericiumpulvertablette 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen gemacht. Seitdem ich diese Kombination nehme habe ich keinerlei Probleme mehr!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ja Tabaluga,


    auch Traudes Erfahrung haben viele Pilzanwender erleben dürfen. Teilweise nahmen Sie auch 2 Reishi vor dem zu Bett gehen. Ich würde den Hericium auch kombinierne, genau wie es Traude empfohlen hat. Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass Du versuchst Dich zu entspannen und nicht Dich nicht in eine gewisse Angst hineinzusteigern. Da ist dann ja alles schon im Vorfeld zum scheitern programmiert.


    Denke aber daran, dass es sich bei beiden um Pilzpulver(tabletten) handeln muss und ja nicht um das Extrakt. Dies würde Dich eher frisch machen.


    Viel Erfolg. Ich freue mich schon über Deinen mit Sicherheit positiven Bericht.

  • Hallo! Ich habe eine Frage zu der Kombination Cordyceps und Reishi. Ich nehme wegen Prüfungs- und Lernstress momentan 2x2 Kapseln Cordyceps Extrakt morgens und abends. Am Wochenende klappt es gut mit dem Schlafen, aber unter der Woche, wenn ich früh raus muss und den ganzent Tag Vorlesungen habe, komme ich nachts nicht zur Ruhe und denk viel ans Studium ect. Jetzt möchte ich Reishi abends dazu nehmen, soll ich dann mit dem Cordycepsextrakt abends runter auf 1 Kapsel gehen oder es ganz weglassen und stattdessen 1 Reishipulvertbl. 1/2 Std. vor dem Schlafengehen nehmen?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!! Macht es gut!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    ich würde Dir raten die 2 x 2 Cordyceps morgens und mittags zu nehmen und eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen dann noch 2 Reishi Tabletten. Du solltest auf keinen Fall Reishi Extrakt vor dem Schlafen zu Dir nehmen, da der zu sehr aufmuntert. Hericium Tabletten könntest Du zusätzlich zu den Reishi Tabletten am Abend nehmen, musst Du aber nicht. Probier es einfach mal aus.

  • Hallo!


    Ich bekam heute ein großartiges Feedback auf eine meiner HP-"Ordinationen" vor einigen Wochen.
    Anläßlich eines TA-Besuches hatte mir der Doc über seine Schlafprobleme erzählt und zwar, daß er immer um 3 h aufwacht und dann nicht mehr einschlafen kann.
    Ich habe ihm dann Links zum Forum und anderen HP-Seiten bzw. -informationen gemailt und natürlich Doc Steingassner's "Reishi Gute Nacht Lied" nicht
    vergessen :)
    Danach hatte ich nichts mehr gehört und die Sache abgehakt. Heute war wieder ein TA-Besuch in der Praxis nötig, allerdings bei einem Kollegen. Dr. K. kam dennoch zu mir, um sich ganz herzlich für alles zu bedanken. Vor allem aber - er hat sein Schlafproblem nun wunderbar im Griff und ist natürlich überaus dankbar. Er nimmt Reishi-Tabletten - auf meine Frage nach der Dosierung meinte er, daß er diese individuell vornimmt.
    So etwas zu hören ist schon ganz toll - vor allem aber, da dieser TA zwar ein Schulmediziner ist, sich selbst aber einem Homöopathen anvertraut hat. Und das Beste - seine Frau ist 1. Vizepräsidentin der österr. Apothekerkammer!
    Sie hat ihren Mann natürlich mit Pharmaka zu behandeln versucht, doch war er danach den halben Tag lang weggetreten. Mit dem Homöopathen hatte er zu dieser Zeit auch Probleme und überlegte bereits einen Termin in einem Schlaflabor. Rechzeitig bekam meine Penny eine Zahnfleischentzündung :D und so ward dem Doktor geholfen. Und ich hätte vom Erfolg nichts erfahren, wäre bei Penny nicht eine Colitis aufgetreten. Hat mich zwar einiges an Nerven und Geld gekostet, aber dennoch war's schön das zu hören.


    Liebe Grüße


    Friederike Hödl

  • Ist ja genial.
    So muss es sein und danke für's hier reinsetzen!!!!!!!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)