Hündin mit Diagnose Milz-Lymphom

• Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Blutbild vom 15.11.24 und einem Ultraschall und Röntgen am 06.12.24, haben wir jetzt gestern von unserem Tierarzt die Diagnose Milz-Lymphom bei unserer Hündin ( 13 Jahre ) Sandy bekommen. Beim Ultraschall sprach die Tierärztin von Lochfrass an der Milz sowie das die Milz vergrößert sei. Daraufhin macht sie noch ein Röntgenbild von den inneren Organen, konnte dort aber eine Veränderungen ( Geschwulst bzw. Tumor ) feststellen. Worauf sie sagte das sie sich mit einer Tier-Onkologin noch besprechen wollte.

Es steht jetzt noch ein Termin beim Tier-Onkologen aus, der in der nächsten Wochen wohl sein soll bekommen noch einen Termin. Laut unserer Tierärztin muss unsere Sandy wohl eine Chemotherapie ( Infusion + Tabletten ) bekommen und soll bis nächste Woche, max. 1 Woche lang Cortison nehmen. Sie bekommt jetzt seit gestern Abend 2x täglich 1,5 Tab. Cortison ( Prednisolon acis 5mg ), was wohl nicht länger als 1 Woche gegeben werden darf wenn noch eine Chemo kommt. Wir wollen für Sandy alles tun, damit es ihr gut geht und suchen auch nach Alternativen zur Unterstützung. Zur Zeit geht es Sandy eigentlich sehr gut, Sie frisst, trinkt, spiel wie immer.

Können Sie uns bitte helfen.

• Liebe Sandy,

ich würde auf jeden Fall anraten mit hochdosierten Pilzextrakten einzusteigen (dreifache Dosierung). Am geeignetesten würde ich den Agaricus und den Maitake empfinden. Nach der Chemo könnte man zur Rekonvaleszens noch den Cordyceps Extrakt hinzufügen.

Ich hoffe das hilft weiter.

Herzliche Grüße

Yvonne