Hallo ihr lieben Pilzis🍄🍄❤️
Ich bin neu hier im Forum, Heilpraktikerin 52 und habe schon viel über die Heilwirkung von Pilzen gehört aber mich noch nicht intensiver damit auseinandergesetzt.
Seit ca. 8/9 Monaten habe ich eine Überfunktion der Schilddrüse entwickelt mit Befund M.Basedow und einen autonomen Knoten.
Bin jetzt bei Thiamazol 2,5 mg, nehme 10 mg Paroxetin (Serotoninwiederaufnahmehemmer)
Ich würde gerne ein empfohlenes NEM für Basedow-Patienten einnehmen.
Die Vorteile sind, dass das Produkt auf Basedow/SD -Überfunktion abgestimmt ist und dass man nicht zehn Einzelmittel nehmen müsste…
In diesem Produkt sind zwei Heilpilze enthalten und zwar Mandelpilz-Extrakt 300mg und Cordyceps-Extrakt 300mg
Meine Bedenken dahingehend sind:
-Penicillinallergie (wurde irgendwann einmal festgestellt aber ich vertrage alle leckeren Pilze🤗)
- Wechselwirkung/Interaktionen mit dem Paroxetin (Serotoninwiederaufnahmehemmer)
in diesem Zusammenhang traue ich mich nicht an den Cordyceps, weil ich nicht einschätzen kann ob er direkt o indirekt am Serotoninsystem wirkt und das in Kombi mit dem SSRI eine „Serotoninschwemme“ auslösen könnte oder die Wirkung abschwächt?
- wie „anregend“ sind die Pilzbestandteile in dieser Dosierung und besteht die Gefahr, dass bei Einnahme der vermeintlich vitalisierenden Pilze auch das Autoimmungeschehen und damit die Überfunktion wieder hoch“kocht“ ?
- gibt es Teilnehmende im Forum, die auch an M. Basedow oder Überfunktion erkrankt sind und Erfahrung mit den Pilzis haben?
Fragen über Fragen…..
Ich freue mich sehr über euer Forum, euer Engagement und dass ich hier meine Fragen stellen darf, und freue mich über eure Antworten und grüße recht herzlich
🍄