Aufbau Scheidenflora

  • Hallo,

    ich benötige Hilfe 😢bedingt durch sehr starken seelischen Stress ist bei mir vieles durcheinander gekommen. Ich hatte große Probleme mit Ausfluss (schlimm), den ich durch TCM wegbekommen habe. Jetzt ist nur noch dieses fürchterliche Brennen da. Ich mache Sitzbäder, hab den Coriolus da. Welcher Vitalpilze kann bei der Regeneration der Scheidenflora helfen? Ich habe erst in drei Wochen Termin bei meiner FÄ.

    Danke schon mal

    Eine traurige Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    unser großer Schleimhautpilz ist der Hericium. Der regt die Schleimhautzellen an mehr Schleim zu bilden.


    Liebe Grüße und eine hoffentlich bald wieder fröhliche Wölfin

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    die schnelle und kompetente Antwort macht mich schon fröhlicher 👍Eine kleine Talgdrüse hatte sich bei mir im äußeren Intimbereich entzündet, hatte geeitert. Meine FÄ hat nichts Auffälliges gesehen, trotzdem ist diese immer wund. Können Vitalpilze dabei helfen, dass sie evt. weicher wird und dadurch weggeht?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    schön, dass Du wieder etwas fröhlicher bis :-).

    Bei allem was sich entzündet hat würde ich den Reishi mit ins Boot holen. Er ist sehr stark entzündungshemmend und fördert auch die Wundheilung.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM