Sodbrennen und empfindlicher Darm

  • Liebe Experten, ich bräuchte euren Rat bezüglich meiner Mutti. Sie ist inzwischen 91 Jahre alt und hat im letzten Jahr eine große Empfindlichkeit im Magen-Darm-Bereich entwickelt. Sie verträgt manche Dinge manchmal nicht mehr so gut, bekommt sehr oft Sodbrennen und aus heiterem Himmel Durchfall. Was bei 1,55 m und gerade noch 42 kg nicht besonders gut ist, denn dann nimmt sie immer noch ab. Ich würde ihr gerne Vitalpilze geben.

    Ich habe hier viel gelesen und gesehen, dass da vielleicht der Hericium helfen könnte? Oder was meint ihr?

    Wie wäre denn die Dosierung bei ihrer Größe und Gewicht? Muss beim Hericium Vitamin C dabei sein oder geht es auch pur?

    Vielen Dank jetzt schon für eurer Rat und viele Grüße

    Bonette

  • Hallo Bo-nette,


    der Hericium wäre hier der richtige Pilz. Ich würde die reinen Extrakte geben, da es beim Pulver sein kann, dass dieses zu Magenschmerzen, Blähungen, Durchfällen,... kommen kann, wenn schon Magen-/Darmprobleme bestehen. Das Vitamin C ist nahezu bei allen Extrakten zugesetzt, da es die Bioverfügbarkeit erhöht. Ein gute Pilz wäre auch noch der Chaga. Dieser eignet sich nicht nur als Kapsel sondern auch ganz hervorragend als Tee. Es gibt vom Chaga auch gutes Granulat zu kaufen, woraus ganz einfach ein Tee zubereitet werden kann.

    Eine normale Verzehrsmenge wären 1-2 Kapseln vom Extrakt pro Pilz und Tag und vom Tee 2 Tassen. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann einfach mit 1 Kapsel beginnen und langsam erhöhen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Mutter

    UlliM